Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin auch dran mit der 1000er Inspektion. Mir wurden Preise zwischen 120 und 140 Euro genannt. Na mal sehen. Nächste Woche werde ich das wohl in Angriff nehmen.

  • Heute noch bei 2 anderen Händlern gefragt. Der eine meinte 150 bis 160 Euro. Der andere ca. 100 Euro. Also es lohnt sich durchaus, zu vergleichen und ein paar km weiter zur Werkstatt zu fahren.

  • Ich habe 97,80 Euro bezahlt. Das ist o.k. Wer mehr als 110 - 120 Euro nimmt, berechnet wahrscheinlich mehr als eine Stunde Arbeit. Und das muß nicht sein.

  • Ich habe 97,80 Euro bezahlt. Das ist o.k. Wer mehr als 110 - 120 Euro nimmt, berechnet wahrscheinlich mehr als eine Stunde Arbeit. Und das muß nicht sein.


    Das war auch mein genauer Betrag ;) . Was wurde bei dir alles gemacht?

  • Gerade gibt es wiedr einen Werkstättentest in Motorrad.

    Preisspannen, je nach Rgeion sind üblich und auch Fahrlässigkeit bis zum Pfusch.

    Sieger bei honda, war ein kleiner Familienbetrieb, wo der Chef noch selbst annahm und vermutlich auch schraubt.

    Und bei genauso einem Kawa Betrieb bin ich, untere Preisschiene, und das gute Ester Motul gibt es pro Liter für 10 Euro, billiger geht es in einer Werkstatt kaum. Und z.B. der gute Enuma-Kettensatz kostet auch ungefähr wie im Zubehörhandel.
    Der lebt nämlich von seiner Werkstatt, andere nur über die verkauften Motorräder.

  • Um die Erfahrungen mal zu vervollständigen:

    Bei 2Rad Jung in Köln kostet die 1000er €166,- inklusive Öl, Filter und Kleinteilen.

  • Bei 2Rad Jung in Köln kostet die 1000er €166,- inklusive Öl, Filter und Kleinteilen.

    Habe auch mal für meine ER-6f telefonsich angefragt:
    2Rad Jung in Köln (Verkäufer der Kawa): genau 166 EUR (also genau wie bei Jank)
    P.B.T. Motorthek in Bergheim: ca. 150-170 EUR
    Zweirad Schneider in Rösrath: ca. 140 EUR

    Köln und Umland scheinen also von der 100-Euro-Grenze und dem 120-Euro-Schnitt etwas weit weg zu sein.

  • Einfahren erfolgreich abgeschlossen. ^^

    Kosten für die Inspektion: 144 und Kleingeld.

    Die Arbeitsaufstellung auf der Rechnung sieht normal aus.

    ...bis auf die Position: Endkontrolle und Probefahrt 7.77 € Huh? 8|

  • 1000km Inspektion bei Zweirad Schneider in Rösrath für eine 2009er ER-6f: 114,92 EUR

    Dabei Spiegelverlängerung festgezogen, Rappeln in Verkleidung beseitigt und Rückruf für Bremsanlage vorregistriert (Teile sind in Rückstand). Liegt zwar ein wenig außerhalb von Köln, aber der Tipp vom Schebbl war trotzdem gut.

  • Letzte Woche die 1000er Inspektion meiner ER 6f gehabt (bei Bischoffs Motorradshop hier in Berlin).

    Gekostet hat es 125 Euro.

  • na bum ich glaub ich hab den rekord gebrochen!
    musste grad 193 eier für die 1000er inspektion hinblättern! :cursing:

    also entweder is es in österreich einfach teurer oder ich wurde abgezockt...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Hallo,

    naja, dazu muß man erst einmal wissen, was alles auf Deiner Rechnung steht. Nat. kann der Stundensatz auch völlig anders sein.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich hatte meinen Service letzten Montag und obwohl mein Kawahändler der unfreundlichste und unsymaptischste ist den man sich vorstellen kann habe ich 123€ bezahlt was denke ich ganz in Ordnung ist.

  • Ich war auch vor 2 Wochen 131,80 bei Helge Hoffman in Hamburg.
    Mein Tip an welche die noch vorhaben ne Maschine neu zu Kaufen, einfach wenn der Preis mündlich schon steht nachfragen, ob man das inkl. 1. Inspektion machen kann. Hat bei mir geklappt leider hatte der Händler dann doch keine mehr in Grün und der nächste Händler hat sich nicht darauf eingelassen.
    Aber probieren kann man das ja mal. Haben oder nicht haben ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.