wie krieg ich die aufkleber vom tank??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab keine ahnung ob das thema jetzt hier richtig is, aber ich will endlich die blöden aufkleber von der verkleidung haben. mit ecke anheben und abziehen is nich die dinger sitzen wie alter kaugummi. gibts da n wundermittel was nich den lack angreift? wie habt ihr die netten mitteilungen was man so tanken soll vom tank bekommen? das sieht doch nich aus! :omm

  • mittem fön richtig schoen heiss machen und ganz nah am der oberfläche abziehen und immer mittem fön nachgehen. dann den rest mit wd40 ab pulen... klappt super, 10 minuten arbeit. der aufkleber an der schwinge is das happiger, der dauert 20 minuten ;) weil der so schnell reiss / spröde ist...

  • Hab meine Aufkleber auch mit dem Fön abgemacht, musst nur aufpassen dass nicht zu heiß wird, bei mir hat ist das Plastik beinahe mit geschmolzen :floet

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • fingernagel streikte. föhn klingt gut, nur da muss erstmal strom her ich hab weder in keller noch garage ne leitung und da ich im 4 og wohne gehts da auch nich mit verlängerungskabel. muss ich mal jemanden mit strom im keller besuchen gehn.

    was ist wd40? n kleberlöser? ?(

    ah ja gegoogled "rostlöser, schmiermittel, kontaktspray" grübel und das hilft?

    Einmal editiert, zuletzt von cassady (28. Mai 2008 um 21:44)

  • Haste Paket Klebeband zur Hand ?

    Falls ja, zieh ein Streifen ab und mit der klebrigen Seite die Reste entfernen

    Oder nimm flüssigen Hartwachs mit Watte ;)

    Funzt auch :bier

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre

  • Kleberreste lassen sich auch mit normalem Salat- oder Olivenöl auf einem Lappen wegpolieren, da ist nicht zwingend WD40 nötig.

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

  • wd40 ist das säftchen für alles. damit kann man soooo vieles machen. unter anderem auch kleberreste weg ;)

  • FÖN,WD40 und den Tank anschliessend mit (A1) Wachs versiegelt
    und auf Hochglanz gebracht :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    http://www.wd40.de/

    Bekommst in jedem gutem Fachhandel bzw. bei der Tante Louis.

    Wenn's quietscht, klemmt oder rostet... dann WD-40!

    WD-40 bedeutet für Sie fünf Produkte in einem, denn WD-40 wirkt gleichzeitig als

    * Rostlöser
    * Schmiermittel
    * Kontaktspray
    * Reiniger
    * Korrosionsschutz

    Werkzeuge werden gegen Korrosion geschützt, quietschende und knarrende Stellen wieder in Bewegung gebracht. Feuchtigkeit von Sicherungskästen und elektronischen Messgeräten wird gebannt. Kontakte werden sauber gehalten und hartnäckiger Schmutz wie z.B. Öl-, Fett- und Harzreste werden gelöst... und vieles mehr!

    Ihr Vorteil mit WD-40: Die Leistung der Marke bedeutet, dass Sie auf teure Spezialprodukte verzichten können.

    Quelle: https://www.er-6n-forum.de/www.wd40.de

  • wenn du die aufkleber warm gemacht hast und abgezogen hast und es klebereste gibt kannst du auch terpanol nehmen. das ist ein "high tech" mehrzweckentferner der den lack nich angreift.
    riecht nur nach orange (chemie halt)

  • Bremsenreiniger hilft auch.

    Allerdings solltest du dann schnellst nachpolieren, bevor es dir den Lack kaputt gemacht hat.

    Grüße

  • dann aber ganz schnell nachpolieren n arbeitskollege (ich arbeite in einer kfz werkstatt) hatte klebereste mit bremsenreiniger entfernt und hat schnell nachpoliert und sich den lack damit kaputtgemacht. außerdem ist bremsenreiniger giftig.

  • das bestreite ich ja nich ich benutze ihn in der werkstatt und zuhaus auch sehr oft aber da wir zuhaus wasserdurhlässige steine haben sollte davon nix auf die steine gelangen da es auch ins grundwasser mit der zeit geht. das dauert zwar und manbrauch dafür eine dmentsprechende menge aber sicher is sicher (in der werkstatt is das egal das das auf der platte stehn bleibt und man es dann wegwischen kann

  • für kleberreste empfehle ich handelsübliche flüssigbutter :irre:
    geht ab wie geschmiert :freak

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • danke für eure infos, bei gelegenheit werd ich mich mal an den tank machen. und wd40 hab ich heut bei atu in der werbung entdeckt. ;)

  • Wo wir hier gerade das Thema Aufkleber auf Tank haben:
    Wie kriege ich denn die fiesen dicken Klebereste auf der Schwinge runter?

    Wollte dem Lack nicht schaden und war mit Sonnenblumenöl dran > da färbte sich das Tuch langsam rot :omm, aber der Kleber war noch immer dran...
    Fön und Fingernagel scheiden auch schon aus.
    Und wenn Sonnenblumenöl schon "Schäden" anrichtet, dann will ich mal lieber die Finger von WD40 lassen (oder muss sich da eher Thomy gedanken machen?)

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • ich weiß garnicht warum ihr hier das Prinzip "Fett mit Fett lösen" anwenden wollt... Klebereste sind nicht fettig!

    Ich habe es mit einem Heißluftfön und einem Stück Baumwollstoff (altes Shirt oder so) erst erhitzt und dann abgewischt...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!