Quietschen beim bremsen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Musste vorhin feststellen dass beim benutzen der Vorderradbremse ein lautes quietschen zu vernehmen ist. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bei mir steht eh in 1k km die 18000er an. Muss ich mir da sorgen machen, dass irgendwann die Vorderradbremse den geist aufgibt oder so?

    P.S. Was kostet im durchschnitt eigentlich die 18er inspektion?

  • Hab gerade mal 4000km runter und bei mir quietschts auch schon leicht aber nur beim anbremsen, sobald ich richtig zugreif hört's auf.

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Versuch es mal mit Ölen :floet :floet :floet :floet


    War natürlich ein Scherz, aber schaut Eure Beläge mal genau an, besonders die inneren.....

    Vielleicht ist einfach ein Wechsel erforderlich. ?(

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Solangs ned so schlimm wird wie bei KTM sollts nicht weiter stören. Dort steht ja sogar in der Betriebsanleitung drinnen das die Bremsen quietschen. Ist so ein typisches KTM Problem. Ich habs bei meiner Erna auch ganz selten, wobei die Betonung auf ganz selten liegt!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • du hast so schlitze in den belegen wenn die weg sind ist es allerhöste zeit... normal glaub ich 8mm neu (Belag zum abfahren) grenze 1mm wenn ich wenn ichs recht im kopf hab

    mfg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Also bei ner CBF sind es 4mm vorne und 5mm hinten bei neuen Lucas Belägen.
    Diese haben im übrigen keinen Steg an dem man sehen könnte wenn die 1mm Marke erreicht ist.

    Bremsen dafür auf der CBF sehr gut. *g