12.000er inspektion man das tut weh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 18000 ist doch eine kleine Inspektion. Naja habe für meine 6000er die auch klein sein soll 150€ hingelegt.


    Die 2€ sind ja nicht schlimm, aber bei Ebay gibt es halt 2 Stück für 20€ und nicht nur eine.


    Mfg Ku3f

  • 148 euronen für die 12000 bezahlt,netter kawahändler aufm kleinen dorf,die brauchen ihr kunden und können sich das nicht leisten da hohe kosten zu nehmen,bei der wirtschaftslage muss jeder händler normal um seine kunden kämpfen :floet

  • Zitat

    Original von hhmannnnn
    148 euronen für die 12000 bezahlt,netter kawahändler aufm kleinen dorf,die brauchen ihr kunden und können sich das nicht leisten da hohe kosten zu nehmen,bei der wirtschaftslage muss jeder händler normal um seine kunden kämpfen :floet


    Bei meinen Händler sieht das anders aus. Dem wird die Bude eingerannt. Keine 2 Minuten kann man in Ruhe reden.


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f


    Bei meinen Händler sieht das anders aus. Dem wird die Bude eingerannt. Keine 2 Minuten kann man in Ruhe reden.


    Mfg Ku3f

    Ist bei meinen Händlern in Hildesheim genauso alle Rand Voll min. 1 Woche Wartezeit

    und in Hannover wo ich meine Kawa her hab wa es noch schlimmer da musste man schon min. 10 Minuten in der schlage stehen biss man mal jemanden ansprechen konnte und das obwohl da schon 3 Leute nur zum Plaudern Standen

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • moin,

    meine 12.000er hat mich 216,- EUR gekostet. Da die Originalreifen nicht die Wonne waren habe ich die dann in einer anderen Aktion kurz danach auch tauschen lassen.

    mfg

  • das ganz schön heftig wie die Preise abweichen, da sollte man sich das Vergleichen wirklich angewöhnen !

    Hab für meine 6000 KM inkl. Ölwechsel jetzt tatsächliche 108 EUR bezahlt, denke das auf jeden Fall OK, und die Reifen sind noch zu 80 % in bester Ordnung ( ja ich gebs ja zu, ich fahre gerne gemütlich )

    kann den leuten in und um Hannover den Lohmann nur empfehlen, bisher zu keiner Zeit probleme gehabt

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    .... und wie sah es bei euch mit einem kostenlosen Leihmotorad aus für die Dauer der Inspektion ?

    Würde mich mal interessieren

    Gerhard


    Volltanken und mehr will er nicht. Wär aber echt unverschämt bei den Preisen noch was für ein Leihmotorrad zu wollen.


    Mfg Ku3f


    256€ hat mich der Spass mit Reifenwechsel gekostet. Die Pneus hatte ich aber selber mitgebracht.
    Erstaunlich war halt das ich weniger zahlen musste als vorher gesagt.

    Naja nach den dem Kühlerwechsel fehlte ja die hälfte an Flüssigkeit, aber gemacht wurde nichts.
    Das Wasser steht jetzt bei der Mindestmakierung und das sei so in Ordnung.
    Wenn ich was nachkippen will was muss man da beachten? Gibt es das Zeug fertig.

    Ja und Öl steht nur an der Mindestmarke. Werde da morgen nochmal aufschlagen, sind zwar heute schon durchgedreht das ich die genervt habe mit dem Kühlwassser aber was solls.


    Mfg Ku3f

  • Nimm desiliertes wasser und ein bischen kühlerschutz dazu (gibs in jedem baumark & autofachhandel)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Mischverhältnss? Steht dann bestimmt auf der Frostschutzflasche? Dachte da muss man wie beim Öl die gleiche Sorte nehmen.


    Mfg Ku3f


    Sind das echt die Kerzen der Erna?

    Bissl klein oder?

    Sehen die noch ok aus?
    Ist der Elektrodenabstand ok?

