Hurric RAC1 dB Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Was erwartet Ihr von so einem Billligheimerauspuff. Ist doch klar, daß das nichts besonders Gutes ist. Wie auch bei dem Preis.


    Der Klang is gut... :bier

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Mahlzeit,

    bezüglich der besprochenen Problematik habe ich an Fechter mal eine Anfrage gestellt und folgende ziemlich unbefriedigende Antwort erhalten. Was haltet ihr davon??

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben den RAC 1 für die ER-6 bereits mehrere hundert mal verkauft.
    Reklamationen bzgl. verlorener dB-Absorber hatten wir bisher 4. Die quote
    liegt daher weit
    unter einem Prozent. Dennoch haben wir dies geprüft. Wir können uns nur
    erklären, dass die Schrauben entweder beim anziehen überdreht wurden, oder
    die Zahn-
    U-Scheibe nicht untergelegt wurde. Ob dieser Mangel bei der Fertigung oder
    bei dem Aus- u. Einbau durch den Verbraucher entstand ist bei dieser kleinen
    Menge
    an Reklamationen sehr schwer nachzuvollziehen.

    Sollte dies vorkommen kann dies natürlich sofort reklamiert werden. Jedoch
    muss die Reklamation über den Händler erfolgen, über den die Anlage gekauft
    wurde.
    Zu 99% werden diese Fälle aus Kulanz von uns dann übernommen.

    Mit freundlichem Gruss

    FECHTER DRIVE
    -Service Team-

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Das ist ein ganz normales und korrektes Vorgehen.

    Bei einem Defekt am Originalauspuff müßte auch ein Händler den Garantieantrag bei Kawasaki einreichen.
    Warum sollte es bei einem Zubehörauspuff anders funktionieren ?

    Zunächst gelten deine Garantieansprüche immer nur gegenüber dem Verkäufer - der wird dann aber
    logischerweise diese an seinen Lieferanten weiterreichen. Der wiederrum gibt sie dann seinerseits
    meist auch nur weiter........ bis zum Hersteller (Bürokratie lebt überall....).
    So gibt es manchmal eine richtige Kette von Garantieanträgen, bis sie schlußendlich vom Endkunden zum Hersteller weitergereicht sind.

    Von daher ist die Antwort von Fechter absolut korrekt !


    :hi Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ich meinte ja eher die Anzahl der Garantiefälle die Fechter nennt. Als ich hier die letzten Tage den Fred verfolgt habe, hatte ich das Gefühl, dass jeder zweite das Problem hat. Oder ?? ?(
    Man traut sich ja gar nicht diesen Auspuff zu kaufen.

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Zitat

    Original von Maciek
    Der Klang is gut... :bier

    gruß

    M-

    um nicht zu sagen: SAUGUT!
    Was solls, hier ist ja bereits mehrfach von verloren gegangenen, falschen oder nicht passenden Eatern berichtet worden. Also ich werde gleich die Edelstahlvariante besorgen und gescheid kontern. Die Trompete ist ohne eh so laut, das man den Eater lieber drinn haben sollte. Irgendwie hatte ich auch echt sorge um die Anwohner als ich ohne mal rumgetestet bin - ich werd alt, früher hat mich das nicht die Bohne gejukt!

    Für alle, dies einfach haben wollen - schnell zur Tanke gefahren und in der Werkstatt nen micro Schweißpunkt auf die Schraube machen lassen - kostet ein Gespräch und 2 Kippen oder wahlweise ein Kaffee....!

    Ab Mittwoch abend werd ich den Pot bis nach Grosetto leerglühen, dann brauch ich wahrscheinlich einen zweiten DB-Eater :floet

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von Krille
    Man traut sich ja gar nicht diesen Auspuff zu kaufen.

    Den kannst ruhig kaufen. Abgesehen von der Schraube und das ist ja wirklich easy zu lösen, ist er meiner Meinung nach super. Klang gut, Leistung gut, Optik gut - was will Man(n) oder Frau mehr? Preis/Leistung spitze!
    An meiner VFR hatte ich einen Remus Carbon dran. Der ist mir auch nach 3/4 tsd. KMs davongeflogen und der hat mit anderem Verbindungsrohr und gefrästem Spezialhalter (Ha Ha) weit über 1000 EUR gekostet. Haben sie zwar alles auf Kulanz gemacht aber ärgerlich wars trotzdem. Der Sound war übrigens nicht halb so gut...!

    Zitat

    Original von CrazyBrOt
    oder du kannst nachstopfen :D:D^^

    Hmmmm, nö :) ich glaub, ich lass ihn laut :punk Bissl Omas wach machen!!!


    Edit:

    Kleiner Nachtrag:
    Ich hab jetzt von Donnerstag Morgen bis gestern Abend 2500KM mit dem Hurric runtergerissen - trotz aller guten Absichten, bin ich nicht mehr dazu gekommen die Schraube zu wechseln oder zu kontern. Ich hab von knapp einer Stunde Endgeschwindigkeit bis zum toskanischen Ganztagesfräsen alles gemacht und . . . . hält! Bei jeder Tankbefüllung hab ich die Schraube überprüft, musste keinmal nachziehen, alles perfekt! Scheinbar hat sich das Problem bei den Neueren Modellen eingestellt oder ich hatte nur Glück??
    Im Moment ist die Karre so dreckig, das man garnix erkennen kann aber es sieht ein bisschen so aus, als ob allein die Abgase und Dreck, Schmauch und sonstiges das Kontern übernommen haben :) jedenfalls glaube ich, das ich ohne Kriechöl und anderen Hilfsmitteln die Schraube nicht so einfach wieder raus krieg - will ich zwar auch nicht aber für "ÖfterDB-EaterRausnehmer" ist das natürlich blöd!

    Zusammenfassend also: Gute und günstige Investition, Tendenz Sound: Immer besser und hält auch Strapazen aus wie schlammartiger Dreck, Steine, Dauerregen bei 0 Grad, kurzer Abstecher ins Feld mit Gras und Erdgeschaufel, etc.

    Den würd ich wieder kaufen....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (4. Mai 2009 um 08:03)

    • Offizieller Beitrag

    bis auf die (meiner Meinung nach) zu schwache Schraube des dB-eaters finde ich den Hurric auch absolut klasse. Klar, es gibt noch Edelstahl, Carbon und Titan. Aber wenn einem ein Alu-Topf reicht, dann muss man wirklich nicht mehr ausgeben. Preis - Leistung ist echt TOP!!!

  • naja, nur 4 fälle sind hurric bekannt.... echt kaum zu glauben... meiner ist jetzt mit zwei punkten geschweisst, damit hab ich endlich ruhe :irre: auf jeden fall ist er sein geld wert, selbstverständlich gibt es teurere modelle - die sind aber auch nicht besser verarbeitet (eigene erfahrung).

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • mhmm die mit dem Prellblecht sollten auch noch anfälliger sein xD als die ohne ... denke ich mal ! wegen dem gegendruck.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ich hab ne größere Schraube genommen, mit 2 Muttern gekontert und nach 200 km war die ganze Schraube weg...

    Zum Glück sitzt der dB Killer recht straff, er war noch drin (mehr oder weniger). Hab jetzt ne Zahnunterlegschraube mit verbaut, mal sehen, was nun passiert.

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

    Einmal editiert, zuletzt von R. Waldmann (27. April 2009 um 19:44)

  • Zitat

    Original von R. Waldmann
    Ich hab ne größere Schraube genommen, mit 2 Muttern gekontert und nach 200 km war die ganze Schraube weg...

    Zum Glück sitzt der dB Killer recht straff, er war noch drin (mehr oder weniger). Hab jetzt ne Zahnunterlegschraube mit verbaut, mal sehen, was nun passiert.

    Also ich hab jetzt auf der Originalschraube rund 700 KMs drauf und hält - das ganze aus Edelstahl kostet kaum was und sollte dauerhaft halten, denke ich! Hast du den mit oder ohne Prallblech - ich finde den Gedanken von CrazyBrOt nicht so abwegig.

    Meiner sitzt auch recht stramm drinnen, Schraube raus und dann geht ohne Hilfsmittel nix mit rausziehen. Hab auch schon ohne Schraube kräftig und länger Gas gegeben - hat sich nix bewegt, das Teil sitz echt ziemlich fest - ich brauch immer nen Ast oder Rundholz um ihn hin und her zu bewegen, das er raus geht...!

    Ich will in Italy ne Weile offen fahren aber dannach wird er dauerhaft fixiert! Im Veranstaltungsbereich gibts so Sicherungsstifte, die extreme Belastungen aushalten, sind auch aus Edelstahl oder Titan und haben so nen Schnellverschluß - wenn man das Ganze aufbohrt und damit das Gewinde entfernt könnte das passen! Da werd ich mich mal drum kümmern, dauert aber noch 4 Wochen, da erst 2 Mopedurlaube anstehen.

    Ich muss auch noch mal betonen, das der Hurric echt sein Geld wert ist. Heute wieder rumgepöttert, eeeeeecht geil! Macht fast - naja n bisschen - der Harley konkurenz!

    2 Zylinder sind einfach die besseren Motoren, find ich!


    Bin ich froh, das ich ne ERna hab 8)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (27. April 2009 um 20:33)

  • so sieht das aus ... hab knapp 5000km mit meinem Hurric runter... einmal schraube abgebrochen beim Entfernen des Eaters ... durch eine neue Ersetzt und noch keine Probleme gehabt ... hab auch den Eater ohne Brellblech... habe aber die 25kW Version also weniger Abgas da weniger weniger öffnungswinkel ^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Zitat

    Original von gully
    mein db-eater ist in 25.000km nicht einmal rausgefallen :rolleyes:

    Das erwarte ich von meinem auch - wenn schon, wird offen gefahren - nein Spaß! Ich glüh ihn einfach so brutal her, das sich die ganze Schose gegenseitig verschweißt, das sollte langen...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Yes, genau so!

    Hab meinen ja gerade 2500 KMs hergeglüht - bin auch immer noch sehr zufrieden!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!