Wheely mit der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin.

    HAb mir ne Versys gekauft und würd gerne irgendwann einmal Wheelys damit hin kriegen. Muss ich dabei irgendwas beachten bei der Versys? Schaff ich das einfach durch Zug am Gas oder brauch ich die Kupplung? Wäre dankbar für ein paar Tips, damit ich mein schönes Moped nicht direkt verschrotte:O

  • wheelie mit der versys..achso..ok.
    brauchst die kupplung, ohne wirds nicht klappen. einfach langsam steigern, bis dus hinkriegst, mehr kann man da nicht erzählen.

    viel erfolg!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (14. Februar 2009 um 17:29)

  • salü

    im ersten gang geht's gut ohne kupplung. ich fahr so 4 bis 5 tausend touren, mach das gas zu, damit die versys vorne einknickt, und reiss das gas dann rasch auf. schon geht's hoch.
    bin aber noch sehr unsicher und n weichei, drum lass ich sie nicht hoch steigen. ich tast mich da langsam ran... ach, und frei nach dem grundprinzip, dass du dahin fährst, wo du hinschaust, würd ich sagen, den blick immer schön gerade aus richten, nicht zur seite oder zum boden/vorderrad. berichte mal, wie's läuft, bin gespannt...

    gruss, beda

    .

  • - genaues Timing wie bei einer Turnübung ist wichtiger als die reine Motorkraft:

    - Beschleunigen - aber nicht hochschalten
    - Kurz anbremsen, damit Gabel eintaucht und Körpergewicht vor
    - dann wieder voll Hahn aufreißen
    - die Gabel federt zurück und du verlagerst Gewicht ruckartig nach hinten und reißt den Lenker hoch
    - viel Spaß

    Das geht mit Fahrrad - Mofa - Scooter und mit Harley......also auch mit VERSYS.....

    Bei der Versys wird dies durch Höhe und Sitzposition erleichtert.
    Wenn du aber das Moped nur mit Gas und Drehzahl auf's Hinterrad bringen willst,
    wirst du deine Kupplung schnell verbraten.

    http://www.fahrrad.de/community/comm…nik-thread.html
    http://www.clipfish.de/video/2565455/mofa-wheelie/
    http://www.youtube.com/watch?v=Tpnx41G3I-w

    hier ist Platz für dein VERSYS-Video ;) ........................

    http://www.metacafe.com/watch/188088/harley_wheelie/


    viel Spaß / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • also wenn ich meine kleine versys die pässe hochscheuche, kommt das vorderrad regelmässig und ungewollt beim hochschalten vorn hoch.

    mein lenker ist ja nach dem umbau deutlich tiefer und weiter vorn. in der originalposition ging's noch fixer.

    .. einfach etwas "schwungvoller" fahren ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Februar 2009 um 18:45)

  • Geht eigentlich im ersten Gang fast von selber - ein leichter Zug am Lenker bei entsprechender Gasstellung reicht, dann spielt die Versys Himmelfahrt :irre:.

    Gruß
    Klaus

  • jep kann mich da nur anschließen,meine springt ungewollt reichlich in die höhe......kupplung geht gar nicht meiner meinung nach,da du sie nur unnötig belastest und verschleißt!einfach mal ausprobieren ist eigentlich ganz leicht,wenns dir zu schnell oer zu hoch wird gas wegnehmen! :hi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hase (14. Februar 2009 um 19:01)

  • Zitat

    Original von Marc-30
    ihr habt mal probleme. ohne wort.

    naja, fahr mal ne Paßstraße nur aufm Hinterrad, da kanns schon zu Problemen kommen 8)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hey!

    Ne kleine Frage hätte ich da aber mal...
    Ich mach auch ab und zu mal nen kleinen Lupfer mit meiner Erna.
    Aber warum verbrate ich meine Kupplung schneller wenn ich sie nur mit Gas hochziehe als wenn ichs mit Kupplung mache?
    Und wie mache ich das mit Kupplung?
    Flitschen lassen?
    Stell ich mir viel gefährlicher vor...

    Greetz Robert

  • Flitschen lassen ist sicher gefährlich wenn mans nicht kennt. Verschleissen tut sie nur schneller wenn man es mit kupplung macht.
    Mit einem 14er Ritzel geht das locker. Rumturnen oder mit kupplung mag i ned. Wenns zwischendurch mit der Zicke durchgeht hab ich nix dagegen :irre:

    Edit: Fröschi ist ja immer noch da :aetsch:

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von KawaRacer (18. Februar 2009 um 19:32)