34 goes 72

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey. In einer Woche darf ich endlich offen fahren ;)

    Meine Frage nun: Wenn ich meine Erna selber entdrossel, dann ist das doch nur Gasanschlag und der Elektrostecker im Heck oder? Weil ich will mir echt die ca. 50 euro beim händler dafür sparen oder was auch immer das kostet.

    Wie geht es dann weiter? Fahre ich zum Tüv Derka GTU oder so`? Was kostet das? Danach brauche ich doch nur zum Straßenverkehrsamt und mir den neuen Fahrzeugschein abholen.

    Schließlich sollte ich die Versicherung dann noch ummelden. Wird das nun nochmal billiger wenn sie offen ist? Oder bisschen teurer ?!


    LG Fabian

  • Also Versicherung wird "teurer". Aber weil man ja, wenn sie auf die Angemeldet dich ist und du einen hohen Prozentsatz hattest, mit den Prozenten runtergeht, bleibt es beim fast gleichen Betrag.

    Und...wie man das alles macht, würde mich auch interessieren. Ich bin in 10 Monaten dran mit Entdrosseln ;), Schreib dann mal wie der Unterschied so ist. Also von 34 auf 72 :jubel

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (19. Juni 2008 um 11:37)

  • Wie tag und Nacht. Kleines GEFÜHLTES Beispiel. Vorher civic mit 200PS. Nachher F1 Ferarri:D Klingt krass aber der unterschied ist enorm. Nicht nur im spass sondern auch in der gefahr. Also vorsichtig rantasten;)

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

    • Offizieller Beitrag

    joa ist schon deutlich mehr, aber brauchst jetzt keine angst haben, daß du jetzt nur noch wheelies machst oder so, es ist immernoch gut zu kontrollieren.

    höchstens die wahrnehmung verändert sich, wo man früher mit 130 sichs 2 mal überlegt hat zu überholen schaltet man nun nen gang zurueck und gibt brause bis 200 :P

    wichtig ist,
    VORHER bei der versicherung bescheid sagen, dann musste denen nur noch des gutachten zuschicken von den dekra tüv etc...

    lg Ben

    willkommen.png

  • gut danke. Aber wie sieht das mit dem entdrosseln und tüv usw aus? hat da einer erfahrung?

  • diesen Wisch von Kawa mitnehm hin da und und sagen es ist nun die Normale leistung nach BL ...:) müsste eigentlich reichen halt vorher bei der Versicherung bescheid sagen ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Gasanschlag und der Elektrostecker im Heck is alles, habs schon mal gemacht.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ich fahr seit Dienstag offen.
    Also auch ich muss sagen, dass der Unterschied erstmal enorm ist!!
    Musst erstmal wieder dein Verhalten anpassen, damit nichts schlimmes am Anfang passiert.
    Aber jetzt bin ich schon wieder soweit, dass ich mit viel Spass fahren kann und die Power auskosten kann! :super

    Ab nächster Woche hast du eine "neue" Erna :irre:

  • ich muss noch 1 Jahr .... :( damit das alles legal is ... habt ihr das gut !!!!!!

    ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • gully

    Zitat

    Original von KawaRacer
    Wie tag und Nacht. Kleines GEFÜHLTES Beispiel. Vorher civic mit 200PS. Nachher F1 Ferarri:D Klingt krass aber der unterschied ist enorm. Nicht nur im spass sondern auch in der gefahr. Also vorsichtig rantasten;)

    Dies zum Thema "hibbelisch", Du Alpenraser, Du.

  • Stecker am Heck und Gasanschlag ?

    Also ich hatte bei mir nur den Stecker drin, Gas konnte ich voll aufdrehen ? Was hat das zu bedeuten ? 8o

  • oO ....! guck dir mal deine Zündkerzen an sind die Reh braun?!
    normal sollte der Stecker den Druck der Benzinpumpe Drosseln ! somit könnte es sein das du zumager gefahren bist ....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • meine wird am 1.juli entdrosselt und direkt BOS auspuff dran hehe ^^ ich freu mich shocn drauf endlich ma ausfahren zu dürfen muhahaha ^^

  • Also mein Schatz hat sie selber entdrosselt Schraube raus, Stecker rein dann kurz zum Tüv Gutachten geben lassen Brief zur Zulassungsstelle und Eintrag im Fahrzeugschein. Paralell laufend Versicherung bescheid geben macht 10,37 Eur mehr aus! Ist ein Witz!!!

    Viel Spaß beim Biken nach dem Drosseln!! Ich hab mich sehr schnell drann gewöhnt geht gut ab die Kleine!! Macht riesen Fun endlich mal ohne Probs an Autos vorbei ziehen zu können!!!!!!!!!!! :punk :punk

    MFG XS Ratte

  • :D
    joar so is das ab 130 wirds mit 34ps doch schon recht zäääh

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ja Stefan da kann ich nur zustimmen mit 34 PS kann das Überholen durchaus brenzlig werden vor allem am Berg!! Da heißt es Situation immer gut einschätzen und sich und sein Bike nie überschätzen!!

    Aber später wie gesagt deutlich unriskanter mit 72PS!!

    MFG XS Ratte

  • Mal ne andere Frage, wenn ich 18 bin muss ich logischer weise auch 2 Jahre gedrosselt ( Probezeit ) fahren, also ganz normal. Wenn ich aber nun ein Fahrsicherheitstraining mitmache, sodass sich die Probezeit um 6 Monate verkürzt, darf ich dann auch 6 Monate ehr die Drossel rausmachen!?

    :omm

  • ich glaube nicht ... ich habe auch keine Probezeit mehr (da A1) und muss trotzdem mit 34ps fahren also denke ich mal das das so ist ... hat nix mit der Probezeit zutun ... nach 2 Jahren (nach erwerb des A Begrenzt) wird er zu A unbegrenzt

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi