Beiträge von Asphates

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist vermutlich das Überdruckventil das anstatt bei Überdruck die ganze Zeit offen ist.
    Du brauchst nur versuchen die Seitenverkleidung abzunehmen und das Möp mal im Stand anzuwerfen.
    Am Anfang passiert nix und dann steigt der Flüssigkeitspegel stark an. Ein paar Sekunden nachdem sich die Kühlung einschaltet geht der Flüssigkeitsstand wieder runter.
    Is ein Schaden von ca 13€ oder so was ich mich erinnern kann und du solltest ihn halt möglichst schnell richten lassen ;)

    Umfaller oder so hast ja keinen gehabt, dass ein Riss im Kühler sein kann oder?

    Beste Grüße

    Komisch, das der R-Pha mehrmaliger Testsieger ist..


    Nja kommt vermutlich auch auf Passform, Verarbeitung usw an.
    Aber wenn ein Helm am Prüfstand beim Seitenaufprall die schlechteste Note bekommt wär ich mal skeptisch. Meiner is ja auch nicht rundum super, irgendwo gibts fast immer was zu bemängeln... Aber bei der Schlechtesten Note wär ich halt vorsichtig :0plan

    Ich hab mich nach vielem ausprobieren und suchen auf http://sharp.direct.gov.uk :daumenhoch: für den netten rsi von shark entschieden.


    Ist zwar leider nicht der leiseste Helm aber dafür hat er in Sachen Preis/Leistung (Schutz!!!) recht gut abgeschnitten.
    Hätte bezüglich Lautstärke wohl einen Schuberth gekauft aber die meisten davon haben beim Schutz nicht so gut abgeschnitten. Der Preis hätt wohl auch ein bissl niedriger sein müssen... :0plan


    Moin liebe Gemeinde

    Bin mittlerweile draufgekommen, dass man auf das Trägersystem von
    SW-Motech zwar alle Monokey-Koffer von Givi draufbekommt aber das
    bedeutet nicht, dass es damit erledigt ist. (Zumindest bei der Erna 09-11)

    Ich hab gestern mal eine
    große Platte an Vorder -und Hinterreifen angelegt und langsam nach oben
    geklappt. :!: Mit den e41Seitenkoffern streift man den Boden bereits lange bevor die Fußrasten den Boden berühren also aufgepasst :!: - das ist in ner engen Kurve eine totsichere Angelegenheit 8o
    . Ich werd jetzt mal mein Givi Adapeterkit mit einem selbstgebauten
    Adapterkit weiter nach oben bewegen damit ich in der Kurve mehr freiheit
    habe.

    Also ich hab mich einmal ungewollt an die 80km rangetastet (die Tanke ging nicht und ich war mitten in der Pampa)
    Die 80km gingen sich aus, aber nur mit zwei mal abgestorbenen Motor und unter schlimmen stottern, aber siehe da - auf einmal gingen 15,52 Liter in den Tank ^^

    Seit dem Vorfall nehm ich immer 50km nach durchgehendem Warnzeichen als Schmerzgrenze...

    Nja er hat gmeint durch die körperwärme passt sich das tempur sehr schnell an und gibt dadurch auch keine beschwerden. Drunter bleibt ein normaler Schaumstoff und dann halt noch 2-3cm tempur drüber. Die Tempur-schichte kostet 180€ für Fahrer und Sozi. Ohne also auf 120€.
    120€ klingt mir dann für den rest ganz passabel oder nicht?

    Moin ihr lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem memory-foam Tempur gemacht?
    Mein Sattler hats mir heute angeboten. Tempur für Fahrer und Sozia + Keil damit die Sozia nimmer vorrutscht, alles neu beziehen um ca 300€
    Zu teuer? Kann das Tempur was?
    Hab da bisher leider keine Erfahrungen gemacht...

    Beste Grüße,
    Alex

    Liebe Leute... Ich bin heute beim stöbern über ein paar Videos dieser Art hier gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun zur Frage:
    Hat jemand von euch so einen Umbau vorgenommen oder weiß jemand ob das in Österreich überhaupt legal ist.?
    Finde die Idee als Allwetterfahrer nicht schlecht.
    Bei schwerem Regen und/oder Nebel wird man auf jeden Fall besser gesehn.

    Givi bietet zwar selbst ein LED-Kit an, das man mit dem Bremslicht zusammenschalten kann aber ob man da selber hand anlegen kann und dabei im rechtlichen Rahmen bleibt weiß ich nunmal nicht so genau...

    Beste Grüße,
    Alex

    Bei uns (Wien) werden leider extrem viele Motorräder geklaut...

