Motorradfahrer, immer gute Wahl...!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,
    vor ca. 3 Wochen fahr ich in München, Prinregententunnel stadtauswärts, so im Verkehr mit. Keine besonderen Vorkommnisse... plötzlich überholt mich auf der Gegenspur :omm die Rennleitung. Nicht nur das alle zu diesem Zeitpunkt schon im Stau standen, nein, sie haben auch noch den Gegenverkehr zum erliegen gebracht. Also ich soll mal rechts ran fahren usw. Nach viel Qälerei durch den Verkehr bis zum Fahrbahnrand - an dieser Stelle 3 Spurig + Einfahrspur, standen wir also da - ich dachte jetzt kommt was wegen Auspuff oder Alkohol oder was weiß ich aber der "freundliche" Beamte meinte ich sei mindestens 95 KmH gefahren??? Ich: ja aber ich bin doch im fließenden Verkehr hinter den Autos hergefahren und dann wären ja alle 95 KmH gefahren, das könne doch nicht sein?! Er: Schaun wir uns doch mal das Video an....
    OK, Video an, da warens dann noch 83 KmH, wie gesagt im fließenden Verkehrmit mit mal mehr, mal weniger Abstand - und peng, haben Sie mich verknackt. So Aussagen wie: "Aber wenn ich hier im Verkehrschaos 50 fahre, dann ist das echt gefährlich und ich war nicht schneller als die anderen 80 Verkehrsteilnehmer um uns rum" zählten natürlich nicht. Tatsächlich ist es ziemlich gefährlich, im Berufsverkehr mitm Moped langsamer als die Autos zu fahren, ihr wisst wovon ich spreche aber gut.

    Gestern kam dann das Schreiben. Nach Abzug der Tolleranz waren es dann noch 78 KmH, das macht 3 Punkte und inkl. Verfahrenskosten, bla, bla, 230 EUR. Kein Fahrverbot aber die Ankündigung, das beim wiederholten Falle eines erteilt werden kann!

    Sind die nicht ganz sauber? Wie soll ich denn auf einer 3 spurigen Straße, im Tunnel, langsamer fahren als alle anderen? Und wieso suchen die Hirntoten gerade den Mopedfahrer raus? Dazu kommt noch, das ich beim "Aufhalten schon ne halbe Minute still stand und sie praktisch auf die 4te Spur, also die linke Gegenspur, gefahren sind, blos damit sie nicht ausm Auto aussteigen mussten - waren ja hinter mir. Mehr Verkehrsgefährdung als die, kann man an der Stelle gar nicht machen. Der Gegenverkehr kommt hier 2 + Abbiegerspur auch mit 70/80 an und plötzlich fehlt die linke Spur, nachm leichten Hügel??

    Naja, egal - wollt hier mal Berichten und meine Meinung kund tun! Alles in allem hätten Sie sehr viel leichter, ohne den Gegenverkehr zum erliegen zu bringen, ein Auto ihrer Wahl nehmen können aber so n Mopedfahrer macht einfach mehr Spaß, wenn man selber schwitzend in der Büchse sitzt! Eigentlich sollten sie hier garnix machen, ist eh selten das sie mal fahren und nicht stehen.

    Ich habe also heute Morgen gleich den Schrieb zum Anwalt gefaxt und eine Dienstaufsichtsbeschwerde (oder wie das heißt) angestrebt. Mein Wohlwollen gegenüber der Rennleitung ist jetzt erstmal wieder dahin (sie schaffens einfach immer wieder) ab jetzt wird wieder geklagt - schade eigentlich!

    Wünsche allen eine sichere Fahrt und bestes Gelingen bein nicht erwischt werden :)

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (29. Mai 2009 um 10:20)

  • Moin Alex,
    ich möchte Dich da ungern runterbringen, aber 28km/h nach Abzug aller Toleranzen ist schon ne Menge.

    Vergiss die Beschwerde - wenn der Anwalt wirklich gut ist, wird er Dir von einer Klage abraten (tun die meisten aber nicht, da Klage=Geld verdienen, auch wenn die Erfolgschance gleich null ist).

    Wenn 50 erlaubt ist, fahre ich nicht > 30 drüber! Zur Not fahre ich einfach rechts. Wo ist das Problem? Ich weiß genau, wer das schnellere Gerät hat - das muss ich den Dosenfahrern nicht jeden Tag beweisen :)

    Einbremsende Grüße von
    Braunbär
    (bisher ticketfrei).

  • Hi Alex :hi
    Mein Mitgefühl ist Dir sicher! :omm
    Hier in Unterfranken wird auch geblitzt was das Zeug hält und wenn die GUTEN 1,5km weg stehen...
    Biste halt fällig! :bye
    Am So. hats einen Kumpel (1150er BMW) erwischt. 134km/h, grade Strecke, Ausserorts, wenig Verkehr, sind auch mind. 150/3P. 8o
    Bin mittlerweile richtig froh, dass unsere Tachos so schnell anzeigen, da hat man wenigsten noch das Gefühl flott unterwegs zu sein! :punk
    Bundestraßen meiden...
    Und die Landbevölkerung "Freut" sich über den zuwachs flotter Biker!? X(
    Ohrenstöpsel verwende ich nicht mehr da Feedback so besser ist! :(
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was Dein Anwalt erreicht hat!
    Beste Grüße und Obacht beim "Mitschwimmen" :omm
    Ritsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • 3 Punkte und 230 Euro - das tut weh :(

    Wirst aber wahrscheinlich wenig dagegen machen können, oder? Schließlich warst Du ja nachweislich zu schnell, und das Argument mit "alle anderen fahren da genau so schnell" zählt ja nicht.

    Die Problematik kenne ich - bei uns in der Nähe ist eine dreispurige Straße, wo 50 steht (früher standen da andere Schilder, aber wegen Lärmbelästigung (!) hat man die Geschwindigkeit da auf 50 reduziert - auf einer vielbefahreren Durchgangsstraße wo der ganze Verkehr von Osten nach Westen und umgekehrt durchs Ruhrgebiet rollt) - und da wird 70 und mehr gefahren, trotz der 50er Schilder. Also entweder man geht das Risiko ein, daß z.B. einer hinten auffährt (könnte sehr weh tun), oder man schwimmt mit dem Verkehr mit und rechnet damit, geblitzt/rausgezogen zu werden und zahlen zu müssen (oder im Falle eines Unfalls Teilschuld zu tragen). Und da man dann aber bewusst die erlaubte Geschwindigkeit überschreiten würde, würde man dann auch klaglos zahlen müssen.

    Ist aber in Deinem Falle auf jeden Fall schon 'ne Dreistigkeit, daß die die Spur auf diese Weise blockiert haben, nur um einen Moppedfahrer rausziehen zu können.

  • Bei aller Verständnis über deinen Frust, aber was soll hier ein Klage ?

    bin selber jeden Tag in München unterwegs.
    Klar fährt dort kein Mensch 50 sondern eher 70 bis 80.
    Das hilft aber nichts.

    Wenn man rausgezogen wird hat man eben Pech gehabt.
    Blöd gelaufen.

    Ich fahr hier dennoch max 20 bis 25 lt Tacho drüber, dann kommt man glimpflich davon wenn man mal gebltzt wird.

    Gruß

    Gerhard

  • Ja die Rennleitung ist schon ein Fall für sich!!

    Gestern auf dem Weg von der Arbeit um halb 11 Abends angehlten worden.
    Komme aus einer Seitenstraße und sehe schon das Sixpack vorbeifahren. Bin auf die Hauptstraße drauf und schön mit 60 hinter dehen her. Aufeinmal gehen die in die Eisen und dann bitte Folgen an. Sie haben mich dann in einer Kurve am Ortsausgang anhhalten. :bier

    Standartprozedur...

    Und dann noch der Alktest boar .... Sie müsen pusten. Mach ich doch! Mhhh? Ey Rainer das Teil geht schon wieder nicht.............. Man ey! 5min später 0.0.

    Drossel kontrolliert auch keiner, aber mal abgesehen das die so und so keinen Plan hatten und nur ein wichtiges Gesicht machen.

    War echt unschön wie die Dosenfahrer mir immer fast in die Erna reingefahren wären und sich dann nicht getraut haben vorbei zu fahren.

    Mfg vom genervten Ku3f

  • Doofe Geschichte und Dein Ärger ist für mich ziemlich nachvollziehbar. Aber eine Argumentation nach dem Schema "Warum kontrolliert Ihr mich und nicht die?" dürfte bei einem derartigen Verstoß auf relativ wackeligen Beinen stehen.

    Motorradfahrer haben nun einmal einen Ruf als Raser: Jedes Ticket für zu schnelles Fahren und jeder Unfall wegen unangepasster Geschwindigkeit verstärkt diesen Eindruck. Und so lange so ein Ruf besteht werden Polizisten sich vorzugsweise Motorräder zur Kontrolle rauspicken. Die sind ja auch leichter im Dosengewühl zu identifizieren.

    Das einzige was hilft ist verkehrsregelkonform(er)es Fahren. Wenn man selbst korrekt fährt, können und werden sie nichts machen.
    Ansonsten einfach drauf achten, dass man immer zum langsamsten Drittel auf der Piste gehört. Sobald man auf dem Beweis-Video laufend überholt wird, kann man wirklich fragen, warum sie nicht auch mal um die anderen kümmern.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Hi Alex,

    mein Mitleid sei dir gewiss.
    Aber ich würde da genau so zum Anwalt gehen. Denn wenn sie schon Leute anhalten, dann alle und wenn dort alle im Schnitt so ca. 80 fahren, dann ist und wäre es unverhältnisgemäss dort dann 50 zu fahren. Denn wenn man denn 50 fahren würde, wäre man ein Verkehrshindernis und dann würden einen die Bullen auch bloss anhalten und abkassieren.
    Für mich haben die einen an der Mütze :grmpf: X( :wand

    PS.: So eine Dienstaufsichtsbeschwerde bewegt manchmal Berge. :floet
    Spreche da aus Erfahrung,aber in einem anderen Zusammenhang und :aetsch: mit einer anderen Behörde

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (29. Mai 2009 um 13:15)

  • so, sorry - musste mal was arbeiten...!

    Also ich bin zwar auf der linken Spur gefahren aber die beiden Anderen waren identisch schnell - ausser, das ich hinter LKWs hergefahren wäre (das war der Grund für die Linke) hätte sich auf einer anderen Spur nix verändert. Ich hätte keine Chance gehabt, es sei denn ich wäre verkehrsbehindernd langsam gefahren.

    Und noch zum Anwalt: Natürlich werde ich nicht mit: "Die Anderen waren auch so schnell, warum ich" argumentieren sondern auf Messungenauigkeit, Falschmessung, etc. gehen. Dadurch, das die anderen auf dem Video erkennbar die gleiche Geschwindigkeit haben und sich der Abstand vom messenden Wagen zu mir äuch ändert, geht da vielleicht was...?
    Und was die Dienstaufsichtsbeschwerde (oder so) angeht, das bezieht sich auf das fahrlässige Verhalten der Beamten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss sich der Beamte in jedem Fall vor einem Vorgesetzten ausserhalb seiner Diensstelle rechtfertigen und egal ob was dabei rum kommt oder nicht, die Beschwerde bleibt in seinen Akten vermerkt - zumindest ne ganze Zeit lang - sollte jemand was genaueres wissen, immer gerne her damit!

    Alles in Allem bin ich wirklich sehr verärgert - ich geb schon zu, es gab sicherlich Situationen, bei denen hätte ich nicht rum getan, weil selber Schuld aber diese Aktion war so hirnrissig wie sie nur sein konnte. Durch das Prinzregententunnel traun sich schon fast keine 50er Roller und ähnliches durch, weil die dort ihr Leben riskieren. Jeder der den Tunnel bei noch fahrenden Berufsverkehr kennt, wird das bestätigen und da soll ich 50 fahren? Ich bin doch nicht lebensmüde!

    30er Zonen, Neben- oder kleinere Straßen, etc. versteh ich alles. Da passen die Leut auch nicht so auf, wenn sie über die Straße gehen oder es spielen Kinder oder, oder - da isses OK, wenns bei Schnellfahren was auf die Mütze gibt.

    Oder auch wenn sie einen blitzen....die stehn halt da und jeder, der zu schnell ist wird geblitzt - ist halt so aber hier war das völlige willkür, so nach dem Motto: Ey schau mal n assi Mopedfahrer...! Der macht zwar nix aber Geschwindigkeit geht im Tunnel immer, er hat ja gar keine andere Chance.

    Ihr hättet mal sehen sollen, wie die drauf gedrängt haben, das ich den Fetzen unterschreib. Das allein gibt mir schon etwas Hoffnung. Erst als ich gesagt habe: Moment mal, ich kenne meine Rechte genau und die Nummer meines Rechtsanwaltes hab ich hier im Handy, den ruf ich jetzt mal schnell an und frag gerne zur Sicherheit noch mal nach" haben sie aufgehört?!

    Das Beste war dann zum Schluß. Sagt doch glatt einer der Hirntoten zu mir: "Ja wo sind denn die vorderen Blinker?" Da konnte ich mir dann einen Spruch nicht verkneifen!

    Arme Welt, sowas lassen die los um das Verhalten der Bürger zu beurteilen.

    Ich kann nur allen hier wünschen, das sie von dieser Art Mensch verschont bleiben.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (29. Mai 2009 um 12:52)

  • Zitat

    Original von badabum
    Das Beste war dann zum Schluß. Sagt doch glatt einer der Hirntoten zu mir: "Ja wo sind denn die vorderen Blinker?" Da konnte ich mir dann einen Spruch nicht verkneifen!

    Hast Du mit "die vorderen Blinker sind vorne" geantwortet? :freak

  • Ich hab erstmal kopfschüttelnd gelacht und gefragt ob ich sie mal anschalten soll, wegen der Signalwirkung...dann könne er sie vielleicht auch identifizieren?!

    Und dann, typisch kleingeistig unsicher - wie halt immer, nix gesagt, in Boden geschaut, eingestiegen und gefahren....! Der hat es sicher schwer gehabt als Kind :) vielleicht deshalb die Berufswahl....endlich mal: "Pop, Stolizei" :baby: und es reagiert wer....ui, toll!

    Ihr merkt, ich bin noch ziemlich sauer aber das WE lass ich mir nicht versauen, da wird gefräst und zwar im Allgäu!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ihr Münchner seit schon nicht zu beneiden, einfach zu viele Polizisten auf zu kleiner Fläche.

    PS: Zur Dienstaufsichtsbeschwerde, die wird erfolglos veralufen, daß einzige was Du damit bewirkst ist:

    -Frustabbau
    -Bindung der Beamten an einen Computer
    -Schutz andere Motorradfahrer in der Zeit in der sie am Computer sitzen und die Stellungnahme schreiben

    Ob man jetzt eine Stellungnahme schreibt oder was anderes, ist so ziemlich egal, da man deswegen ja nicht "nachsitzen" muß oder deshalb weniger Geld bekommt.

    Eingang in eine Personalakte findet so ein Vorgang jedenfalls nicht.

    Mach Dich locker für´s Allgäu, viel Spaß.

    PS: Neulich wollte doch einer einen Metzeler Z6 Fahrer anzeigen, der keine Mittelrille mehr aufzuweisen hatte !?!?.

    Ihr dürft getrost annehmen, daß solche Unwissendheit auch bei seinen Kollegen für Gelächter sorgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Mai 2009 um 13:48)

  • Mahlzeit,

    also ich finde es bedenklich wenn man nach Abzug aller Toleranzen noch 28 km/h zu schnell unterwegs war. Dafür gibt es nunmal keine Ausrede. Auch die berühmte Antwort, dass andere genau so schnell waren, interessiert die Grünen/Blauen überhaupt nicht. Da muss man eben auch in den sauren Apfel beissen. Vielleicht haben sie dich auch verfolgt, weil sie dachten, dass du nochmal aufdrehst, wenn der vor dir weg ist oder so. Geht ja mitm Moped relativ fix.

    Nunja hier ist was zum aufbauen für dich:

    Einen habe ich noch:

    Ein Baby wird entbunden. Direkt danach, noch bevor die Nabelschnur durchtrennt ist, öffnet es den Mund und sagt: "E=mc^2"!
    Das Krankenhauspersonal ist zunächst verblüfft, dann entsetzt.

    Der anwesende Arzt sagt: "Also, dieses Baby ist viel zu intelligent, es hat daher überhaupt keine Überlebenschance. Die einzige Möglichkeit ist, wir öffnen den Schädel, entfernen die Hälfte des Gehirns und schauen, was dann passiert." Gesagt, getan.

    Alle stehen gespannt nach der Operation um das Bettchen des Babys und warten, dass es aus der Narkose aufwacht. Das tut es dann auch, öffnet den Mund und sagt: "1+1=2".

    Der Arzt: "Die Operation war wohl nicht radikal genug. Das Kind ist immer noch viel zu intelligent, um in unserer Gesellschaft zu überleben. Wir öffnen den Schädel noch mal, nehmen die andere Hälfte des Gehirns auch noch raus und tun einen nassen Schwamm rein!"

    Auch das wird so gemacht. Erneut stehen alle nach der Operation um das Bettchen des Kindes herum und warten, dass es aus der Narkose aufwacht. Schließlich öffnet es die Augen, schaut sich um und sagt: "Guten Tag, Verkehrskontrolle!"

  • Naja, also du musst dir das Video so vorstellen: Der Messwagen fährt auf meine Sur und holt erstmal auf, der Abstand wird also geringer, er bremmst, der Abstand wird größer, er gibt gas, ich bremse, er bremst und so weiter - der Abstand hat sich mehrfach verändert, deshalb glaub ich die 78 KmH auch nicht - erst kam er ja was von 95 KmH erzählt, vor dem Video.
    Ich hab nicht überholt oder bin fahrlässig gefahren, nix. Ich bin einfach im Verkehrsfluß mitgefahren

    Naja, aber zu deinem Witz :super :super :super

    Das war etwas anders, die Ärtzte haben das Verfahre dann noch bei seinem zeieiigen Zwillingsbruder probiert - der war anfangs nicht ganz so schlau, trotzdem haben sie das Gehirn vorsichtshalber gleich mit einem Schwamm getauscht. Der Erste war dann zwar etwas schlauer als der Zweite aber das ist halt die Natur. Naja und ob dus glaubst oder nicht, die Zwei haben mich doch tatsächlich vor 3 Wochen nach dem Prinzregententunnel rausgezogen und mir besagtes Ticket verpasst - wie klein die Welt der Kleingeister ist....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Mein Dad wurde in Österreich mit exakt 150 auf der Landstraße von so ner mobilen Polizeistellung geblitzt.. ich war zum Glück hinter ihm :punk .. und musste nur 200 Öcken bezahlen ?
    Wieso ist das so teuer hier, dachte wir sind extra billig

  • Jaja, die Rennleitung in Bayern. Die sind schon ganz besonders drauf. :headshake

    Hatte mit denen auch hin und wieder (zahlungspflichtigen) Kontakt. Übrigens als Autofahrer, nicht mit dem Mopped. Also glaubt mir, die sind nicht nur bei Moppedfahrern so schräg drauf.

    Aber es gibt auch Rennleiter die echt okay sind. Kürzlich hatte sich ein Dosenfahrer (B-Klasse Mercedes) auf einer vierspurigen Bundesstraße erst rechts und dann links in die Leitplanke gelegt. Auf den ersten Blick unschwer ein Totalschaden, zum Glück kein Personenschaden. Aber die Straße sah aus wie nach einem Formel 1-Startcrash (ein einziges Kleinteile-Trümmerfeld). Rennleitung hat dann auch das Rennen sofort abgebrochen (Vollsperrung).

    Ich stehe mit ein paar anderen Moppedfahrern vorne im Stau und schwitze saumäßig, war echt heiß. Kommt doch glatt ein Rennleiter zu uns, schaut uns augenzwinkernd an und meint:"Naja, wenn ihr schön aufpasst, dürft ihr auf eigenes Risiko durch die Unfallstelle fahren. Aber fahrt euch nix in die Reifen."

    Sag ich doch mal nur: :P

    Wahrscheinliche selber Moppedfahrer gewesen...

  • Hei Badabum

    willkommen im Club. Mich stoppte eine Streife im September auf dem Mittleren Ring beim Kisselbachplatz. Sie beanstandeteten ebenfalls meine Geschwindigkeit von 61 km/h die sie korrekt durch eine Nachfahrmessung durch den Brudermühltunnel und die Heckenstallerstrasse ermittelten! Sie forderten mich auf, schneller zu fahren, da ich sonst in Kürze eine grössere Verkehrsstörung verursachen würde. Als sie mich mit einer kostenpflichtigen Verwarnung wegen Störung des fliessenden Verkehres beglücken wollten riss mir der Geduldsfaden X(

    Die beiden Beamten bekamen eine Abmahnung für ihr beherztes Anstiften zum zuschnellen Fahren. Mit Hilfe der Blackbox meines Dienstmotorrades konnte ich beweisen, dass ich +/- 1 Km/h die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit eingehalten habe.

    Normalerweise schwimme ich auch mit ~75 km/h auf dem Ring mit dem Verkehr mit, damit ich nicht negativ auffalle :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Oje Tramper, das ist doch alles nicht wahr oder? Was ist blos los auf dieser Welt?

    Da kann ich noch was ganz frisches drauf setzen:

    Ich hab einen 16 jährigen Nachbarn, natürlich mit 50er Roller. Der wiederrum hat natürlich eine Menge Spezls, die auch alle Roller haben. Du kannst dir ja die Bastelei im Garten vorstellen :) Da ich ja auch mehrere Böcke rumstehen hab, hat sich da ein reger Austausch entwickelt und ich kümmer mich so ein bisschen um sie und schau, das sie einigermaßen gekleidet sind und so weiter...!

    Gestern also kam ein Anruf auf dem Handy, das sie ums Eck von der Polizei aufgehalten worden sind und ob ich nicht kommen könnte - ich natürlich sofort hin und da standen sie Alle.

    Vorwurf: nach abzug der Tolleranz ist mein Nachbar 6/7 KmH zu schnell gewesen :freak Er darf 45 und ist ca. 55 gefhren. Alle Versuche freundlich mit der Rennleitung zu sprechen sind gescheitert. Ich habe angeboten, mich zu verbürgen, den Roller zu mir zu schieben und heute mit dem Hänger zum Händler zu fahren um ihn "legal" machen zu lassen. Ich habe alles versucht aber dem ist beim Anblick des Abschleppwagens, der inzwischen da war und den Roller mit Kran drauf gehoben hat, förmlich die Sabber aus dem Mundwinkel gelaufen..!

    Ich hab auch versucht klar zu machen, das diese Maßnahme pädagogisch eher zweifelhaft sei und nur unnötig das Verhältnis zwischen den Jugentlichen und der Polizei trüben würde. Besser wäre es doch, der Roller ist beim Nachbarn unter Verschluss und wird von mir kontrolliert dauerhaft auf 45 gehalten, dann bin ich der böse und es gibt dann echt nette Polizisten, etc.

    Ich muss auch sagen, das sind alles gute Jungs, nicht so Kotzbrocken, die nur rumhängen und saufen, wie man es oft sieht - echt gute Kerle und das sieht man ihnen auch an...!

    Auf jeden Fall war alles umsonst! Der hat ALLE Jugentliche mit Roller oder Mopeds als potenzielle Straftäter bezeichnet ?( ein junger Typ....ich versteh das nicht....ich sagte: aber wir waren doch alle mal jung und klar darf man das nicht durchgehen lassen aber es muss doch nicht und so weiter - vergiss es. Einmal mehr wurde gestern meine Meinung über die (bayerische) Polizei bestätigt und das einzige was der Polizist gestern erreicht hat war, das alle jungs die Polizei als den letzten Dreck empfinden und das wird wohl eher noch schlimmer - da kann ich nur sagen: schade aber selber schuld!


    ...arme Welt!

    Naja, irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab ihm meine Meinung sehr deutlich gesagt. Da die Polizei so ein riesen TamTam gemacht haben, sind auch noch mehrere Passanten stehen geblieben und haben alles kopfschüttelnd beobachtet. Jedenfalls hat mir der Polizist nach meinem Text einen Platzverweis erteilt =) was zu einem allgemeinen lauten Gelächter geführt hat - jetzt bin ich halt der coole Nachbar und er das Ar*piep*loch, ich wollte es ja ganz anders....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!