BMW ruft 80.000 Motorräder zurück - ABS Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde aus dem Bericht nicht schlau.

    Was hat ein Spannungsabfall mit einer geänderten Hohlschraube zu tun ???.

    Ich werde wohl meine BMW-Connection aktivieren müssen, um da schlauer zu werden.

  • .... na, ist der Ruf erst einmal versaut .....

    Viel Glück BMW, das die Fangemeinde für ein derart überteuertes Produkt noch lange treu bleibt :heil:

  • Zitat

    Original von Griese
    .... na, ist der Ruf erst einmal versaut .....

    Viel Glück BMW, das die Fangemeinde für ein derart überteuertes Produkt noch lange treu bleibt :heil:

    Bist du fiiiiiiiiiiiiiiies :lachen.
    Also wenn das stimmt ist es ein herber finanzieller Schaden. Gut von den Teilintegralen System wußte man von den Macken, aber die anderen? Komisch 8o

  • Zitat

    Original von Gruselwolf


    Was hat ein Spannungsabfall mit einer geänderten Hohlschraube zu tun ???.

    das war auch mein erster Gedanke als ich die Meldung gesehen habe. Aber vielleicht hat ja BMW ein "Zauberteil" entwickelt, mit dem mit einer kleinen Änderung im hydraulischen System der Stromverbrauch des ABS reduziert wird. ?(
    Na ja, die BMW-Fahrer haben eine schöne Stange Geld für ihr HighTechBike bezahlt, da muß BMW doch eine "Lösung" für das Problem präsentieren.
    Ob's was bringt, wird sich sicher bald zeigen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (5. April 2006 um 23:19)

  • So wie ich das verstehe, will / kann BMW den Spannungsabfall nicht aufheben, aber man will vielleicht die hohe Handkraft minimieren (wenn dat ganze System erstmal lahmgelegt is)...

    Bin aber nix Techniker un hab den Bericht auch nur kurz ueberflogen, liege also wahrscheinlich vollkommen falsch. :O

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Von der F ist nirgendwo die Rede.......

    Die hat auch ein anderes System, das nichts, aber auch garnichts mit denen von R und K zu tun hat.

    Lesen...

    Gruß
    Rossi

    PS: Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ich versteh das auch nicht was hat die Hohlschraube mit elektronischen Problemen zu tun und wie schafft man es damit dann ein ABS wieder zum laufen zu bringen Naja ;)

    Also als wir dieses Training gemacht haben dürften wir das auch nicht hintereinander machen aber wir haben auch mal ohne ABS gebremst also es war minimal schwerer als eine normale Bremsung ohne ABS aber nicht schlimm eigentlich wahrscheinlich überbremsen die Leute vor schreck und rutschen dann mit dem Vorderrad weg.


    Tja also ich bin zwar seit meinem BMW Training totaler Fan der 1200 S aber
    ohne ABS ist sie mir lieber man sollte nie sein leben einer Maschine voll anvertrauen.

    Mein skoda Fabi z.b. der hat andauernd elekt. Aussetzer gehabt bis man dann irgendwann das Problem gefunden hatte. Aber davor wäre ich fast in den Strassengraben mal gefahren oder wäre von einem LKW überrollt worden naja
    HIHI

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

    Einmal editiert, zuletzt von Frankythereal (6. April 2006 um 13:52)

  • Also jetzt muss ich einmal eine Lanze für BMW brechen. :]

    Bekanntlich heißt es ja: Wo gehobelt wird da fallen Späne! :baby:

    Einen ordentlichen Rückruf durch den Hersteller finde ich 1000 mal besser, als wenn jemand still im Kämmerlein nachbessert. ;(

    Wenn ich die letzten 20 Jahre in der Motorradwelt so betrachte, gibt es keinen Hersteller- weltweit, der seine Produkt-Palette so umfangreich erneuert hat.
    Alle wesendlichen technischen Inovationen sind durch Modelle von BMW eingeführt worden, :P da haben die Japaner ordentlich Federn gelassen. 1979 haben sich die Japaner den Motorradmarkt zu 98% beherscht. :(Sie hatten die besten Gesamtkonzepte und die billigsten Preise, aber die besten Fahrwerke hatten die Italiener vom Disign und der Akustik ganz zu Schweigen. ;)

    Das Problem in meinen Augen ist die Presse, die stürzt sich auf alles was Auflage bringt und zerreist oft ohne fundierte Kenntnisse manches Gute System. :grmpf:
    So jetzt geht es mir wieder besser, X( ist nur meine Meinung! ;)

    Bin mit meiner ER glücklich und hoffe das, dass auch so bleibt. obwohl ich auf 650Km schon FIermal erleuchtet wurde. :yeah:

    Grüsse und nichts für Ungut
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Man muß die Motorräder von denen ja nicht mögen oder kaufen, aber der Tourenstiefel von BMW hat in der Motorrad den Test gewonnen. Vielleicht sollten die sich ganz auf Damenkonfektion beschränken. Hab mit nem BMW-Sechszylinder nen kapitalen Motoschaden bei km 26000 gehabt, außerhalb der Garantie. Von Kulanz keine Spur. Laßt mich bloß mit der Marke in Ruhe.
    Gruß

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • :DBMW hat nicht nur mit den BIKE´s Probleme!!
    Die Autos müssen auch laufend in die Werkstatt ?( ?( ?(

    Komische LEUTE aus.................. Bei mir nieeeeeeeeeee
    BMW!!!! :baby:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Upps, : ?(

    das wird ein stolzes Sümmchen kosten. Da bin ich doch mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

    Gruß
    Kai