auch einer wuste wovon ich rede... bin mal gespannt ob sich das geräusch verabschiedet... hab morgen nen termin
sag dann morgen bescheid
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
auch einer wuste wovon ich rede... bin mal gespannt ob sich das geräusch verabschiedet... hab morgen nen termin
sag dann morgen bescheid
Moin moin zusammen...
Heute, ein Tag später als geplant, war es endlich soweit...
Bin bei meinem Freundlichen gewesen und habe das Kawa-Kit für die ER-6f anbringen lassen!
Die Arbeiten waren nach knappen zwei Stunden erledigt...
Der Mechaniker sagt mir, dass nun innen an die Verkleidung einige Gummimatten geklebt wurden und auch Unterlegscheiben aus Gummi oder Kunststoff verwendet wurden (Verkleidung war vorher nur mit einer Schraube ohne Unterlegscheibe befestigt).
Auf dem Nachhauseweg (knapp 50km) hab´ ich dann alles versucht um nochmal dieses Vibrieren zu lokalisieren... aber es war nicht mehr da!!!
Zu guter letzt bleibt noch eines zu sagen. Danke Kawa für die schnelle Entwicklung eines Kits und kostenlose Beseitigung der Vibrationen im Rahmen der Garantie!
Also versteh ich das richtig dass mir der Händler das Kit gratis reinmachen muss wegen der Garantie??
Ich glaube müssen tut er garnix...er wird es aber kostenlos einbauen, da alle Händler Material und Lohn direkt mit Kawasaki abrechnen. Also is man als Kunde raus aus der Sache, da Kawasaki diesen groben fehler ja eingestanden hat und um nachbesserung bemüht ist.
Moin,
habe heute meine kleine von der 1000er Ins. abgeholt ... hab mir auch dieses EntdröhnSet vom KawaMann einbauen lassen.... jetzt macht die Sache noch viel mehr Spass als vorher
Kann wirklich nur jedem F-Fahrer empfehlen das Ding nachrüsten zu lassen ... ist vollkommen kostelos gewesen
also alles was er bei mir wohl veraendert hat ist das er nen gummi streifen unter die windschutzscheibe gepackt hat mehr hab ich net erkennen können evtl noch so kleine pflaster an die cockpit verkleidungs deckel oder wie man das nennen will.
Das Kit beinhaltet einige kleine Klebestreifen, die an die Stellen geklebt werden, wo die Verkleidungsteile aneinander scheuern wuerden, wenn sie nicht da waeren.
Der Effekt ist vorhanden, zumindest auf den ersten 500km danach, weiter bin ich noch nicht gefahren.
mit dem kit vibriert jetzt nichts mehr
mein freundlicher meinte das es so ein kit ne gibt, mit den vibrationen ist schon etwas nervig, mal sehn was sie beider 1000er feststellen, eventuell en neuenscheinwerfer, obwohl ich mir nevorstellen kann, das es daran liegt,
tuts nicht, siehe sämtliche vorangegangene Posts
Was soll ich Euch sagen....bin jetzt bei 2300KM angelangt und habe schon wieder Vibrationen inner Verkleidung! Kawa-Kit wurde bei der 1000'er verbaut und dann war auch erstmal gut, aber jetzt habe ich wieder welche...sind zwar nur schwach aber trotzdem sch....! Hab jetzt nochmal alle schrauben nachgezogen und hoffe das es vielleicht weg is.
Hallo,
ich habe mir am Freitag das Kit beim Händler geholt und gleich noch die Einbau-Einleitung kopieren lassen, weil ich es selber machen wollte.
Heute hab' ich es dann eingebaut, es sind tatsächlich nur ein paar Dämpfungsstreifen. Alle musste ich nicht einkleben, an drei Stellen war das schon ab Werk erledigt. Es musste halt wieder mal die komplette Verkleidung runter, das hab ich in Kauf genommen, weil ich neugierig war, wo die Anti-Rappel-Streifen hin müssen.
LG
Werner
aus dem Südschwarzwald
Hab den Kit auch bei der 6000'er einbauen lassen. Jetzt, bei 10000 dröhnt sie wieder! Um die 2000 Umdrehungen ziemlich heftig so aus dem Bereich der Instrumente
@ Nils
Klasse dann bin ich ja nich der einzige....kommt bei mir auch aus dem Bereich überhalb der Instrumente!
Edit:
Man beachte dabei das ich auch schon das Anti-Dröhn Kit drin habe!
Bei mir sind die Filzstreifen vorige Woche drangekommen. Der Monteur hat sich viel Zeit gelassen (gut 2,5h) und wirklich jede Scheuerstelle der Verkleidung mit den Streifen beklebt, nicht nur die vorgesehenen. Ich bin begeistert. Nix mehr mit Vibrationsgeräuschen. Unter 3000u/min fahre ich allerdings kaum, macht mir einfach kein Spass mit ner Zweizylinder. Wenn das im November mit dem Rahmen genauso gut klappt, bin ich mit mir und Kawa versöhnt. Dann steht irgendwann (in einigen Jahren) ein Neukauf bei Kawa nichts mehr im Wege.
micha
bei mir dröhnt sie auch seit kurzen wieder
bei knapp 4000 umdrehungen/min
und das is echt nervig weil nur unter 4000 is doof und nur über 4000 is noch doofer.
hey werner kannste die anleitung nicht online stellen?
ich hab ja das gefühl das es vorne beim scheinwerfer der F klappter, weil
wenn man die scheibe leicht nach unten richtung tank drückt hebt sich vorne die verkleidung vom scheinwerfer
aber die anleitung wär echt sinnvoll dann kann man nach checken ob alles ist wo es sein sollte...
@ McBen
Hallo, da hast Du aber Glück, dass das Wetter heute zu nichts anderem animiert, als mit einem Uralt-Scanner ein paar Seiten einzuscannen.
Ich habe jetzt 5 jpg-Dateien zwischen 450 und 900 kb (5 von 7 Seiten hat mir der Händler mitgegeben, das Deckblatt und die letzte Seite brauchte ich nach seiner Meinung wohl nicht) vorliegen, allerdings keine Ahnung (und auch nicht den "Nerv" dazu), wie man diese online stellt.
Soll ich sie Dir mailen, und Du stellst sie dann online? Falls ja, bitte Info!!
Werden vermutlich dann 5 eMails, weil mein outlook nicht allzuviele KB's auf einmal transportieren will.
LG
Werner
aus dem Südschwarzwald
(dort, wo's heute auch viel Regen hat)
ich habe mir selber geholfen, meine verkleidung klappert nicht mehr.
da ich sie eh abbauen musste, um den oiler an zuschließen, war die gelegenheit günstig.
Habe eine kleine Anleitung gefunden ...
Ist leider in Englisch, aber vieleicht hilfts ja trotzdem
http://novellatte.com/Ninja650R/Inst…nDamperKit2.pdf
Gruß Oli
VIBRATIONEN? Ich habe mich auch echt genervt! Die "BAD VIBRATIONS" waren zwischen 5000 und 6000 U/min, genau wo die meisten Spaß gibt....
Die vibrationen waren sooooo hoch, dass ich beim fahren mein Motor fast nicht mehr hören könnte!
Ich war schon ziemlich sicher, dass es nicht mit den Motor zu tun hatte, da es ganz genau nach Resonanz geklingelt hat (es kommte langsam hoch und es ging weg sobald ich weg von gas war)
Aslo ich habe mein liebe ER-6n zum Händler gebracht, er hat 2 Stunden mitgespielt und zum Schluß..... mein original-KAWA-Sturzpad geschweißt!!!! (es gab ein Riß!!!)
Seitdem mein Motor singt, so wie nur ein 2-Zyl machen kann!!!
ONLY GOOD VIBRATIONS!!!!
Ciao
Giorgio