Mädchen-Motorrad !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja und sie machen gern ihre eigene Kiste auf.

    Wo sind denn hier die Mädels???

    Immer gern für, sich wie es scheint.
    Und die Anwesenden haben keine Zeit, mal richtig in die Kerbe zu hauen.

    Echt schade!

    Grüße vom See,

    Eki

  • Das ist ein Outing!
    Ja, ich bekenne:
    Ich bin Motorradfahrer!
    Und zwar einer von der ganz üblen Sorte.:irre:
    Mit zunehmendem Alter wird das Ganze immer schlimmer.:freak

    Das hängt damit zusammen, weil ich ein Mann bin und alles Weibliche liebe.
    DIE Yamaha, DIE Honda, DIE Kawasaki, DIE Suzuki, DIE Ducati, DIE Triumph, DIE Laverda,
    DIE Frauen
    DIE Pizza und DIE Pasta.
    Und DIE Musik.
    In dieser Reihenfolge.
    Manchmal kann auch DIE Musik vor den Frauen kommen...sorry iss halt so.

    so denn... mag die ER ein Weiblein sein, mit tollen Kurven und einem genialen Fahrwerk.. einem Not - Aus für den Ernstfall ,rennt über 200 Kilos die Stunde wenn es darauf ankommt ohne zu pinkeln :-)mich törnts und störts nicht, Komplexe wegen des Möpp brauchts nicht, eher wegen des Steuerberaters selbst, wenn überhaupt.


    well done! ich bereue gornix :headshake

    Grüßle

  • Zitat

    Original von eki
    Ja und sie machen gern ihre eigene Kiste auf.

    Wo sind denn hier die Mädels???

    Immer gern für, sich wie es scheint.
    Und die Anwesenden haben keine Zeit, mal richtig in die Kerbe zu hauen.

    Echt schade!

    Mal ganz ehrlich: ich find die Diskussion "Frauenmotorrad oder nicht" dermassen bescheuert, dass ich da überhaupt keine Lust habe, mich dazu zu äußern.

    Die ERNA ist ein geiles Motorrad, Punkt, Aus. :punk

    Wozu soll ich mich rechtfertigen, dass ich genau das Modell fahr und zufällig 'ne Frau bin?

    Ich fahr ja nicht Motorrad, um irgendwem was zu beweisen oder anzugeben, sondern weil's Spaß macht. Und wenn mich da einer belächelt, weil er 100 PS mehr hat - wen interessiert's?

  • Zitat

    Original von Savethefreaks

    Mal ganz ehrlich: ich find die Diskussion "Frauenmotorrad oder nicht" dermassen bescheuert, dass ich da überhaupt keine Lust habe, mich dazu zu äußern.

    Die ERNA ist ein geiles Motorrad, Punkt, Aus. :punk

    Wozu soll ich mich rechtfertigen, dass ich genau das Modell fahr und zufällig 'ne Frau bin?

    Ich fahr ja nicht Motorrad, um irgendwem was zu beweisen oder anzugeben, sondern weil's Spaß macht. Und wenn mich da einer belächelt, weil er 100 PS mehr hat - wen interessiert's?

    Du behauptest also dass du bist bescheuert bist?. Ich sehe dass etwas anders. Leider verwechselst du auch die Begriffe Rechtfertigung (sehe ich keinen Anlass dazu) und Informationen preisgeben. Du bist eine Frau und hast zufällig die Erna gekauft? Das glaube ich nicht. Denn Menschen haben immer einen Antrieb etwas zu tun. Und genau die Gründe warum du dich für dein Motorrad entschieden hast interessieren uns. Deine Aussage dass die ERNA ein geiles Motorrad ist, ist zu oberflächlich und trägt zur Klärung des Kernthemas dieses Post nicht ganz aus. Denn auch die meisten Männer benutzen dieses Argument, was dazu führt dass es um ein Männermöppi handelt weil mehr Männer diese Aussage machen.

    Was zur Klärung des Begriffes Frauenmotorrad beitragen würde, wären von den Frauen in diesem Forum die Kaufargumente für das Motorradmodell und bei den Männern die Eigenschaften die das Modell zu einem Frauenmotorrad machen. Ihr werdet euch wundern, dass die Begründungen (kein Mensch muss sich hier rechtfertigen) völlig unterschiedlich ausfallen werden und die beiden Geschlechter in dieser Sache aneinander vorbeireden wie fast in allen anderen Lebensfragen auch.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (7. November 2008 um 10:53)

  • Warum habe ich eine ERna gekauft?

