Mädchen-Motorrad !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich find die erna is ein bike für jedne nicht nur ein frauen möppi

    sry aber sowas regt mich voll auf

    ich finde es ist ein klasse motorrad

    für eisnteiger super
    für frauen anscheinend ja auch
    und auch für
    ältere super

    ein allround driver bike sozusagen ;)

    ich mein
    welches motorrad frisst sonst so geil die kurven?? mit 72 ps

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Hallo Tramper,

    auch bei meiner Motorradwahl war das ABS entscheidend. Aber erstes Kriterium war, dass ich mich drauf wohlfühle. Und das ist nicht auf jeder Maschine gegeben.

    Aber es ist nicht so einfach farblich passende Kleidung als nicht zu große und schlanke Frau zu finden. Die Damenabteilung von Louis und Polo führen meist nur schwarze Sachen. Aber ich wollte guten Schutz und gesehen werden. Aber leuchtendes Kawasakigrün ist nicht einfach zu finden. Nun trage ich Herrensachen in der passenden Farbe :)

  • Hallo Kwaki, aber auch an alle anderen...

    Probleme mit der Kleidung hab ich auch gehabt, bin also bei schwarz gelandet...Dainese ist halt doch ziemlich teuer...
    hab ne ER 6 f und muss sagen, Entscheidung ist auf sie Gefallen weil ABS und total allroundtauglich;-)

    Wünsch euch allen viel Spass mit euren töf`s egal ob eher weiblich oder männlich...
    Grüsse Anke

  • Zitat

    Original von PeterPan
    ich mein
    welches motorrad frisst sonst so geil die kurven?? mit 72 ps

    Die Versys mit 63 PS!

    Für meine Körperlänge von 185 cm muss ich auf der Erna meine Beine doch einmal zuviel falten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Was genau macht denn eigentlich per Definition, das Frauenmotorrad aus.

    Nur, weil man die Erna alleine aufstellen kann?
    Oder was?
    Ist sie zu rund? Ich find sie richtig schnittig.
    Wär ich nicht so lang, hätte ich sie auch!
    Nun ists halt ne Versys geworden.
    Ein Frauenmotorrad istn Roller ;). Inklusive dauerwellentauglichem Helm!
    Aber richtige Mädels fahren auch richtige Motorräder. Genau die Dinger, die auch die Kerls rumtreiben.
    Und das sieht auch noch wirklich Klasse aus, weil die Damen den Kurvenschwung so schön und elegant drauf haben.
    Heizen kann jeder Depp (bis er den Schreiner braucht). Der Swing will gekonnt sein und muß nicht mal gefährlich schnell sein, um Spaß zu machen.
    Töchterchen kann den auf jeden Fall besser als ich.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (5. November 2008 um 22:19)

  • Zitat

    So einfach ist das nicht Daniela! Ich habe meinen zwei Kindern keine Wahl gelassen! Die ER-6n hab ich durchgeboxt weil ich auf ein Motorrad mit ABS als Einstiegsbike bestand! Heute nach der 3. Saison und rund 20'000km haben sie mehr Freude an ihren Ernas als in den ersten Wochen und beide freuen sich auf den Tag in den nächsten Monaten, wo sie die vollen 72 PS geniessen können.

    Hallo Tramper! Muß nochmal darauf zurückkommen! Alldieweil das Thema lautete: Mädchen-Motorrad!? Und n i c h t: Welches Motorrad ist das beste für meine Kinder? :headshake

    In diesem Sinne...

    LG
    Daniela :hi

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    es wurde ja sogar schon gesagt, das die Versys als MädchenMopped gilt

    Meine Vorstellung

    Tja, da hilft nichts.
    Meine Tefferquote bei gesichteten Versys Kawas nach einem halben Jahr steht 2: 1 für die Damenmannschaft.
    Aber hier im wilden Süden fährt eh kaum einer so ne Schleichkatze. Unter 100 Pferden kommt man ja nicht richtig die Berge rauf. Und außerdem guckt keiner hin, wenn man auffährt.

    So ne kleine Kawa hat echt keinen Barkoeffizient (= der, wer guckt an der Eisdiele auf meine Feile-Faktor).

    Deshalb Mädchenmotorrad???

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ich kannte viele Mädchen-Motorräder, seit ich mich für Bikes interessiere:

    http://www.ducati.com/heritage/anni70/750ss/750ss.jhtml

    187 Kg, 72 PS

    oder

    206 Kg, 70 PS

    http://www.gawa-guzzi.de/oldies/v7sport.jpg

    oder auch die XS-Serie, XS 500, ein Design-Traum in Schwarz-Gold

    http://www.yamaha-xs.de/index.php?opti…17&limitstart=2


    Mädchenmotorrad ? Wahrscheinlich weil die ER zu gut fährt und die Fahrer vor fast keine Probleme mehr stellt , wie vor 30 Jahren.

    Na, dann ist aber eine Blade das Ober-Hyper-Mega-Voll-fettes-Girlie-Teil. Echt Alter. Jetzt auch mit ABS, damit der Berik-Kombi auch heil bleibt. Gibt es was Problemloseres ?.

    Und was lernen wir daraus: Jedes Motorrad, dass eine Frau für würdig hält von ihr gefahren zu werden, ist ein Mädchen-Motorrad.

    PS: Mein Mädchen hat auf einer Kickstart-SR gelernt, was anderes wäre ihr nicht ins Haus gekommen. Und sie sah immer so martialisch mit den Alpinestars mit der Stahlplatte vorne drauf und der Belstaffjacke aus. Ja, die gute alte Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (5. November 2008 um 23:28)

  • Ich fürchte, Ihr seht das alles zu - hmmm - technisch. Der wahre Grund dürfte der Atavismus sein, der Neandertaler im modernen Menschen des 21. Jahrhunderts.

    Ein "Männermotorrad" weist mindestens zwei bis drei der folgenden Merkmale auf:
    1XXX ccm Hubraum
    1XX PS
    1X.XXX Euro Einstandspreis
    Das Verhältnis Fähigkeiten des Motorrads zu Fähigkeiten des Fahrers geht in allen Bereichen gegen unendlich - oder:
    Das Motorrad ist auf kurvigeren Strecken nur mit viel Kraft und Einsatz zu bewegen.

    Optik ist dann auch noch ein Faktor. Und Ausnahmen wie Supermotos und ähnliche Ableger von/Ähnlichkeiten zu Sportmaschinen gelten in gewissem Rahmen ebenfalls.

    ER und Versys haben das Problem, dass sie die obige Liste keinesfalls vertreten. Und die Fähigkeiten des Fahrwerks sind zwar unbestritten, aber die Leistung...... Und wenn man dem geneigten Freizeit-Motorradfahrer sagt, dass ein "Mädchenmopped" á la ER/Versys eher seinen Fähigkeiten entsprechen und wahrscheinlich auch für mehr Fahrspaß sorgen würde, dann sollte man schnell laufen können.........

    Achja: Vor dem Makel eines "Mädchenmoppeds" haben nicht nur Männer, sonder auch erschreckend viele Angehörige des weiblichen Geschlechts geradezu Angst....... Was man an Ausreden sieht, wenn sie dann doch wegen "körperlicher Defizite" ein "Mädchenmopped" fahren - oder aber an den Sprüchen, die kommen, wenn sie mit etwas übermotorisiertem rumfahren.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - Versys-Fahrer aus Überzeugung

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also typische Mädchen-Motorräder sind für mich sowas wie Yamaha XV 535 Virago oder Honda VT 600 Shadow, oder für etwas betuchte Mädels auch eine HD Sportster........
    weil man bei diesen Dingern die Füße so schön auf den Boden bekommt und kaum umfallen kann...... :)8)
    Für etwas dynamischere Mädels sind halt so leichte und einfach fahrbare Mopeds wie ER-6 o.Ä.. ideal, genauso wie für Jungs die nicht zu den PS- und Imagefetischisten gehören. ;)

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Erst gestern, als ich kurz am anfang in der Fußgängerzone geparkt habe um in die sparkasse zu flitzen, haben sich 2 Männer so ca 30-35 neben meine erna gestellt und sie begutachtet!
    Fanden sie beide absolut klasse und wollten sie sogar noch hören ;)

    Ihr Fazit: sieht klasse, sportlich und handlich aus und hört sich genausogut an :)

  • typische Frauenmotorräder kenne ich nicht - dafür um so mehr "echte Männermotorräder"......

    Um ein "echtes Männermotorrad" zu sein gibt es für mich einige Eckpunkte:

    - Zu schnell - zu schwer - zu teuer - zu laut - zu cool -

    Halt die Punkte, die als Schw....verlängerung taugen :floet


    Deshalb:

    ER6 - Versys und NINJA250 sind keine Frauen- oder Männermotorräder - sondern einfach geile Mopeds :bier


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Und wenn man dem geneigten Freizeit-Motorradfahrer sagt, dass ein "Mädchenmopped" á la ER/Versys eher seinen Fähigkeiten entsprechen und wahrscheinlich auch für mehr Fahrspaß sorgen würde, dann sollte man schnell laufen können.........

    Warum schnell laufen können - man kann doch mit 'ner Erna oder Versys von ihm flüchten :D


  • :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    Gibst Du Unterrichtsstunden??? Ich sollte bei Dir einen "Fassedichkurz"-Kursus belegen - auch wenn dann vielleicht der eine oder andere Detailaspekt untern Tisch fällt... :super :super :super

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Unter anderem fehlt da, dass es auch ausreichend weiblichen Bedarf für die angesprochenen Schw...verlängerungen gibt - und nicht zu knapp... :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Versys und Frauenmotorrad?

    Hab ich nie so wahrgenommen. Die Versys wird auf dem Parkplatz kaum wahr genommen und wenn dann als untermotorisierte, hochbeinige Strassenenduro.

    Wenn ich mit der Versys in den Kurvenkarusells der Schweiz unterwegs bin, dann wird sie von den nachfolgend Eintreffenden ganz genau inspiziert, denn sie wissen dass 63 PS eigentlich keine nennenswerte Leistung ist, und trotzdem fährt sie den Berg hoch als ob sie deutlich über 100 PS hätte.

    Ihr fehlt ganz einfach die Ausstrahlung von Power und Performance oder hat nicht das Aussehen eines Streetfighter oder die sachliche Nüchternheit einer Hardcore Enduro von KTM oder Husquarna noch die schiere Grösse einer Harley. Aber sie gerade deshalb zu einem Mädchenmöppi abzustempeln, nein dafür hat sie zuwenig weibliche Gene und Attributte.

    Was mir auffällt, dass der Begriff Frauenmotorrad von Männern vergeben werden, weil diese Möppis nicht dem gängigen Machogehabe der Männerträume entsprechen. Schaut man aber mal hin, für welche Motorräder sich die Bikerinnen entscheiden, kaufen und fahren dann zählen folgende Eigenschaften zu den Hauptkriterien:

    - rundliche, verspielte Formensprache
    - freundliches Gesicht
    - filigrane Technik
    - Understatment
    - leichtfüssig
    - überschaubar und kompakt
    - passive Sicherheit
    - strahlende Farben
    - eigenständiger Charakter
    undsoweiterundsofort

    also alles andere als der von Männern bevorzugte Einheitsbrei.

    Worüber ich noch grüble, dass die Mädels die in letzter Zeit in das Forum eintraten, überwiegend die maskulinere Er-6f gekauft haben, hab sie nicht als Kampflesben wahrgenommen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    3 Mal editiert, zuletzt von Tramper (6. November 2008 um 13:33)

  • - rundliche, verspielte Formensprache
    - freundliches Gesicht
    - filigrane Technik
    - Understatment
    - leichtfüssig
    - überschaubar und kompakt
    - passive Sicherheit
    - strahlende Farben
    - eigenständiger Charakter
    undsoweiterundsofort...a Ton Tramper..

    Was heisst denn rundlich verspielte Formsprache?
    Ich glaube die Unterscheidung wird nicht anhand Geschlecht gemacht sondern anhand anderer Faktoren wie zum Beispiel Geldbeutel, Geschmack, fahrerisches Können und natürlich auch Zweck...
    Denn meine Erna ist mir echt ganz lieb und teuer-aber wenn ich könnte würde ich mir ne 848 oder ne GSX R 750 leisten so als Zweitmöppi...
    Aber zu kleiner Geldbeutel, zu kurze Beine zu wenig fahrerfahrung und ich will entspannen können beim fahren und nicht absteigen und drei Tage lang nicht grade laufen können...


    Und wie gesagt dass hat nichts damit zu tun dass ich meine Töf nicht mag ist nämlich genau das Motorrad was zu mir passt und das ist die Hauptsache...
    :D

    Grüsse Anke

  • Zitat

    Original von Znuk
    Ich glaube die Unterscheidung wird nicht anhand Geschlecht gemacht sondern anhand anderer Faktoren wie zum Beispiel Geldbeutel, Geschmack, fahrerisches Können und natürlich auch Zweck...
    Denn meine Erna ist mir echt ganz lieb und teuer-aber wenn ich könnte würde ich mir ne 848 oder ne GSX R 750 leisten so als Zweitmöppi...
    Aber zu kleiner Geldbeutel, zu kurze Beine zu wenig fahrerfahrung und ich will entspannen können beim fahren und nicht absteigen und drei Tage lang nicht grade laufen können...

    Und wie gesagt dass hat nichts damit zu tun dass ich meine Töf nicht mag ist nämlich genau das Motorrad was zu mir passt und das ist die Hauptsache...
    :D

    Grüsse Anke

    Liebe Anke

    Frauen entscheiden anderes als Männer, diese ganzen Unterschiede begründen sich auf die Rollen- und Aufgabenverteilung von Mann und Frau im Leben. Würde man je 100 Männer und Frauen befragen, warum sie sich für die ER-6f entschieden haben würdest, du die 200 Antworten mit den Kaufargumenten relativ genau dem Geschlecht zuordnen können. Oftmals sind aber die Kaufgründe identisch, nur die Begründung dafür unterscheiden sich Geschlechterspezifisch.

    Die Spezialisten kennen die Unterschiede zwischen Mann und Frau ganz genau, der Konsument ist gläsern geworden und gut erforscht und das wird im Marketing und in der Produktentwicklung berücksichtigt. Leider sind die Bikerinnen Weltweit eine zu kleine Minderheit um eigens ein kompromissloses Frauenmotorrad zu bauen. Aber viele Modelle können den Frauen angepasst werden ohne dabei die vorherrschende Männerkundschaft zu vergraulen. Bei den Autos sieht das schon etwas anders aus, da sind zahlreiche Modelle auf das schwache Geschlecht zu geschnitten, aber auch nicht kompromisslos, denn sonst wäre es kaum verkäuflich.

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die meisten weiblichen Neuregistrierungen dieses Jahr eine ER-6f gekauft haben. Zufall ? Nein denn auch Kawasaki Europa bestätigt dass die meisten Frauen die ER-6f kaufen, vor der ER-6n, und der mittleren Ninja.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    - rundliche, verspielte Formensprache

    Das kann man auch MÄNNLICH formulieren als

    "klare einfache Form" oder noch kürzer "Stil".

    Ja, und genau deswegen hebt sich die ER-6f vom Rest ab. Wenn ich zu meinem kleinen grünen Töff gehe und sie anschaue, strahlt sie Ruhe aus. Ich kann mich draufschwingen und losfahren und dabei abspannen. Brauche sie nicht, um was zu erleben und mich zu beweisen, davon habe ich genug in Job und Leben,

    Mein Geldbeutel hätte auch eine dicke neue Harley vertragen oder einen bulligen Streetfighter oder gleich mehrere ordentliche Männermotorräder. Nur mit der zugehörigen Einstellung will ich erst gar nicht raus auf die Straße.

    Wenn es also ein Mädchenmotorrad sein soll(te), dann große Gratulation an alle Mädchen für den guten Geschmack.

    Und Mädchen, wenn Ihr mal eine ER-6f am Straßenrand seht schaut Euch ruhig auch nach einem zufriedenen Fahrer um, der sehr sein Töff glücklich im Auge behält.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Tramper,

    es gibt xxxx Varianten von Motorrädern um Mannes Herz zu stehlen
    und den fahrbegeisterten Mädchen willst Du EIN ideales Frauenmotorrad unterjubeln???

    Da hast Du Frau aber schwer auf den Punkt gebracht.

    Apropopo: WO hat sich irgendwo eine stolze Bikerin darüber beschwert, dass sie nicht das Motorrad ihrer Träume im aktuellen Angebot gefunden hat?

    Frauenmotorräder sind doch ein Witz.

    Noch ne private Beobachtung: Frauen mit Motorrad sieht man kaum im Schuhladen. :yeah:

    Grüße vom See,

    Eki