Geschwindigkeit bei 34PS?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend :)

    Ich wollte mal fragen was 'ne ER-6f auf 34PS gedrosselt maximal an Geschwindigkeit schafft? 150km/h? Von'em Kollegen die Yamaha XJ 600 S Diversion schafft glaub ich ein bisschen mehr wie 140km/h.

    Gruß Nils :punk

  • Ich hatte meine N aufm Tankliegend schon bis 170. =) war aber auf die dauer echt unbequem. Sitzend 150 bis 160.Aber 160 dann berg runter ^^ Ja bei der F denke mal ist noch ein bissel mehr raus zu holen wegen der arodynamic ne :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (4. Mai 2008 um 02:35)

  • Der Hauptverlust ist für mich nicht so sehr die Höchstgeschwindigkeit,
    sondern die Leistungsentfaltung. Untenrum zieht die 34PS Erna ganz
    manierlich - aber ab 6000-7000U/min wird's dann zäh - und das ist
    genau der Bereich, wo die offene Erna richtig Laune macht. Bei 7000
    bis 11000U/min brüllt und reißt der offene Motor - und es kommt Freude
    auf........
    Aber das liegt nicht an Kawa oder Yamaha und Co. sondern am Gesetzgeber.

    Offen lief meine 200-215km/h (aufrecht sitzend) - gedrosselt 150-170km/h (Tachoangabe!).


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • offen fährt meine genau 220

    Mein vmax lag bei ca 230. Weiter ging der Tacho nicht mehr^^. Da gings auch bergab, rennkombi, aufn tank legen und gutes windschild...

    Aber das ist nicht gerade angenehm so zu fahren. Wenne richtig Gas geben willst, hole dir ne zx9, ist billig und hat viel Power.

    Pjotre Dakov

  • ich hab ne N und die fährt aufm tankliegend gut 160-167 km/h (ich glaub 167 warn das höächste)....ich wiege aber auch dreistellig^^ hihi....also bisle mehr wird drin sein.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Also meine versy mit ihren knallharten 31,7ps anner pelle macht echte 150-155 auf der autobahn auf landstrasse ist schon bei tacho 150schluss.

    Kann dir aber versichern dass fast jedes auto bis 110 aussieht wien trabbi und am durchbeschleunigen am berg haste auch die nase vorn.


    Klingt schlimmer wie es ist :irre:

  • Also mit meinen 90Kg Kapfgewicht und Aerodynamisch wie eine Schrankwand kommt ich gut und gerne auf 150.
    Bergauf 130 und Bergab liegend hatte ich 174 auf dem Tacho ist aber mehr eine Qual, also als effektive Höchstgeschwindigkeit für die 34PS-n würde ich persönlich 140 Km/h angeben.
    Reicht allemal um mit der Rennleitung Probleme zu bekommen
    (letztes WE leider passiert 3 mal hintereinander zum Glück nur feste Blitzer)

  • Sorry - kann leider nix großartiges zum Thema beitragen, aber den kann ich mir nicht verkneifen:
    90 Kilo - Kampfgewicht - höhöhö. (hatte bei 177 cm Bauhöhe 111 kg - und die 90 sind jetzt Geschichte, die hab ich nach unten hin hinter mir gelassen...)

    Ok - doch was zum Thema:

    In der Motorrad war mal ein Test drin, was die Auswirkungen auf den Maximalwert der Höchstgeschwindigkeit angeht. Gewicht war da noch der geringste Faktor - oberhalb von XX Prozent oder XXX km/h (weiß die Zahlen nicht mehr - war aber wohl eher XXX km/h...) geriet das zum Faktor Null. Leistung und Aerodynamik bringen die größten Unterschiede. Sprich: Ein dünner Hering mit ner weiten Flatterjacke hat größere "Probleme" mit der Höhe des Topspeed als ein kräftigerer Typ mit ner sitzenden Lederkombi. Vorausgesetzt, sie fahren das selbe Motorrad (nicht: "das gleiche Motorrad" - Serienstreuung).

    Soll heißen: Gewicht spielt nur in die Beschleunigung rein, nicht in Sachen Topspeed.

    Ja ich weiß: Rundere Menschen haben meist weitere Klamotten mit nem schlechteren cW-Wert an. Wenn man dann noch die größere Angriffsfläche sieht, dann gibts nen größeren Luftwiderstand. ABER: Nen größeren Luftwiderstand gibts eben auch durch geringe Angriffsfläche x schlechten cW-Wert. (Achtung, nicht verwechseln: Der in den Medien so oft als Luftwiderstand propagierte cW-Wert ist nur ein Faktor für den Luftwiderstand! Luftwiderstand ist das Produkt cWxAxp - Luftwiderstand x FlächexStaudruck - aber weil der Staudruck des Fahrtwindes von der Geschwindigkeit abhängig ist, die bei allen Fahrzeugen gleich genommen wird, lässt man letzteren gern weg.)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • also ich bin letztens auf der Autobahn gefahrn, sanfte Steigung, hinter Windschild: 160 genau, laut Tacho.

  • Mmmhh Windschatten ganz vergessen,der macht voll viel aus,da ging meine versy 176 tacho bei ner kleineren steigung(gelobt sein die Vertreter :irre: )