Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe den hier: --> http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=4511&lg=d&lg=d

    bin sehr zufrieden damit. hält bis 160km/h laut beschreibung.

    war bis jetzt auch immer wasserdicht (7 mal gefahren, 7 mal hats geschifft).

    ich hab in der schweiz 154 chf dafür bezahlt. held ist was vom teuersten, aber wohl auch vom besten.

    gruss KAWAmarkuSAKI

  • den hab ich auch, kann ich auch empfehlen!
    nur ist halt schon nicht wirklich sooo viel platz vorhanden.
    also für aktentasche oder so reichts glaub nicht...

    uiuiui aber soviel hab ich für den nicht bezahlt, ist ja wucher!

    gruss
    dom

  • Zitat

    Original von KAWAmarkuSAKI
    ich habe den hier: --> http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=4511&lg=d&lg=d

    bin sehr zufrieden damit. hält bis 160km/h laut beschreibung.

    :] Der "Held" gefällt mir auch ganz gut... Wär´ mal eine Überlegung wert! :]

    Hab´gerade beim googlen nach Tankrucksäcken für die ER ´nen Wucher-Kandidaten gefunden: :baby: Angeblich speziell für die Form der ER6 sowie ER6n angepasst!
    Guckst Du hier...

    Weitere Beschreibung:
    Er lässt sich sehr einfach montieren und bietet jede Menge Extras wie z.B. Handyfach, dass von außen einsehbar ist, Regenhaube, Tragegurt, Adapterplatte ... Es handelt sich hier um einen hochwertigen Tankrucksack mit einem Füllvolumen von ca. 7 Liter und den Maßen 32 x 26 x 10 cm. :daumenhoch:

    Preis:
    134,90€ für den Tankrucksack :denk
    12,90€ für das passende Kartenfach :P :P :P

    :jubel...und hier könnt Ihr zuschlagen!!! :lachen

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (29. Mai 2006 um 10:59)

  • Hallo.

    Ich habe mir den Tankrucksack beim Hofer / Aldi ) gekauft. Hat reduziert 10 Euro gekostet. Hab ihn zwar noch nicht gebraucht aber am 2 September habe ich ne große Ausfahrt von meiner Firma. Werde dann berichten und Fotos machen.
    Übrigens: Befestigt wird er mit 6 Magneten und 2 Schnüren.

    Gruß Chris

  • @ Dresty

    Ich habe diesen Tankrucksack von SW-Motech und bin sehr zufrieden. Siehe Beitrag weiter oben.

    Allerdings ist diese Web-Seite eine Wucherseite, die Du oben als Link eingestellt hast, wie schon bei anderen Produkten festgestellt. Außerdem ist es eine Lüge auf de Web-Site, dass er speziell für die ER gefertigt wird. Es ist ein Universalrucksack, der mit verschiedenen Tankringen an nahezu jedes Motorrad mit gekrümmten Tank angebracht werden kann

    Den Engage gibt es jetzt auch mit 15 Litern etwas erhöht als XL zu kaufen.

    Als Vielfahrer, der in seinem Leben schon so ca. 7 Tankrucksäcke gekauft hat, muss ich sagen, dass ich noch nie so ein überzeugendes Teil gefahren bin. Praktischer Nutzen und Verarbeitungsqualität sind als sehr gut zu bezeichnen. Selbst die alten guten Harro sind nicht besser gewesen.


    FAZIT: Jederzeit wieder SW-Motech bzw. Bags-Connection.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (27. Juli 2006 um 14:52)

  • für die kleine tour finde ich die idee hier ziemlich gut. bei meiner maschien geht das leider nicht, weil ich über die sitzbank tanken muss und keinen tankdeckel habe. für die ER würde das aber gehen. soll angeblich supergut halten und macht keine kratzer, weil kein kontakt zum tank vorhanden ist.http://img220.imageshack.us/my.php?image=34340jx2.jpg[/IMG]
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=702301012202ot0.jpg[/IMG]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Und jetzt mal ein Tip für Leute die nicht so einen Haufen Geld für einen Tankrucksack ausgeben wollen:
    Bei Louis gibts im Moment einen einfachen Magnetrucksack für nur 9,95. Art. Nr.:10025334

    Ich hab das Teil gekauft und vorhin mal ausprobiert. Passt sehr gut auf den Tank, die Magnete liegen schön an. Und der Tankrucksack ist dem Lenker nicht im Weg, da er nicht besonders groß ist. Die Ausstattung ist bei dem Preis natürlich sehr bescheiden, aber immerhin ist noch eine Regenhaube und ein Tragegurt dabei.
    Einen anderen Tankrucksack der Louis-Billigmarke habe ich schon seit vielen Jahren, und bin sehr zufrieden damit. Trotz des niedrigen Preises ist er robust gemacht, nur die Regenhaube hielt nicht lange.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hat mal jemand etwas von einem Tankrucksack gehört, der wasserdicht ist?
    Manche Hersteller bieten wohl zumindest annähernd wasserdichte Reissverschlüsse an.
    Bins leid, immer die Regenfolie rauszufummeln, wenns anfängt zu pladdern.

    Gruss
    Bunka

  • Einer von POLO/FLM, der auch als Hecktasche verwendet werden kann soll nach einem Test nahezu dicht sein, aber ob der auf die ER passt?

    Von ortlieb gibt es auch einen, aber der ist sehr unpraktisch und passt vermutlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (4. August 2006 um 12:55)

  • Habe einen von oxford sports, soll wohl auch halbwegs wasserdicht sein, die Reisverschlüsse vom Haupt fach haben so eine extra abdeckung. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Es gibt auch noch eine separate Regenhaube.

    LG Kuddelinchen

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • ..hab mir auch den von "Famsa" (ebay) zugelegt - passt ganz gut zu meiner "schwarzen"..verarbeitung ist, wie toni schon sagte, sehr gut - der preis allerdings auch..

    lg tonfreund

  • Hallo @ all

    Habe jetzt eine größere Tour ( ca. 400 km ) hinter mir. Hab da den Tankrucksack draufgemacht. Hab mir den von Hofer gekauft.

    Er ist zwar nicht schlecht. Man kann ihn je nach Gebäck vergrößern oder verkleinern. Er hat auch super auf den Tank gehalten ( bin 150 km/h nach Hause gebrettert ).

    Aber:

    Beim lenken war es sehr knapp. Wenn ich viel eingeschlagen habe, leuchtete die Warnblinkanlage.

    Er passt also nicht ganz genau.

    Aber wie oft braucht man denn den.

    Also. Viel Spass beim fahren.

    Gruß Chris :japan:

  • Zitat

    Original von Chris
    Man kann ihn je nach Gebäck vergrößern oder verkleinern.

    super, ein variables keks-fach :D :D :D

    warum tun wir das ? weil wir's können !