Gerüchte über eine 750er ==> ER7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ECHT?? Hab ich noch gar nichts gehört, wär aber total geil :punk dann wäre meine Wahl für nächstes Jahr schon getroffen :super

    Grüße badabum

    edit:

    ...soferns ein Twin bleibt!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (8. April 2008 um 14:04)

  • Zitat

    Original von Markus
    Coole Sache, ich hab mal bei Kawasaki angefragt. Wenns ne absolute Topnews ist werden sie bestimmt nix sagen...aber falls doch...fein :yeah:.

    ..allerdings! Es erscheint auch als einzig sinnvolles Upgrade. Was sonst könnte man an der ER-6 verändern, ohne das sie ihre grundlegenden Eigenschaften verliert. Darf nicht schwerer, nicht mehr Zylinder,...

    Wollen wir hoffen, das ich/wir nächste Saison ne ER-7N fahren kann/können! (750er Twin, 85/90 PS,...träum)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Finde ich eher unwahrscheinlich. Macht in der Produktpalette von Kawa keinen Sinn. Erstens gibt's dann kein wirkliches Einsteigermotorrad mehr (da die ER-5 ja offiziell nicht mehr gebaut wird) und mehr Leistung und daher auch mehr Gewicht für viele too much wird. Zweitens wird ein solches Motorrad teurer, und passt gegen die Konkurrenz mit 600 Kubik nicht. Drittens würde ein teureres und Leistungsstärkeres Bike wie eine ER-7 die Modelle Z750 und Z1000 konkurrenzieren.

    Ich hoffe eher auf eine neue ER-6 mit besserem Fahrwerk, evtl. sogar USD. Neues Styling, geändertes Einspritzmanagement für 2-3 PS mehr.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Ein größerer Hubraum macht sehr wohl Sinn.
    Vor allem bei der Versys, denn die hat mit der neuen BMW F650/800 GS (72/85 PS) etwas Konkurrenz bekommen.
    Außerdem plant BMW wohl eine F 800 R, und dazu wäre eine 750er ER mit ca. 80 PS direkte Konkurrenz.
    Und ein 750er Zweizylinder ist wohl auch keine allzu große Konkurrenz zu den eigenen Vierzylindern.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Bist du die F800 von BMW mal gefahren? Die Leistungsangaben auf Papier sagen schon mal gar nichts aus.... Die 800 Kubik aus zwei Zylindern von BMW sind beim Fahren ein Dreck gegen die 649 Kubik der ERna! Die BMW hat mich eher an eine 34PS Maschine erinnert.....

    Du darfst den Preis nicht vergessen, die BMWs sind etwas teurer, und ich möchte die ERna nicht wirklich mit der F800 vergleichen, das sind zwei verschiedene Welten. Zudem ist die Versys mit 649 Kubik sehr gut bedient, wenn man den Preis bedenkt. Zum Preis einer F800GS zum Beispiel kannst du eine Über-Versys bauen, mit vergoldetem Motor...

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Schwerer muß die ER-6 (7) nicht werden. Denke bei der Entwicklung des Motors hat man sowas einkalkuliert um Spielraum nach oben zu haben. Hat schon jemand den Kopf abgehabt und geschaut wieviel Fleisch bei den Bohrungen da ist? So übel wäre eine 700er-750er nicht, wenn schon keine 1000er kommt. Ich finde sogar daß 750 ganz gut passt, eben weils Kawa ist. Die Z750 wird weiterhin andere Kunden ansprechen als Vierzylinder mit mehr Leistung.

  • Also, noch ist es ja ein Gerücht.

    Aber warum nicht, die ERna mit 750 ccm? Wäre doch der Wahnsinn. Warum nicht.

