Versys wieder die Nr. 1 !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • D A N K E !! :super

    Das liest man gerne und mit erheblichem Vergnügen! :bier

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Das geht runter wie Öl, die Versys ist auch mein Favorit und uneingeschränkter Liebling, obwohl die Konkurrenz aufrüstet.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi,

    naja also ich finde die Versys auch einfach echt spitze gemacht. :super
    Fährt sich Kinderleicht,liegt(vorausgesetzt man hat ordentliche Reifen drauf) spitze in den Kurven auch bei sehr sportlicher Fahrweise, verbraucht relativ wenig Sprit, gibt noch unzählig mehr sehr positive Eigenschafften :P :P :P

    Aber ich würde mir noch par PS mehr wünschen und mehr Hubraum

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Viele Deutschen würdigen keine Reisbecher, hier haben zuviele eine Weis- Blaue Brille auf.
    Das ist auch der Grund das die Tests im Ausland würdiger oder ganz einfach anders ausfallen. :jubel

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Also gibt auch sehr schöne Motorräder von BMW so ist es ja nun nicht und wenn die nicht so gut wären, dann würde nicht die ganzen Tourenfahrer alle BMW fahren.

    K1300R z.B würde ich mir auch sofort kaufen,wenn ich das Geld parat hätte

    :irre: :irre: :irre:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Also ich muß Peter recht geben.
    Bin vor meiner ER-6n auf einem Propellerfahrzeug gesessen. :abfeiern
    Das Gewicht, das Handling und die Preise ( Anschaffung u. Wartung ) haben mich bewogen auf einen Reiskocher :jubel umzusteigen.
    Seit der Versys bin ich voll Happy und glücklich. :super
    Jetzt hab`ich das Mopped was zu mir paßt. :P
    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • In der "Top 100 Hitliste BRD Stand Dez. 2008" liegt die
    Versys auf Platz 22. mit 1172 Stück, die
    ER-6n auf Platz 16. mit 1309 Stück, die
    ER-6f auf Platz 44. mit 710 Stück.

    Spitzenreiter ist wie immer die 1200GS.


    Zitat

    Das Gewicht, das Handling und die Preise ( Anschaffung u. Wartung ) haben mich bewogen auf einen Reiskocher Jubel umzusteigen. Seit der Versys bin ich voll Happy und glücklich. Super! Jetzt hab`ich das Mopped was zu mir paßt.

    Da kann ich mich Leon nur anschließen. :lol

    Mein Schwager fährt seit gut 20 Jahren nur BMWs, aktuell die 1200 GS, wenn ich aber sehe was er schon an Geld für Umbauten reingesteckt hat damit sie ihm wirklich passt. Dann könnte ich mir noch eine grüne und eine schwarze Versys in die Garage stellen und hätte auch nicht mehr Geld ausgegeben. :yeah: :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Macht alles zusammen 3191 Ernaeinheiten hier bei uns.
    Und BMW verkauft in 2008 alleine von der 1200 GS mal flott 6367 Maschinen (Quelle: Motorradfahrer 3/2008).
    Bin erschüttert!
    Na ja, Schnellpanzerfahrer haben hier eine lange Tradition.

    Denn, wer weiß, vielleicht haben wir die Wüste ja bald vor der Haustür??

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (12. Februar 2009 um 23:20)

  • Zitat

    Also gibt auch sehr schöne Motorräder von BMW

    Kann schon sein (Geschmackssache), aber wenn schon Vergleich, dann passend: Ich habe die BMW F 650 GS 2008 (ok, die 800er die auch richtig so heißt hätte noch besser gepasst) ausprobiert und muss sagen, dass die Versys unter dem Strich gewinnt. Die Vorteile der BMW halten sich mit ihren Nachteilen meist die Waage, bspw. besserer Kniewinkel und mehr Platz fürs Knie (als die Versys) gegen sehr unbequeme Sitzbank; ABS abschaltbar gegen Einzelbremsscheibe vorn; Hauptständer vorhanden gegen leider zu tief angebracht (setzt vor en Fußrasten auf); besserer Scheinwerfer gegen Optik; bessere Tankposition gegen Monster Auspuffdämpfer; Ganganzeige gegen ungünstig positionierte Griffschalter.
    Das soll nicht heißen, dass es an der Versys nichts zu verbessern gäbe, aber bei dem Preisunterschied sind wir hier glaube ich alle richtig :bier

  • Nachdem ich mich in die Versys verguckt hatte, bin ich "sicherheitshalber" noch die F800GS und die F650GS probegefahren.

    Die F800GS hinterließ bei mir zwar einen durchweg positiven Eindruck, konnte dann aber doch nicht mit dem Spaß bzw. der Drehfreude der Versys mithalten. Die Einsicht, dass es bei meinen entwicklungsfähigen Fahrkünsten auch gerne ein paar PS weniger sein dürfen, sowie der Preis machten die Entscheidung einfach. :bye

    Die F650GS fuhr sich sehr nett um die Kurven, war mir aber einen Tick zu niedrig und die Bremsen auch nicht so solide wie die der 800er. Und ich fragte mich beim Beschleunigen über 80 km/h was das Ding eigentlich mit einem 6. Gang will...das war enttäuschend langweilig. :daumenrunter:

    Die Versys ist letztendlich billiger und passender. Und (m)eine extrem gute Entscheidung :jubel

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png