    Mein Freundlicher hat mir mal erklärt, dass bei den meisten Diebstählen einfach ein ausgepolsteter Kleinlaster neben deinem möp stehen bleibt, ein paar starke Typen aussteigen und dein Möp einfach in den gepolsterten Laster reinwerfen - Tür zu und es wird weitergefahren.
    Da kann dann eine Diebstahlsicherung noch so laut jammern oder ein noch so gutes Bremsscheibenschloss drauf sein, wenn man Zeit genug hat kriegt man alles auf.

    Meine Devise ist seitdem - so weit weg von der Straße wie nur möglich parken. Falls sie mal doch genau bei der Straße stehen muss, dann mit der Kette an irgendwas festmachen oder im Notfall einfach nur hoffen, dass die Diebe erkennen, dass es sooo viele teurere Motorräder gibt die man viel leichter klauen könnte. :P

    Beste Grüße,
    Alex

    Hallo liebe allwissende Gemeinde!

    Es würde mich zur Zeit gerade brennend interessieren ob der SW-Motech Seitenträger mit dem Originalen Topcase-Halter von Kawa zusamenpasst. ?(
    Es kann mir vielleich auch jemand sagen ob man auf den Topcaseträger eine Monokey-Case von Givi draufmachen kann oder welche Monokey-platte dafür geeignet wäre (Von Haus aus is da ja eine Monolock drauf oder täusche ich mich da?). :huh:
    Ganz schlau bin ich aus der Suche leider nicht geworden weil viele Themen sich eben auch auf die Vorgängermodelle beziehen (meine is eine 2009er).

    Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus,
    Alex

    EDIT:
    Ich hab mich mittlerweile über die Montage gewagt.
    Es passt einwandfrei zusammen und ich finde von all den Gepäckhaltesystemen ist es die eleganteste Kombination.
    Fotos stelle ich bei Zeiten noch dazu, dann wäre die Frage, sollte sie zukünftig noch wer stellen geklärt:
    Der SW-Motech Seitenkofferträger passt zum original Topcaseträger von Kawasaki. (Er-6n Bj. 2009-2011)

    Moinmoin!

    Mir gefällt ja der Kennzeichenhalter von TECbike seeehr gut... Nur wo is da bitte die Beleuchtung?
    Is die einfach so gut verbaut, dass man sie auf dem Bild nicht sieht, oder ham sie sich gedacht das ding sieht so :omm aus, dass sies nur beim Lieferumfang dazugeben..?

    Hat den schon irgendwer bestellt?

    Danke im Vorraus!

    Beste Grüße aus Wien!

    Zitat

    Original von Knutsen

    Naja das orange von der 09er schaut meiner meinung nach ja auch sehr geil aus...nur hätt ich beim kauf die wahl zwischen dem orange und was selber gestylten gehabt, hätt ich letzteres gewählt! :] jetzt steck ich das geld lieber in kennzeichenhalterung usw

    Moinmoin, also ich hab die Österreichische Version vom Gewinnspiel ergattert und habe nur scherereien mit dem Lack...
    In der zweite Woche wurde mir ein Fahrrad draufgeknallt und jetzt kann ich nru schaun, dass ich die Schäden irgendwie wegkriege, weil spot repair spielt sich nunmal nicht und einzelne Teile bei den Übergängen nochmal neu zu lackieren ohne das ganze bike neu zu lackieren traut sich irgendwie kein Lackierer....
    Außerdem hab ich beim Abstellen jedes Mal Angst, dass es komplett zerkratzt ist, wenn ich wieder zurückkomme, weils irgendwer sieht, der nicht damit leben hat können, dass ihn seine Stimmen aberkannt wurden :omm


    Aber egal, back to the topic:
    Gibts eigentlich irgendeine technische Veränderung von '09 zu '10?

    Beste Grüße!

    1/3 Ersparnis find ich super!
    Gratuliere zum Kauf! :super

    Also ich hatte Mittlerweile nur viel im Louis zu suchen, hierbei in beiden Louis-Fillialen in Wien und in der einzigen in Kärnten (Villach).
    Resultieren kann ich nur behauputen, dass man sich bei den Verkäufern halt rühren muss...
    Von selbst bin ich auch noch nie beraten worden, man unterbricht halt den Verkäufer bei was auch immer. Mir gehts ja drum, dass ich wirklich ein qualitativ für mich passendes Produkt kaufe und da soll er mir helfen.
    Bis jetzt hat das bei mir immer geklappt... Man muss halt wirklich von selbst auf die Leute zugehen, aber ansonsten hats bei mir immer gepasst. :floet