Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ich gerade gefunden:
    Quelle: Zeitschrift Tourenfahrer nach Zahlen IVM.

    Zulassungen in Deutschland ( Jan - Jun 08) nach Modell:

    1. BMW R1200GS Stück 5251
    2. Honda CBF 600 S 3001
    3. Suzuki 1200er Bandit 2504
    4.
    5.
    6.
    7. BMW F650GS 1815
    8. BMW F800GS 1531


    13. Kawa ER-6n 1310

    39. Kawa Versys 648


    nachzulesen in Tourenfahrer Oktober 08


    Gruß

    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    dafür das wir nun ende des dritten jahres befinden gar nicht mal schlecht oder?

    bin ja gespannt ob und wann kawa ne neu auflage rausbringt...

    vlt 2010 oder 2012.

    denke nicht das die er-6n solange produziert wird wie die er-5...

    lg Ben

  • Sind das jetzt die "F" und "N" Modelle zusammengefasst???
    Oder wo steht die "F" dann??? Vor oder hinter der Versys???
    Würd mich mal interessieren...

    Bei Autostatistiken wird der Bora, Kombi, Plus (usw.) auch zum Golf dazu gezählt...
    kein Wunder das der sich in solchen Stückzahlen verkauft :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Oder wo steht die "F" dann??? Vor oder hinter der Versys???
    Würd mich mal interessieren...

    Stivi das Modell f verkauft sich definitiv nicht in grossen Stückzahlen. Das weiss auch Kawasaki bei, den "Verunstalteten" ist eben Honda und Suzuki dass Mass aller Dinge.

    Übrigens schon 2006 wurden in der Schweiz nur knapp 20% des Modell ER-6 in f Ausführung verkauft.

    Der grosse Erfolg war die ER-6n mit 478 Einheiten das meistverkaufte Motorrad in der Schweiz.

    Die Versys verkauft sich gut, aber kann nicht ganz mit der ER-6n mithalten, aber überflügelt deutlich die f die wohl Zukünftig ein Mauerblümchen dasein fristet zumal die Ninja 250R den Markt der Verschalten seit diesem Jahr aufmischt. Könnte sein das die Kleine ganz Gross raus kommt bei den Verkaufszahlen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (16. September 2008 um 21:16)

  • Hi Leute :hi

    bin grade bei der Suche der Zulassungszahlen für Motorräder auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen!

    Beim KBA werden Motorräder nicht erfasst?
    http://www.kba.de/cln_007/nn_277…html?__nnn=true

    Kann ja nicht sein! :taetschel:

    Weiß jemand von Euch wo es eine vernünftige Statistik, wenn möglich kostenlos, einzusehen gibt?

    Beste Grüße
    Ritsch :hi

    Edit: Hab doch noch was gefunden:
    http://krad24.de/Zulassungsstat…2c3f87d42ccf157

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (7. Januar 2009 um 11:33)

  • Die ersten '09 werden erst im Januar zugelassen, schaffen es also nicht in die Zulassungszahlen des Vorjahres! Kawasaki hat die Gunst der Stunde genutzt um so ihr Lager an '08 Modellen noch vor der Kriese los zu werden.

    Aber interessant ist, dass Kawasaki seit 2002 kontinuierliche Zulassungsrückgänge verzeichnet! Es werden 2008 rund 4000 Kawas weniger zugelassen als noch im Jahre 2002.

    Bei BMW und Honda sieht es anders aus! Honda ein Zulassungsplus von 2000 Stück, BMW ein Minus von 8'000 Stück obwohl Weltweit ein Plus von 17% zugelassen wurde! Honda hat über die Jahre sehr grosse Schwankungen im deutschen Markt, BMW ist wie Kawasaki auf der Talfahrt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ausführliche Zulassungszahlen von jeder Marke in Deutschland seit 2002 für jeden Monat oder Jahr findet ihr auf der Home Page von Krad24.de .

    Dort könnt ihr den Zeitraum Monat/Jahr inkl. direkten Vergleich zum Vorjahr abfragen. Die unten aufgeführten Marken können können angeklickt werden und in einem neuen Fenster jeden einzelnen Monat oder Jahr seit 2002 eingesehen werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Kann mir jemand sagen wo die kleine Ninja 250R abgeblieben ist? ?(

    Es sieht ja so aus als ob sie in Deutschland gar nicht existiert :(

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ja, es ist geschafft :jubel

    Steter Tropfen höhlt den Ich-brauch-doch-kein-ABS-weil-ich-bin-doch-ein guter-und-vorausschauender-Moppedfahrer-Stein (bzw. Ich-kann-als-Hersteller getrost-darauf-verzichten-Stein).


    9 der ersten 10 sind zumindest optional mit ABS zu kriegen und die neunte seit kurzem auch (Honda CBR).


    Danke, mein Glauben an vernunftbegabte Wesen ist sichtlich gewachsen.

    PS: Scotty, beam me up, there´s no intellilgent life on this Planet

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (27. Februar 2009 um 13:11)

  • Zitat

    Original von Tramper
    Kann mir jemand sagen wo die kleine Ninja 250R abgeblieben ist? ?(

    Es sieht ja so aus als ob sie in Deutschland gar nicht existiert :(

    Grüessli Tramper

    Von der kleinen Ninja 250R wurden 183 Stück in 2009 zugelassen. Das reicht nicht für die Top 100.

    Gruß

    Franky