    - Schön zu fahren
    - Sieht ungewöhnlich und gut aus (vor allem das mit dem Federbein finde ich geil)
    - Hört sich gut an
    - Passt von der Größe und vom Gewicht her (bin selbst knappe 170 cm groß)
    - bin die gleiche Maschine bei der Fahrschule gefahren (für die Statistik: ist meine erste Maschine)
    - kann man auch gedrosselt gut fahren (2 Zylinder, fast gleiches Drehmoment wie ungedrosselt etc), und ich hab' nun einen beschränkten FS gemacht
    - gab's in schönem Blau :ups


    Die Entscheidung war etwas mehr emotional, als rational (hab' mal in einem anderen Thread erwähnt, daß ich ursprünglich die halbverkleidete CBF600 wollte).

    Und die ER6-f fand ich etwas "gewöhnlicher", ehrlich gesagt.

    EDIT: Der Preis hat natürlich auch eine gewisse Rolle gespielt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eugengo (7. November 2008 um 12:10)

  • Moooooooooooooooment:

    Man sollte DEUTLICH zwischen den Begriffen "Frauenmotorrad" und "Mädchenmotorrad" unterscheiden! Ersterer gibt eine objektiv durch Waage und Zollstock (nicht: Leistungsprüfstand, Tacho und Stoppuhr) messbare Eignung wieder und steht meilenweit über einer heißen Diskussion - zweiterer steht eher abfällig im Raum und wird von entsprechenden Nutzern auch so gezielt ausgesprochen, ist daher massiv diskutierbar. Über die Gründe der Nutzung des Begriffs "Mädchenmopped" (und dass sie weit jenseits meiner Einstellung zum Moppedfahren liegen) hab ich mich schon ausgelassen.

    Und jetzt lästert weiter... :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moin moin....

    Also ich muß schon sagen das der Begriff "Mädchenmopped"
    für alle männlichen Fahrer diskriminierend klingt...
    Denn welcher gestandene Mann möchte schon hören das er auf nem Mädchenmopped sitz????
    Wo Ihr Jungs doch immer den harten Rauskehrt... ;)

    Aber um mal ehrlich zu sein, daran sieht man das Geschmäcker doch nicht so unterschiedlichen sind auch wenn wir von der Venus stammen und Ihr vom Mars.

    Ich habe mir mit meinem Mann die Erna ausgesucht.
    Allerdings hatte ich das letztere Wort, da mein Mann mit jedem Bike zurecht kommen würde und ich mit meinen kurzen Dackelbeinen da
    doch eher ein Problem habe. Die Entscheidung die ERNA zukaufen hatte folgende Punkte:

    sieht gut aus
    passt von der Sitzhöhe (da andere Bank und tiefer)
    der Tank ist mir nicht im weg ( was bei der Z750/1000 der Fall war)
    gutes handling
    guter Sound
    sportlich aber immer noch gesund für den Rücken (man muß ja auch ans älter werden denken)

    Soviel mal zu meinen Kaufentscheidungen.
    Und die ERNA ist nur ein Mädchenmopped weil die meisten Zulassungen
    auf die Gattin laufen.
    Ansonsten ist sie ein gestandenes Männerbike 8)

    So nun seit Ihr wieder an der Reihe.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ja, die ERNA ist unter anderem eine Mädchen- Motorrad!

    Ich habe dieses Jahr einige Mädchen gesehen die übermotorisierte Möchtgernrennfahrerfuzzis mit einer ERNA locker abgehängt haben... :yeah:

  • Folgende Gründe bewogen mich als Vater meiner Stieftochter und meinem Sohn die ER-6n zu kaufen:

