Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • VERSYS: wieder mal einen PILOT POWER gaaanz glatt: 5.000 km

    da der vordere noch ca. 500km mitmacht, hab ich das mal getestet:
    VORN: pilot POWER
    HINTEN: pilot ROAD2

    der road2 hinten fährt deutlich harmonischer, kippt nicht in die kurve, auch nicht von der vorletzten auf die letzte rille. der grip ist völlig ausreichend. die deutlich rundere kontur des road 2, die viel weiter "rumgezogen" ist, lässt viel entspannter richtig schräg surfen, wenn der pilot power schon auf der kante fährt und leicht instabil ist. top! und der vordere pilot power hat immer mehr grip, als der hintere road 2. ein sensationelles fahrgefühl (beste driftvoraussetzungen). wie pattex auf straße und reifen: auf der haustrecke kilogixxer in der applauskurve hergebrannt :punk

    das ärgernis: diese kombi ist in d'land illegal.

    also für alle outlaws zwischen den tüv-terminen (und schweizer? oder müsst ihr zumindest paarweise fahren?) die optimale kombi auf der versys.

    hoffe nur, der pilot road 2 hält deutlich länger. 5.000km auf 'nem 64ps moppedle ist ja nicht wirklich so dolle :(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,


    die Originalbereifung meiner ER-6f (34 PS) wurde nach 12Tkm gewechselt. Die Indikatoren
    waren hinten in der Mitte und vorne leicht seitlich erreicht (seit ca. 1000 km).


    Cya,
    Martin

  • Es ist einfach schwer zu vergleichen:

    Beispiel:

    auf meiner orangenen Versys war die Erstberifung nach 6500 km kpl runter. Vorne und hinten. Vorne wären evtl noch 1000 km drin gewesen.


    auf meiner grünen Versys, die ich mit 7000km gekauft habe hielt jetzt die Erstbereifung 9500 km hinten und vorne 11000 km. Wurde wohl vom Vorbesitzer sehr "reifenschonend" bewgt.


    Gruß

    Gerhard

  • Zitat

    Original von Bunka Hab gerade gemessen:
    ZRX 1200R auf Metzeler Z6 Roadtec interact
    nach 7000 km
    vorne 3,7 mm
    hinten 5,0 mm


    auf meiner sehr ähnlichen bandit 1200 hatte genau dieser reifen nach 6.000km vorn und hinten totale glatze (und das 6x hintereinander) die brembo-sinterbeläge waren auch nach 7.000 komplett runter, viel bremsen spricht ja eher für langsames fahren .. was mach ich falsch? :freak

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Thempor
    Dunlop Sportmax Roadsmart .
    Also realistisch gesehen denke ich würd der nächste jetzt 5000Km halten.
    Gruß
    Themor

    Sind auch meine Erfahrungen mit dem Roadsmart. Nach 2 Sätzen hielt der vordere etwa 1500 km länger als hinten mit ca. 5000

    Werde jetzt mal den Z6 testen und meine Vergleich kundtun. :yeah:

  • Auf Z750 Dunlop Qualifier 2 Hinterreifen, beide total blank nach ca. 3500km.
    1 Vorderreifen seitlich kein Profil mehr nach 7000km.

    Dunlop Roadsmart: 2 Hinterreifen beide an abfahrgrenze, jeder ca
    7000km.
    2 Vorderreifen einer bis abfahrgrenze ca.
    9000km. Der 2te nach 7000km noch ca.
    30% Restprofil.

    Fahrweise: 95% zu zweit. 106 PS wollen genutzt werden. Immer! :irre:

    Der Roadsmart ist ein absolut geiler Reifen.
    Der Qualifier taugt nicht die Wurst.

    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

  • pilot road 2 nach 8800 km:

    vorn: 1,6 mm :hi
    hinten: 2,8 mm

    -> immer solo, keine AB

    Tschüss pr2, neue Reifen
    diesmal: pilot road 2 =)

    Hab selten so viel Spaß mit nem Reifen gehabt ...

    Grüßle aus Nönbärch
    Axel

  • Bei meiner Er-6n Bj 09 hat der Orginalreifen ( Dunlop Sportmax Roadsmart ) gerade mal ~3000km gehalten. der Vordere ist noch ok. Binn hinten auf D221 umgestiegen und hoffe der hält länger.

    Zum Fahrstil; Ich binn anfänger und nutzt das Motorrad täglich bei Wind und Wetter um zur Arbeit zu kommen.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!

  • Moin

    sodala mal mein Post zum Power Pure ... hammergut -> bis zur Grenze und noch viel weiter :) Haftung ohne Ende

    Nacteil habe erst 4500km runter und er ist schon fällig :(

    Ansonsten kann man das Teil nur empfehlen nur als erlaubt isser i-wie noch net aufgeführt, also bei Michelin .....

    Roll on
    Cubbi

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Meine Reifen:


    Michelin Pilot Road 2


    Nach 6.800 km folgende Profiltiefen: vorne noch 2,4 mm, hinten 3,1 mm (jeweils Mitte Lauffläche).


    Wie kommt´s, dass mein Vorderreifen mehr leidet (immer Solobetrieb, kaum Autobahn, relativ viele Paßstrassen) ? ?(


    Kann ich demnächst auch nur den vorderen tauschen? Es kommen wieder MPR2 drauf.

  • @ Entremetier,

    ich hoffe das ist nicht dein Ernst. Du bist der erste hier der den sehr guten Roadsmart gegen die Erstausrüstung D221 von der "alten" ER6N eintauscht. Dieser ist als der "Holzreifen" schlechthin hier im Forum bekannt. Suche mal nach "Holzreifen" hier im Forum. Ich bin mir sicher du wirst so einiges dazu finden.

    LG, Berry

  • Kann man berry nur zustimmen, vorallem wenn du bei jedem Wetter fährst ist der Reifen das Letzte!
    Der Michelin Pilot Road 2 hält länger (bei mir) als der D221 und hat einen hervorragenden Nassgrip.

    -------------------

    fug001 bei mir genau das gleiche Bild.
    Hinten 2,6mm und mehr und vorn geht es auf 1,4mm zu, was aber auch Bremsversuchen zuverdanken ist. Nichtsdestotrotz ist der Unterschied schon gewaltig. Dachte es liegt an den 34 Ps und Dauerextrembremser bin ich auf keinen Fall.


    Mfg Ku3f


    Mfg Ku3f

  • Der Unterschied ist so gewaltig nicht, im Gegenteil, da der Hinterradreifen ja mit wesentlich mehr Profil startet als der Vorderradreifen. Oft hat der vordere neu nur 4 mm, der hintere über 6 mm.

  • @ berry


    Doch ist mein ernst. nachdem der RS nach 3 Wochen Lieverzeit immernoch nicht da war und ich hinten das Profiel nur noch erahnen konnte, habe ich kurzerhand zum D221 gegriffen. Habe auch schon bemerkt das er vom Gripp und der Handlichkeit mit de RS nicht mithalten kann ( vorallem bei Nässe ) Hoffentlich passt dann wenichstens die Laufleistung. den RS hatte ich in 4 Wochen runter und das wird dann auf dauer zu teuer.

    Werde wohl beim nächsten wechsel auf BT021 oder BT023 umsteigen

    .

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!

    Einmal editiert, zuletzt von Entremetier (7. Mai 2010 um 09:19)

  • Also schieben tu ich se auch nicht.

    Habe extrem viel Stadtverkehr dabei und auch ein gutes Stück Autohabn auf meinen täglichen Weg zur Arbeit.

    Die Seiten waren noch io aber die Lauffläche war fertig. Das mit der Schräglage funktioniert in der Stadt hald nur bedingt.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!