Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen :baby: , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm X( und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.

    Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.

  • Zitat

    Original von Versys-Peter
    Hallo,

    der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen :baby: , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm X( und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.

    ...komisch, wir haben beide den BT021 drauf und da rutscht überhaupt nichts geschweige denn ist er runtergehuddelt! :freak
    Rutschen wäre mir bei Kurvenfahrten best. aufgefallen! (ich hab ihn seit 13TKm und melli seit 6TKm drauf)

    PS: Ist auch noch nicht der weiterentwickelte mit mehr Profil auf'em Vorderrad.

  • Wollt schon gesagt haben,habe auch die Bridgestone BT021 drauf.Die Teile kleben echt gut,habe ich jedenfalls die Woche in der Eifel gemerkt. Habe den Angstrand an einigen Stelen bis auf 5mm runter,für mich ist as ein sehr ordentlicher Wert :super

    Mein Fazit: Nur zu empfehlen!!! :yeah:

  • Zitat

    Original von Versys-Peter
    Hallo,

    der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen :baby: , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm X( und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.

    Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.

    Soweit ich in der Motorrad- Reisen gelesen habe gilt das für die Spec. Gtr 1400. dort haltedauer 2- 3 Tausend km.
    Dort war die 1 te Serie deutlich besser.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Versys-Peter
    Hallo,

    der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen :baby: , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm X( und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.

    Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.

    Das kannst Du so pauschal nicht sehen. es gibt eine Serie beim BT021 da haben die was faslch gemacht bei der Produktion. Siehe dazu mehr auf der Bridgestone-Web Seite. Ich habe jetzt knapp 6000 KM runter und hinten wie vorne noch genug Profil für minsdestens 4000-5000 Km evtl auch mehr.

    Und wenn Du die Zitate der anderen BT 021 Fahrer liest stimmt das so mit Deiner Pauschalisierung wohl nicht. Der BT 021 ist ein guter Reifen der sehr ordentlichen Kurvenhalt bittet bei genügend Komfort. Pasta! :lol

  • job
    Wir haben aber auch noch die erste Serie drauf und haben keine Probleme. Bei der zweiten "besseren" Serie wurde ja wie bereits geschrieben das Profil erhöht und es kam noch ein Buchstabe hinzu...welcher weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

  • Zitat

    Original von M@rkus
    job
    Bei der zweiten "besseren" Serie wurde ja wie bereits geschrieben das Profil erhöht und es kam noch ein Buchstabe hinzu...welcher weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

    Bridgestone BT 021. Das Schicksal ist manchmal eben ein Schweinehund. So geschah es, dass genau im Zeitraum zwischen dem großen PS-Reifentest und dem Erscheinen der Ausgabe 5/2008 Bridge stone den Vorderreifen des getesteten BT 021 leicht überarbeitet auf den Markt brachte. Somit testete PS die alte Variante des BT 021 F. Nur diese war zum Test verfügbar. Speziell auf schweren Motorrädern des Kalibers BMW K 1200 S, Kawasaki GTR 1400 oder Yamaha FJR 1300 verschliss der Bridgestone-Vorderreifen zu schnell. Mittels erhöhter Profiltiefe wollten die Japaner die Lebensdauer des BT 021 F deutlich erhöhen, was PS zum Nachtest bewog. Dazu haben wir den Bridgestone-Vorderreifen in alter und neuer Version auf eine Yamaha R1 aufgezogen und auf dem eigentlichen Terrain des Reifens, der Landstraße, auf mögliche Veränderungen im Fahrverhalten überprüft. Ergebnis: Während der Testfahrten verhielten sich beide Vorderreifen sehr ähnlich. Auch das Handling des neuen, etwas schwereren Vorderreifens war auf dem Niveau des Vorgängers. Mit dem neuen Bridgestone BT 021 F dürfte dem Kunden nun eine höhere Laufleistung ohne sonstige Einbußen zur Verfügung stehen – das Paket passt! Wer zuschlagen will, sollte allerdings beim Reifenhändler auf Folgendes achten: Der teilweise noch im Umlauf befindliche alte BT 021 F trägt vor der DOT-Nummer die Kennung VDB, der neue die Kennung VDD. Also, Augen auf beim Reifenkauf!

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ich kann, leider ohne Vergleich, nochmal zu dem MPR2 raten.

    Bin heute wieder so 100 km kurvige Landsträßchen entlang gebrettert und die fährt sich mit den Michelin im Vergleich zu den Originalreifen so was von zielgenau daß es nur so eine Freude ist !!!

    Die V ging vorher auch schon gut um die Kurven, aber jetzt ist es einfach noch besser, agiler, geiler ........ ( mir fehlen die Worte )

    Gruß

    Gerhard

  • ... ich schwöre auch auf den MPR2 auf der Versys fahre auch schon den zweiten Satz. Trocken wie Nass end geil bei ordentlicher Laufleistung erster Satz >12.000 km habe auf dem zweiten Satz auch schon wieder gute 7000 km. :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • schade, dass man reifen nicht probefahren kann :(
    würde den mpr2 gern mal probieren.

    da es aber besonders von der (wirklich) schnellen fraktion in meinem umfeld auch kritik am mpr2 gibt, scheue ich mein "running system" zu ändern.

    der pilot power (ohne 2ct) fährt sich einfach souverän.

    allerdings will er mir jetzt nach 6300km zeigen, dass unter dem gummi ein stahlgürtel ist. man sieht ihn noch nicht, aber der gummi kräuselt sich schon auf, das profil ist in der mitte auf null und auf ~8cm breite nahe null.

    fazit zum pilot power:
    vom ersten kilometer an grip und stabilität
    im sommer keine warmlaufzeit
    im herbst kurze warmlaufzeit
    keine temperaturOBERgrenze (auf der versys landstraße)
    super nassgrip
    trocken sowieso .. bis über die kante hinweg (hinten)
    auf den letzten 1000km (profil <=1, 5mm=illegal) lief der hintere spurrillen leicht nach.
    für max. stabilität empehle ich luft 2,4/2,6 solo (werksangabe: 2,2/2,3) dann isser stabil wie'n metzeler z6.

    alles in allem: grip und handling wier ein echter sportler. unkapriziös wie ein tourensportler .. PERFEKT! .. kostet das gleiche wie ein z6, der bei mir auch nicht (viel) länger hält.

     @GERHARD: (kann kein neues posting, da grad editiert. deswegen auf diesem wege)
    kritik am mpr2. gilt für flottes fahren auf der (vor-)letzten rille und im vergleich zu z6 (und m3):
    geringere kurvenstabilität egal ob rollen/auf bremse/beschleunigen
    geringerer kurvengrip: traktion und seitliches rutschen
    leicht kippelig, nervös

    nass ist er klar besser als der z6, aber da leg ich's nicht auf max. schräglage an  

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (22. Oktober 2008 um 10:01)

  • Zitat

    da es aber besonders von der (wirklich) schnellen fraktion in meinem umfeld auch kritik am mpr2 gibt

    laß mal näheres rüberkommen !

    sind wahrscheinlich SuperMotofahrer die 90 % nur auf der aüßersten Reifenflanke fahren.

    Gruß

    Gerhard