Motorrad richtig sichern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,
    kauf mir ja nächste woche endlich die er6n, und brauch noch ein schloss.

    Jetzt ist die frage, was für eins besser ist:
    Lieber ein Bügelschloss oder doch eher ein Kettenschloss...bzw was ganz anderes? Oo

    was ist denn nu besser??? Weil 2 Schlösser wollt ich dann doch nicht kaufen^^

    und wie viel geld sollte man ca. in so ein schloss investieren, weil das bügelschloss auf der Kawaseite unter zubehör der er6n ist mir bissle zu teuer (77€), und soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben^^


    danke im voraus =)

    lg erbse

  • die bügelschlösser von abus sind ganz gut. solltest bei einem bügelschloß aber erst ausprobieren, ob es passt.
    aber ein kettenschloß geht auch.

    die sicherste methode ist aber immer noch das möpi per vernbedienung unter strom zu setzen :abfeiern :P :super

  • Wir haben die Mopeds in Deutschland "nur" auf dem Parkplatz stehen und mit Bremsscheibenschlössern von Abus gesichert (das eine ist nach 2 Monaten so ausgeblichen, dass ich nen Brief an Abus schreiben werde... :floet). Zusätzlich schließen wir sie noch zusammen (mit ner Kette)... aber ich glaube, das ist eher psychologisch... :abfeiern

    Die schnelle Blume... :engel2

  • Zitat

    Original von Honkster

    nein nein.. das macht schon sinn.. da kann man sie nicht so leicht weg tragen.. :floet

    Ich glaub eher das ist, damit der eine ohne den anderen nicht wegfährt :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Achja, von den Bremsscheibendingern halt ich gar nix. hab nu scho einige damit nen Salto drehen sehn. :omm

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (28. Juni 2008 um 22:49)

    • Offizieller Beitrag

    ich wuerd nen kettenschloss mit bodenanker nehmen, schon zu oft davon gehört das motorraeder huckepack genommen wurden oder auf so rollen gestellt wurden.

    dazu vlt noch ne alarmanlage mit pager und noch besser mit bewegungsensor in der garage...

    also garage allein reicht definitiv nicht!
    da wurd schon öfters geklaut.

    aber wenn ich ehrlich bin, wenn die bösen jungs nen motorrad wollen dann bekommen die des auch, is halt nur die frage wie schwer macht man es ihnen...

  • Mal ehrlich ?(, wenn ich höre, was Ihr alles an euer Motorrad baut, damit es nicht geklaut wird muss ich mir ja Sorgen machen um meine Maschiene, die ich nur mit nem Bremsscheibenschloss gesichert in einer privaten Tiefgarage bzw. meiner Garage unterstelle 8o. Bei euch wird das Bike ja zum fahrenden Hochsicherheitstrakt.

    :jubel 1. März 2008 ... mein erster Saisonstart mit der Er6n :punk

  • Ich habe meins im Moment in einer Seitenstrasse stehen. Lenker Schloss und XENA Bremsscheibenschloss halte ich für ausreichend.

    Zitat

    Achja, von den Bremsscheibendingern halt ich gar nix. hab nu scho einige damit nen Salto drehen sehn.


    Mit wieviel Gas muss man denn DAFÜR anfahren ?(n

    Vorteil vom XENA, das macht schon Krach bei der kleinsten Berührung.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Zitat

    Original von Muckulator
    Mal ehrlich ?(, wenn ich höre, was Ihr alles an euer Motorrad baut, damit es nicht geklaut wird muss ich mir ja Sorgen machen um meine Maschiene, die ich nur mit nem Bremsscheibenschloss gesichert in einer privaten Tiefgarage bzw. meiner Garage unterstelle 8o. Bei euch wird das Bike ja zum fahrenden Hochsicherheitstrakt.

    Mir gehts da ähnlich ^^. Ich "sichere" mein motorrad und scooter mit dem Lenkradschloss, sonst nix. Auch wenn mir vom Händler jeweils empfohlen wurde noch ein zusätzliches Schloss zu kaufen.

    Allerdings kommt das wohl auch stark auf den Ort drauf an. Mein Motorrad steht zuhause in nem kleinen Kaff in der Garage und auch sonst isses hier in Basel (CH) eigentlich kein problem, habe bis jetzt jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss halt bissl drauf achten wo man sein Schätzchen parkiert. ;)

  • Zitat

    Original von thomka
    Achja, von den Bremsscheibendingern halt ich gar nix. hab nu scho einige damit nen Salto drehen sehn. :omm

    dafür gibts ja nochmal diese signalkabel die vom schloss zum lenker gehen :)

    mein mopped steht einfach nur in der garage ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Zitat

    Original von eschA

    dafür gibts ja nochmal diese signalkabel die vom schloss zum lenker gehen :)

    So ein Spiralkabel habe ich auch... bisher *toitoitoi* :P hab ich's auch noch nicht vergessen! :super

    Die schnelle Blume... :engel2

  • Zitat

    Original von Pearl

    So ein Spiralkabel habe ich auch... bisher *toitoitoi* :P hab ich's auch noch nicht vergessen! :super

    auch mit so einem kabel kann das noch geschehen. alles live erlebt. und zum salto braucht man da garnich arg losfahren.

  • Na, man kann auch einfach versuchen sich zu merken, dass man das Schloß drin hat. Meinen Schlüssel nehme ich ja z.B. auch immer mit... wem es zu gefährlich ist der ist ja nicht verpflichtet. Aber ich denke Saltos wegen eines Bremsscheibenschlosses bleiben eher die Ausnahme... :hi

    Die schnelle Blume... :engel2

    • Offizieller Beitrag

    tja wenns weg is aergert man sich das man nicht mehr gemacht hat.

    gibt krasse statistiken wieviele motorräder jährlich geklaut werden.
    und das is fast egal wo, überall wird geklaut sowohl im kleinen dorf als wie auch inner großstadt :P

  • wie ben schon schrieb: was weg soll, kommt irgendwie auch weg.
    eher eine frage der versicherung bzw. der psychologischen kriegsführung :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich hab ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, die in meiner Vollkasko enthalten ist... :] und einen Tiefgaragenstellplatz :yeah:

    Auf Reisen in "unsichere" (meiner Meinung nach) Länder nehm ich das Bügelschloss um die einfache Mitnahme zu erschweren... Aber ich denke das meist andere (teurere) Maschinen für die "Jungs" interessanter sind, deshalb mache ich mir da weniger Sorgen... und mir ist die kleine ja schon seit 2 Jahren nicht abhanden gekommen :lol


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Nun,
    ich will ja auch mal meine Stolze einen Tag am Firmenparkplatz, oder in der Stadt parken und hab mir deshalb so eine Heulsuse von Xena geholt.
    Hat Polo grad im Angebot.

    Abu soll noch besser sein, aber kostet auch mehr als das Doppelte.

    Sollte man man mal vergessen haben, das Ding zu entfernen:
    Wer damit einen Überschlag schafft, muß glatt taub und schwer begriffsstutzig sein.
    Bis das Motorrad aufgerichtet ist, geht der Alarm los, das es wirklich peinlich ist, bis man endlich den Schlüssel rausgezerrt hat,um den Krach abzustellen.

    Eine echte Investition, meine ich.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (8. Juli 2008 um 22:42)

  • Wir haben unser auch nun den ersten Monat und müssen es an einer befahrenen Strasse stehen lassen, da keine Garage vorhanden ist. Gesichert ist es auch "nur" mit nem Scheibenschloss von Xena und ich sage Euch das hört man. Selbst im Schlaf. Einzige Problem ist, dass das Ding auch losgeht, wenn die Nachbarkatze drumrum schleicht...Entweder scheint das Tier taub oder einfach nur zu blöd zu sein. Denn schliesslich hat das Ding mal eben 110 db.