Beiträge von wwaste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab vorhin mal mein moped mit ner ninja 09 verglichen von nem Kollegen (wir beide fahren wenn wir schnell fahren wollen die selbe Kurvengeschwindigkeit) , dem seine Fußrasten sind VIEL höher angebracht als meine. Jetzt weiß ich auch wieso er mit extremer Schräglage seine Schuhe nur anschleift und bei mir die Schuhe voll kaputt gehen.
    bei mir ist es jedoch so , dass die Fußrasten seitlich aufsetzen und das halt auch der Stiefel tut. Mehr Schräglage geht auf dem Moped nicht.

    Naja die er-6n ist nunmal keine Supersport damit muss ich mich abfinden. Hab kein geld mehr für die 18000er inspektion und 17100 stehen aufm Tacho. Ich fahr also nur noch zur Eisdiele. Neue Schuhe kann ich mir auch nicht leisten :(

    Hallo,
    normalerweise fahre ich immer Mittags oder Nachmittags los , somit checke ich vor jeder Fahrt meinen Luftdruck und stelle 2,2/2,4 ein. Jetzt wollte ich heute abend eine kleine Tour noch machen und fahr halt schnell zur Tankstelle , da ist mein Luftdruck auf einmal 2,0/2,2... Jetzt habe ich Angst dass aus meinem Reifen Luft austritt und stelle mir folgende Frage.

    Kann die Außentemperatur , Sonneneinstrahlung und die Tageszeit den Luftdruck um bis zu 0,2 bar verändern?

    Wenn ich Autobahn fahre , fahre ich z.b. mit 2,4/2,6 , d.h. mehr Luftdruck. Auf der Rennstrecke fährt man ja mit weniger Luftdruck. Wenn ich jetzt Nachmittags 2,2/2,4 bei mir einstelle, verliert dann der Reifen wenn ich in die Abendstunden fahre an Grip , da die Temperatur und die Sonneneinstrahlung sinkt?

    Ich habe Angst dass etwas mit meinem Reifen nicht stimmt :(

    Mehr als 20 drüber geht nicht weil ich meinen Führerschein doch so sehr mag , außerdem sind die preise so scheiß teuer. Wer will schon mehr als 80€ bezahlen nur weil er ohne DB eater fährt? Das moped ist auch laut genug mit nem schönen BOS oder Leo vince..

    Ich würde auf lange dauer nicht ohne DB eater fahren , ein normallauter Auspuff wie der von BOS ist o.K.. Ich schäm mich aber wenn mein Motorrad lauter ist als so ne ninja und ich noch dazu gerade mal 34 ps habe. Das DBeater rausnehmen überlass ich der tausenderfraktion.

    p.s. man krieg den db eater von BOS auch so schwer rein und raus ..

    Hab meinen Kamerahalter jetzt und werde ein Video vom Sudelfeld drehen , in dem ich die Geschwindigkeit keine einzige Sekunde über 60 übertrete :)

    Mfg, der Freund der Ordnungshüter

    Musste vorhin feststellen dass beim benutzen der Vorderradbremse ein lautes quietschen zu vernehmen ist. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bei mir steht eh in 1k km die 18000er an. Muss ich mir da sorgen machen, dass irgendwann die Vorderradbremse den geist aufgibt oder so?

    P.S. Was kostet im durchschnitt eigentlich die 18er inspektion?

    Zitat

    Original von schloddy
    Glückwunsch !

    Wie kommt der plötzliche Sinneswandel?

    Fang aber nicht an die Straße zu blockieren wenn du mit 60 am Sudelfeld entlangschleichst :yeah:

    Ich fahr nur noch zur Eisdiele dieses Jahr , ich hab genug von Schräglage..

    Ich möchte mich beim Forum hier entschuldigen und verspreche Besserung. Mir ist klar geworden dass mein Drang der beste und schnellste zu sein , erst zu dem Unfall geführt hat den ich hatte. Natürlich habe ich potenzial und sehe mich selber als guten Fahrer. Ich halte mich neuerdings an jede Geschwindigkeitsbegrenzung da mir mein Führerschein doch sehr wichtig ist und wichtiger als das , ist mein Wohlergehen.

