Kennzeichenhalter ER-6n Modell 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....es hat auch noch einen anderen im Program
    Kann nur leider den link nicht komplett hierher kopieren.
    Ist im Zubehör Kawasaki, Er-6 ab 2009
    Gruss
    JFK

    Einmal editiert, zuletzt von JFK_67 (4. Mai 2009 um 21:50)

  • ...wie wär's mit einfachem Abschneiden des langen Lappens? Dann wäre einfach das Kennzeichen praktisch der Spritzschutz. Den Reflektor nimmt man weg und befestigt ihn oben am Kennzeichen. Würde gut aussehen und ist praktisch kostenneutral.

    Gruss

  • ...stimmt im Prinzip schon. Nur hat man dann immer noch die relativ hässliche Nase der Kennzeichenbeleuchtung :baby:
    Wobei die Leuchte der ERna noch human ist im Gegensatz zur der der neuen Yamaha XJ6 :aaah

  • Tach Zusammen,

    entschuldigt dass ich diesen doch schon paar Tage alten Thread herauskrame.

    Für meine ER 6 N Baujahr 2009 suche ich einen Kennzeichenhalter um dass Heck etwas zu verschönern.

    Ich habe nun schon ein paar Tage das Forum durchsucht um einen vernünftigen Kennzeichenhalter samt Beleuchtung zu finden, bei dem ich die originalen Blinker weiterhin nutzen kann. Bin drauf gestossen, dass da von RoMatech was vertrieben wird, was passen könnte...

    Gibt es noch andere Anbieter bei denen man zugreifen könnte oder ist RoMatech nach wie vor die einzige Möglichkeit???


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Moinmoin!

    Mir gefällt ja der Kennzeichenhalter von TECbike seeehr gut... Nur wo is da bitte die Beleuchtung?
    Is die einfach so gut verbaut, dass man sie auf dem Bild nicht sieht, oder ham sie sich gedacht das ding sieht so :omm aus, dass sies nur beim Lieferumfang dazugeben..?

    Hat den schon irgendwer bestellt?

    Danke im Vorraus!

    Beste Grüße aus Wien!

  • Zu den Tecbiketrägern nusst du noch Rückstrahler und Kennzeichenleuchte zu kaufen.

    Ich habe mir beim Forumssponsor "bmwbademen " nen Kzh gekauft.
    Passt super. Und ist günstig. Schick Detlef doch mal ne PN.

    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

  • ...also ich auch ein TecBike (siehe Heckumbau) ich habe nur den Strahler (ist selbstklebend) ohne Halter benötigt.
    Ich hab mir einfach aus einem dünnen Alublech einen Winkel gebogen und ihn dann mit der Kennzeichenleuhte über das Nummernschild geschraubt.
    Gruss
    JFK

  • Hallo, ich will mir auch mein heck bissel schlanker bauen.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es die möglichkeit die Gepäckharken auch mit nem anderen kennzeichenhalter zusammen anzubauen oder sind die mit dem original plastikteil fest verbunden?

    Ach ja .. noch eine Frage: Wenn Kennzeichenhalter eintragungsfrei sind und keine abe benötigen, darf ich denn theoretsich auch selber einen bauen und den legal fahren ?

  • So lang dein Kennzeichenhalter den Richtlinien entspricht (max 30° Neigung) darfst du den auch selber bauen.


    aha... 30°?? Gefälle? :D

    ....ich hab meinen auch selber gebruzelt... das was Tommy grad gepostet hat sieht zwar sehe gut aus, aber ich wollte unbedingt meine Kellermänner weiterverwenden...

    Die Original Haken hab ich übrigens dann noch abgeflext, hab welche an der Kennzeichenverschraubung dran... und 4 Stk braucht man ja nicht...

  • Ja 30° :)
    Bei ner Kontrolle hat ein Polizist das bei mir schon bemängelt (waren etwa 40°) aber ein Auge zu gedrückt weil mans ja trotzdem zu lesen konnte und sonst auch alles in Ordnung war. Und wahrscheinlich weil ich nicht gleich pampig geworden bin, als die mich kontrollieren wollten :D

  • hier noch KZH bei dem das original Rücklicht und orig. Blinker passen:

    http://www.marke-kilian.de/catalog/produc…roducts_id=1216


    und preislich unschlagbar


    ...also das gefällt mir ziemlich gut...allerdings hätte ich da eine frage (vielleicht hat das ja einer verbaut!)...mir scheint, als wären die blinkeraufnahmen im gegensatz zum original ziemlich weit auseinander...sprich die blinker würden dann geschätzte 3 cm weiter aussen stehen!!!
    das wäre natürlich müll! hat jemand maße oder kann das einer bestätigen???