Hurric und Schräglagen freiheit?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebes Forum ;)
    Ich habe an meiner ER-6n heute einen Hurric RAC1 mit KAT verbaut ...:) Sound alles TOP :floet :floet
    nun meine Frage ;) der Auspuff ragt ja doch recht weit im gegensatz zum Orginalen raus... ist es euch schon mal passiert das ihr nicht mit der Fußraste aufgesetzt habt sondern zuerster mit den Auspuff was ja schlimme folgen haben kann da er ja starr ist nicht so wie die Fußraste die ja beweglicht ist ^^ ;) habe vor in der Herbstferien einen Kleine AlpenTour als Seasonabschluss mit einen Kumpels zu machen ;) wäre schlecht wenn beim Kurvenkäubern gleich alles wieder kaputt ist ;)

    MfG
    CrazyBrOt

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ws für nen Winkel muss man da hinlegen um mit den Rasten an den Boden zu kommen ?
    Habs ehrlich gesagt noch nicht geschafft, hatte etwas Bammel mit der Originalbereifung und fahre auch noch nicht so lange.

  • Klar - der setzt früher auf als der Originaltopf - der setzt ja nicht mal bei 90° Schräglage auf :floet

    Also - genieß die Kurven - und bleib mit dem Hurric weg von den 90° Maximalschräglage.....


    :bier Micha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Marcel
    Ws für nen Winkel muss man da hinlegen um mit den Rasten an den Boden zu kommen ?
    Habs ehrlich gesagt noch nicht geschafft, hatte etwas Bammel mit der Originalbereifung und fahre auch noch nicht so lange.

    das kann man glaub ich so genau nich sagen..
    kommt ja auf vieles an...
    eingestellte federvorspannung (und dadurch andere fahrzeughöhe), kurvenradius, geschwindigkeit, beladung, fahrergewicht, eventuelle schlaglöcher / bodenunebnheiten etc...

    aber mit der orginalbereifung hätt ich da auch bammel..
    man muss nich alles erreichen!

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • also ich beim Kurventraining in Lüneburg beim FSZ geschaft .... das die nubel ausgesetzt sind... bei ca 34 °C im Schatten ....:) also Reifen warm... Straße warm Grip Super ;) deswegen ja mein einwand ^^ normal muss das erste teil was aufsetzt doch die Fußraste sein damit man noch ne Chance hat die Schräglage anzupassen ... wenn das dann gleich nen Staaresteil wäre ... (is mit mit der ER-5 Passiert ..... also da is der Hauptständer ausgesetzt ... also die Maschine von einem Bekannten auch beim Kurventraining) Prostmalzeit .....!

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Brauchst dir da keinen kopf machen hab selber nen laser dran und bin auch noch nicht aufgesetzt obwohl ich 2 rohre hab.Also keine angst. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (2. Oktober 2008 um 12:35)

  • dann kann ich ja den super tollen Sound meines Hurric genießen ;) bin echt überrascht das sowas legal ist :floet :floet :floet

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Servus @ all,

    hab auch den Hurric drauf ( wirklich geiler Sound ) und - die DB-Killer Schraube is mein Zeuge - habs auch geschafft in einer wunderschönen engen rechts den Auspuff die Straße knutschen zu lassen. Hab am Fahrwerk nix verändert. bin 6000 Km gefahren. Der Schreck war da... hab nicht damit gerechnet. Wer die Kurve nachfahren will.... Zwichen Echterdingen und Sifi durchn Wald.. da hats schöne enge / schnelle Kurven.

    Grüßle

    Zoolander

    :omm Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. ?(
    Früher war ich jung und hübsch - heute bin ich nur noch UND.:freak

    :aetsch:

    Der Hurric auf meiner ERNA...:punk:punk is laut..... hhrhrhr

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • also setzt die DB-Killer schraube zu erst auf xD oder hast du vorher schon die Raste zum aufsetzten gebracht xD ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Nene,

    Fußraste hat die Straße nicht erwischt. Keinerlei Spuren dran gefunden. Schraube und ein bissle vom Topf hats erwischt. Nichts Weltbewegendes ->kleine Macke halt. I kann ja mal ein Bild anfügen...

    Müßte dann aber erstmal heim, dann in die Garage und blitzen.. hab da nix vorbereitet...*gg* :omm

    Zoolander

    :omm Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. ?(
    Früher war ich jung und hübsch - heute bin ich nur noch UND.:freak

    :aetsch:

    Der Hurric auf meiner ERNA...:punk:punk is laut..... hhrhrhr

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • hmm... :irre ich kanns mir nicht vorstellen. vielleicht mag dein topf anders montiert sein als meiner, aber es ist bei mir nicht möglich mit dem topf die strasse zu berühren, die fussrasten schrabbelt hin und wieder mal, aber wenn mein topf die strasse berührt, ist wahrscheinlich die erna in der mitte durchgebrochen.....

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • grins.....

    neneneeeeeeeee durchgebrochen is die net.. lol... i weiß nur, daß es in der kurve, ( da wo i aufgesessen bin ) recht holprig ist. da war wohl die erna voll eingefedert... ergo.. weniger bodenfreiheit... ergo... angekratzt...

    anders kann i mir das au net erklären.... und großartig anders kann man den topf ja net montieren...


    hmpf..

    :omm Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. ?(
    Früher war ich jung und hübsch - heute bin ich nur noch UND.:freak

    :aetsch:

    Der Hurric auf meiner ERNA...:punk:punk is laut..... hhrhrhr

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiß, ich werde gleich wieder als Totengräber bezeichnet, aber:

    bei ist genau das selbe, auf der linken Seite ist es kein Problem, da schleift nur die Fußraste, aber auf der rechten Seite schleift zuerst die Fußraste und dann der Hurric-Auspuff (bis jetzt nur die DB-Killer Schraube).

    Kann das sein, ist das anderen in der Zwischenzeit auch passiert?

    Hab schon versucht den Topf zu drehen, aber das funktioniert auch nicht, da ist der Reifen im Weg.

    Willkommen bei Mc Donalds! Ihre Bestellung bitte.

  • Ich weiß, ich werde gleich wieder als Totengräber bezeichnet, aber:

    bei ist genau das selbe, auf der linken Seite ist es kein Problem, da schleift nur die Fußraste, aber auf der rechten Seite schleift zuerst die Fußraste und dann der Hurric-Auspuff (bis jetzt nur die DB-Killer Schraube).

    Kann das sein, ist das anderen in der Zwischenzeit auch passiert?

    Hab schon versucht den Topf zu drehen, aber das funktioniert auch nicht, da ist der Reifen im Weg.

    kauf dir ein gescheides Fahrwerk WIlbers oder WP damit ist das Problem beseitigt :D
    des original Fahrwerk is eh nix für flottere Fahrweise

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ne du, da hol ich mir lieber gleich ein neues Moped und schrupp den Auspuff der Erna noch runter.

    Willkommen bei Mc Donalds! Ihre Bestellung bitte.

  • mhh ich weis net, bekomm immer mehr Kratzer am Bugspoiler .... auch mit Wilbers ...

    Hurric schleift .... na ja so schön isser ja nun nicht, da kann er auch schleifen .... wenn schon der Sound nur Durchschnitt ist :wacko:

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • mhh ich weis net, bekomm immer mehr Kratzer am Bugspoiler .... auch mit Wilbers ...

    Hurric schleift .... na ja so schön isser ja nun nicht, da kann er auch schleifen .... wenn schon der Sound nur Durchschnitt ist :wacko:

    das mit dem Bugspoiler ist mir noch nicht passiert.

    und der sound ist geil :yeah:
    hoffe nur, dass ich nicht bald den DB-Killer verliere

    Willkommen bei Mc Donalds! Ihre Bestellung bitte.