Verbrauch und Tankanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    ich hoffe das es zu dem thema noch nix gibt, hab jedenfalls nix gefunden. falls doch sorry.

    ich hab mir heute eine er6f gekauft. :jubel

    nun meine frage wie viel km kann man mit nem vollen tank fahren wenn man net übermäßig schnell fährt und die derhzahl bei max. 5500u/min hält.

    und außerdem ist mir auf gefallen das es keinen umschalter auf reserve gibt.

    weis jemand wie viel km ich ca komme wenn die lampe angeht.

    danke schon mal für eure hilfe

    gruß

  • ich sag mal so, wenn du bei 300km bist solltest du dir allerspätestens gedanken machen wo die nächste tankstelle ist...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    • Offizieller Beitrag

    also das weiteste was ich gefahren bin war 270 km, da hatte ich aber schon schweißperlen auf der stirn...

    meine lampe geht meistens bei 2xx kilometern an, je nach fahrweise...

    aber wenn du nen "ungefaehr" verbrauch von 5l auf 100 km im kopf hast, kommste ganz gut weg, das gibt bei 12-14 l irgendwas zwischen 200 und 300 km.

    willkommen.png

  • seinerzeit beim einfahren bin ich ganz gut an die 300km rangekommen mit einer tankfüllung.
    heute sinds weniger, ab so 250km sollte man sich bei gemässigter fahrweie nen kopp machen, wie man zu sprit kommt.

    wenn die reserve-lampe angeht, sind glaube noch ca. 3l drin, selbst bei nem übertriebenen schnitt von 10l/100km wären das noch 30km zu fahren.
    in zivilisierten gegenden sollte das ausreichen.

    vb

  • Also 260 km schaffe ich locker, aber wenn ich in dem Bereich bin, such ich meist die nächste Tankstelle auf - bin halt ein Schisser :floet

    Da fehlt mir einfach der Bordcomputer ausm Auto, der sagt wie weit man noch kommt.

  • Hallo,
    es kommt auch drauf an, wo du fährst.
    Also Stadt schaffe ich meistens so um die 220 km, Landstraße oftmals um die 270 km, bin aber auch schon 300 km weit gekommen.

    Klick doch mal bei mir oder bei anderen auf die Verbrauchsanzeige
    <---- hier rechts, dann wirst du zu Spritmonitor weitergeleitet, da kannst du dir schon mal einen ersten Überblick holen.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Kann Bibo66 nur bestätigen,
    fahre viel Kurzstrecke (< 5km) bzw. bei längeren Strecken doch eher zügig, da ist bei ca. 250 km Schluss, bzw. nachdem ich schon mal 15L nachgetankt habe fahre ich, wenn die Tankanzeige leuchtet, bei nächster Gelegeheit zum Freundlichen.

    MfG

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • Zitat

    Original von DMS
    Kann Bibo66 nur bestätigen,
    fahre viel Kurzstrecke (< 5km) bzw. bei längeren Strecken doch eher zügig, da ist bei ca. 250 km Schluss, bzw. nachdem ich schon mal 15L nachgetankt habe fahre ich, wenn die Tankanzeige leuchtet, bei nächster Gelegeheit zum Freundlichen.

    MfG

    Wie, tankst du bei deinem freundlichen????

    Ich steuer dazu die Tankstelle an.... ;)

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (6. Mai 2008 um 13:53)

  • Der Tankwart ist doch mein Freundlicher - weil ich komme regelmäßig, und er ist immer gut gelaunt - jedes mal.

    Der den du meinst, ist mein "Ex-Freundlicher", bei ihm hörte die Freundlichkeit auf, nachdem ich den Kaufpreis überwiesen hatte. Hat nie einen zugesagten Rückruf eingehalten, selbst bei der Abholung meiner neuen ERNA musste ich meine Papieren hinterherlaufen, auf das Anti-Vibrationskit habe ich 6 Monate gewartet (hat 3 x einfach die Bestellung vergessen usw.). Wahrscheinlich wird er erst wieder freundlich, wenn ich signalisiere, meine ERNA gegen ein neues Modell bei Ihm tauschen zu wollen.

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • :punk
    Gibt es für die ER-6F von KAWA gratis (Garantie) und soll die störenden Vibrationen der Verkleidung bei Drehzahl von ca. 3000 - 3500 (zumindest bei mir wars in diesem Drehzahlbereich) beseitigen. Ich glaube es gab auch schon einen Tread zu diesem Thema.

    Letztendlich wird ne Menge Schaumgummistreifen (ähnlich wie Fensterdichtgummis) verklebt. Der Effekt war bei mir erstaunlich - nämlich nach der Vorführung wieder weg. Bringt aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel, ist ja auch kostenlos, denn:
    :freak
    was nix kost, taugt nix!

    :super
    Ich empfehle dir, statt dessen auf die erwähnten Fensterdichtstreifen zurückzugreifen und an allen Punkten, wo sich die Verkleidung miteinander oder andere Rahmenteilen berührt, selber zu kleben.

    MfG

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

    Einmal editiert, zuletzt von DMS (7. Mai 2008 um 13:31)

  • Hallo von Holla

    Also ich tanke immer bei ca. 300km so 13-14Liter.Auf Reserwe kann man bei der ERNA nicht schalten,weil sie Einspritzung hat.

    Danke für Eure Zeit

    Holla