böser Versys-Umbau (Endergebnis!!)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!

    Diese Woche war ich fleißig und hab mal mit meinem Umbau angefangen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber vielleicht interessieren sich einige auch für den Zwischenstand.

    Das Bike hab ich erst vor 2 Wochen neu gekauft, aber es war mir von Anfang an klar dass ich daran einiges umbauen werde (der Scheinwerfer geht meiner Ansicht nach gar nicht). Also hab ich nicht lange gezögert und gleich angefangen, damit's im Frühling fertig ist. :punk

    Erledigt:
    - RMI Instrumentenhalter (Dank an Get Naked, super Teil; schade dass man den kaum sieht mit der Maske)
    - LSL-Crashpads
    - Romatech Kennzeichenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Blinker vorne und hinten (alles von bmwbademen)
    - Tankpad von Louis, Carbonoptik mit Kawasaki-Schriftzug
    - Spiegelverbreiterungen von Louis
    - Lampenhalter, ebenfalls von Louis
    - Fighter-Lampenmaske und Scheinwerfer von Ebay (erstmal nur vormontiert, da ist noch etwas Anpassungsarbeit nötig)

    Noch zu tun:
    - Maske richtig montieren + lackieren
    - Tankverkleidungen (wahrscheinlich von RMI)
    - Bugspoiler von der ER-6N, grün lackiert
    - Rastenverlegung von Polo
    - andere Spiegel
    - Hurric Rac1 Endtopf
    - vielleicht anderer Lenker

    Anregungen und Meinungen zum Umbau erwünscht!
    Ich weiß dass die Fighter-Maske vielen nicht gefallen wird, aber ich finde so'n bißchen Aggressivität tut der V auch mal ganz gut. :punk

    Gruß, Johnny Cage

  • sieht ganz gut aus
    was hat es den mit der tankverkleidung von rmi aufsich? haste da fotos von kann mir nix drunter vorstellen

    die scheinwerfer naja hast ja schon gesagt wird nicht jedem gefallen mir auch net aber sowas ist geschmackssache darüber lasst sich bekanntlich streiten ;)

  • Hier noch ein paar Bilder.

    Und hier findest du Bilder vom RMI-Umbau:
    klick
    Ich find die "Lufthutzen" schöner als die S2-Teile. Die Alternative wäre für mich nur die originalen Tankverkleidungen zu kürzen, sieht aber nicht ganz so gut aus wie die RMI-Teile. Dafür sind die von RMI nicht gerade günstig...

  • Hallo Johnny Cage,

    da hast Du ja Einiges vor mit Deiner Versys.
    Das mit dem Kennzeichenhalter war mir auch sofort klar, als ich die V das erste Mal sah.
    Der Scheinwerfer hat mir am Anfang auch nicht so zugesagt. Aber was soll ich sagen, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. (Finde jetzt die Front mit schwarz lackierter und tiefer montierter Scheibe ganz O.K)

    Was mich allerdings interesiert, ist der Bugspoiler von der ER6-N.
    Ich habe auch schon probiert so ein Teil gebraucht zu bekommen.
    Bis jetzt leider ohne Erfolg. Hast Du schon irgendwoher einen bekommen? Ich glaube die originalen Spoilerhalter braucht man auch(oder man muß sich welche basteln).

    Also, halt uns (mich) bitte auf dem Laufenden.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • Johnny Cage

    Ich bin ja ein Versys-Fahrer "der ersten Stunde" und habe eine candy burnt orange farbene Versys.

    In grün gefällt sie mir eigentlich nicht so gut, aber Deine kommt wirklich gut. Durch die Maske und das Heck wirkt die Versys zudem viel flacher und natürlich agressiver.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Was ich aber verblüffend finde: Nach 2 Wochen wollte ich egentlich erstmal nur fahren. An bauen war da nicht zu denken.

  • Hey Johnny - Willkommen im Forum :bier

    Das ist auch 'ne Methode - neues Moped im Herbst kaufen und dann bis zum
    Frühjahr umbauen (hab ich auch schon mal gemacht).

    Viel Spaß dabei - hoffentlich sehe ich das Resultat dann mal live.......


    :hi Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ murphy: Mal schauen ob der Ausgleichsbehälter vielleicht unter die RMI-Verkleidung passt, die ist ja recht breit. Wenn nicht werd ich schon irgendwo ein Plätzchen unter'm Sitz oder so finden.

    @ MB: Ich hab auch leider noch keinen gefunden. Aber bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit, vielleicht ist bis dahin mal einer in Ebay drin. Notfalls wird halt ein neuer gekauft, die sind noch bezahlbar. Und ja, die Halterungen der Er-6n braucht man auch. Sind aber auch nicht so teuer.

    @ Armin: Danke! Ich wollte schon immer mal ne grüne Kawa haben, daher war die Sache für mich eigentlich klar. Nur das neue Schwarz hat's mir noch angetan, aber dann hätte ich eben ein 2009er Modell kaufen müssen, das wär ne ganze Ecke teuerer geworden.
    Und zu dem Umbauen nach 2 Wochen: Das ist bei mir irgendwie immer so. Wenn ich ein neues Auto kauf müssen auch erst schöne Felgen drauf bevor ich damit fahre. Hört sich blöd an, aber ich will alle Fahrzeuge von Anfang an individuell für mich angepasst haben, erst dann seh ich's erst wirklich als "meins" an. Außerdem ist ja eh gerade ein Sau-Wetter...

    @ 2T-Micha: Jip, mich haben schon viele gefragt warum ich mir jetzt im Herbst ein neues Moped kauf. Im Moment gibt's halt die 2008er Modelle relativ günstig weil die neuen 2009er anstehen. Und meins war wirklich günstig, da musste ich sofort zuschlagen. Außerdem ist Geduld nicht gerade eine meiner Stärken... :floet

  • :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super
    hey marius, nachdem ich die letzten wochen öfter mit dir gemailt habe, als mit allen frauen zusammen, war ich wirklich gespannt! ?( ?( ?(

    GEIL! gefällt mir! hab nix zu meckern! ausdrücklich auch die verkleidung! finde diese sogar noch recht gemäßigt .. bin ja in der fighterszene zuhause. also z.b. die von bimbo find ich zu schrullig .. der ganze alien-look ist nicht meins.

    wie soll die verkleidung lackiert werden? ich fände schwarz ganz gut, da das heck am ende ja auch schwarz ist. ausserdem sparste viel geld und zeit: RAL "tiefschwarz" hat jeder lackie im programm und kann er auch mal schnell dazwischen schieben .. hat ja fast jedes auto.

    er6-SPOILER kostete mich 110€ beim kawahändler, incl. haltern. für die bandit 370€ .. bei ebay wirste keinen finden. warum auch sollte den jmd. verkaufen, ausser bei totalschaden.

    schöne SPIEGEL bringt der nikolaus? :D

    WASSERBEHÄLTER einfach weglassen oder den hagen unter den sitz oder motor .. aber das hab ich ja schon detailliert gemailt.

    LENKER würd ich noch warten bis die seitenverkleidungen dran sind. dann siehste, was passt. tip, wenn er passt: LSL superbike flach in schwarz. 74cm breit, nur 4 hoch. das passt dann gut mit dem originallenkerhalter .. den ich vielleicht noch schwarz lackieren würde (gleich mit der maske).

    am heck würd ich ne led-kz.leuchte (z.b. von louis) ankleben und das kennz. noch höher rücken. da gibt es zwei sorten: eine schwarz mit weissem glas und eine ganz schwarz, die letzte sieht viel besser aus und fällt gar nicht auf.

    NOCHMAL: GEIL! kein ohr den meckerern! :taetschel: hab's grad meinen kumpels von den "bembel-fightern" aus frankfurt gezeigt. ALLE: :super :bier :super :bier :super


    btw: alpina-felgen auf dem 5er?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (15. November 2008 um 17:11)

  • Servus Peter!

    Freut mich, ich hatte gehofft dass es dir gefällt weil wir glaub ich nen ziemlich ähnlichen Geschmack haben was Bikes angeht. Danke nochmal für die ganzen Infos per Email, hast mir wirklich sehr weitergeholfen!

    Lackierung: Ich hatte gedacht dass ich die Maske in grün lackieren lass und praktisch die "Stirn" der Maske schwarz mache. So Ellipsen-förmig, damit's quasi aussieht wie ne angedeutete Scheibe. Weißt wie ich's mein, oder?

    Den Bugspoiler werd ich mir wohl auch beim Händler holen, wusste ja schon dass der nicht so teuer ist. Der wird wahrscheinlich dann auch grün lackiert.

    Bei den Spiegeln werd ich mich zurückhalten, da kommen relativ einfache von Louis dran. Bei den ganzen schönen von Rizoma etc. würde ich sowieso nichts mehr drin sehen weil sie zu kurz sind (Die originalen sind mir auch zu kurz)

    Mit dem Lenker werd ich erstmal abwarten. Hab Schrauben im Rücken und so ne gebückte Haltung bei einem flachen Lenker ist nicht gut für mich. Hatte aber auch schon überlegt den "Blumentopf" und den originalen Lenker schwarz zu lackieren.

    Am Heck ist ja schon ne LED-Kennzeichenleuchte dran. Gefällt mir eigentlich ganz gut so, da werd ich nix mehr verändern. Wenn ich das Kennzeichen noch höher setzen würde dann würde auch die untere Ecke des Halters schon überstehen.

    Danke für's Feedback!

    Gruß, Marius


    Und übrigens: Nix Alpina-Felgen auf nem "5er". Alpina-Felgen auf nem Alpina B10 V8 ! :punk

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny Cage (15. November 2008 um 17:18)

  • Zitat

    Original von Johnny Cage Lackierung: Ich hatte gedacht dass ich die Maske in grün lackieren lass und praktisch die "Stirn" der Maske schwarz mache.


    GUTE IDEE :super

    Zitat

    Original von Johnny Cage Bei den ganzen schönen von Rizoma etc. würde ich sowieso nichts mehr drin sehen weil sie zu kurz sind


    STIMMT .. sehen kann ich nix! für schönheit muss man leiden :D

    Zitat

    Original von Johnny Cage .. Alpina B10 V8 ! :punk


    RÄSCHBÄGGD :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (15. November 2008 um 17:40)

  • So, hier mal ein paar aktuelle Bilder. Jetzt fehlt eigentlich nicht mehr viel, nur noch ein paar Aufkleber (Kawasaki-Schriftzug etc.) und einige schwarze Design-Elemente (z.B. auf der Lampenmaske), damit ein paar Kontraste auf dem grün sind.

    erledigt:
    - Hurric-Schalldämpfer
    - Fußrastenverlegung und Rasten
    - RMI-Tankverkleidungen
    - Spiegel mit integrierten LED-Blinkern (so musste ich die originalen nicht umplatzieren)
    - Spiegelverbreiterungen (nicht schön, aber ohne die dinger seh ich nix)
    - Er-6n Bugspoiler
    - kleinerer Ausgleichsbehälter unter'm Rücksitz
    - Lampenmaske nochmal etwas modifiziert und Halter angepasst

  • Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, den ich bin kein Freund des bösen Blickes, aber darum geht es nicht.

    In den ersten Bildern hattest du die Maske noch weiter oben, daß war optisch etwas besser, vorallem von der Seite.

    Zum anderen gehe ich davon aus, daß auch mit der niedrigen Variante nichts im Schutzblech einschlägt, wenn der Anker geworfen wird ? ??

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. Februar 2009 um 17:59)

  • Ja, ich hab die Maske oben etwas gekürzt und ein Stück nach unten verschoben. Gefällt mir besser, weil die Maske so eine fließende Linie mit dem Tank bildet. Die Maske sah außerdem vorher zu "langgezogen" aus.
    Aber es wäre auch kein großes Problem, die Maske wieder etwas nach oben zu versetzen. Die Halter kann man ja beliebig verschieben.

  • Ich glaube jetzt sieht sie langgezogener aus, aber wahrscheinlich hab ich einen Knick in Optik :freak

  • Johnny Cage:
    Also wenn auch ich mal meinen Senf dazugeben darf...

    Mir gefällt der Umbau...:super :super :super

    Bin kein Fan von Bikes von der Stange...ob Harley oder Supersportler is egal...Geschmäcker sind nun mal verschieden...aber nackig is immer gut.

    Die Versys ist jetzt (leider) meine Zweitmopete geworden, aber dennoch ist ein bissl Geld für Umbauten reingeflossen...

    Meine Empfehlungen:

    Felgenringe
    Entweder in grün oder anderer Akzent - vielleicht von der Farbe der Kombi abhängig machen

    Lack
    Ich würds mir mal in Photoshop mit einem schwarzen, ca. 10 cm breiten "Streifen" von vorne bis hinten anschauen wollen...Kommt bei der Kombi grün/schwarz glaub ich sehr goil...
    Gerade bei Tank und Maske macht das in meinen Augen einiges her...is aber halt Geschmackssache.

    Spiegel
    Vielleicht ein bisschen dezenter...aber schlussendlich musst du ja mit deinem Bike fahren und a bissl was erkennen können.

    Fazit
    Wieder ein unverkennbares Unikat - egal ob mit oder ohne meinen Empfehlungen :yeah:

    Gemeinsamer Ausritt
    Komme aus Heilbronn...und fahre hier als Erstmopete eine GSR 600...Wenn du also keine "Vorurteile" gegenüber 4-Zylindern hast, dann können wir gerne mal ne Runde drehen...und ich find vielleicht an dem ein oder anderen Versys-Umbau noch Gefallen...

    Gruss

    Mein Vater hat immer gesagt:
    Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: "Ah, sicher'n Wolf!".
    Aber wenn'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich: "Aaah, sicher'n Mörder!"
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

  • Hi Johnny,

    ich finde deinen Umbau prima!
    Die RMI Seitenverkleidungen stehen bei mir auch auf dem Programm kannst du mir sagen, wo diese preislich liegen (lackiert oder unlackiert)?

    Gruß

    Mic

  • Zitat

    Original von Mic13
    Hi Johnny,

    ich finde deinen Umbau prima!
    Die RMI Seitenverkleidungen stehen bei mir auch auf dem Programm kannst du mir sagen, wo diese preislich liegen (lackiert oder unlackiert)?

    Gruß

    Mic

    Musst mal im Forum unter Versys gehen und dann auf die rieeeeeeeeeeßige Zubehörliste von pn77

    Dort sind ALLE Seitenteile für den Tank mit Link und Preisen gelistet.
    Da findest Du dann alle Infos zur RMI Seitenverkleidung und auch noch
    andere Seitenverkleidungen...
    Zubehörliste für die Versys
    Hoffe geholfen zu haben

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa