Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Hi


    Drachier: Danke für den Tipp ne Freundin hat diesen auf ihrer TDM denke werd ihn jetzt aufziehn und einfach mal testen!!!! :D

    @Gruselwolf: Ich persönl. höre nur schlechtes über den MPR2 Laufleistung angebl. sehr schlecht. Die die mich kennen meinen den ruppel ich noch schneller runter!!! Und sehr viele die ich kenne sind mit der weicheren Reifenmischung außen an den Flanken garnicht zufrieden!!!!


    Ich war mit dem Conti Roadattack immer sehr zufrieden nur die Laufleistung der beiden letzten Sätze mit 4400km sind eben naja dürftig!!Ansonsten geiler Gripp auch bei Nässe!! Früher hab ich zw. 7000 und 8000 km drauf bekommen.

    Naja so long man wird sehn!!!

    Danke Bye Bye

  • @ XSRatte

    Komisch, komisch

    dann muß sich die komlette Fachpresse, sontige Fachleute, die schnelle Fraktion der Alpentreffenteilnehmer :punk und und und einfach verguckt haben bei der Laufleistung, die auch hier im Forum im Durchschnitt immer zu den Höchsten gehört hat.

    Haltbarkeitsprobleme, weich ???? Sicher, daß die wissen wovon sie reden ???


    @ 2 Six

    Du bist jetzt so der schnellste, der mir so spontan auf MPR2 einfällt.....Laufleistung ????

  • Hi Silke :hi
    jetzt bin ich verwirrt :freak
    Hat der Diabol S. nicht auch mehrere Mischungen? ?(
    http://www.pirelli.de/web/catalog/mo…OSTRADA_HYP.xml
    Ups... wie Mann sich Täuschen kann! :(
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Angel dann aber mit mehreren Mischungen? :rolleyes:
    Gottseidank hat der Diabolo in der Mitte kein Profil! :ups
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo von Holla

    Habe den MPR2 seit gut 6000 km drauf und bin absolut zufrieden.Eine Abnutzung ist bis jetzt kaum auszumachen und die Haftung in Kurven ist sehr gut.Meine Originalreifen haben 18000 km gehalten.Schätze mal wenn der MPR2 nicht noch gravierend einbricht,werde ich damit wohl noch weiter kommen.Ich kann den MPR2 nur weiter empfehlen.

    Danke für eure Zeit

    Holla

  • @ Drachier : wollte niemanden verwirren :floet:punk

    Ich probier den Diablo ist bestellt! Evtl. probier ich ja auch ma danach den MPR
    abwarten Tee trinken dann kann auch ich mehr darüber erzählen!!!!

    Aber wunder mich schon extrem über die hohen Kilometerleistungen die man hierallgemein so liest :bye :irre:

    Bin ich so ein Raser????? :freak 8o :bier

    Schönes Wo Ende Bye

  • Jetzt hab ich auf dem MPR2 800 km gefahren und man siehrt am Hinterreifen immer noch die Trennfuge von der Form. Und ich schieb sie sicher nicht herum.
    Mal sehen, was sich beim 2. Sicherheitstraining bewegt.

    Ein Kollege, mit der großen Reiseyamaha, hat hinter ner Triumph Tiger auf der Schwarzwaldtagestour auch mal 0,6mm verbraten. der schwört aber trotzdem auf den Michelin.
    Ist halt auch ein Eisenschwein, das Ding (gefällt mir aber trotzdem).

    Gewicht spielt beim Reifenabrieb sicher auch eine Rolle, wenn man einem leichteren Hupfer hinterherfahren muß, damit man sich nichts vergibt.

    Die Lauflesitung ist mir aber inzwischen auf Platz 3 in der Prioritätenliste abgerutscht.
    Kaum zu glauben, wie rasch sich so ein Vertrauensverhältnis zum Motorrad einstellt, wenn man mit solch einem Reifen unterwegs ist.
    Das paßt einfach.
    War am Freitag kurz mal auf dem Nachhauseumweg 240 km übers Alpenvorland unterwegs.
    Solch ein Spaß, mit dem neuen Reifensatz um die Kurven zu Carven.

    Andere Reifen können das wahrscheinlich auch. Für mich ist es halt das erste Mal auf anständigen Rädern unterwegs zu sein.
    Da weiß man erst, was man an den D221 gehabt hat.X(

    Grüße vom See,

    Eki

  • Der letzte Teil könnte glatt von mir kommen :punk :jubel
    Hatte zwar mit den D221 auch meinen Spaß, allerdings immer ein mulmiges Gefühl, und ca 100 cm Angststreifen :ups
    Jetzt ist das schon besser, allerdings fehlen mir hier die Kurven um wirklich weit runter zu kommen ? Oder einfach schneller fahren :baby: :bier :freak

  • Der war gut Laufleistung in Zusammenhang Körperstärke Griins

    Klaro aber ich wieg 42Kg :floet :punk also das sollte das Problem auch nicht sein! :freak

    Fahr allerdings nicht wirklich langsam und sehr viele Kurvenstrecken, sehr oft Vogesen und franz. Jura und die Hausstrecke Kurven Kurven Kurven!!! :P

    Ich kann selber nichts sagen über den Michelin Reifen in Bezug auf der ER6n
    hab nur geäußert was ich so von Kollegen höre und mitbekomme ;( ?(

    und ich selber hab die letzten vier bis fünf Reifensätze mit dem Conti Road Attack on the Road verbracht nur die letzten Beiden waren halt zu wenig Laufleistung in mienen Augen geht zu sehr ins Geld!!!!! :(

    So Long noch ein schönes Restwochenende.

    P.S.: nächste Woche kommt der Diablo drauf gespannt bin auf den Unterschied??!!!!!?? ?( :hi

  • @Rainer

    Ich glaube 2six hat so an die 10t km gemacht mit dem MPF2. Hört sich für den 2CT nach wenig an, aber du weisst ja wie 2six fährt..... :irre:

    Ich selbst fahre jetzt bereits 7t km damit, vermute jetzt mal einen Verbrauch von 50 %.
    Das Ding ist unglaublich! Wenn ich bedenke dass meine Pirelli Diablo Supercorsa SC auf der Rennstrecke nur 3-4 Tage halten...... 8o

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Ich fahre jetzt auch den MPR2 und bin echt begeistert. Das ding macht riesig spass. Die Dunlopkacke war bei mir hinten nach 5000km platt (In der mitte :ups) Bin aber auch über 90kg :punk

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Gewicht spielt beim Reifenabrieb sicher auch eine Rolle, wenn man einem leichteren Hupfer hinterherfahren muß, damit man sich nichts vergibt.

    Da meinte ich mehr die Gesamteinheit Maschine und Fahrer (wobei in meinem beschriebenen Fall der Fahrer gewichtsmäßig keine übermäßige Rolle spielt).

    Ich kenne gößere Menschen, die sich unter ähnlich schweren Maschinen liegend nicht alleine befreien konnten.

    :freak

    Mein ZRX 1200 fahrender bester Freund zerbrät ja auch seine so extra tollen Bridgestone 021 auf 6000km, bei 4l /100 km (sagt er, aber eigentlich lügt er nicht). Das erklär mir mal einer????

    Entschuldigt bitte, dass ich Euch mit unserem Hobby belästige:
    Flott unterwegs sein, bei minimalst möglichen Unterhaltskosten, ist das Motto.
    Die Großhubraumigen strreiten untereinander um den Spritverbrauch.
    Ich lege alles auf die Waage und dann fangen sie an zu kratzen .

    Grüße vom See,

    Eki

  • So, ich hab jetzt knapp 4000 km drauf und die Original Dunlops sind schon am Ende. Also die Reifen würd ich in keiner Beziehung weiterempfehlen.
    Werd mir jetzt die MPR2 draufschnallen. Nach allem, was ich hier gelesen hab, mach ich da sicher nix verkehrt.

    Gruß Beffe

  • HAb jetzt bei meinem 09er Modell 3000km
    drauf.
    Und was soll ich Euch sagen?
    Der Reifen ist komplett am Ende!!
    Aber er hatte super Grip :punk
    Gruss
    JFK

  • Hab heute meinem Diabolo Strada DOT 05/08 den Rest gegeben.
    Seit 30.03. drauf: 5941km. :bye
    Morgen kommt das HR raus und wenn der 2. Fertig ist, ist auch die Saison zu Ende! :(
    Aber ein super Reifen, der immer zuverlässig Grippt! :jubel
    Gruß Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Vielleicht hab ich den Serienschlappen nicht genug geheizt, damit er endlich klebt.
    Aber eigentlich wollte ich einen, der nicht erst 50 km heiß gefahren werden muß.
    Bloß gut, dass es Alternativen gibt, die gleich morgends nach dem Frühstück schon Spaß machen.
    Kann jetzt ganz moderat den Motor warmfahren und trotzdem bleibt das Höschen in den Kuren schön trocken.
    Und ich hab mit dem MPR2 jetzt 1500 km gefahren und man man sieht immer noch die mittlere Trennfuge.
    Aber vielleicht bleibt das bei dem auch so.
    Dadurch sieht er dann immer irgendwie noch ganz frisch aus.

    Grüße vom See,

    Eki

  • So heute den 2. Satz Roadsmart gewechselt.
    Vorne ca 7500 km hinten ca 5000 km

    Fahrweise flott ca 6,3 l auf ER-6N :floet

    Vorderreifen ist richtig super bis zum Ende, hinten lässt er zum Ende merklich nach. Die letzten 1000 km teilweise sehr rutschig.

    Lufdruck vorne 2.2 hinten 2,5 jeweils im kalten Zustand.

    Nächster Reifen wird der Road2 mal schaun was der besser kann. =)

  • Bridgestone BT14 nach 7.500 km am Ende. Aber gegenüber Dunlop D221 erheblich besser im Grip, leider aber nicht in Haltbarkeit (Dunlop 11.400km).

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • So:

    Dunlop D221 Original Bereifung für die Er6n 08 nach

    vorn: 12000km platt (weniger als einen halben Millimeter vor dem Indikator)
    hinten.12000km platt (ca ein halben Milimeter vor dem Indikator)

    Wär noch mehr drin gewesen, wären da nicht die 2000km Autobahn gewesen. Diese wurde nie unter 200km gefahren.
    Sägezähne hatte er hinten auch, aber nach einem kurzen Burn waren diese Weg. :)


    Morgen kommt der MPR2 drauf. Mal sehen ob ich mit dem als Anfänger klar komme.


    Mfg Ku3f