Motorrad platt...ich platt...Freund platt...alles platt....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Njo, das war ja klar das es irgentwann passieren musste...
    Heute so gegen halb 11 hat uns ein freundlicher Rentner auf der Hauptstraße auf der ich jeden Tag fahre die Vorfahrt genommen und ist einfach ohne zu halten auf die Kreuzung gefahren... Wir waren grade auf dem weg zu Louis um mit Teile für meine zukünftige zu holen(Faltgarage, Schloss) da ich mir die N diese woche noch kaufen...wollte. Mein Kumpel wollte sich neue Blinker zulegen.
    Naja mein Kumpel trat halt im letzten Moment voll auf die Bremse und versuchte auszuweichen... aber keine chance mehr gehabt... Haben den Golf 4 am hinteren Teil erwischt und sind gut 2m geflogen.... (bei 50) und schön aufgeklatscht.. (zum glück war nichts im Weg...) Hinter uns gabs auch ne vollbremsung zum Glück. Ich kann von glück rede das ich komplette Motorradsachen anhatte, habe nämlich trotsdem noch starke schmerzen an Knöchel und Unterschenkel. (Wer weiß wie das mit normalen Schuhen ausgegangen wäre) An den fall und schlittern kann ich mich irgentwie nicht mehr erinnern. Komischer weise bin ich links aufgekommen habe aber rechts die schmerzen. Dazu kommt das mein Handy in der rechten Tasche war und kaputt ist.... also keine Ahnung was ich da fürn salto gemacht hab. Die Beifahrerin von dem rentner is dann noch abgehauen um Strümpfe im Sonderangebot zu kaufen. (Ich dacht die wolln mich verarschen!)

    Bilanz:
    Maschine:
    -Gabel total im arsch
    -Felge verbogen
    -Bremshebel abgebrochen und unglaublich verbogen
    -Tank eine ganz neue Form...
    -Auspuff is schrott (zum Glück! Der hat das meißte noch abgefangen)
    -Topcaseträger gerissen...
    -Viele, viele Kratzer
    -Und der Rahmen dürfte nach ersten Erkentnissen auch was abbekommen haben

    Ich:
    -Helm kaputt
    -Handy kaputt (700€ verdammt!)
    -Knöchel sieht nicht gut aus (trots Stiefel)
    -Unterschenkel geprellt und abgeschürft
    -Handschuhe teilweise gerissen
    Der rest der Kombi sieht sonst ganz gut aus (WAR ja alles neu..)

    Kumpel:
    -Helm kaputt
    -Schürfwunden am Bein (er hatte Jeans an)
    -Und natürlich ist seine Maschine kaputt was auch nicht grade zu vernachlässigen ist....

    Der Rentner:
    -Eine kaputte Radkappe.
    -Seine versicherung darf alles bezahlen (gegen Vorfahrt verstoßen)
    -Fahrverbot

    Hab leider keine Bilder das Handy ja schlapp gemacht hat und die Maschine nun beim Händler steht...aber:

    Das Motorrad(ehemals):

    Mein Handy(ehemals):

    Das Auto:

    Tjo das ist die Bilanz von einem schönen schulfreien Tag... der irgentwie nicht schön werden wollte.
    Das tollste an dem ganzen Mist ist das ich mir mein Motorrad jetzt abschminken kann... Mein Vater hat jetzt auf deutsch gesagt absolut kein Bock mir ein Motorrad zu kaufen... Und dabei waren wir gestern beim Kawa Händler und hätten fast zugeschlagen. Byebye er-6n :bye Ich hau mir jetz ein hinter... mit kühlakkus aufm Bein...

    Schönen Tag noch und allseids gute Fahrt!
    PS: Und nein, kein Aprilscherz -.-

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

    Einmal editiert, zuletzt von Saiien II (1. April 2008 um 13:10)

  • Ach du Scheiße :irre

    OK - zum Glück ist dir nix passiert, aber jetzt ist der Papa als Finanzquelle ja erst mal weg.......
    Vielleicht, wenn der erste Schock vorbei ist........ein Argument wäre ja vielleicht, daß die ER6
    ein ABS hat - und mit ABS wäre das nie passiert......
    Da mußt du deinen Vater halt langsam hinbringen....."....wenn mein Kumpel ein ABS gehabt hätte...".

    Ansonsten mußt du warten, bis du selber die Kohle verdienst (mein Vater war da stur wie Beton...).

    Also - jetzt erst mal die Stürzschäden ausheilen lassen und das Geld für Handy, Helm, Stiefel und
    Kombi kassieren (wenn die nur einen Kratzer vom Sturz haben -> KAPUTT !!!).
    Dazu noch Schmerzensgeld - humpel :crash ruhig in einer Woche noch mal zum Doc (auch wenn's nicht mehr weh tut) und jammer dem das Ohr weg. Schmerzensgeld kann eine gute Summe sein.

    Vielleicht ergibt sich ja dann doch noch eine Möglichkeit....?????
    Vielleicht 'ne Gebrauchte - oder 'ne 250er NINJA...????


    :taetschel:Micha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich schließ mich 2T-Micha an, das wird schon wieder, auch mit dem Mopped.

    Schnell wart Ihr ja nicht mehr, denn ich bin bei 50 mal in ein Auto da sah die Flugkurve mit 15 Metern doch etwas weiter aus
    Deshalb am Ball bleiben, Schmerzensgeld usw. mitnehmen, Mopped kaufen und trainieren. Good Luck

    PS:

    Wenn der Unfall so abgelaufen ist, dann war es leider die klassiche falsche Reaktion - nach dem Anbremsen in ein Ausweichen, dass kann nur schief gehen. (Ich weiß wird so in der Fahrschule geübt ist aber für die klassische Vorfahrtsverletzung in der Stadt nicht geeignet). Das nächste mal entweder Ausweichen oder Vollbremsen. Beides zusammen ist suboptimal weil einfach die Zeit fehlt.

  • Naja denke mal mein vater wird da kein geld mehr zugeben zu Motorrad... Das Thema hat sich wohl erledigt. Werd jetz mal demnächst zum Arzt weil mein Bein echt übel aussieht. Habe gehört das das Motorrad auch Totalschaden hat da der Rahmen verzogen ist...

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • erstmal gute besserung

    habt ja beide ne menge glück gehabt wenn man das so ließt

    wie die anderen schon gesagt haben solltet ihr euch von der anderen versicherung alles ersetzen lassen

    motorrad kombi und helm usw verlieren fast nicht an wert weil man davon ausgeht das die lange halten deswegen könnte sein das du sogar den vollen kaufpreis erstattet kriegst

    und mit deinem vater würde ich erst über nen neues mopped sprechen wenn du wieder topfit bist
    und dann taktisch kluge argumente bringen wie der unfall wäre mit auto genauso passiert, ich fahre sicherheitsbewust und habe IMMER schutzkleidung an auch wenns nur kurz in die stadt geht usw. und ihm natürlich klar machen das du dir des risikos bewusst bist aber trotzdem unbedingt fahren willst

    und wenns dann nicht klappt dann musst du dich leider wohl etwas gedulden :( aber versuch deinen eltern das schonend beizubringen das du dir dann doch ne maschine gekauft hast sonst gibts X( X( :baby: :baby:

    letzter tipp noch:
    auf jeden fall sofort zum arzt denn wenn du mit deinem bein irgendwas verschleppst dann kann dir die gegnerische versicherung da wieder nen strick draus drehen man hört da die verücktesten argumente von denen

  • Erst mal mein Beileid, zum Glück ist "nicht mehr" passiert. So lange nur totes Material über Jordan geht...

    Das mit dem ABS wär doch echt ein Argument bei Vattern, oder? Ich meine an deiner Geschwindigkeit sieht man ja, das du vernünftig fährst :floet es natürlich auch mit der schnelleren ERna machen würdest und die wär weit vorm Auto gestanden :] ist doch besser als wenn du dir irgendwie einige Mücken zusammenkratzt und einen alten Bock mit schlechten Bremsen und ausgelutschtem Fahrwerk antust - so steht er ja praktisch schon in der Pflicht :irre:

    Was die Ausweicherei angeht - Gruselwolf liegt absolut richtig! Hätte ich seinerzeit nicht kurz angebremst, wär die Ducati nicht übern Jordan!

    Wünsch dir gute und baldige Genesung + Glück mit Vattern!

    Halt uns aufm Laufenden!

    badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Meine Eltern wollten 1979 auch kein Mopped kaufen, aber ehrlich, das hätte damals auch niemand erwartet.

    Bei Selbstverdientem ist man dann vielleicht etwas stolzer.

    Ich bin damals zusätzlcih zu meinem Lehrlingsjob jeden zweiten Tag Pizza ausgefahren bis spät in die Nacht. Dann hat das Geld gereicht und man wusste genau wofür man es jetzt ausgeben will.

    Schmerzengeld und Sachwerte einstreichen, auch für nur leicht lädierten Kombi, evtl. Jobben und gebrauchte ER kaufen, das sollte doch klappen ?

    Mein Eltern können sich mich ohne Mopped nicht mehr vorstellen und finden es natürlch gut, dass der Sohn 29 jahre später auch noch Sicherheitstrainings macht. Da war eben eine Lebenseinstellung und kein kurzfristiger Kick mit wenigen, gefährlichen Kilometern.

    Trotzdem machen und Vertrauen schaffen und beim Fahren versprechen immer an die Daheimgebliebenen zu denken.

  • Was muss man eigentlich tun wenn man Schmerzensgeld verlangen will? Hab da nicht so den plan von

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • da habt ihr beide aber noch glück im unglück gehabt.
    klamotten lassen sich ersetzen (und das werden sie auch, von der gegnerischen versicherung)
    lass dein bein checken, da sollte man nichts verzögern.

    was die durchsetzung deiner ansprüche angeht, geh zu einem anwalt und lass dich beraten wegen schadensersatz und schmerzensgeld.

    tja und wenn dein vater den ersten schock verdaut hat, langsam noch mal an das thema motorrad rantasten ...

    wo in Berlin ist es denn passiert ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Auweia - Gut das Ihr zwei da erstmal so glimpflich bei weggekommen seit. Gute Besserung von mir.
    Lass des bei deinem Vater erstmal nen bissl absacken. Evtl. sieht er es ja noch ein das es nix bringt - weil - du genauso inner Strassenbahn tötlich verunglücken kannst..


    PS: Das wäre dann natürlich wesentlich preiswerter für ihn - eine Fahrkarte kost nunmal weniger wie ein Möpp. *Hab ich heut wiedermal nen schwarzen Humor - sry.*


    Bis denne


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Jo in Karlshorst halt...ich wohne eben hier...weit sind wir nicht gekommen.

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • Glück im Unglück,
    es hätte weitaus mehr passieren können.
    Die ganze Schadensangelegenheit übergibst Du am besten einem Anwalt, den muß auch der Unfallverursacher zahlen soweit ich weiß. Bei mir war´s auch so, dann brauchst du dich um nichts weiteres zu kümmern und vergißt bzw. versäumst auch nichts. Den Arzt auf jeden Fall so bald als möglich aufsuchen und ein Atest machen lassen.
    Auch von mir gute Besserung und viel Glück mit den weiteren Kauf- und Darlehensverhandlungen mit deinem Dad...


    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • das mit dem anwalt stimmt den müssen die anderen bezahlen, viel schmerzensgeld brauchste nicht erwarten, hatte mal das vergnügen mit einem lkw und kann seitdem echt 2mal geburtstag feiern, mein auto sah aus wie die die aus der presse kommen aufem schrottplatz, und was gabs nach langem hin und her 1600mark - in amiland hätte ich ausgesorgt gehabt und könnte jeden tag der woche ein anderes gefährt aus meinen garagen holen :yeah: aber bei uns kriegste nen feuchten händedruck und n müdes lächeln (quasi)...naja was solls, gute besserung, sei froh das alles so glimpflich verlaufen ist.

    ps: warum eigentlich moped vergessen, das zahlen die dir doch auch! ergo kriegste auch wieder eines! zeitwert natürlich aber immerhin + schmerzensgeld (müssten ja dann heute gut 1500 euro sein vielleicht haste glück kriegste mehr) dann kriegste auch wieder ne maschine! also keine sorgen machen abwarten und wenn du mal heiratest ist alles wieder i.o. :floet

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • @ smee: :bump:
    erst lesen, dann schreiben :irre:

    es war nicht sein mopped... daher auch kein neues auf kosten der gegenseite ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !


  • :bye

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • Zitat

    Original von 2T-Micha

    Dazu noch Schmerzensgeld - humpel :crash ruhig in einer Woche noch mal zum Doc (auch wenn's nicht mehr weh tut) und jammer dem das Ohr weg. Schmerzensgeld kann eine gute Summe sein.

    Die Geldstrafe für nen Betrug auch :teach:

  • Zitat

    Original von Saiien II
    Was muss man eigentlich tun wenn man Schmerzensgeld verlangen will? Hab da nicht so den plan von

    Ich kann Dir auch nur raten einen Anwalt einzuschalten. Ich bin selbst Jurist, habe mich nach meinem Unfall aber entschieden, einen Kollegen zu mandatieren. Der Grund dürfte auch auf Dich zutreffen: Du sparst Nerven und Ärger. In eigenen Angelegenheiten regt man sich als Betroffener viel zu sehr auf.

    Mein Unfall: Autofahrer hat meine Vorfahrt verletzt. Notbremsung und bin Zentimenter vor dem Auto zum Stehen gekommen, aber Überschlag. Handgelenk gebrochen (OP erforderlich) und Prellungen. (Jetzt habe ich ja ABS).

    Habe zunächst selbst mit dem Schadensachbearbeiter der Versicherung des Unfallgegners verhandelt. Dessen Angebot lag bei 400 EUR Schmerzensgeld. Anwaltskollegen eingeschaltet. Nach Hin- und Her bis hin zur Übersendung des Entwurfs der Klageschrift habe ich einem Vergleich über 5.000 EUR zuestimmt. Zudem mußte die Versicherung noch ca. 2.000 EUR Anwaltshonorar zahlen. Hätte mir der Sachbearbeiter gleich 2.000 EUR angeboten, hätte ich wahrscheinlich zugestimmt...

    Habe zudem noch eine nette Leistung von meiner privaten Unfallversicherung bekommen (Invalidität, weil Handgelenk endgradig nicht mehr 100% zu bewegen ist). Im Nachhinein hat mich das Geld über die Maleschen mit dem Unfall tatsächlich hinweggetröstet.

    Ergo:
    Sammle alle Belege, besorge Dir Gutachten zum Wert bzw. den Reparaturkosten Deiner Maschine, Kombi, Helm etc und gehe zu einem guten Anwalt.

  • Na, eigentlich habt Ihr zwei da noch Glück im Unglück gehabt... Gute Besserung all den Blessuren!

    Und das Wichtigste (wie mein Vorredner schon erwähnte): Nehmt Euch einen Anwalt!!

    Egal, ob die Schuldfrage für Euch klar ist. Liegt die Schuld beim Gegner, muss dessen Versicherung auch Eure Anwaltskosten übernehmen. Der Anwalt holt dann auch das Maximum an Schmerzensgeld und Schadensersatz raus und ihr müsst Euch nicht um alles kümmern... Er weiß wie man mit der gegnerischen Versicherung und dem gegnerischen Anwalt umgeht.
    Hatte auch mal das Pech und dank Anwalt lief alles recht gut und wenigstens finanziell zufriedenstellend. :]

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (5. April 2008 um 10:52)

  • hallöchen :)
    hier auch mal noch ein paar tipps vom versicherungs-azubi lehrjahr 2:

    http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/2.0.224;cmid;7;crid;50

    unbedingt mal diesen link durchlesen - den informationen hier darf man vollen glauben schenken, da vom gesamtverband der dt versicherer

    "Anwaltskosten
    Ist bei einem unverschuldeten Unfall die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich, übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten"

    ganz wichtig für dich
    habe allerdings auch schon die erfahrung gemacht, dass einige anwaälte auch nur bedingt wissen, was alles eingefordert werden kann und sollte

    "Kostenpauschale
    Sie können ohne Nachweis für Telefon, Briefporto und andere Auslagen eine Kostenpauschale von etwa 15 bis 25 Euro verlangen. Falls Sie höhere Kosten haben, müssen Sie diese durch Belege nachweisen."

    das ist geld, was dir dann definitiv zusteht - allerdings nur, wenn du es auch einforderst und dich dann nicht von der gegn. versicherung einschüchtern lässt...

    interessant wäre auch, ob das motorrad z.b. dein einziges kfz gewesen ist...nutzungsausfall (hier bei um die 20 € am tag bis zur reperatur) wäre einforderbar (wenn es nicht das einzige kfz ist würde das ganze vermutlich nicht funktionieren - ala motorrad als liebhaberei/hobby)

    das beste ist in solchen fällen natürlich eine rechtsschutz :)
    hier ist man im bereich verkehr mit 5 € im monat dabei...sollte also für jeden machbar sein - sofern nicht vorhanden, unbedingt bei der versicherungen deines vertrauens abschliesen...

    da kannst du 100 mal unschuldig sein^^ der gegner nimmt seine rechtsschutz in anspruch, top anwalt, und du armer schlucker kannst dir eben nicht mal fix einen anwalt für´n 1000er oder mehr leisten - arschkarte^^

    grüsse

  • @ Kaiwasaki:

    Als Betrug sehe ich das nicht !

    Mir tut jeden Tag was weh und ich gehe trotzdem ohne zu Jammern arbeiten.
    Aber nach einem Unfall, wenn's um Schmerzensgeld geht, gehe ich schon
    ein bischen Jammern .....:crash.....

    Meinen Motorradunfall von vor 20 Jahren spüre ich immer noch an schlechten
    Tagen - aber da hilft das Jammern nicht mehr - deshalb wird's ignoriert.

    Schmerz ist eine relative Sache - und ich bin kein Indianer - wenn also der
    Fuß ordentlich was abbekommen hat, dann muß er auch ordentlich weh tun
    ;)

    Nach meinem letzten Rennradunfall habe ich ca. 1000 € Schmerzensgeld bekommen.
    (Überschlag mit Landung auf Helm und Rücken/Steißbein)

    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!