  • Bei mir gabs kein kostenloses Ersatzfahrzeug. Man kann sich eins mieten für die Dauer. Allerdings ist der Selbstbehalt ein wenig sehr hoch und von daher lass ich das und lass mich lieber abholen und hinbringen.

  • Ja die SB von 3900€ ist heftig aber wenn man keine andere Möglichkeit hat muss man sich halt zusammenreißen oder mit offenen Augen fahren.


    SO war beim Händler!

    Nach einer kurzen Show wurde Öl bis kurz unter die Maxmarke aufgefüllt.
    Dann meinte er noch vll verbraucht sie Öl.

    Von halbvoll bis unter die Mindesgrenze in 200km? Ist das möglich müsste man doch bemerken.

    Naja dann ist mir heute früh noch die Schraube vom Sturzbügel abgefallen, das Vibieren war so laut das ich dachte mein Kühlerblech sei schon wieder hin.
    Wurde auch anstandlos ersetzt.

    Wegen Kühlwasser zufragen habe ich vergessen. -.-
    Deshalb hier:
    Kann man grüne und blaue Kühlflüssigkeit einfach mischen?

    Mfg Ku3f

  • Klar hab auch schon mix mix gemacht lauft schon seit rund 4000 damit und nix ist

    und ja die Kerzen sehen so aus hab auch so ne Iridium Kerze in meinem Roller eingebaut

    und den Abstand musst du nachmessen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (3. Juli 2009 um 18:18)

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Was hast du genau für ein Kühlmittel nachgekippt?


    Ist das normal wenn man bei heißem Motor die Ölauffüllschraube aufmacht das es qualmt?


    Mfg Ku3f

    Meiner MEinung nach ist es normal und auch logisch, meine qualmt auch immer...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Was hast du genau für ein Kühlmittel nachgekippt?

    Irgend eins was noch in der Garasche Stand ist von Aral hab dann ein zu eins mit Destillierten Wasser gemischt Rostet nicht und gefreit erst bei minus 30 bei 1 zu 1 Mischung

    Zitat


    Ist das normal wenn man bei heißem Motor die Ölauffüllschraube aufmacht das es qualmt?

    Keine Ahnung hab das noch nie gemacht 100 Grad Heißes Öl will ich auch nicht abbekommen also mach bloß niemals die schraube ab wenn der Motor noch lauft
    hab ausversehen mal nach einem Ölwechsel an meinem Roller vergessen es wieder drauf zuschrauben bei kurzen anlaufen damit sich das neue Öl bissen verteilt Spritze es raus wie nix die Hose die ich an hatte konnte ich danach nur noch als Werkstatt Hose benutzen toller misst

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hehe das hatte ich bei meine S51 auch schon gemacht. Echte Sauerrei!
    Kann mich aber echt nicht erinnern ob da das Öl auch geraucht hat.


    Mfg Ku3f

    Maciek: Aus dem "Ölauffühlloch"?
    Habe nun mir mal vieles Durchgelesen. Mal sei es normal, mal Kurzstreke(geht bei mir nicht, fast nie unter 60km am Stück), mal sei die Kurbegehäuseentlüftung kaputt.

  • Heute war ich bzw. meine f zur 12T-Inspektion.
    Summe brutto 267,99 €. mit Bremsflüssigkeitswechsel und .....
    Kette gespannt + gepflegt.
    hier die Nettopreise:
    Lohn 1,9 x 69,00€
    Dichtung 0,36€
    Ölfilter 6,10€
    Luftfilter 29,93€
    Zündkerzen 2 x 12,31€
    Bremsflüssigkeit 3,00€
    Öl Shell Advance 1,9 x 8,15€
    Ersatzmaschine 12,60€ (Z 750)
    + Umsatzsteuer 42,79 :grmpf:

    Damit hatte ich auch gerechnet. Die Teile gibts wie ich oben gelesen
    habe ja z.T.deutlich teurer, z.B. die Zündkerzen.
    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es selber machen. ;(

    Gruss Dietmar