2009er ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    kann ich mir auch nicht vorstellen. Beide Steuereinheiten (Motor und ABS) wurden überarbeitet, genauso der Rahmen. Daher dürften weder Stecker, noch die Haltepunkte der Verkleidungen passen.

    die werden die stecker trotzdem nicht neu erfinden, und fuer mich sieht der rahmen ziemlich gleich aus...
    vlt minimale vveraenderungen...

    aber speziell tacho wird denk ich passen, versys und zx6r ham ja zb auch den selben stecker...

    lg Ben

  • Hmmm,

    hab mich auf der Intermot versucht zu erkundigen. Ich spielte nämlich sofort mit dem Gedanken alt gegen neu zu tauschen. Da ich aber ne Menge an meiner "alten" umgbaut hab, fing ich an zu fragen. Sitzbank und Rücklicht gehen nicht, da neues Heck, vermutlich könnte es auch knapp werden mit dem Kennzeichenhalter, wobei die neue eh schon kleinere Blinker und ein LED Rücklicht hat.
    Laut den Jungs vor Ort wurde der komplette Rahmen etwas geändert und es konnte mir keiner definitiv sagen ob mein WP Federbein mit in die neue übernommen werden kann. Das neue ist im übrigen auch ein anderes, etwas verbessertes. Meine Hinterradabdeckung erübrigt sich, die neue hat schon eine welche auch nach unten dicht macht. :super

    Für mich hat sich der Gedanke somit erstmal wieder erledigt, denn zu allem Übel soll es das 2008 Modell ab kommender Woche beim Kawa Händler für 5490€ zu haben sein (Aussage auf der Messe vom Peronal). Als Auslaufmodell versteht sich, und den dann noch zu erzielnden Preis für meine kleine?? ich mag gar nicht dran denken!

    Hab zu viel reingesteckt, mir gefällt sie so wie sie jetzt ist, und wenn die neue noch so schön ist, solange ich nicht einen Großteil von den an der alten verbauten Teile übernehmen kann, rentiert sich das nicht für mich. Nochdazu dürfte sich ja fahrdynamisch nix geändert haben.

    LG, Berry

  • also auf der intermot waren keine Preise für die neue er6n zu bekommen... in der nächsten MOTORRAD ist ein test von der neuen er6n drin :P

  • Nach Schätzung meines Freundlichen wird der Preis nicht wesentlich vom alten Preis abweichen. Aber definitives wusste er noch nicht.

    Was mich interessiert: Ab wann wird es die 09er denn geben? Wirklich ab Januar? Oder erst später?

    Einmal editiert, zuletzt von morri (14. Oktober 2008 um 23:32)

  • Zitat

    Original von morri
    Nach Schätzung meines Freundlichen wird der Preis nicht wesentlich vom alten Preis abweichen. Aber definitives wusste er noch nicht.

    Was mich interessiert: Ab wann wird es die 09er denn geben? Wirklich ab Januar? Oder erst später?

    Laut Auskunft von Kawasaki Ungarn kommt die neue im Dezember oder Januar. Zumindest bei uns in Ungarn.

    Beste Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    So 1000ps.at hat den Test zur 2009er Erna online gestellt:

    ER-6n 2009 Test

    Liest sich sehr gut. Neben der umfangreichen optischen Evolution wurde das Ansprechverhalten unter 4000 U/min verbessert, Vibrationen wurden weiterhin gesenkt etc.

    Der Test liest sich sehr positiv. :)

  • Zitat

    Lieferbar schon ab Jänner 2009! Preis ca. € 6.850.- (Vorjahrespreis!) Aufpreis für ABS: € 600.-

    hoppla. das hieße also doch deutlich teurer mit ABS.

    /edit: wenn ich so drüber nachdenke halte ich es für unwahrscheinlich, dass das ABS nun wieder optional ist. Evtl. eine Falschinformation?

    Einmal editiert, zuletzt von morri (23. Oktober 2008 um 16:46)

  • wen es interessiert, in der neuen MOTORRAD die heute raus gekommen is ist ein Test zur neuen Er 6n ;) klingt durchweg positiv, ich glaube meine neue nächstes Jahr wird eine ER :jubel

  • der Test auf der 1000PS Homepage ist wirklich sehr positiv ausgefallen.

    Die neue ER-6n gefällt mir supergut und steht auf meiner Liste (erstes Motorrad) ganz oben. Mir gefällt im Gegensatz zu vielen anderen auch die Suzuki Gladius, aber die neue Kawa hat doch dieses gewisse Etwas.

    Werd ich mir unbedingt beim Händler anschauen, sobald die ersten Exemplare eintreffen.

    Beste Grüße

    Peter

  • Zitat

    Original von r_hymen
    wen es interessiert, in der neuen MOTORRAD die heute raus gekommen is ist ein Test zur neuen Er 6n ;) klingt durchweg positiv, ich glaube meine neue nächstes Jahr wird eine ER :jubel

    könntest du evtl. die wichtigsten sachen kurz sagen? Oder zumindest die gesamtpunktzahl?

  • gesamtpunktzahl gab es leider keine weil sie gar keine Punktetabelle gemacht haben :headshake

    + Leistungsabgabe sehr hamonisch
    + Handling agil und easy
    + Kupplung leichgängig und präzise
    + Vibrationen gering
    + Verarbeitung stark aufgewertet

    - Auspuffpatschen im Schiebebetrieb
    - Instrumente schlecht ablesbar
    - Federbein könnte besser abgestimmt sein
    - Kniewinkel zu eng

    Bitteschön :heil:

    Aber was ist denn bitee "Auspuffpatschen"? hab ich noch nie gehört...

  • Ein Paar auszüge aus der Motorrad

    Rahmen und Schwinge sind neu, Motorad etwas schmäler
    -> besserer Knieschluss

    Lackierqualität verbessert

    Neues Mapping
    + Motor jetzt noch besser unterrum zieht ab 1500 U/min
    - Im Schiebeberieb kann es schon mal zu Auspuffknallen kommen

    Vibrationen Verringert durch gummigelagerten Lenker und Gummi auf den
    Fußrasten

    Instrumente
    + Benzinanzeige
    - schlecht ablesbar

    Spritzschutz am Hinterrad

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (24. Oktober 2008 um 17:47)