Beiträge von w650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Also gibt auch sehr schöne Motorräder von BMW

    Kann schon sein (Geschmackssache), aber wenn schon Vergleich, dann passend: Ich habe die BMW F 650 GS 2008 (ok, die 800er die auch richtig so heißt hätte noch besser gepasst) ausprobiert und muss sagen, dass die Versys unter dem Strich gewinnt. Die Vorteile der BMW halten sich mit ihren Nachteilen meist die Waage, bspw. besserer Kniewinkel und mehr Platz fürs Knie (als die Versys) gegen sehr unbequeme Sitzbank; ABS abschaltbar gegen Einzelbremsscheibe vorn; Hauptständer vorhanden gegen leider zu tief angebracht (setzt vor en Fußrasten auf); besserer Scheinwerfer gegen Optik; bessere Tankposition gegen Monster Auspuffdämpfer; Ganganzeige gegen ungünstig positionierte Griffschalter.
    Das soll nicht heißen, dass es an der Versys nichts zu verbessern gäbe, aber bei dem Preisunterschied sind wir hier glaube ich alle richtig :bier

    Ja klar, HB war gemeint, nicht Reval. :super Ich glaub auch dass die SW Motech noch etwas schwerer sind, aber andererseits fehlt der Querbügel vorm Kühler, das spart. Und mir scheinen die SW Motech auch besser die kritische Zone zu schützen. Die HB tragen von vorn etwas stark auf.:lol
    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, denn für einen Umfaller genügen sicher die pads, aber beim "aus der Kurve fliegen" biegen die sich bestimmt weg und wären die Bügel besser.
    Man nimmt sich das ja nicht wirklich vor, nach dem Motto: Jetzt wo ich die Bügel habe, könnte ich ja mal.... :baby:

    Komisch - wenn sich die Versys so gut verkauft - warum dann die Aktion? Nur wegen Jahresendzulassungszahlenwettrennen?
    4995 GBP sind 7140 EUR. Nach deren Rechnung hat das nun eingeschlossene Zubehör einen Wert von 725 GBP = 1036 EUR. Kein schlechtes Angebot.
    Der Mehrwertsteuersatz in UK liegt aber glaube ich bei nur 17,5 %, also würden in DE etwas höhere Steuern anfallen. Ob sich daher ein Kauf dort mit Überführungskosten lohnt, glaube ich nicht.

    Gruß, Tom

    Zitat

    Am Ende hat er festgestellt: Läßt man die Scheibe weg, ist Ruhe.

    Das kann ich nicht bestätigen - leider. Fahre zurzeit ohne Scheibe (bis Ende Tacho 190 möglich, aber ab 150 kein Spaß mehr) und habe immer noch (andere) Vibrationen zwischen 3 und 4 tausend Umdrehungen. Nachdem ich die beiden Kanten unter der Nase wie hier beschrieben gekürzt habe und darunter Gartenschlauchgummi (scheuert nicht so schnell durch) montiert habe, waren die ursprünglichen Vibes zwar weg. Dafür gibt es jetzt andere, die vorher wahrscheinlich übertont wurden :omm Die neuen scheinen mir auch vom Tacho zu kommen, zumindest verändert sich das Gräusch etwas, wenn man den Tacho festhält.
    Man muss halt über diesen Bereich schnell weg beom Gasgeben. :lol
    Übrigens können Vibrationen auch von den beiden Seitenverkleidungen kommen, wenn die an der Cockpitabdeckung nicht richtig in der Nut sitzen.

    Grüße, Tom

    Zitat

    dann versuch die beiden Nasen auf der Unterseite etwas zu kürzen und dort ein dickeres Band drunter zu kleben


    So ist es! Die scheuern nämlich ihre Schaumstoffauflagen durch. Mit dem Schaumstoff auf der Nase (für den Gegendruck) wird das Vibrieren zumindest bei mir nicht vernichtet, denn ich habe eine 9000er ID-Nr. , die bereits werkseitig "repariert" ist und Schaumstoff hat und trotzdem vibriert. Ich habe jetzt zusätzlich die beiden kleinen Nasen für die Auflage auf der Verkleidung links und rechts gekürzt und jeweils ein Stück Gartenschlauch druntergelegt.

    Gruß, Tom


    edit: Was mich allerdings wundert, ist das Kawasaki Foto. Da sieht es so aus, als ob da eine dicke Vollgumminase aufgesetzt wird. Bei mir ist nur ein dünner Schaumstoffstreifen oben auf der Nase.

    Zitat

    In Sizilien

    ....ja, das fand ich da im Frühjahr auch hammerhart.....und war froh, als ich dann im Sommer in Slowenien und Kroatien nur gute Erfahrungen gemacht habe. Liegt vielleicht auch generell am Temperament?

    Moin,
    ich hab die Scheibe auch so wie Jan_28, habe dabei für die unteren Schrauben der Halterungen Distanzhülsen verwendet. Bin noch in der Testphase. Wenn es nicht wesentlich besser ist als vorher, werde ich auf Günnis einfache Lösung zurückgreifen.
    Gruß, Tom
    P.S.: Am besten war es bisher ganz ohne Scheibe, aber dann braucht man auf Dauer eine schicke Abdeckung (ohne Mickey Mouse Effekt).

    Zitat

    Damit kommt die Scheibe aber vorne, also am Scheinwerfer, zu hoch

    ....auch wieder wahr, das hatte ich nicht bedacht. Also warten wir darauf, dass sich ein Ingenieur erbarmt und für uns eine Gußform für neue Träger bastelt. :heil:
    Bis dahin fahre ich oben ohne 8)

    Zitat

    Aber man könnte sich ja mal Gedanken über andere Halter machen

    Ich hoffe doch......aus meiner bescheidenen Hobbyschraubersicht würden Adapter für die Halterung schon genügen, durch die die Scheibe einen geringeren Aufstellwinkel bekommt (soll heißen: flacher wird).:leuchte
    Gruß, Tom

    Zitat

    an den vier Verkleidungsbefestigungen direkt auf die Verkleidung geschraubt.

    Da wäre ich vorsichtig, die Vibrationen können Scheibe und Verkleidung beschädigen. Ich hoffe Du hast ordentlich viel Gummi dazwischen?
    Gruß, Tom

    Respekt: Einfach und schnell! Zwar optisch nicht mein Geschmack, da fahre ich lieber oben ohne. Die upside-down-Lösung (passend zur Gabel =)) spricht aber dafür, dass man es mit einer halbierten Scheibe mal versuchen sollte.

    Cheers, Tom

    Zitat

    Alles was teurer ist ich (finde ich) quatsch.


    In diesem Sinne: Ich habe den kleinen Motodetail von Luise für 9,90 drauf. 8 Liter Stauraum reicht für meine "Schminksachen", nur das Kartenfach ist einfach zu schmal für Karten bzw. muss man dauernd ran und umdrehen. Wenn ich mir das Bild so ansehe, scheinen da die 30 Euro für bessere Platzausnutzung gerechtfertigt.

    Ansonsten verstehe ich die "Kofferdiskussion" nicht. Ich hab welche und selbst wenn ich stattdessen Packtaschen nehmen würde, bräuchte ich Seitenträger dafür. Dann ist es doch nur noch eine Geschmacks- bzw. auch Preisfrage, mit welchem Material man die Ver6 hinten verbreitert, oder?

    Tom
    PS: An der W habe ich natürlich keine Koffer.

    Interessant. Ich kann das gerade nicht prüfen, weil ich ohne den Träger unterwegs bin, mach das aber nächste Woche. Ich glaube, man könnte die Blinker auch beim Konturträger lassen wo sie sind, also wie bei dir, ohne dass Teile im Weg sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist, die Blinker sozusagen "einzubauen".
    Und du hast natürlich recht: die verlegten Blinker sehen nicht so doll aus, aber ich will gerade in einer Stadt wie Hamburg auch von seitwärts (blinken) gesehen werden. Und der Träger hat schön altmodisches Stahlrohr und passt optisch gut zur verstärkten Unterkonstruktion der Ver6.
    Ein teurer Spaß :(

    Edit sagt, der Abstand ist zwar beim Konturträger nicht so groß, aber die Blinker passen auch da noch. Notfalls kann man die Gummis kürzen, wie hier im allg. Ver6 Forum beschrieben wurde. Aber mir ist das in der Stadt zu gefährlich, wenn der Blinker von der Seite nicht gesehen wird.
    Jedem das seine :japan: