Jeans fürs Moped

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo User,

    hab mir am Samstag eine neue Motorradhose für die Stadt geholt. Wollte mal meine Erfahrung berichten, kurz und knapp :D.

    Produkt:

    Draggin Jeans mit Kevlar

    Preis:

    189 euro

    Von außen sieht es wie eine Normale Jeanshose aus, fühlt sich sogar so an. Nur das der Stoß sich fester anfühlt verscheinlich auch ist ^^.
    Innen ist sie an den Sturzzonen (Po, seite Oberschenkel und Knien) mit Kevlar übernäht.

    Hab sie jetzt drei Tage im Schulbetrieb getestet, bei 30°C in der Sonne :). Trage Komfort ist bei den Temperaturen sehr gut, 1000mal besser als die Leder- oder Textilhose. Beim fahren vermittelt sie einen sicheren eindruck als die normale Jeans.

    Also für meinen Teil find sie sehr gut :). Für die Stadt reicht das alle mal.

    Hab sie bei meinen Schwarbenleder-Händler geholt ...

    hier die Webseite vom Hersteller: https://www.er-6n-forum.de/www.dragginjeans.net

  • Noxes
    ...will Dich ja nicht ärgern, aber ich habe mir die Jeans von Tante Louise geholt. Sieht, was man anhand Deiner Bilder erkennen kann, genauso aus und kostet "nur" 99,95. (Vanucci Estivo) :floet Sitzt Prima und ist im Sommer eine echte Alternative zur dicken Moppedhose!

  • da darf ich doch noch die mottowear-jeans für 99,- € inkl. protektoren (!!) ins rennen werfen ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Noxes
    ...will Dich ja nicht ärgern, aber ich habe mir die Jeans von Tante Louise geholt. Sieht, was man anhand Deiner Bilder erkennen kann, genauso aus und kostet "nur" 99,95. (Vanucci Estivo) :floet Sitzt Prima und ist im Sommer eine echte Alternative zur dicken Moppedhose!

    Logisch das die ähnlich aussehen, es ist eine Jeans :D

    Nur das der unterschied im Herstellungsland liegt, Made in China gegen Made in Australia :P. Das zweite ist mir wesentlich lieber ;).

    @ McBen, kann ich jetzt nicht bestätigen, bin eben zwei stunden gefahren, hatte keine Probleme mit, trotz einfacher Unterwäsche ^^.

    ktm2.jpg

  • Zitat

    da darf ich doch noch die mottowear-jeans für 99,- € inkl. protektoren (!!) ins rennen werfen ...

    jeans mit protektoren? wow was es alles gibt. wie sieht sowas denn aus? hast mal n bild?

  • Zitat

    Original von cassady
    jeans mit protektoren? wow was es alles gibt. wie sieht sowas denn aus? hast mal n bild?

    Gugschd Du

  • Gibt es hier auch ne Frau, die schon mal Erfahrungen mit diesen Jeans gesammelt hat (wg. Paßform)? :ups

    Die schnelle Blume... :engel2

  • ich hab ja mitlerweile so eine moto ´jeans von mottowear. bin soweit sehr zufrieden damit ;)

    mittels klettverschlüssen läßt sich die hose an den knien enger machen wodurch die protektoren dann da sitzen wo sie hingehören, schön luftig ist das ganze aber ist halt schon dickerer stoff wie beispielsweise bei einer levis jeans. dazu noch das kevlar futter.

    im laufmodus, knieklettdinger also auf locker, stören die protektoren kaum, da die hose recht weit geschnitten ist.

    kannse daher empfehlen. verbindungsreißverschluss wäre wünschenswert. aber sonst top ;)

  • hab auch die von louis und bin zufrieden damit :)

    für innerstädtisches fahren 1a.

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • ja pearl genau das dachte ich auch grad. n männerschnitt passt uns mädels halt nich. aber nich übel die idee, vielleicht trau ich mich dann auch ohne leder oder textil aufs mopped um mal auf arbeit zu fahren.

  • Also meinen Hintern bzw. Oberschenkel kriege ich in eine Männerjeans sicher nicht einfach so rein... und wenn es da paßt dürfte das Problem in der Taille liegen... :grmpf: ist doch immer so.... 8o

    Werde mir bei Louis das Angebot demnächst mal anschauen... ich fahr seit nem Crash nie wieder ohne Schutzkleidung, was gerade an wärmeren Tagen manchmal echt schwitzig ist... :omm Wär also eine echte Alternative! Kann Dich da gut verstehen Jana! :hi

    Die schnelle Blume... :engel2

  • ne ohne schutzkleidung geht nich. wenn ich manche so seh in kurzen hosen und turnschuhen. meine güte was glauben die bleibt übrig wenns mal kracht und die übern asphalt rutschen. 8o

    louis gibts bei mir in dresden dummerweise nich. muss ich wohl mal nach leipzig fahren. ich warte mal auf deinen bericht ob du was schönes gefunden hast. :)

  • hihi jo das fehlt in DD en Louis aber dafür gibts ja jetzt zwei Polo´s ^^

    aber ich glaub die jeans werd ich mir auch ma anschauen, da ihr ja alle nur gutes sagt !!!

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • Ich hab im Urlaub jetzt bei HG in Italien (gut, die haben eh Größen jenseits von Gut und Böse) mal deren Jeans mit Protektoren probiert... :abfeiern muß lustig ausgesehen haben. Neee, also gab es nur in "männerform" und die hat mir :omm <-so gepaßt! :floet

    Die schnelle Blume... :engel2

  • Ich hab da vor kurzem einen Testbericht gelesen. Da wurden solche Jeans querdurch getestet. Fazit: keine bietet den Schutz von Leder oder besserer Textilkleidung. Aber allemal besser als kurze Hose und Badeschlappen ist es. Gerade für die Stadt oder so, warum nicht :yeah:.

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich hab da vor kurzem einen Testbericht gelesen. Da wurden solche Jeans querdurch getestet. Fazit: keine bietet den Schutz von Leder oder besserer Textilkleidung. Aber allemal besser als kurze Hose und Badeschlappen ist es. Gerade für die Stadt oder so, warum nicht :yeah:.

    So einen Test habe ich auch gelesen... da haben die "günstigen" für <150EUR besser abgeschnitten als die getesteten für >150EUR. Tatsächlich gab es auch welche für 398EUR 8o, hab mir die Marke leider nicht gemerkt... , die waren im hinteren Drittel getestet.
    Maßgeblich ging es übrigens um die Haltbarkeit beim Rutschen über Asphalt aus über 50km/h.

    Die schnelle Blume... :engel2