Beiträge von AcJoker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    LOL
    Sorry aber 2,3 zu 1,7bar ist sicher keine toleranz der Anzeige, was auch logisch ist, sondern dein echter Luftdruck im Reifen.
    Anzunehmen das eine Abweichung von 25% einfach nur ein Anzeigefehler sein könne ist einfach nur daneben.

    Und wenn du schon länger ein komisches Gefühl hattest frage ich mich warum man dann nicht einfach 2 Min an der nächsten Tanke opfert seiner Sicherheit wegen, vom Fahrspaß ganz zu schweigen.

    Ob du ein Loch im Reifen hast kann dir keiner Sagen, denn 1,7bar sagt dazu nichts aus.
    Entweder verliert dein Reifen langsam Luft, was normal wäre wenn die Zeit in der dies passiert groß genug wäre oder er verliert sehr schnell an Luft, dann hast du wohl ein Loch o.ä.

    Wann hast du denn zuletzt den Luftdruck überprüft?

    OT:
    Wie kann Teil denn raus fallen?
    Da ist doch ein Fühler dran der im Ölsumpf steckt.
    Bei normaler Fahrt sollte da doch nichts einfach so raus fallen können auch wenn´s nicht fest geschraubt ist.

    Oder ist das Teil in der Pause einfach geklaut worden?

    Ich würde Montag einfach nen neuen Fühler kaufen oder zum Händler gehen wegen nem neuen Verschlussdeckel. so teuer kann der nicht sein.

    Gruß
    Joker

    Verstehe ich das richtig das die komplette Verkleidung in der der Blinker vorne bei der ER6N sitzt unter 100€ kostet und schon passend lackiert ist? Nur ohne Aufkleber?

    Wie bekomme ich die Verkleidung eigentlich runter?
    Hat da zufällig jemand Bilder wo dazu die Schrauben alles sitzen?

    Zitat

    Original von eugengo

    Das mit nur seinen Problemen hat er nirgendwo gesagt.
    Man kann übrigens in einem Forum auch unterwegs sein, um nach Problemlösungen zu suchen und eigene Erfahrungen mit anderen zu teilen. Was ist denn daran falsch?

    Danke, es gibt also doch noch Leute die Dinge richtig verstehen.

    Ein Forum ist ein Diskussionsort, ein Ort um Erfahrungen auszutauschen.
    Und dies ist immer ein geben UND nehmen.

    Sicher kann jeder mal eben seinen Scheinwerfer öffnen, schauen was drin ist und dann nach passenden Leuchtmitteln suchen, nur dann bräuchte es kein Forum.

    Ist dies dein erstes Motorrad?
    Neue Kombi? Leder oder Textil?

    Ich würde tippen das deine Hose einfach nicht so paßt wie sie sollte.
    Was trägst du denn drunter? Auch das kann ja probleme bereiten?

    Und vor allem WO hast du genau schmerzen? Hoden, Penis, Peniswurzel?
    Art der Schmerzen?
    Wann kommen sie und wann gehen sie wieder weg?

    Hi, danke für die vielen Antworten.

    Ich suche nichts für wirklich kalte Tage (<10°C), eher knapp darüber.
    Sicher kann es je nach Tour auch mal kurz etwas unter 10°C gehen.

    Meine Kombi hat keine Perforation sondern im Kniekehlen-, Waden, Leisten- und Armbeugenbereich elastiche Einsetze von Schoeller.

    Jacke: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207032
    Hose: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=206048

    Bis jetzt fahre ich wenn´s kalt ist mit ne langer Bundeswehr Unterhose (Baumwolle), hält bis jetzt am wärmsten. An den Beinen ist auch das Schwitzen kein Problem bei diesen Temperaturen.
    Oben rum habe ich z.B. ein Funktionsshirt von Aldi an, das hauteng anliegt, ähnlich diesen X-Bionic Sachen.
    Darüber dann normale Funktionswäsche (Louis Classic) oder ein Baumwollshirt.
    Und zum schluss noch einen Windblocker vom Aldi, dieser blockt aber nicht zu 100%ig und auch nur im Oberkörperbereich.

    Ist soweit schon ganz ok, aber besser geht´s bekanntlich immer, darum auch die Idee mit dem Fleece.
    Fleece ist schon etwas Windundurchlässig und isoliert sehr gut.

    Bei Windblockern sehe ich immer das Problem das sie nicht vollflächig sind.
    D.h. z.B. nur Brustbereich oder nur der vordere Beinbereich.
    Ich bräuchte es aber speziel im Wadenbereich bzw. an den Oberarmen.

    Bis jetzt habe ich so etwas noch nicht gefunden, bzw. wenn dann im Fahrradbereich für Preise die mir einfach zu hoch sind.

    Ich erwarte von dem Louis Fleece Set für 40€ keine wunder. Unter 10°C wird auch dies kaum noch helfen auf dauer.
    Nur wenn ich mehr möchte komme ich sofort in den 3-stelligen Bereich für ein Set. Da kann ich dann auch gleich ne Textilkombi kaufen.
    Es ist ja auch nicht so das ich keine Textiljacke hätte, aber Leder mag ich einfach lieber, darum suche ich eine preislich interessante Lösung so lange wie möglich Leder zu tragen.
    Und Fleece scheint mir da recht gut geeignet zu sein.

    Selbst normale Fleece Oberteile bekommt man ja schon ab 30€ von Markenherstellern. Für das gleiche Geld bekomme ich kaum warme Oberteile aus Funktionsmaterial.

    Leider habe ich bis jetzt noch nie lange Hosen aus Fleece gesehen ausser jetzt im Set bei Louis.

    Alternativ zu diesem Set, das Preislich meiner Meinung nach sehr günstig ist, würde ich einfach ein Fleeceoberteil kaufen und eine entsprechend warme Hose, wenn ich denn in diesem Bereich etwas wirklich warmes finden würde was bezahlbar ist.

    Vieleicht habt Ihr sonst noch Tips und Ideen für mich..

    Ein Halstuch aus Fleece habe ich im übrigen auch und trage es selbst bei 35°C in Kombination mit einem Halstuch.
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205631

    Tramper: Würdest du behaupten das die x-warm Sachen von Odlo wärmer halten wie Fleece? Dies sollte wohl das wärmste von Odlo sein.

    Gruß
    Joker

    Hi,

    hat hier jemand Erfahrung mit dem Fleece Set von Louis?
    Ich überlege mir dies für die kommenden kälteren Tage zu kaufen um es unter meiner Lederkombi zu tragen.

    Ich suche etwas das möglichst warm hält und etwas Winddicht ist da meine Kombi Strechteinsätze hat durch die es natürlich meher zieht wie durch Leder.

    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=209541

    Gruß
    Joker

    P.S.: Kommendes WE gibt´s bei Louis wieder 15% Rabatt.

    Zitat

    Original von delta-force
    ...
    Läuft aus meiner Sicht viel ruhiger als die Erna und die rund 30 PS mehr mekt man sofort.
    ...

    Die Z750 ist ja auch ein Vierzylinder, das alleine ist schon ein riesen unterschied.

    Ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf, bevor ich einen neuen dazu auf mache.

    Meine Frau hat eine ER-6n, ich selber fahre eine Honda CBF600N.

    Meine Frau bekommt oft keine sauberer Linie in Kurven hin, sie kippelt.

    Nun hat es mich schon immer gewundert das die ER-6 trotz gleicher Reifen- und Felgengröße wie die CBF total andere Drücke fährt.

    ER-6 2,25 / 2,5 Dunlop D221 (ab Werk)
    CBF 2,5 / 2,9 MPR2

    Nun haben wir mal die Maschinen getauscht und siehe da ich finde die ER-6 im Stand und bei langsamer Fahrt sehr handlich, wird´s schneller wird Erna störrisch und will nicht so recht in die Kurve. Ich denke ich kippelt mit ihr auch etwas.
    Meine Frau hingegeben meint zur CBF das sie wie auf Schinen in der Kurve liegt und wie von selbst auch in eben solche fällt. Das Kippeln ist fast vollständig weg.

    Nun habe ich bei Erna auch mal den Luftdruck auf 2,5 / 2,9 erhöhrt und siehe da auf einmal will sie auch in Kurven und fährt sich stabiler.
    Meine Frau ist mit diesem Druck noch nicht gefahren, das steht noch aus.

    Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt´s evtl. am D221?
    Z.Z. sehe ich nur 2 Möglichkeiten, entweder 2,5/2,9 bar und/oder der D221 kommt runter und MPR2 drauf.


    Die Reifenhersteller geben auf die Frage warum die Drücke so unterschiedlich ausfallen nur zu verstehen das einzig und allein die Fahrzeughersteller diesen Festlegen und testen. Keine große Hilfe.


    Das die Reifen mit 2,5/2,9 nicht warm werden und keinen Grip haben ist übrigens totaler quatsch.
    Der MPR2 wird auf der CBF schnell warm und hat Grip ohne ende.
    Auf der Erna wird dies nicht anders sein.

    Da wir nur am Wochenende fahren (meist 400-500km) wird vor jedem Wochenende der Druck kontrolliert.

    Sorry aber das man einen Sicherrungssplint erst mal raus nehmen muss ist klar und offensichtlich.
    Die 0,0001% die dies nicht wissen sind dann doch sehr selten und die fragen meist nicht sondern basteln lustig drauf los.

    Aber das nächste mal schreibe ich dann eben noch rein das ich diesen Splint schon entfernt habe. :freak

    Im übrigen sollte jemand der Technisch versiert ist erkennen das mit Splint die Nuss nicht zu kurz wäre sondern wenn überhaupt zu klein.
    Ich schrieb aber "zu kurz".

    Naja was soll´s, die Kette ist gespannt, alle Leben noch und einige hatten Ihren Spaß ...