    MEHR BILDER :floet


    PS: Wenn dann in orange.... :aetsch:

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Ich meine, wenn das ohne grosse technische Änderungen möglich ist, dann sehr gerne, einige Kubik mehr könnten nicht schaden.
    Nur was ist wenn mehr Kubik eine andere Kurbelwelle, andere Ventile, eine andere Wasserpumpe usw. mit sich bringt? Dann wirds teuerer. Ich glaube nicht dass Kawa für den vierten Jahrgang der ER-6 eine Neuentwicklung bringen wird. Das Segment der 650er läuft noch viel zu gut.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von Markus
    Schwerer muß die ER-6 (7) nicht werden. Denke bei der Entwicklung des Motors hat man sowas einkalkuliert um Spielraum nach oben zu haben. Hat schon jemand den Kopf abgehabt und geschaut wieviel Fleisch bei den Bohrungen da ist? So übel wäre eine 700er-750er nicht, wenn schon keine 1000er kommt. Ich finde sogar daß 750 ganz gut passt, eben weils Kawa ist. Die Z750 wird weiterhin andere Kunden ansprechen als Vierzylinder mit mehr Leistung.

    ..bin absolut deiner Meinung! Es wäre geradezu ideal und die Charakteristik stünde in keiner Konkurenz zu anderen Kawa-Modellen. Die 4 Zyl. Fraktion würde wohl eher nie auf einen Twin umsteigen. Möglicherweise steigt der Eine oder Andere nicht so schnell auf was größeres um aber das halte ich für verschwindend.

    ICH jedenfalls würde mich sehr über ein 09er Modell mit 750er Twin freuen (..und auch kaufen)

    Grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Fseven: Jau, stimmt schon. Aber die Basis ist ja vorhanden. Und bei 100 Kubik glaube ich kaum daß man andere Ventile, Kurbelwelle usw. benötigt. Das brauchts auch selten bei Hubraumerweiterungen von der Zylinderschleiferei um die Ecke. Bei humanen Erweiterungen :D. WENN dann überleg ich eher, ob die ER-6 dann die Rolle der ER-5 übernimmt, und die ER-7 (oder ER-8 wegen vielleicht 756 Kubik Hubraum :lol) als zweiter Einstieg in die Kawa Motorradklasse dienen würde.

  • Das Problem von mehr Hubraum und mehr Leistung ist die 34PS Geschichte.
    So viel ich weiss gibt's die Shiver750 auch nicht gedrosselt. Ich denke nicht, dass Kawa ein Bike bringen wird das nicht für Einsteiger und Anfänger geeignet ist.

    Markus
    Gut möglich, die ER-6 bleibt bestehen, neu kommt eine grössere 2-Zylinder dazu. Das könnte gut passen

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    Einmal editiert, zuletzt von Fseven (8. April 2008 um 16:17)

  • Hab schon öfter gelesen, dass die Versys im Zusammenhang mit der F650/800GS erwähnt wurde. Mit einer 700er Versys wäre eine Konkurenz zu BMW glaubwürdiger.

    Obwohl mir Preis und Motor-Leistung bei der jetzigen Versys als Argument gegen BMW-s F650/800GS völlig ausreichen. Eine "700" würde allerdings nominal besser passen.

    Eine Adventure-Versys als Konkurrenz zur F800GS das wäre mein absoluter Traum.

  • vor einem jahr versprach MOTORRAD schon eine 1000er versys .. und, wo isse? .. geschwätz. glaub ich erst, wenn sie im oktober auf der messe in köln oder mailand steht.

    im moment dominieren die märkte italien, frankreich, spanien die produktplanungen in japan .. und da wird immer noch 600er gefahren. kuckt mal in deren top ten seller.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich fänd es ein bissl schwachsinnig. Es gibt eine Z750. Warum dann noch eine ER7. Sinn würde ein 750 F machen. Wobei ich an Kawas stelle dann eher eine 800 machen würde. Oder einen anderen Sporttourer Marke ZZR 1400 nur in einer Klasse weiter drunter, die für Ottonormalverbraucher Sinn ergibt.

    Die ER so lassen wie sie ist, Technisch ein wenig auffrischen und die aufgetretenen Mägel beseitigen und schon hat man wieder einen kleinen Flitzer der die Mehrheit erfreut.

  • Ist derzeit wohl alles ins Land der Phantasien abzustempeln.

    Die in Frankreich wussten wohl - mal wieder - nicht, worüber sie schreiben sollen. Also hat man ein bisschen geträumt. Auch so kann man versuchen, Auflagen zu erhöhen.

    Ich bin der Meinung: Ganz einfach abwarten, bis man über Tatsachen sprechen kann. Und die kommen noch immer direkt aus Friedrichsdorf, oder direkt aus Akashi.