Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,
    wo hier schon die preiswerten Montageständer von Ricambi-Weiss erwähnt wurden, möchte ich direkt mal meine Erfahrung dazu mitteilen.
    Da die auf den Fotos genau so aussehen, wie einige teurere Mitbewerber, habe ich sie mir letztes Jahr nach einigem Überlegen gekauft. "Sie" heißt jetzt ein "Set", bestehend aus Front- und Heckständer - jeweils mit Wippe. Für 40 Euro plus Versand unschlagbar im Preis.
    Auf meine telefonische Nachfrage gab es auch noch für 7 Euro ein Paar Bobbins (heißen dort Diabolos) mit der passenden Schraube zur Befestigung an der Kawasaki dabei. Auch hier wieder unschlagbar preiswert, denn für 7 Euro lohnt sich nicht mal selber anfertigen.
    Qualitativ gibt es an den Ständern nix zu meckern, die Rohre sind ordentlich lackiert und die blanken Teile der Wippe sind galvanisch verzinkt. Der Heckständer hält das Mopped sehr sicher, durch die Rollen ist auch ein hin- und herschieben möglich. Zu dem Frontständer mit Wippe habe ich noch ein gespaltenes Verhältnis, da mir das Prinzip im Nachhinein nicht so besonders sicher erscheint. Aber immerhin hat er meine Bella nicht nur den ganzen Winter über sicher getragen, sondern auch erst den einfachen Radwechsel in der Garage ermöglicht.
    Obwohl ich nun schon an diversen Stellen negatives über Ricambi-Weiss gelesen habe, kann ich das so nicht bestätigen. Die Betreuung am Telefon war kompetent und höflich (Emails schreiben hat wirklich keinen Zweck ;) und der Versand ging auch sehr schnell über die Bühne.
    Wer also wie ich zu geizig für Luxusständer ist, oder aber einen schmalen Geldbeutel hat, bekommt bei Ricambi-Weiss das komplette Set incl. der Bobbins für ca. 55 Euro nach Hause. Für die Überwinterung, Kettenpflege und gelegentliche Montagearbeiten haben die jedenfalls meine Empfehlung.
    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hallo Ku3f,

    Zitat

    Original von Ku3f
    Da du ja Erfahrung mit ihnen hast kann ich dich ja fragen wie hoch der Versand ist und muss ich mir Extra ein Konto erstellen um bestellen zu können?


    ist die Frage jetzt an mich gestellt? Aus meinem Namen mache ich doch kein Geheimnis ;)
    Also ich fühle mich grad angesprochen und habe so eben extra noch mal auf der Rechnung nachgesehen:

    - Frontheber mit Wippe 20,00 Euro
    - Heckständer mit Gabelaufnahme 20,00 Euro
    - Diabolos für Kawasaki 7,00 Euro
    - Porto & Verpackung 10,00 Euro

    Macht in Summe 57 Euro für ein großes Paket.
    Gekauft habe ich übrigens nicht über iebäh, sondern über deren Onlineshop (allerdings wegen einer Nachfrage dann direkt telefonisch bestellt).
    HTH Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von BollerDuc-666- (11. Mai 2009 um 22:26)

  • Dein Name ??

    Ok 10€ Thx.

    Ne bisher habe ich auf der Hp nur gesehen das man da ein Konto erstellen muss um bestellen zu können!


    Mfg Ku3f

    Was meinste mit der Wippe ??


    Meiner ist nun auch endlich da. Die hatten meine Bestellung nicht richtig aufgenommen und so musste ich dann noch mal am Telefon fragen ob es den mal losgehen würde.
    Das Produkt an sich ist echt top. Sieht man in der gleichen Preisklasse Ständer von zum Beispiel Luise kann man die echt in die Ecke stellen.

    Mfg Ku3f


    Sagt mal hab ihr auch so ein gummiartiges Quietschen bei jeder 1/4 Radumdrehung?

    Und die Kette ist ja laut! Hätte ich so nicht gedacht.

  • Hey Community,

    ich hatte mein Montageständer-Set (vorne und hinten) am Freitag bei Ricambi-Weiss bestellt und heute bekommen.

    War vorhin gleich in der Garage drüben und habe die Ständer montiert und dann auch unter die Schwinge bzw. Gabel gehauen.

    Also für 47,99 € inklusive Versand kann man absolut nicht meckern, also ich halte die Dinger für absolute Schnäppchen.
    Sind auch relativ vernünftig verarbeitet, die selbstsichernde Mutter ist denke ich heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

    Also ich bin sehr zufrieden, die Erna steht fest und sicher damit. :super

  • Zitat

    Original von lil_jensi
    Hey Community,

    ich hatte mein Montageständer-Set (vorne und hinten) am Freitag bei Ricambi-Weiss bestellt und heute bekommen.

    War vorhin gleich in der Garage drüben und habe die Ständer montiert und dann auch unter die Schwinge bzw. Gabel gehauen.

    Also für 47,99 € inklusive Versand kann man absolut nicht meckern, also ich halte die Dinger für absolute Schnäppchen.
    Sind auch relativ vernünftig verarbeitet, die selbstsichernde Mutter ist denke ich heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

    Also ich bin sehr zufrieden, die Erna steht fest und sicher damit. :super

    lol gleiches hier :)
    super quali und stabil

  • also ich hab den Frontheber für das Lenkkopflager

    https://www.er-6n-forum.de/www.bs-motoparts.de

    und muss sagen das die Qualität und Verarbeitung über alles erhaben ist. Auch der Kundenservice alles bestens!!! :super

    (hab die Aufnahme/Dorn Durchmesser 27mm nachbestellen müssen) und haben sie mir sehr schnell und kostenlos nachgeliefert :super :heil:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (4. Juni 2009 um 17:00)

  • oh mann leute ich brauch hier nochmal eure hilfe bitte!
    die kettenpflege meiner erna kommt momentan zu kurz und das nur weil ich keinen montageständer hab und es mir so zu mühsam is...

    ich würde gerne bei ricambiweiss.de bestellen, weiss aber nicht was ich da für meine 2009er erna mitbestellen muss zusätzlich zu den ständern.

    dieses set würde ich bestellen MONTAGESTÄNDER SET VORNE HINTEN MOTORRADSTÄNDER STVK
    aber was noch??? ich lese da was von bobbins, diabolos... 8o
    kann mir wer sagen was ich dazu noch brauche, ein link wäre spitze!

    danke für die hilfe!
    mario

    • Offizieller Beitrag

    für die Gabelaufnahmen des hinteren Ständers benötigst du noch diese Racinghülsen
    Bei Kawasaki sind das immer 10mm-Schrauben. Die werden dann hinten an der Schwinge eingeschraubt und bleiben am Motorrad.

    Alternativ könntest du auch dieses Set kaufen. Da benötigst du keine Racinghülsen, da der hintere Ständer direkt an der Schwinge angesetzt wird. Allerdings empfehle ich dir die andere Variante mit den Hülsen. Damit steht das bike einfach sicherer.

  • Hi Mario,
    habe das Set gerade telefonisch geordert!

    Ruf Nr.: 0049 (0)6345 949 430

    Hatte eine nette Katja dran, die zunächt meine Daten aufgenommen hat. Dann habe ich ihr einfach gesagt, dass ich gerne eines der 40 EUR Sets für die Kawa ER-6n hätte, incl. der passenden Spools/Diabolos (10 mm).

    10 Min. später gab es ein Bestätigungsmail wo alles schön aufgelistet drin stand:

    40,00 EUR 1 x STVK Montageständer SET
    7,00 EUR 1 x diabolos 10 mm Kawasaki
    14,00 EUR Verp. + Versand
    ---------------
    61.00 EUR

    Also, am besten gleich anrufen.

  • also den oben gezeigten montageständer habe ich auch!
    gefällt mir wesentlich besser als ein model von kern welches ich vorherbenutze!
    habs bei der Motorradmesse Sinsheim gekauft!

    ist echt gut! gerade zum felgenputzen und kettepflegen!

    jetzt meien frage, was mach ich,
    beim letzten aufbocken, hat sich der ständer (der vorne FESTgeschraubt ist) verbogen, beim aufbocken, so das sich das ding in der erna verkeilt hat!
    jetzt is es komplett verbogen!
    was kann man machen???
    vlt hat ja jemand ein tipp!

    bitte nicht abschrecknelassen dadurch! ist sonst ein super ding!

  • Jaein

    wie ich bereits sagte (wenn es den wirklich das selbe modell ist wovon ich ausgehe) ich finde ihn schon gut!

    jedoch wie im bild unten angezeigt wird der teil zum aufbocken extra angeschraubt (ja ich habs mit ner ratsche (schreibt man so?) fest gemacht, dennoch is da bissel luft gewesen!

    auch die auflage fläche zum aufbocken is bissel naja weiß net, da man die "klammern" ja drehen muss und dadurch liegen sie ja nicht mehr in dem winkel wie es gedacht ist festzumachen. auch bissel doof!

    aber bitte leute, das is meine meinung und ich hab wirklich 2 linke hände bei sowas! wenn ihr zufrieden seit ok, dannn liegts an mir!
    ansonsten find ich den echt gut!
    (das bild mit meiner erna is auch nach meinem unglück passiert! wollte damit zeigen was für ein problem ich habe um ggf einen tipp zu bekommen)
    (wollt jetzt hier keine panik machen oder davon abraten, bitte nicht falsch verstehen)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackburn (4. Juni 2009 um 19:51)

  • pn77

    schau mal auf meine Link weiter oben und kann dir die nur wärmstens empfehlen.
    sind sehr stabil,aber nicht riesig und der Preis überaus angemessen.

    Da stimmt Preis und Leistung überein

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Moin zusammen,
    da hier immer von 10mm-Schrauben gesprochen wird, sei mir eine Bemerkung dazu erlaubt: es handelt sich nicht um ein "normales" M10 ISO Gewinde! Wer eine solche Schraube mit M10 mit Gewalt dort hinein dreht, hat sein Gewinde in der Schwinge geschrottet.
    Das Gewinde in der Schwinge ist ein metrisches Feingewinde mit einer 1,25er Steigung. Also gehört dort eine Schraube mit M10x1,25 hin.
    Wer bei Ricambi Weiss das Set für Kawasaki bestellt, bekommt aber das Richtige ;)

    @ Christoph:
    bei den Portokosten langen die jetzt aber kräftig zu. Das waren früher [tm] mal 7 Euro für die beiden Kartons und jetzt ist es das doppelte! Da ich direkt telefonisch bestellt hatte, wurden mir mit 10 Euro für den Versand schon 3 Euro mehr als beim Einkauf bei ebay berechnet. Eine Erklärung gab es nicht dafür.

    Aktuell kostet der Versand bei ebay 10 Euro und bei Direktbestellung kostet es mit 14 Euro mal eben 4 Euro mehr. Einfach so.
    OK, ist immer noch günstig, für das ganze Set, aber komisch finde ich das schon, das.

    Bevor jetzt jemand kommt: Verpackungskosten fallen dort nicht an. So wie die Kartons aus China kommen, werden die an die Endkunden weiter geschickt. Kartons werden einfach mit Klebeband zu einem Paket verklebt.
    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hallo Gemeinde,

    mein Mann hat sich auch das Set von Ricambiweiss gekauft.
    Allerdings war er mit der Vorderradaufnahme etwas unzufrieden und hat sich diese umgebaut.
    Jetzt steht die Maschine sicherer.
    Hier noch ein paar Bilder damit man sich was darunter vorstellen kann.
    Ach ja. Die Nüsse wurden in zwei unterschiedlichen Höhen angeschweißt da die Gabel nicht auf beiden seiten gleich hoch ist.

    LG Nadine

  • Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    Moin zusammen,
    da hier immer von 10mm-Schrauben gesprochen wird, sei mir eine Bemerkung dazu erlaubt: es handelt sich nicht um ein "normales" M10 ISO Gewinde! Wer eine solche Schraube mit M10 mit Gewalt dort hinein dreht, hat sein Gewinde in der Schwinge geschrottet.
    Das Gewinde in der Schwinge ist ein metrisches Feingewinde mit einer 1,25er Steigung. Also gehört dort eine Schraube mit M10x1,25 hin.
    Wer bei Ricambi Weiss das Set für Kawasaki bestellt, bekommt aber das Richtige ;)
    Thomas

    Hm. .Hab das Set vin Ricambi und die Racinghülsen heute bekommen.
    Entweder ist in den Gewindeteilen an der Schwinge viel Farbe drin oder die haben kein Feingewinde.Die Schrauben(mit Feingewinde) lassen sich nicht reindrehen.
    Muß dann noch mal ne Schraube mit normalem Gewinde probieren.
    Ach ja ist ne 09er ER 6n.

    So,hab die Teile nun dran.Obwohl das Gewinde der Schrauben völlig in Ordnung war,ließen sie sich nur schwer in die Hülsen an der Schwinge drehen.

    Laßt ihr die die Dinge eigentlich dauernd an der Schwinge,oder schraubt ihr die nur bei Bedarf rein?
    Die Schrauben sind ja so lang und schauen innen nen cm aus den Hülsen raus.Könnt mir vorstellen daß die nach ner zeit nicht wieder raus gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambus (7. Juni 2009 um 09:08)