Ich such noch ein paar gute Gummis (Reifen) für die Versys. Habt Ihr da irgendwelche erfahrungen? Ich dachte so an die Bridgestone BT 021.Oder nimmte man da was anderes?
Reifen
-
Dorschtie -
18. Oktober 2008 um 22:28 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Tip von meinem Reifenhändler ( und auch hier schon öfter gelesen ) ist ganz klar der
Michelin Pilot Road 2
Bin bisher erst 500km damit gefahren aber das Fahrverhalten ist noch besser geworden mit den Reifen.
Gerhard
-
der M.P.R. 2
habe jetzt den 2 satz drauf
der erste hat 14 tkm gehalten
der zweite bis jetzt 10tkmoder der road smart von dunlop
frag mal BMWBADEMEN -
Hallo,
der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.
Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.
-
Zitat
Original von Versys-Peter
Hallo,der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.
...komisch, wir haben beide den BT021 drauf und da rutscht überhaupt nichts geschweige denn ist er runtergehuddelt!
Rutschen wäre mir bei Kurvenfahrten best. aufgefallen! (ich hab ihn seit 13TKm und melli seit 6TKm drauf)PS: Ist auch noch nicht der weiterentwickelte mit mehr Profil auf'em Vorderrad.
-
Wollt schon gesagt haben,habe auch die Bridgestone BT021 drauf.Die Teile kleben echt gut,habe ich jedenfalls die Woche in der Eifel gemerkt. Habe den Angstrand an einigen Stelen bis auf 5mm runter,für mich ist as ein sehr ordentlicher Wert
Mein Fazit: Nur zu empfehlen!!!
-
- Offizieller Beitrag
ich kann den Metzeler Z6 Interact wärmstens empfehlen! Echt ein genialer Reifen! Habe aber noch keine Ahnung wie haltbar der ist...
-
Zitat
Original von Versys-Peter
Hallo,der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.
Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.
Soweit ich in der Motorrad- Reisen gelesen habe gilt das für die Spec. Gtr 1400. dort haltedauer 2- 3 Tausend km.
Dort war die 1 te Serie deutlich besser. -
Zitat
Original von Versys-Peter
Hallo,der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.
Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.
Das kannst Du so pauschal nicht sehen. es gibt eine Serie beim BT021 da haben die was faslch gemacht bei der Produktion. Siehe dazu mehr auf der Bridgestone-Web Seite. Ich habe jetzt knapp 6000 KM runter und hinten wie vorne noch genug Profil für minsdestens 4000-5000 Km evtl auch mehr.
Und wenn Du die Zitate der anderen BT 021 Fahrer liest stimmt das so mit Deiner Pauschalisierung wohl nicht. Der BT 021 ist ein guter Reifen der sehr ordentlichen Kurvenhalt bittet bei genügend Komfort. Pasta!
-
job
Wir haben aber auch noch die erste Serie drauf und haben keine Probleme. Bei der zweiten "besseren" Serie wurde ja wie bereits geschrieben das Profil erhöht und es kam noch ein Buchstabe hinzu...welcher weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. -
Zitat
Original von M@rkus
job
Bei der zweiten "besseren" Serie wurde ja wie bereits geschrieben das Profil erhöht und es kam noch ein Buchstabe hinzu...welcher weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.Bridgestone BT 021. Das Schicksal ist manchmal eben ein Schweinehund. So geschah es, dass genau im Zeitraum zwischen dem großen PS-Reifentest und dem Erscheinen der Ausgabe 5/2008 Bridge stone den Vorderreifen des getesteten BT 021 leicht überarbeitet auf den Markt brachte. Somit testete PS die alte Variante des BT 021 F. Nur diese war zum Test verfügbar. Speziell auf schweren Motorrädern des Kalibers BMW K 1200 S, Kawasaki GTR 1400 oder Yamaha FJR 1300 verschliss der Bridgestone-Vorderreifen zu schnell. Mittels erhöhter Profiltiefe wollten die Japaner die Lebensdauer des BT 021 F deutlich erhöhen, was PS zum Nachtest bewog. Dazu haben wir den Bridgestone-Vorderreifen in alter und neuer Version auf eine Yamaha R1 aufgezogen und auf dem eigentlichen Terrain des Reifens, der Landstraße, auf mögliche Veränderungen im Fahrverhalten überprüft. Ergebnis: Während der Testfahrten verhielten sich beide Vorderreifen sehr ähnlich. Auch das Handling des neuen, etwas schwereren Vorderreifens war auf dem Niveau des Vorgängers. Mit dem neuen Bridgestone BT 021 F dürfte dem Kunden nun eine höhere Laufleistung ohne sonstige Einbußen zur Verfügung stehen – das Paket passt! Wer zuschlagen will, sollte allerdings beim Reifenhändler auf Folgendes achten: Der teilweise noch im Umlauf befindliche alte BT 021 F trägt vor der DOT-Nummer die Kennung VDB, der neue die Kennung VDD. Also, Augen auf beim Reifenkauf!
-
Vielen Dank für die Antworten.Werde mich kommende Woche mal auf den weg machen und einen Satz neue BT021 bestellen. Es ist ja erst Herbst und da kann man noch ein wenig Gas geben.
-
ich kann, leider ohne Vergleich, nochmal zu dem MPR2 raten.
Bin heute wieder so 100 km kurvige Landsträßchen entlang gebrettert und die fährt sich mit den Michelin im Vergleich zu den Originalreifen so was von zielgenau daß es nur so eine Freude ist !!!
Die V ging vorher auch schon gut um die Kurven, aber jetzt ist es einfach noch besser, agiler, geiler ........ ( mir fehlen die Worte )
Gruß
Gerhard
-
... ich schwöre auch auf den MPR2 auf der Versys fahre auch schon den zweiten Satz. Trocken wie Nass end geil bei ordentlicher Laufleistung erster Satz >12.000 km habe auf dem zweiten Satz auch schon wieder gute 7000 km.
-
schade, dass man reifen nicht probefahren kann
würde den mpr2 gern mal probieren.da es aber besonders von der (wirklich) schnellen fraktion in meinem umfeld auch kritik am mpr2 gibt, scheue ich mein "running system" zu ändern.
der pilot power (ohne 2ct) fährt sich einfach souverän.
allerdings will er mir jetzt nach 6300km zeigen, dass unter dem gummi ein stahlgürtel ist. man sieht ihn noch nicht, aber der gummi kräuselt sich schon auf, das profil ist in der mitte auf null und auf ~8cm breite nahe null.
fazit zum pilot power:
vom ersten kilometer an grip und stabilität
im sommer keine warmlaufzeit
im herbst kurze warmlaufzeit
keine temperaturOBERgrenze (auf der versys landstraße)
super nassgrip
trocken sowieso .. bis über die kante hinweg (hinten)
auf den letzten 1000km (profil <=1, 5mm=illegal) lief der hintere spurrillen leicht nach.
für max. stabilität empehle ich luft 2,4/2,6 solo (werksangabe: 2,2/2,3) dann isser stabil wie'n metzeler z6.alles in allem: grip und handling wier ein echter sportler. unkapriziös wie ein tourensportler .. PERFEKT! .. kostet das gleiche wie ein z6, der bei mir auch nicht (viel) länger hält.
@GERHARD: (kann kein neues posting, da grad editiert. deswegen auf diesem wege)
kritik am mpr2. gilt für flottes fahren auf der (vor-)letzten rille und im vergleich zu z6 (und m3):
geringere kurvenstabilität egal ob rollen/auf bremse/beschleunigen
geringerer kurvengrip: traktion und seitliches rutschen
leicht kippelig, nervösnass ist er klar besser als der z6, aber da leg ich's nicht auf max. schräglage an
-
Zitat
da es aber besonders von der (wirklich) schnellen fraktion in meinem umfeld auch kritik am mpr2 gibt
laß mal näheres rüberkommen !
sind wahrscheinlich SuperMotofahrer die 90 % nur auf der aüßersten Reifenflanke fahren.
Gruß
Gerhard
-
Markus
11. September 2018 um 14:41 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Versys nach Kawasaki Versys 650 - allgemeine Themen verschoben.