    - Alltagsbike
    - keine teuren Reparaturen wenn sie von Fahranfängern hingeschmissen wird
    - ABS damals einziges lieferbares Modell mit dieser Zusatzsicherheit
    - leicht zu beherrschen auch für Anfänger
    - gutes Handling von Haus aus
    - überzeugt auch eingefleischte Biker im Ganzen
    - geringes Gewicht
    - bezahlbar im Unterhalt, auch für Azubi's
    - sparsamer Verbrauch auch bei zügiger Fahrweise
    - Zweizylinder untenraus grössere Kraft als hochdrehende 4 Zylinder
    - als 25 kw Version nur 3 Nm Drehmomentverlust gegenüber offen
    - eigenständiger, gefälliger Bollersound
    - unauffällig provoziert junge möchtegern Rossi's nicht zu einer Wettfahrt
    - verleitet den Fahrer nicht zu Geschwindigkeitsexcessen
    - in 2 Jahren wenn die Kids offen fahren dürfen immer noch Potential zu gefallen
    - fast aufrechte komfortable Sitzhaltung
    - Sitzbank auch für lange Touren geeignet
    - Soziustauglich
    - sowohl zum Blümchenpflücken wie auch zur forschen Kurvenhatz geeignet
    - günstigere Versicherung
    - passt in kein gängies Schema
    - aussergewöhnliches auch nach Jahren gefälliges Äusseres
    - interessante aussergewöhnliche Detaillösungen
    - Formgebung veraltet nicht
    - knallige Farbe (gelb) gibt zusätzliche Sicherheit
    - Freundliche, kompetente Freundliche an beiden Wohnorten meiner Kinder
    - liess sich kostengünstig und problemlos der Körpergrösse meiner Tochter anpassen
    - Understatement, Bike bietet mehr als es verspricht
    - Zubehör umfangreich erhältlich
    - 18% Rabatt auf den UVP
    - bester Kompromiss aus den Vorstellungen und Wünschen meiner Kids

    Selbst nach 3 Jahren und 20'000 km immer noch Liebling und Favorit :super
    Befriedigt immer noch das Bedürfniss der Mobilität meiner Kinder zu 100% :punk

    Die ER-6n ist kein Machobike, aber auch kein braves Mädchenbike sondern ein goiles Allroundbike das seinem(r) Fahrer(in) uneingeschränkten Fahrspass erlaubt :jubel

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von TESOMA
    Ein Männerbike fängt doch erst ab 100PS aufwärts an!!!

    Oder????? :freak :freak :freak


    Hast Du meinen Schrieb gelesen??? ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    interessantes Thema. Ich meine, es ist/sollte völlig egal sein, ob und in welche Schublade
    das eigene Moped gesteckt wird. Hauptsache man hat Spaß daran. Wenn man(n) allerdings
    die Schmach nicht ertragen kann, wenn am Stammtisch gewitzelt werden sollte ... tja, dem
    ist nicht zu helfen. Und wenn ich der einzige Mann wäre, der eine ERna fährt ... wayne ....
    mich zumindest nicht. Ich bin mit meinem Moped absolut zufrieden.

    Als PKW-Fahranfänger habe ich mir ein sog. Opa-Auto mit entsprechender Motorisierung
    gekauft, weder Schönheit noch Rennwagen. Für die Sprüche meiner Kumpels hatte ich im
    besten Fall ein Lächeln übrig. So würde es auch sein, wenn jemand über meine ER-6f
    herziehen würde.

    Wenn jemand unbedingt den harten Kerl raushängen lassen möchte und sich ein
    Männermotorrad nach o.g. Kriterien zulegt, der hat u.U. woanders Defizite ... 8)
    Hoffentlich gibt's jetzt nicht :beule ;)


    Cya,
    Martin

  • Zitat

    Original von MMGE
    wenn am Stammtisch gewitzelt werden sollte ... tja, dem
    ist nicht zu helfen

    Stammtisch??? Ich habe es bis jetzt nur hier im Forum davon gehört, draussen an den Treffpunkten gab es nur interessierte, annerkennende Blicke aber keine abschätzigen Kommentare oder Bemerkungen.

    Was viele die in der Gruppe mitfahren nicht begreifen können, dass die 25 kw Version auch mit Sozia das normale Tempo mitfahren können.

    Ebenso die zwei Kumpels (Suzuki & Honda Mechaniker) meiner Tochter, die nach jeder Kurvenhaz kontrollieren ob die Begrenzerschraube noch da ist und dann mit einem betretenen Gesicht in die Gartenbeiz (Biergarten) kommen. Kommentare gibt es keine, denn sie akzeptieren dass sie wohl das Beste wenn auch unspektakulärste Möppi in der Gruppe fährt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Gruppen die sich zu Ausfahrten treffen in der Schweiz keiner Marke huldigen, sondern jeder fährt sein Bike und so treffen immer eine homogene Markenvielfalt aufeinander.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (7. November 2008 um 22:55)

  • Ich, 36 J., weiblich, Modellmaße :D fahre jetzt seit 2 Jahre die ER6N.
    Die Erna ist mein 5. Hobel. Fazit: Bestes TöffTöff ich je gefahren habe :heil:. OK, es gibt immer schöner und besser... bla bla, aber dieses Mopped ist nicht nur ein Kompromiss.

    Habe mir schon öfter Sprüche ,wie Frauenmopped, Hühnerhobel etc.... angehört X(. Aber nach einer Tour verstummten diese Sprücheklopfer und plötzlich hatten die "Männer" mit Ihrem PS "PenisErsatz" auf einmal Respekt :boxen. Ihr wisst warum!

    Das Mopped ist definitv für Frauen besser geeignet als mancher Hobel :peace.
    Aber ich finde, auch Männer machen eine gute Figur auf dem Teil :muckis.
    Allerdings brauchen sie Selbstbewustsein, da manche Artgenossen die Erna (zu unrecht) belächeln :krieger.

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • :super sehr gut ausgedrückt ! selber hab ichs eher mit Orginalen als mit Modellen:abfeiern

    ... wird man auch manchmal belächelt am Anfang einer Tour aber nur beim Ersten mal ...
    komischerweise gibts dann immer einen Arschvoll Neugierige wenn man einen Boxenstop macht ....und keiner interessiert sich mehr für Fazer, Z, CB,Renngöckel ..die sieht man ständig natürlich sind diese Bikes wirklich ok.

    Das mit dem Sebstbewußtsein stimmt auch, bei mir wurde jede Beleidigung
    Konfliktfrei
    zurückgenommen :floet
    Geschichte wird Sie vermutlich nicht machen aber dafür sau viel Spaß.


    Grüßle

  • T-Rock,
    du hast natürlich Recht. Ich meine jetzt die Modellmaße.
    Aber trotzdem, war`n geiler Sommer auf der Guzzi. Aber ich fahr ja immer noch gern mit euch raus. Letzte Ausfahrt war u.a. mit Honkster. Seitdem passiert ja nicht mehr viel. Aber warten wir mal den nächsten Sommer ab. Ich würd ja immer noch mal gern auf meiner Lieblingsstrecke zum Edersee führen. Dafür müssen wir dann mal nächstes Jahr einen Morgen etwas früher aufstehen.
    Gruß Ulli

    P.S. Aber irgendwie finde ich es lustig, dass ich mit dem Mädchen-Motorrad einen Thread losgetreten habe, der immer noch läuft. Scheint einige ja wirklich aufzupeitschen.

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

    2 Mal editiert, zuletzt von zappa (23. November 2008 um 18:58)

  • Sodele, jetzt hab ich 44 Min. lang X - Meinungen über das vermutlich beste Frauenmotorrad aller Zeiten gelesen. :jubel
    Hab´ aber in 1.5 Jahren, in denen ich auf der ERNA saß (25000 Km), mehr Männer als Frauen ERNA´s fahren sehen. Ich sebst als alter Sack :abfeiern (laut Tramper ) bin von einer BMW (Boxer) auf die ER-6n umgestiegen weil die für mich superhandlich war. :super
    Fahre jetzt die ( mittlerweile auch von einigen Frauen gefahrene) Versys. :P

    FG - Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Zitat

    Original von zappa
    T-Rock,
    du hast natürlich Recht. Ich meine jetzt die Modellmaße.
    Aber trotzdem, war`n geiler Sommer auf der Guzzi. Aber ich fahr ja immer noch gern mit euch raus. Letzte Ausfahrt war u.a. mit Honkster. Seitdem passiert ja nicht mehr viel. Aber warten wir mal den nächsten Sommer ab. Ich würd ja immer noch mal gern auf meiner Lieblingsstrecke zum Edersee führen. Dafür müssen wir dann mal nächstes Jahr einen Morgen etwas früher aufstehen.
    Gruß Ulli

    Tja Ulli! ich wäre auch gern mit dem Forum rumgedüst. Bin auch auf vielen schönen Touren unterwegs gewesen (Harz, Teutoburgerwald, Österreich, Eifel, Sauerland,Edersee,...).
    Leider hat aus unsere Ecke keiner (außer Puh und mir) was organisiert. Habe ja gehofft, das sich mal jemand anderes sich die Mühe macht- aber habe nix gelesen!
    In der nächsten Saison können wir das ja mal wieder ändern!!! :super

    Puh und Charlie heiraten jetzt und erwarten Nachwuchs. Anlässlich dieser Umstände geben beide ihr Mopped ab. Auf Puh können wir dann nicht mehr zählen.

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rock (23. November 2008 um 23:18)

  • Ich denke im nächsten Jahr wird das wieder was. Bin in diesem Jahr auch nicht viel gefahren, hatte einfach keine Zeit.
    Gruß Ulli

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive