Dringend Hilfe wegen Xenon Einbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe bei meinem Xenon H7 Einbau.
    Und zwar hab ich alles eingebaut, nur fehlen mir noch die 2 Kabel die Strom an die HID liefern, die sollte man an den Original Anschluß der original Lampe stecken, allerdings weiß ich jetzt nicht welches Kabel ein welchen Anschluß gehört. Von der HID gehen ein rotes und ein schwarzes Weg. Am Anschluß geht ein gelb blaues und ein gelb schwarzes weg.
    Welches mit welchem verbinden :) ?

  • Schau mal im Schaltplan des HID-Liferanten nach - daraus müßte die Belegung klar werden.
    (....der Herrgott sprach es werde Licht - doch Petrus fand den Schaltplan nicht......)

    Die Farben kann jeder Hersteller nach Gusto frei wählen - deshalb kann dir hier auch keiner
    eindeutig weiterhelfen - so nach dem Motto "Malen nach Zahlen". Meist sind rot und schwarz
    plus und minus - aber verlassen würde ich mich darauf nicht......

    Und welche Kabel an der Kawa den Stom für Abblend- oder Fernlicht schalten, kannst du am
    schnellsten mit einer einfachen Prüflampe checken (auch die Masseleitung).


    Viel Erfolg / Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde spontan behaupten das das gelb blaue kabel plus und das gelb schwarze masse ist. hätte ich den post früher gesehen, hätte ich grade ncoh unten bei meiner gucken können... aber jetz renn ich nicht nochmal runter.. sry.. wenn du aber noch zeit hast kann ich dir das morgen sagen.

    lg

  • Der Schaltplan sagt nur das diese 2 vom Vorschaltgerät kommenden Kabel(rot u. schwarz) an den original Anschluß. Und der original Anschluß hat eben diese gelb/blau gelb/schwarz Kombo.
    Wenn ich an diese gelb/blau gelb/schwarzen Kabel die Prüflampe klemme, leutet diese beim - Pol odeR?


    Btw:

    Wo habt ihr das Vorschaltgerät untergebracht :) ?

    Einmal editiert, zuletzt von niceup_ (18. April 2009 um 16:22)

  • Hi! Ich habe bei mir ein Xenon - Kit vorgestern auch eingebaut, ging ohne Probleme innerhalb von 30min. - Gelb-Schwarz ist Masse :) Ein Schaltplan braucht hier kein Mensch, Prüflampe schon garnicht - ich weiss ja nicht was Du für ein Kit hast, aber bei mir ist alles Plug and Play vorbereitet, nur Stecker vom Abblendlicht lösen, Glühbirne raus - Xenon-Brenner rein, die beiden Flachstecker in den orig. Lampenanschluss stecken und die restlichen Stecker zusammenstecken - fertig. Das Vorschaltgerät hab ich unter der Gabelbrücke befestigt - gefällt mir aber als Endlösung noch nicht richtig, der Abstand zum Schutzblech beim Einfedern sind nur wenige cm.

    Heute früh um 4.00Uhr auf dem Weg zur Arbeit das erste mal mit Xenon unterwegs - EIN HAMMER :punk, Fernlicht brauchst Du nicht mehr - und das bei viel weniger Stromverbrauch und weniger Wärmeentwicklung.

    Noch ein kleiner Tipp: Scheinwerfer etwas runter stellen, sonst blendet es den Gegenverkehr!!

    Absolut empfehlenswerte Investition für Nachtfahrer in die eigene Sicherheit!!!

    :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • hey da ihr ja das mit den anschlüssen scheinbar geklärt habt :D
    mal ebend so ne frage zu dem xenonn lampen
    ist das erlaubt und wo habt ihr das her?

    thx

  • guck mal bei ebay, gib mal "hid h7" als suchbefehl ein und staune!! :super erlaubt ist, was das fahren sicherer macht §1 baschi´s gesetz. dezeit ist dies irgendwie eine grauzone, da es bmw-motorräder mit eben solchen xenon- brennern zu kaufen gibt, natürlich ohne scheinwerferreinigung und autom. höhenverstellung, kann es nicht richtig verboten werden (es besteht ja eine strassenzulassung) aber auch nicht für alle anderen fremden motorradmodelle erlaubt werden. da besteht noch klärungsbedarf von seiten des kba´s :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • BMW haben ein "e" für die XENON-Brenner auf den XENON-Scheinwerfern.

    Mit diesem "e" ist es legal hell - ohne dieses "e" ist es halt nur hell.......

    Und wie BMW das "e" bekommen hat ???

    Frag das bitte keinen geradlinig denkenden Menschen :headshake


    :bier Micha :hi


    P.S.: Im Zweifelsfall ist § 1 von Baschi's Gesetz auch § 1 von Micha's Gesetz

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    an sich ist es halt nicht vebroten nen xenon scheinwerfer am motorrad zu haben, bisher hat halt nur bmw den offiziellen schritt gemacht dafür ne zulassung zu bekommen.

    es gibt wohl nochn hersteller der "legale" xenon scheinwerfer fuer motorraeder hat, aber ich kenn keinen der probiert hat damit durch tüv zu kommen.

  • also habe jetzt schon einige yamahas damit rumfahren sehen,nen kumpel fährt ne r1 und hat sich es auch umgebaut,bin auch schon mit mir am kämpfen,sieht nämlich geil aus und man sieht einen viel besser auch bei tag!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • also eure gesetze gefallen mir und aussehn tuts ja wirklich geil
    mal sehn


    hat denn hier irgendwer chonmal erfahrung gemacht mit den blau silbernen auch wenn die nicht genau wussten wie sies bestrafen sollen :D

  • jep ist nen himmelweiter unterschied gerad in Sachen gesehen werden,von daher denk ich das ie Grünen da nichts gegen haben sollten,hoffe ich!^^

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bei mir jetzt auch Xenon drin. Bevor ich damit aber auf die Straße gehe, werde ich erstmal bei mir um die Ecke bei ATU vorbeifahren und einen Lichttest machen lassen bzw, den Scheinwerfer direkt am Testgerät einstellen.

    Den Unterschied zur normalen H7 kann man in der Garage nur erahnen, aber ist wohl wirklich heftig. Ich habe mich übrigens für 5000K Brenner entschieden. Die sind nicht ganz so auffällig da noch ein leichter Gelbschimmer vorhanden ist. Zudem sind die noch etas heller als die mit höherer Farbtemperatur.

  • So, habs jetzt geschafft, aber nochnicht getestet da mir gestern kotzübel aufeinmal war :(
    Naja, habs halt einmal angemacht, und das Standlicht leuchtet immernoch gelb, was habt ihr dagegen gemacht, oder lasst ihr das so?

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    so 'ne leicht blau gefärbte Standlichtbirne montieren:

    http://www.tuningteile.de/produkte/Audi/54/44/44040

    Diese von Dir habe ich in meiner Versys montiert...
    Wenn das Licht aus ist (im Stand) schon blau (wie auf dem Bild)
    aber sobald Sie an sind genau gleich wie jede andere
    Standlichtbirne auch...
    Leider rausgeschmissenes Geld...

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Die hab ich auch drin (hatten wir hier noch rumliegen)
    Hatte gedacht, dass die leicht blau leuchten, aber die sind einfach nur weiß.