Reichweite der 250r

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute ich wollte mal wissen wie weit ihr mit einer Tankfüllung bei eurer 250r kommt. ;)
    Ich mach mal den Anfang:

    Das weiteste was ich geschafft hab 318km
    und das kürzeste 222km :toeff

    Kommt aber auch sicher immer auf die Fahrweise an.^^

  • 318? hast du sie schräg, also aufm seitenständer betankt?

    Weil ich könnte schwören bei mir stand schon ~360km drauf :omm

    Werd mich in Zukunft besser achten. Generell kann ich aber schon sagen, auf der Autobahn ist sie schon recht durstig, was wohl auch mit der hohen Drehzahl zu tun hat. ;(

    In der Stadt bin ich meistens unter 4000x, auf der Autobahn werdens dann halt schnell mal 9-10'000x :rolleyes:

  • Jop immer aufm Seitenständer betankt.

    Ich fahre eigentlich nie unter 6000x liegt wohl daran das mein verbrauch so hoch ist. Meistens bin ich auf der Landstraße und denn immer um 9000x damit es auch Spaß macht. ;)

  • Immer über 300km :super

    So weit bin ich mit meiner ER6n nie gekommen (da waren's immer über 200...).

    Und der Ninja-Tank ist geil - mehr Platz drin und mehr Platz drauf :]

    Endlich kann ich meinen großen Harro-Tankrucksack ganz voll machen - und
    ich seh immer noch die Instrumente ! Vorher war bei 50-60% Füllung Ende
    mit dem "Überblick".....


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Nun ja, 17 l sind halt 1,5 l mehr als der ER Tank. Ausserdem betanke ich meine immer auf dem Seitenständer stehend, da wird es eh nicht ganz voll.

    Aber eigentlich ist das hier wohl :offtopic - deshalb reichts jetzt damit!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • also ich als er fahrer tanke immer die die leute angeht :D so dann gehen so um die 12 -13 L rein :D damit schaff ich 230 - 270 Km je nach fahrstil^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Meine längste Strecke waren 405km - aber dann mußte ich über 15L nachtanken.
    Die Kontrollleuchte ging schon bei 350km an.
    300km sind immer drin - auch bei schärferer Fahrweise.


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Alos bei meiner NINJA (ZX-6R) :yeah: komm ich so um die 200-250km !!!
    also wenn da bei 200km auf der autobahn net langsam ma ne tanke kommt dann... :floet

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • Aha aha...
    ich hab ja ne 250 gehabt, net lange aber bin doch relativ viel gefahren, hab auch bei ordentlicher fahrweise immer so zwischen 350 und 400 km gepackt.
    Muss aber zugeben fahre auch viel Stadt was mit der "kleinen" auch richtig Spass macht :D

    Bei der ER 6f ganz klar ne geringere Reichweite langt aber auch, wür ich sagen... :super

    Bis dahin...
    Grüsse Anke

  • Hallo PadY55

    Sag ich doch immer.
    Du bist zwar schneller :super.
    Aber an der Tanke überholen wir Dich :lachen,und kommen doch als Erster an´s
    Ziel :hi
    Bis dann. Gruss Doeby

  • sagt mal, was rennt die 250er eigentlich Vmax ?!

    ????

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (20. Februar 2009 um 10:49)

  • so um die 160 km/h ... wenn ich jetzt hier was falsches sage bitte berichtigen .. :)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • achso ! ist sehr beliebt das bike hier in hannover, schon gaaaaanz viele damit gesehen !!

    und flott unterwegs scheint man damit auch zu sein :) zumindest macht sie ne figur wie ne große :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Vmax liegt über 160km/h - bei idealen Bedingungen hab ich auch schon 170 auf der Uhr gehabt......

    Habe letzte Woche eine Südpfalz-Nordvogesen-Nordschwarzwaldtour gemacht:

    Nach exakt 299,7km in die Tanke und 12,6Liter nachgetankt :

    Macht exakt 4,2L/100km :super
    (360km: etwas Autobahn, viel Landstrasse, etwas Schotter, ein paar Dörfer, aber kein Stadtverkehr)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!