Beiträge von NilsE.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja das Ruckeln war vorher auch, kam mir aber vor als wär es stärker geworden. Mir is das auch egal, fah eh selten unter 3500 touren. :punk

    Hatte mich nur gefragt ob das vielleicht dem Motor nicht so viel spaß macht, aber gut! :]

    Leon: Was kostet denn der Stecker?

    Mahlzeit! :bier

    Ich hab da mal ne Frage, hab mir vor 2 Wochen den Bos gegönnt, (ein höllen lärm, jetzt wo er langsam lauter wird! :punk) Neben dem Sound is mir aufgefallen, dass das Moped grade in der Stadt wenn man konstant eine Geschwindigkeit unter 5000Umdrehungen halten will, anfängt zu zicken, also richtig ruppig wird. Muss also entweder immer auf "zug" fahren oder aurollen lassen. Mir wurd gesagt das bei den EInspritzern da jetzt eventuell noch was im System umgestellt oder neu gemacht werden muss. ( keine ahnung... ?( ) Mir is das eigentlich egal, nur is das für den Motor schädlich oder so?

    Gruß Nils :hi

    Nabend, glaube ich weiß was du meinst!

    Wenn man sich beim schalten nen bisschen Zeit lässt und beim gasgeben hört man das, aber nicht immer... Bin mal beim freundlichen gewesen, der is kurz damit gefahren und hatte alles ausprobiert, jeder Gang langsom schnell etc. der sagte, es hört sich alles an so wie es sich anhören soll... so ein leichtes schleifen ist das... weiß auch nich. Aber sag bitte bescheid wenn du was weißt! :heil:

    Grüße

    Hi Magrius! :headshake

    Guck mal:

    Moin moin! :)


    Kenne das alles genau! ;)

    Mittlerweile seit Dezember ne eigene "f" und es is einfach nur geil!!!
    Und als 18jähriger wird man bei Bikertreffs oft erstaunt angeguckt wenn man mit seiner eigenen Maschine vorrollt! :)

    Viel spaß noch, gruß Nils!

    Hi! :hi

    Bin auch nen bisschen größer 1,86m ca. hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, in der Fahrschule hab ich beide mal ausprobiert, ich hab da keinen unterscheid gemerkt... Mein Händler meinte zu mir, anstatt sich ne neue hohe Sitzbank zu kaufen, lieber 'nen Sattler suchen der die original Sitzbank aufpolstert, ist wesentlich günstiger und man kann das alle nen bissken individuell machen! 8)

    Ich hab`s aber nicht machen lassen, hab nen anderen Lenker jetzt drauf, dadurch verteilt sich die Köpergröße auch gut auf's Moped!

    Gruß Nils :]

    Doc: Ja ganz genau, hatte nur die Reserve nicht mit einberechnet... So stimmt das ja! Aber sonst sehr interessant wie das mit der Drossel alles genau ist.

    Ich finde aber, allein schon aus umweltgründen dürfte es keine gedrosselten geben, da die ja zu viel verbrauchen! Dann lieber direkt offen mit dem guten Gewissen weniger zu verbrauchen! :jubel Oder nich?^^

    Grüße Nils

    Tramper: Ich dachte die 3,5L kommen zusaätzlich auf 15,5L drauf,nun versteh ich das, danke! :) Ja ne ich hab nicht 2 mal vollgetankt... Als SUper kurzzeitig auf 1,06€ oder so war hab ich das ding eben wieder voll gemacht, glaub ich auch nur ein paar liter oder so also richtig vollgetankt erst einmal und halt zwischendurchmal nen paar Liter, ja dann passt das doch! :lol

    Hauptsache in der Schule klappt das mit Mathe... :freak :jubel

    PeterPan: Dann bin ich zum glück nicht allein! ;) Ich werd mein händler mal bei Gelegenheit fragen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil wegen der Drossel kan man die ja gar nicht so hochziehen! Naja mal fragen.


    Morgen werd ich mal richtig volltanken, so das der Bock grade steht und dann mal sehen wie weit ich komme! :)

    Grüße Nils ;)

    Oh moment...

    Also weiß nichmehr genau wie viel ich getankt hatte, bin einfach mal von genau 15,5l ausgegangen. Das habe ich durch die 186Km geteilt (also bis die Lampe und "FUEL" angegangen, keine ahnung wie viel da noch drin war/is) und dann x100 also: (15,5:186)x100=8,3l oder hab ich da irgendwie falsch gerechnet, oder falsche Zahlen genommen= :ups


    Ups... ja also wenn ich dann die 3,5l abziehe von den 15,5l dann noch nen bisschen abziehe wegen tanken aufem Seitenständer, das dann so alles berechne komme ich auf ca. 6l, das hört sich schon nen bisschen anders an. Sorry, ist ja auch schon spät... :ups :floet:]

    Grüße Nils

    Hey!
    Hab meine f jetzt seit Dezember und bin erst 300km gefahren, ist auch ein Neufahrzeug also komplett erst 300Km runter. Hab zwischendurch mal getankt und dann den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt... dann heute "FUEL" ich dachte so ja wie? Seit dem lezten volltanken bin ich nur 186Km gefahren... Zwar auch viel in der Stadt aber auch viel außerorts. Auf der landstraße fahr ich immer so mit 5000-6000 im Schnitt, beim beschleunigen bissel höher, aber viel mehr geht ja bei 34Ps auch nicht... ich weiß das man spritsparender fahren kann, aber 8,3L? Oder macht das total was aus wenn es ein Neufahrzeug ist?

    Gruß Nils :)

    Also bei mir war's so, hab auch A(beschränkt) gemacht als ich 17 war... Theorie Stunden eben gemacht darf man so machen... Dann die theoretische Prüfung darf man erst 3 Monate machen bevor man 18 Wird! (zumindest in NRW 2008) und die praktische Prüfung draf man erst einen Monat bevor man 18 wird machen!

    Ich wurde am 20.10.2008 18, Theorie hab ich am 21.7. und praktisch am 21.9. gemacht^^.

    Allerdings gibt es 2009 wieder nen paar Änderungen... mal bei der Fahrschule nachfragen,

    gruß Nils

    Hi,

    also ich habe das Vierkantholz mit dem Brett darunter verschraubt (ruhig ne größere Schraube nehmen)

    Ich habe zuerst das Hinterrrad aufgebockt, dann kann man die Maschine noch rollen (an dem Montageständer sind ja an jeder Seite Rollen), dann habe ich das Vorderrad auf eine ca. 5cm hohe Holzrampe gerollt,(Rampe ist übertrieben, Stück Dachlatte :rolleyes: ), dann die klötze unter die Gabel und vorsichtig das ganze bike wieder zurückgerollt. Muss man nur darauf achten das die Gabel mittig auf den Klötzen liegt.

    Gruß Nils


    @ Drachier: das konnte ich alles alleine machen... selbst beim auf- und abrollen wackelt nix, der Montageständer hat ein richtig guten Halt! :]

    :baby: Frohe Weihnachten! ;)

    Ich hab mir zu Weihnachten ein Montageständer von BS-Motoparts gewünscht und bekommen, allerdings nur für hinten, da die Gabeln ja unterschiedlich lang sind passt der von denen für vorne nicht. Bei der Firma wo ich meine Lehre mache habe ich mir dann eben diese "M10 Bobbins" selber gedreht (meine sind auch wesentlich stabiler). Hinterrad dann aufgebockt und das Bike hat nen richtig festen Stand. Für vorne hab ich 2 Massive Vierkanthölzer auf Maß gesägt und unter die Gabel gestellt. Da wackelt nix und beide Reifen schweben ca. 3cm in der Luft. So hab ich das gemacht.

    Gruß Nils :)

    Ps: Der Griff von der Kupplung hängt auf dem Bild da gerade so rum weil ich 'nen anderen Lenker an meine f montiere. :yeah:

    Mahlzeit, das ganze Internet ist ja mittlerweile mit Sturzpads, aber welche sind richtig gut für die "f"? Hab gehörst das manche sogar im Falle eines Sturzes den Rahmen beschädigen können?!
    Welche benuzt ihr?

    Gruß Nils, der am Donnerstag seine erste Maschine nach Hause fährt! :punk :super