ER-6n goes ER-6r oder so - Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    ich mein ja nur, das man die Bilder noch mit etwas Vorsicht genießen muss, net das des Mopped später doch ein wenig anders aussieht.

    Die F800R auf den Fotos geht dieser Tage in Berlin in Produktion und soll im April bis Juni in den verschiedenen Ländern in die Verkaufsräume kommen.
    Der VP liegt bei 7'850 Euros und voll Ausgerüstet bei 9'525.-

    Natürlich werden über die einzelnen Jahrgänge Face Lifts erfolgen wie bei der Erna ja auch, aber die krassesten Veränderungen sind wohl Umbauten der Besitzer.

    Fseven

    da hast du ein uniques Unikat auf die Beine gestellt Gratuliere

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo Michael, Hallo Reiner

    ich hatte jetzt erst am Fr den Fall das des bei besagten OEM der Prospekt der beim Händler liegt was zeigt, dass so nicht ohne größere Aktionen heuer in Serie geht.

    aber beschäftigen wir uns lieber mit Fsevens Mopped

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Cooles Bike, aber freu Dich schon mal drauf wenn es anfängt zu regnen :)

    Bin auch ohne Tacho-Abdeckung gefahren..........und dann kam ein Schauer............

  • Mal gucken.... Habe den Tacho mit Hochdruck Spritzwasser getestet, da ist nix reingelaufen. Kann mir nicht vorstellen dass die Abdeckung den Tacho zusätzlich abdichtet. Das Gehäuse selbst ist ja in sich mit einem O-Ring dicht, der Stecker geschützt... Warten wir es mal ab....

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Ich hab mir jetzt dir Rückwand vom Tacho noch nicht von Nahem angeschaut
    aber eigentlich sollte da entweder eine Membran eingebaut sein
    oder eine Meanderkonstruktion, welche einen Luftaustausch zulässt, aber durch die
    im Normalfall kein Wasser eindringen kann.

    Durch den Umbau wäre es dann möglich, das durch veranderte Strömung dann doch Wasser eintreten kann.

    Aber Hochdruckstrahler zum Testen ist schon perfekt
    die Hersteller der Kombis, testen des genauso, da gibst dann nur noch die Straßenfahrt
    oder Windkanal als als letzten Test.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (25. März 2009 um 19:13)

  • Zitat

    Original von SteMo
    Ich find das sieht (so wie Fighterumbauten) immer aus wie eine Unfallmaschine, die noch schnell und möglichst günstig wieder Straßentauglich gemacht werden musste.
    Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich möchte dir deine kleine jedenfalls nicht madig machen :bier

    Ich bin da der Meinung vom SteMo, aber jedem das seine. Hätt ich ne andere Optik gewollt, hätt ich wohl ne andere Maschine gekauft...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Zitat

    Original von Firedragon_No1

    Ich bin da der Meinung vom SteMo, aber jedem das seine. Hätt ich ne andere Optik gewollt, hätt ich wohl ne andere Maschine gekauft...

    Optik und Geschmack is die eine Sache

    der Vergleich mit
    "Unfallmaschine, die noch schnell und möglichst günstig wieder Straßentauglich gemacht werden musste."
    sehe ich hier aber nicht. ich finde
    es ist einfach gut gemacht,

    obwohl mir persönlich Optik nicht so wichtig ist

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Dieter, Du weisst ja dass manche Menschen wirklich Ahnung haben über was sie urteilen, und Andere nicht. Manchmal ist es Neid, manchmal Unwissen.

    Ich kann mit Kritik gut leben :]

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von Zahl
    Hier noch eine Anregung zum Tacho

    Hab' ich mir auch überlegt, aber find ich persönlich nicht so schön.
    Ist halt Geschmackssache. Aber danke für den Input!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hey Fseven wann kommen denn endlich die nächsten gescheiten Fotos von deinem Bike? Vorallem hast du versprochen zu zeigen wo du die Ganganzeige verbaut hast... :floet

    Dank dir

    gruss

    M-


    EDIT: Und ich warte immer noch....

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (22. April 2009 um 09:19)

  • Zitat

    Original von Zahl
    Hier noch eine Anregung zum Tacho


    Gruß

    Finde das auf den Tank zu montieren auch blöd. Habs mal ausprobiert, und total schlechte Sicht auf das Cockpit gehabt. Außerdem stößt du dir das Kin an, wenn du dich duckst. Ich werde meinen Koso leicht links zwischen Lenker und Tank (an Lenkerklemmschraube befestigt) montieren. Das reicht dann noch grad so um trotzdem noch komplett einschlagen zu können.

    -Der Wille entscheidet-

  • Tschou Flo

    sieht echt geil aus :super

    Würde deine Bike gerne mal in echt sehen... wenn du also mal Zeit & Lust hast könnten wir uns ja mal treffen und/oder zusammen ausfahren!?

    Gruess
    Dino

  • hey Fseven

    gibts denn wieder mal neue pics von deinem herz-allerliebsten stück?!

    mich interessiert vor allem die front mit dem lsl urban scheinwerfer.

    mach dir doch bitte mal die arbeit und knippse mal ein wenig. :)

    MfG

  • Genau......Bilder !!!!! :jubel

    Einmal editiert, zuletzt von andy65 (4. Juli 2009 um 10:10)

  • Der Umbau ist wirklich toll gelungen!

    Würde mich auch sehr für mehr Fotos interessieren, oder findet man die jetzigen irgendwo in einer größeren Auflösung?

    Schöne Grüße,
    Lukas

  • Das Bike wurde verkauft und gegen eine Street Tripple ersetzt :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa