Beiträge von Kepi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...wie schon beschrieben, steht eig. alles in der SuFu.

    Hatte meine auf Garantie deshalb auch in der Werkstatt, aber hat nur zu 50% geholfen.

    Also, hab ich selbst alles nochmal abgebaut, alles "schwingende" mit Polsterband abgeklebt und gleichzeitig noch die Healtech Ganganzeige verlegt.

    Jetzt vibriert nix mehr und ich seh auch in welchem Gang in fahre... :floet

    Also, ich habs ganz einfach gemacht...
    Artikelnummer von den Klarglasblinkern der Z1000 rausgesucht, ab zum Händler und auch gleichzeitig orangene Birnen mitbestellt. 4 Gläser + 4 Birnen haben 48 Euro gekostet.

    Die hatten zwar auch die anderen - falschen "Nasen" - aber mit ein bisschen Geschick war auch das kein Problem. Und das gänze hält jetzt schon mehr als 5000km und hat auch den TÜV bedenkenlos überstanden.

    Gruss

    Diese Kombi ist ein klassischer Zweiteiler...das Stichwort in der Beschreibung lautet "Verbindungsreißverschluss".

    Gib den Namen "HELD 5810 R9" mal bei google bzw. explizit bei testberichte.de ein. Bei letzterer Seite schaue ich persönlich sehr oft vorbei.
    Ist nicht so meinungsabhängig wie dooyoo, ciao und andere sondern bezieht sich (fast) ausschließlich auf Testergebnisse unterschiedlicher Art.

    Die Held hat lt. testberichte.de mit 3,1 abgeschlossen. Will das gute Stück auf keinen Fall schlecht machen...aber anprobieren sollte schon drin sein.
    Und wenn man sich mal die oberen Ränge in diesem Test anschaut, dann kann ich meinem Vorredner nur recht geben, dass Qualität und Preis hier oft zusammenhängen.

    Meine persönlichen Tipps (fahre seit 6 Jahren Motorrad):

    Spare nicht am Geld für deine Ausrüstung - dann warte lieber noch ein paar Monate, leg Geld zurück oder lass dir Kleinteile (z.B. Handschuhe) einfach schenken. Wer hier spart, spart an seiner Gesundheit!
    Die eigenen Fahrzuege werden sehr oft mit Vollkasko versichert, aber der Deutsche spart dann dafür an seiner eigenen Gesundheit (Sorry!).

    Leg dich nicht auf ein bestimmte Marke/Optik fest.

    Jeder Hersteller ist meist nur auf wenigen "Gebieten" sein Meister...so z.B. Daytona bei den Stiefeln.
    Such dir also für jede Körperregion einen guten Hersteller (Test und/oder Preisleistungssieger) aus und anprobieren.

    Ich würde z.B. kein Dainese "Kop-bis-Fuß" Outfit kaufen, da die Wahrscheinlichekeit, dass alles auf deine Figur/Bedürfnisse passt, sehr klein ist.

    Mache die Wahl der Materialien auf deine Bedürfnisse (Sportler-Tourer, Sommer-Winter) abhängig.
    Nimm dir viel Zeit zum anprobieren und probiere so an, wie du auch fahren würdest (Funktionswäsche beim Kombikauf drunterziehen, Sturmmaske beim Helmkauf etc.)

    In der Regel kannst du bei den großen 3 (HG, Polo, Louis) soviel auf einmal bestellen wie du willst:
    Also, 3 mal bestellen, anziehen, probieren und was nicht passt/gefällt geht zurück.
    Und schon hast du dein persönliches Outfit.

    :punk

    Ich hab mich für nen Shoei Multitec entschieden...dem direkten Konkurrenten zum C3.

    Hab den in mattschwarz inkl. zusätzlichem dunklen Visier genommen und anstelle 498 € für 388 € im Internet bestellt...

    Fand den Preis sehr angemessen und es ist echt ein klasse Helm...der C3 auch, aber leider hat bei mir der Kinnriehmen gedrückt...

    :punk

    ...an sich nicht verkehrt, nur würde ich die H&B Sturzbügel auch noch lacken...Fotos von meiner gibts in der Galerie...da sieht man diese in Kawasilber lackiert.

    Find das würd das Gesamtbild noch verschönern...aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    :punk

    ...also als ich vor 2 Wochen auf der Motorradmesse in Sinsheim war sind mir die anderen Spiegel und der Bremsflüssigkeitsbehälter auch aufgefallen...

    Für mehr war leider keine Zeit...aber mit der "Banane" kann ich nicht wirklich sagen...müsste man wohl mal vermessen oden nen gescheiten Freundlichen fragen...

    Johnny Cage:
    Also wenn auch ich mal meinen Senf dazugeben darf...

    Mir gefällt der Umbau...:super :super :super

    Bin kein Fan von Bikes von der Stange...ob Harley oder Supersportler is egal...Geschmäcker sind nun mal verschieden...aber nackig is immer gut.

    Die Versys ist jetzt (leider) meine Zweitmopete geworden, aber dennoch ist ein bissl Geld für Umbauten reingeflossen...

    Meine Empfehlungen:

    Felgenringe
    Entweder in grün oder anderer Akzent - vielleicht von der Farbe der Kombi abhängig machen

    Lack
    Ich würds mir mal in Photoshop mit einem schwarzen, ca. 10 cm breiten "Streifen" von vorne bis hinten anschauen wollen...Kommt bei der Kombi grün/schwarz glaub ich sehr goil...
    Gerade bei Tank und Maske macht das in meinen Augen einiges her...is aber halt Geschmackssache.

    Spiegel
    Vielleicht ein bisschen dezenter...aber schlussendlich musst du ja mit deinem Bike fahren und a bissl was erkennen können.

    Fazit
    Wieder ein unverkennbares Unikat - egal ob mit oder ohne meinen Empfehlungen :yeah:

    Gemeinsamer Ausritt
    Komme aus Heilbronn...und fahre hier als Erstmopete eine GSR 600...Wenn du also keine "Vorurteile" gegenüber 4-Zylindern hast, dann können wir gerne mal ne Runde drehen...und ich find vielleicht an dem ein oder anderen Versys-Umbau noch Gefallen...

    Gruss

    Bei mir hab ichs so gemacht:

    Möpp in die Werkstatt:

    auf Garantie: Vibrationen im Cockpitbereich, Scheinwerfereinstellung zu niedrig
    auf Rechnung: Austausch beider H7-Birnen gegen die "WhiteHammer" von Obi (11,99 €). Da meine Werkstatt eh die Verkleidung abbauen musste, hab ich mich für diese doch eher kostengünstige Variante entschieden.

    Ergebnis: Vibrationen zw. 3000 und 5000 fast weg, Scheinwerfer nachwievor zu niedrig eingestellt. Was die neuen H7-Birnen angeht, kann ich folgendes berichten: Im Vergleich zur Original-Beleuchtung einer BMW R1150 GS (BJ 2003) und einer Transalp (BJ 2004) ist mein Licht das HELLSTE. Getestet haben wir das auf einer nächtlichen Ausfahrt. Was dennoch bleibt ist der besch....Lichtkegel bzw. Lichtausbeute. Unterm Strich kann ich die "WhiteHammer" absolut empfehlen, denn gerade nachts ist so was Gold wert. Auch am Tage merkt man ebenso einen Unterschied. Bei Kauf der Versys empfand ich die beiden Standlichter genauso hell wie das Abblendlicht. Jetzt nach dem Wechsel der Birnen ist das Abblendlicht deutlich heller als die beiden Standlichter.
    Letzter Tip: Bei Nacht fahre ich persönlich immer MIT Fernlicht, da ich der Meinung bin: ob Abblend- oder Fernlicht - bei der Versys ist das irgendwie alles eins! Und Lichthupe hab ich auch noch nicht vom entgegenkommenden Verkehr bekommen, daher lieber mit Fernlicht untergwegs und man fährt alle Geschütze auf, um das Maximale aus dem eher besch...Licht der Versys herauszuholen.

    Den Rest müsst Ihr entscheiden...

    Danke, danke für die Willkommen-Heissung...

    Lanni: Irgendwie komm ich von der GPZ nicht weg...die Versys ist zwar um längen besser, aber ich glaub es liegt auch daran, dass die GPZ noch von meinem Dad (50+) gefahren wird...und der will keinen Joghurtbecher prügeln...

    Euer Kepi

    Bei mir hab ichs so gemacht:

    Möpp in die Werkstatt:

    auf Garantie: Vibrationen im Cockpitbereich, Scheinwerfereinstellung zu niedrig
    auf Rechnung: Austausch beider H7-Birnen gegen die "WhiteHammer" von Obi (11,99 €). Da meine Werkstatt eh die Verkleidung abbauen musste, hab ich mich für diese doch eher kostengünstige Variante entschieden.

    Ergebnis: Vibrationen zw. 3000 und 5000 fast weg, Scheinwerfer nachwievor zu niedrig eingestellt. Was die neuen H7-Birnen angeht, kann ich folgendes berichten: Im Vergleich zur Original-Beleuchtung einer BMW R1150 GS (BJ 2003) und einer Transalp (BJ 2004) ist mein Licht das HELLSTE. Getestet haben wir das auf einer nächtlichen Ausfahrt. Was dennoch bleibt ist der besch....Lichtkegel bzw. Lichtausbeute. Unterm Strich kann ich die "WhiteHammer" absolut empfehlen, denn gerade nachts ist so was Gold wert. Auch am Tage merkt man ebenso einen Unterschied. Bei Kauf der Versys empfand ich die beiden Standlichter genauso hell wie das Abblendlicht. Jetzt nach dem Wechsel der Birnen ist das Abblendlicht deutlich heller als die beiden Standlichter.
    Letzter Tip: Bei Nacht fahre ich persönlich immer MIT Fernlicht, da ich der Meinung bin: ob Abblend- oder Fernlicht - bei der Versys ist das irgendwie alles eins! Und Lichthupe hab ich auch noch nicht vom entgegenkommenden Verkehr bekommen, daher lieber mit Fernlicht untergwegs und man fährt alle Geschütze auf, um das Maximale aus dem eher besch...Licht der Versys herauszuholen.

    Den Rest müsst Ihr entscheiden...

    Hallo Ihr Biker,

    anbei möcht ich mich nun auch endlich mal kurz vorstellen:

    Nickname: Kepi
    Vorname: Ronny
    Alter: 23
    Beruf: Dipl.-Betriebswirt
    Branche: Lebensmitteleinzelhandel
    Herkunft: gebürtiger Ossi
    wohnhaft: im Wessiland, in Heilbronn

    Hobbys: my friends, Fotographie, Musik, Finanzen, Motorräder (2 Kawa's), technischer Schnick-Schnack, Computer, Internet, eBay...

    Bikes:
    1st Mopped: Kawsaki Versys (...Fotos findet Ihr in der Galerie...)
    2nd Mopped: Kawasaki GPZ500S

    Also, denn: Wer Fragen hat, einfach eine PN...

    Bis dahin & rechte Hand zum Gruß...

    Kepi

    Flower King: Keine Ahnung wo du da nachgefragt hast, aber ich war heute bei Kawsaki in Heilbronn und da liegt der Stückpreis für deine angegebene Artikelnummern bei 13,01 Euro pro Stück und ohne Leuchtmittel. Daher werd ich morgen noch andere Händler anrufen, wenns nicht billiger wird, dann bestell ich bei eBay. Da hab ich fürs gleiche Geld sogar noch Birnen dabei...Trotzdem Sauerei!

    Ich weiss, ich weiss. Ich hatte doch bei powerparts angerufen, und die bekommen sie von Skidmarx. Was ich aber bekommen habe, war eine von Pyramid. Daher meine Schlussfolgerung:

    Pyramid = Skidmarx

    Ist aber wahrscheinlich genau das gleiche wie mit Ermax und Bodystyle...