Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe leider keine kleine Schwester.

    Auch stehe ich persönlich nicht für derartige Dienstleistungen zur Verfügung.

    Um andere zu zitieren: "Wie lange soll man denn für eine ordentliche Durchsicht brauchen, inkl Wechsel von Verschleißteilen, wenn man geübt ist und es der Beruf ist ?

    Oder verrechnen manche noch die Mittagspause oder die Zeit in der sie das Geld zählen ?.

  • nix für ungut

    aber du musst schon zugeben das deine Preis weit unter Bundesdurchschnitt sind

    ( hab ich ein Glück das du keine kleine Schwester hats :floet )

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich gebe ohne meinen Anwalt gar nichts zu !!!!

    Ich denke wirklich, daß die Rahmenbedingungen der einzelnen Geschäfte ausschlaggebend sind.

    Wenn der Chef noch schraubt, die Region billiger ist und die Familiy mitarbeitet und der Kunde wiederkommen soll, auch wenn er vielleicht auch erst in einigen Jahren sich wieder was Neues kaufen kann, dann werden

    normale Preise verlangt.

    Ich behaupte die Preise sind normal !!!

    Schaut mal was der Chef so privat fährt und bringt das in Einklang mit Euren Werkstattpreisen. SUV oder nicht SUV ???

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. März 2009 um 22:57)

  • "Rahmenbedingungen" sind schon der richtige Ansatz, wahrscheinlich der gewichtigste Ansatz für große Unterschiede

    sprich muss der Händler Miete zahlen bzw. wie viel
    oder gehört Ihm der Laden selbst

    ansonsten gibt es auch regionale Unterschiede die schon mal 25% ausmachen

    und mach ich des was Sinnvoll ist oder des was KAWA vorschlägt
    z.B Zündkerzenwechsel ist eigentlich alle 12.000
    kompletter Schwachsinn wenn einer Km fährt
    sowas sind auch gleich 50€ mit Zeit

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mit ein paar anderen Basteleien, Einstellereien und nem flammneuen Leihmotorrad mit 5 km auf der Uhr (war halt nix anderes da... :freak) für 90 km 140 Euro. Kein Sonderangebot, aber völlig im Rahmen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • 127,56 (in Ludwigsburg bei meinem Lieblingshändler) für den Versys Tausender und ne Aprilia Mana fürnTag zum rumstrunzen (leider hats geschifft wie Sau).
    Moppet auch gleich erfolgreich entscheppert und persönlicher Ansprache zwecks richtiger Ketteneinstellung.
    So mag ich das!
    Ach ja, die Schöne geht gut 195 aufm Tacho mit Packtaschen (gut gestaut) und meinen 105KKilo plus Textilklamotten.
    Wer bietet mit?

    Grüße vom See,

    Eki

  • So habe heute meine neue 6n (Modell 2008) abgeholt und dabei gefragt, also mein freundlicher meinte ca 140€ muss ich rechnen

    Einmal editiert, zuletzt von buderick (17. März 2009 um 23:53)

  • Habe heute bei meinem Händler bei Kiel 150 Euro bezahlt. Inklusive einer Ersatz-F650 GS (die 800er war leider schon weg gewesen).
    Beeindruckend finde ich den Posten "Ketten-Spray - 1€". Die Kette hatte ich zumindest ein paar Tage vorher beim Ausmotten geschmiert!
    Aber wenn man zur Vertragswerkstatt geht, gehört das halt zum Spiel :rolleyes:

    :yippiii Hauptsache ich kann wieder fahren fahren fahren! :toeff

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Freier Markt, wie es scheint.
    Leider sind die Kawa Händler so großzügig gestreut, dass man sich schlecht erstmal ein paar Angebote einholen kann.
    Aber bei den Reifen wirs ja noch doller.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hab heut bei dem schönen (aber saukalten, weil nur 3Grad) Wetter meine V endlich vom Händler abgeholt.

    Hab den Mechaniker/Einweiser weis Gott was gefragt, wie viel der 1000er kostet.
    Die Antwort war ernüchternd, der will 150 - 200€ dafür. Da werd ich auf jeden Fall auch noch mit dem 2ten Kawa-Händler in Verbindung treten.

    Ku3f

    Zitat

    Als ich meine Erna beim Händler mal fahren wollte sagte der zu mir die ist noch komplett trocken.

    Wie versprochen hab ich meinen Händler darauf angesprochen.

    1) Kawas werden noch in Japan gefertigt
    2) Motoren laufen alle Probe
    3) In alle Motoren wird ab Werk Öl eingefüllt (nur Batterien und Tank werden für den Transport aus Sicherheit nicht befüllt. Öl kommt komplett rein, bis vor 2 Jahren war nur eine geringe Menge (halt das es gerade so gereicht hat) drin.
    4) Es wird kein "Einfahröl" verwendet.
    5) der Kawa-Händler hat mir zugestimmt, dass die Motoren bei dem Transport über den Seeweg ohne Öl wohl Schrott wären.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Das macht Sinn und außerdem habe ich das nicht als bahre Münze genommen sondern nur wiedergegeben. Der Händler wo ich meine Erna herab ist ein -.- ,leider.

    Was ich mal noch zu hören bekam war, dass die Motorräder beim Händler zusammen gebastelt werden, aber das ist ja nun auch aus der Welt geschafft.

    Aber das ist fast bei jedem Thema so. Der eine sagt das der andere das.


    Mfg Ku3f

  • Moin,

    ich habe eben meine er-na zum händler gebracht für die 1000er

    habe genau 122.81€ bezahlt

    und als ich es mitnehmen will sagt der mechaniker zu mir: Halt das geht noch nicht, der "thorsten" (whatever) is mittagmachen und hat noch keine abschlusskontrolle gemacht

    aber mir sagen ich kann se mitnehmen???

    naja als ich dann wartet holte eine junge dame ihre er-na ab ^^
    dachte erst die will meine mitnehmen =)

    MkG Freddy

  • Bei mir waren es aufgerundet 120 Euro's. Dafür habe ich aber auch ein schön geputztes Möppi incl. zurückbekommen.

  • Hi,
    habe gerade die Erna von der 1000er geholt und 140€ bezahlt von ursprünglich 159€. Finde das ok und sauberer sieht sie nun auch aus.

    Was aber übel ist sind 200 AW. :omm

    Einzige Problem mein Gaszug hat geklemmt (geht nur langsam selbst zurück) und klemmt immer noch etwas wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen ist. Habe schon Abriebstellen vorn an der Klemme. Ist die Original Verlegung von Kawa, der Chef meinte es könnte noch an der Drossel liegen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Mfg Ku3f

  • Hi,
    meine Rechnung war auf ca. 140€ ausgestellt. Hatte aber beim Kauf der Versys einen Festpreis von 100€ vereinbart. Daran hat sich mein "Freundlicher" auch gehalten.
    Geputzt war sie aber leider nicht. Ich durfte auch nicht zusehen und Fragen stellen, der Mechaniker meinte, als ich ihn fragte ob ich zusehen darf: " das sieht der Meister nicht gerne".
    Also habe ich im Verkaufsraum ca. eine gute Stunde gewartet und habe sie dann wieder bekommen.

    Die Freude war allerdings erst mal groß, denn nun dufte ich ja den Motor endlich über 5000 U/min drehen. :jubel

    Gruß
    chopper

  • Zitat

    Original von chopper


    Die Freude war allerdings erst mal groß, denn nun dufte ich ja den Motor endlich über 5000 U/min drehen. :jubel

    Darf man doch ab 800 km schon.

    Haben die keine Probefahrt gemacht ?

    Mfg Ku3f

  • zu mir hat es geheisen ich solle erst höher drehen, wenn neues Öl drin ist, also nach der Inspektion. Mein Freundlicher ist der Meinung, dass es Einfahröl gibt. Was nun stimmt, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich jetzt ja neues drin habe.
    Ich hab sie vorher schon mal auf 6000 gedreht, aber halt nur kurz zum Beschleunigen.

    Gefahren ist der Meister schon, vielleicht so ca. 5 Minuten.

    chopper