bei so Tempo 200...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...(mal über den Daumen berechnet)
    =>
    - saust man pro Sekunde 55 Meter weit
    - rotiert das Hinterrad 30 mal pro Sek
    - und das vordere Kettenritzel über 100 mal
    - und pro Sekunde greifen dessen Zähne dort
    ganz präzise in rund:
    anderthalbtausend Kettenglieder !

    Ganz offen:
    Ich könnte das wohl eher nicht. :baby:

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat

    Original von McBen
    war dir langweilig?

    jetzt rechne mal das gleiche mit den turbafans eines eurofighter =)

    Nein...nicht langweilig:
    Weisst, der Gedanke kam mir neulich auf der Autobahn,
    und dann wollte ich es mal wissen.

    Turbinenschaufeln rechnete ich nicht dagegen,
    weil die doch nur frei in der Luft rumwedeln... :crazy

    Aber es soll doch erstmal Jemand versuchen,
    in einer Sekunde seine Finger präzise
    in 1.500 Löcher zu stecken.
    Und in einer Minute in fast 100.000.
    Und das stundenlang!

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Interessant ist es auch welche Kräfte bei diesem Tempo auf den Körper einwirken. Einfache Übungen wie den Arm zur Seite ausstrecken im rechten Winkel zum Oberkörper geht nimmer, da die Kraft nicht ausreicht. Ebenso zehren grosse Kräfte am Helm, was schnell zur Verkrampfung der Hals- Nacken- und Schultermuskulatur führt.

    Nicht zu Unterschätzen das ansteigen des Lärmpegels in den Gehörgängen, was zu frühzeitigen Ermüdung und Konzentrationsverlust führt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Interessant ist es auch welche Kräfte bei diesem Tempo auf den Körper einwirken. Einfache Übungen wie den Arm zur Seite ausstrecken im rechten Winkel zum Oberkörper geht nimmer, da die Kraft nicht ausreicht.


    Selbst wenn die Kraft reicht, würde ich mir das bei 200 nochmal genau überlegen :freak

    Zitat


    Ebenso zehren grosse Kräfte am Helm, was schnell zur Verkrampfung der Hals- Nacken- und Schultermuskulatur führt.


    Och das geht auch schon bei 100 wenn ordentlich Seitenwind dazukommt - hatte ich gerade am WE.

    Zitat


    Nicht zu Unterschätzen das ansteigen des Lärmpegels in den Gehörgängen, was zu frühzeitigen Ermüdung und Konzentrationsverlust führt.


    Darum immer schön Stöpsel rein. Wer schon mal 'nen Tinitus hatte, weiß warum ;)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Zitat

    Darum immer schön Stöpsel rein. Wer schon mal 'nen Tinitus hatte, weiß warum

    Wieso hatte? 8o Kriegt man den wieder los?
    Sag mal wie.

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Zitat

    Original von Bertitxt

    Wieso hatte? 8o Kriegt man den wieder los?
    Sag mal wie.

    Jo. Sicher. Es sei denn man sagt dem anders;) Hatte ich schon zich mal. Sei es bei einem grossen Bohrhammer, Trennscheibe oder auch ein lautes bike. Denkt jetzt aber nicht dass ich das immer wieder mache. Aber als tuner wie auch bauarbeiter gibt es oft so sachen die ev falsch eingeschätzt werden, zu faul den gehörschutz zu holen oder der klassiker: Mal eben kurz....
    Da pfeifft es dann. Versuche natürlich das ganze zu umgehen. Ist nicht so dass ich das noch cool finde :baby:

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • interessante theorie^^
    aber mal schön zu wissen was so material aushalten muss =)

    zum tinitus...es gibt chronischen tinitus und eben vorläufigen... tinitus bedeutet lediglich ein piepsen aufm ohr...

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Genau! 8o
    Habe das seit 1989 (Sacklöcher ausgeblasen)... das "Geräusch" ist dann irgendwann hängen geblieben! :(
    Muss mann sich dran gewöhnen, sonst wird mann :freak!
    Fahre immer mit Stöpseln s. Argumente von Tramper!
    Ritsch ;)

    @ Kawa Racer!
    Super Idee... solltest öfter Langeweile haben! :punk
    Ähh wie oft drehen die Getriebezahnräder in den einzelnen Gängen? :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    wenns nen turbofan zu einfach is, rechne das ganze mal mit diesem baby =D
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sALiuWg_I1k&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sALiuWg_I1k&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Ich hatte auch mal einen Tinitus vom Schiessen ohne Gehörschutz . Mit durchblutungsfördernden Medikamenten klang er aber glücklicherweise wieder ab.
    Es macht einem aber schon mächtig Angst, wenn man tagelang ein lautes Biiiiiiiiep im Ohr hat.... vor allem nachts.

  • wobei man auch sagen muss die kraft reicht auch gut um mal zu bremsen.

    wenn man bei 200 das kinn auf dem tank hat und dann mal voll raus bremst das schon ganz ordentlich.

    ich muss aber sagen, das der Helm viel ausmacht. hatte bis letztes jahr nen Nolan N81 ca. BJ2003 und jetzt nen Schuberth C3, da liegen welten dazwischen.
    und nein ich bin kein 50 jahre alter BMW fahrer, warte immernoch drauf das mir jemand ne ER-6n vor die tür stellt. :)

    gruß
    billy