    Schönen Tag noch

    Was ihr labert O_o meine Sitzposition ist sau angenehm auf der Autobahn das fährt sich wirklich wie ein Chopper ihr braucht halt so Sturzpads damit ihr eure Füße drauflegen könnt

    Achja mein Hanging off ist Schräglage³ , ich geh so tief ich muss mein knie gar nicht mehr runterstrecken und berühre schon den Asphalt .

    Aber doch mehr km..?

    Ist also eine Maschine die neuer ist und viel KM teurer , als eine ältere mit weniger km?

    Dann hatte ich ja bei meinem angebot richtig glück? Da immerhin erst ein Jahr alt und auch noch vom Händler..

    Moin ,

    ich hab mir vor kurzem für 4500 ne er-6n mit 10000km bj.08 gekauft und zwar beim Händler.
    Bei mobile sehe ich jedoch dass die Händlerangebote unter sich auch sehr start schwanken, z.b.
    klick

    und

    klick

    Wie kann es sein dass eine neuere Maschine mit weniger KM billiger ist als eine ältere mit fast 10x so viel KM , obwohl beides Händlerangebote sind? Kann es sein dass bei der ersten irgendwelche Mängel vorhanden sind die man nicht sieht oder so? Aber selbst wenn hätte man doch noch Kawasaki Grantie..

    Naja mich reizt es nunmal solche stunts auch einmal zu versuchen , natürlich nicht im Straßenverkehr.
    Jedoch will ich nicht gleich hunderte Euros ausgeben... In den USA fahren fast alle mit sog. Crashcages noch zusätzlich rum , ich hab mal gegoogled und ne deutsche homepage gefunden. crashcages.de.
    Ich warte noch auf eine Antwort , ob es so einen crashcage auch für die er-6n gibt. Ich möchte halt dass dem Moped so wenig wie möglich passiert bei einem eventuellen Sturz.
    Ich werde aber wohl demnächst erst einmal einen Wheeliekurs bei lothar schauer besuchen , so ruiniere ich zunächst nicht mein eigenes moped ;)

    Back to topic:
    Leider hab ich bei google nur 12 o clock bars für diverse supersportler gefunden und das leider auch nur auf den ami-seiten.. Ich denke mal zoltan hat sich das eigen kunstruiert.. ich werde ihm wohl mal eine email schreiben ob ich so eine 12 o clock bar auch kaufen kann und wie hoch sich das preislich gestaltet. Leider kann ich kein wort ungarisch , weiß jemand die email von ihm unter der ich ihn erreichen kann..?

    Das Problem wäre ja nicht das Teil zu basteln , die Stangen aneinanderzuschweißen ist ja kein Ding.

    Aber wie du bereits sagtest mache ich mir sorgen , dass wenn zu viel Gewicht auf die Stange geht , z.b. bei nem Wheelie , dass das Heck einreißt, deswegen überlege ich gerade wo ich das am besten einbauen sollte

    Bei dem hier scheint es aber zu klappen http://www.youtube.com/watch?v=-ABuU-nvJ-I&translated=1

    und nochmal ... http://www.youtube.com/watch?v=vVFLPWXZb68&translated=1

    Da lastet sogar das ganze gewicht des möps auf der stange..

    Mal ein etwas ungewöhnlicherer Umbau den ich machen will. Ich will so eine 12o clock bar montieren , leider gibt es so etwas erstens nur in den USA und 2 nirgendswo für die er-6n.
    Wo krieg ich also so etwas her? Sollte ich zu nem schweißer gehen? Die Frage bleibt dann jedoch wie ich das am besten montiere , nicht dass dann bei Belastung auf die Konstruktion Risse im Heck oder so entstehen.
    Gibt es jemanden hier der soetwas fertigen könnte und auch die Frage, wo montiere ich das am besten , beseitigen kann?
    lg