Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja das stimmt. Bei uns is egal wer gefahren is, Hauptsache es wird bezahlt *gg*. Sie wollen was ich weiß bei uns jetzt auch anfangen von vorne zu Blitzen, dass ihr in Deutschland auch bestraft werden könnt.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • blitzen war bis jetzt geil, mein Kumpel reist vor mir in der 80 Zone kurz vorm Beringtunnel auf der A71 den hahn auf und zieht die karre mit 230 durch, war bestimmt Monats, wenn nicht sogar Jahres schnellster.

    Aber wenn man nun von hinten blitzt, ist dass alles scheiße

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Mich hat es in Bonn im Tunnel erwischt 14km zu schnell laut Tacho. Mal sehen ob was kommt.

    :abfeiern Da wurd ich auch schon mit der Erna abgelichtet. Ist nie was gekommen.

  • Gib mir mal den Namen von Deinem Kumpel, vielleicht kann ich da was mit einem lebenslangen Fahrverbot deichseln.


    Zumindest sollte er mal einen Termin beim Psychologen kriegen, wenn er

    1. so was nötig hat

    und

    2. nicht abschätzen kann, warum es wohl gefährlich sein könnte.


    PS: Den Namen dann bitte mit PN.

    Achja, eigentlcih braucht man den ja nicht, spar Dir die Mühe, man muß nur schauen mit wem Du unterwegs bist und dann die karre und die Klamotten vergleichen und schon bleiben die 230 nicht ungesühnt.


    3 monate Wandern oder Kanufahren kann auch sehr schön sein. :abfeiern

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (8. Juni 2009 um 15:57)

  • Zitat

    Original von SteMo

    :abfeiern Da wurd ich auch schon mit der Erna abgelichtet. Ist nie was gekommen.

    ...ich seh schon... der Thread geht in die Richtung "wer, wo mit wieviel" geblitzt wurde und ob dann dafür "rangezogen" wurde :abfeiern

  • Zitat

    Original von Baby Gun
    blitzen war bis jetzt geil, mein Kumpel reist vor mir in der 80 Zone kurz vorm Beringtunnel auf der A71 den hahn auf und zieht die karre mit 230 durch, war bestimmt Monats, wenn nicht sogar Jahres schnellster.

    Aber wenn man nun von hinten blitzt, ist dass alles scheiße

    gott bewahre deinen kumpel davor das ich ihn persönlich kennenlerne.
    könnte sein das ich ne anzeige fertigen lasse...

    das! sind die arschlöcher die die ganze zunft in verruf bringen.

    vb

  • @ rainer und vb... nu, jetzt lasst euch net ärgern... das ist doch wie immer blanke Provokation. Umso gewisser, dass sich solche Blindgänger mit hoher Sicherheit früher oder später selbst "erledigen"...

    Ursache und Wirkung, gell :floet:rolleyes:

  • Zitat

    Original von SteMo

    :abfeiern Da wurd ich auch schon mit der Erna abgelichtet. Ist nie was gekommen.

    Echt? Das ist ja lustig. Aber 50km finde ich etwas langsam, ok Tunnel hat schon seine Tücken.
    Das blöde war nur das ich in einer Gruppe fuhr und dranbleiben musste. Ja und die Motto Guzzi V11 Sport vor mir gab eben etwas mehr Gas des Klanges wegen. War echt geil der Sound!!


    Mfg Ku3f

  • Hier noch die Schweizer Preise:

    Jeweils nach Abzug der Messtoleranz (Radar 5 km/h, Laser 3 km/h), Werte in km/h:

    Innerorts:

    1-5 CHF 40.00, ca. Euro 27.00
    6-10 CHF 120.00, ca. Euro 79.00
    11-15 CHF 250.00, ca. Euro 164.00
    16-20 ca. CHF 700.00 (wird vom Richter festgelegt), ca. Euro 460.00

    Ausserorts:

    1-5 CHF 40.00, ca. Euro 27.00
    6-10 CHF 100.00, ca. Euro 66.00
    11-15 CHF 160.00, ca. Euro 105.00
    16-20 CHF 240.00, ca. Euro 158.00

    Autobahnen:

    1-5 CHF 20.00, ca. Euro 13.00
    6-10 CHF 60.00, ca. Euro 40.00
    11-15 CHF 120.00, ca. Euro 80.00
    16-20 CHF 180.00, ca. Euro 118.00
    21-25 CHF 260.00, ca. Euro 171.00

    Bei einem angenommenen EURO-Kurs von 1.52.
    Höhere Tempi geben eine Verzeigung und der örtliche Richter befindet über die Höhe der Busse (dazu kommen Spruch- und Schreibgebühren)

    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von Mäse

    Bei einem angenommenen EURO-Kurs von 1.52.
    Gruss Marcel

    Die Schweizer Polizei hat einen viel schlechteren Wechselkurs für Eurokunden, selbst wenn die Ausländer in Franken löhnen wird umgerechnet :floet


    Zitat

    Original von pn77
    66 km/h innerorts kosten 460 €? 8o 8o 8o 8o 8o

    Und ab 71 netto innerorts richtet sich die Busse nach deinem Jahreseinkommen mindestens im unteren 4-stelligen Eurobereich in der Regel ein Brutto Monatsgehalt und 3 Monate Fahrverbot für die Schweiz.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (9. Juni 2009 um 12:38)

  • Zitat

    Original von Tramper

    selbst wenn die Ausländer in Franken löhnen wird umgerechnet :floet

    Grüessli Tramper

    Wie meinst Du das? ?(

  • Nehm mal an er darf den umgerechneten Euro-Preis in Franken blechen, wenn ichs richtig verstanden hab. :freak

  • Der WARNSIN da würde ich nie mehr als 10 km/h zu schnell im ort fahren
    und auf der Landstraße nie mehr als 15 km/h das sind ja mehr als totliche preise.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ja klar und dann wird der Betrag in Euro noch mit dem Alter des Polizisten multipliziert und die Anzahl der Kinder des Verzeigten abgezogen.... :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Nein im Ernst: Der Bussenbetrag wird natürlich in Schweizer Franken fällig, egal woher der Verzeigte stammt. Er kann dann Geld bei einer Bank wechseln oder (wie meistens) mit Kreditkarte zahlen.
    Kann er das nicht und hat er keinen festen Wohnsitz in der Schweiz, muss er eine Sicherheitsleistung in entsprechender Höhe leisten.

    :hi

  • Zitat

    Original von Mäse

    Wie meinst Du das? ?(

    Verschiedene Polizei Cors in der Schweiz erheben einen Zuschlag. Leider wird dieser Zuschlag nicht einheitlich benamselt. Begründet wird er mit einem höheren Leistungsaufwand, der entsteht wenn die Lenker den Wohnsitz nicht in der Schweiz haben.

    Ist übrigens in den Nachbarländern genauso.

    Zitat

    Original von Bambione
    Der WARNSIN da würde ich nie mehr als 10 km/h zu schnell im ort fahren
    und auf der Landstraße nie mehr als 15 km/h das sind ja mehr als totliche preise.

    Trotzallem fahren etwa 7 bis 15% der Kontrollierten zu schnell. Also etwa gleichviele wie in Deutschland oder Österreich. Was beweisst, dass Bussen egal wie hoch der Betrag ist, nicht abschreckend wirken!


    Zitat

    Original von MäseEr kann dann Geld bei einer Bank wechseln oder (wie meistens) mit Kreditkarte zahlen.
    Kann er das nicht und hat er keinen festen Wohnsitz in der Schweiz, muss er eine Sicherheitsleistung in entsprechender Höhe leisten.

    Wenn er die Busse nicht bezahlen kann, wird er auch keine Sicherheitsleistung in gleicher Höhe zahlen können. Dann wird das Fahrzeug als Sicherheit beschlagnahmt.

    Sämtliche Polizeicors in der Schweiz akzeptieren als Zahlungsmittel vor Ort auch Euros, US-Dollars, Pfund und alle gängigen Kreditkarten. Ausser sie haben einen uneinsichtigen Fahrer erwischt, dann erschweren sie ihm das Leben.


    Ich erlebe die Polizisten durchwegs als hilfsbereite und wohlwollende Menschen, die öfters als das Gesetzt erlaubt die Augen zudrücken. Ist halt immer eine Frage der Einsichtigkeit und Anstandes.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (10. Juni 2009 um 10:59)