Riesenkummer mit neuen Reifen (PR2)!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube auch, dass du nicht so erschrocken und verunsichert wärst, wenn du die Rutscher auf irgendwelche äußeren Umstände zurückführen könntest.

    Trotzdem würde ich dem Reifen noch ein paar hundert KM geben um sich nochmal unter Beweis zu stellen. Vllt hat der Reifen eine rutschige äußere Schicht aufgebaut, durch das geschmirgelte Wachs oder durch Staub oder oder oder... vllt ist die Ursache wirklich der Reifen... aber vergänglich in dem du die äußerste Gummischicht abfährst.

    Wenn dir das Vertrauen allerdings gänslich flöten egangen ist... nimm das Angebot von Gruselwolf an :)... und im Falle einer Fehlproduktion.. säht nicht ihr... sondern er weiter...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (31. März 2008 um 21:02)

  • Das Vertrauen scheint dahin zu sein, da kann man nichts machen, wir klären gerade die Details, mal sehen wie es weiter geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (1. April 2008 um 03:18)

    • Offizieller Beitrag

    mhh ich brauch auch bald neue reifen, hab mit den originalen schon 13tkm runter...
    rekord?

    wieviel isn der nun gefahren?

    grusel wärste unter umstaenden bereit dein angebot abzutreten?

    ich wuerd ihn dann ausgiebig auf ner freien fläche ausprobieren.

    lg Ben

  • jetzt bin ich aber mal sehr gespannt ob unser Gruselwolf das Fehlverhalten des Reifens reproduzieren kann...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Das interessiert mich auch brennend, wäre dieser Reifen doch neben dem Michelin meine nächste Wahl gewesen!

    Bitte lass uns teilhaben Gruselwolf :heil:

    Viele Grüße,

    badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (1. April 2008 um 09:31)

  • :denk wir sprechen doch über einen Michelin...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • So Geld ist überwiesen,

    da der MPR 2 so lange hält :super müsst ihr Euch wohl noch einige Zeit mit einem Fahrbericht gedulden müssen :bye.

  • Da müssen schon Frauen kommen und keine Reifen, damit ich darniederliege.

    Spaß beiseite, hier geht es ja auch darum einen Reifen nicht in Mißkredit zu bringen und potentielle Käufer abzuschrecken, da der Reifen ja normalerweise ein Sicherheitsplus darstellt, gerade, wenn ich mich bei strömenden Regen durch die Alpen kämpfen muss oder bei feuchter Farhbahn weit und tief ausweichen muss.

    Gegen Rutscher bei Haftungsverlusten durch äußere Einflüsse ist ja nichts einzuwenden. Da Robert nur gerutscht ist und somit im Grenzbereich des Reifens nicht in weitere Schwierigkeiten gekommen ist, siehe Highsider oder völliger Haftungsverlust mit Sturz, zeigt ja, dass der Reifen auf feuchter Fahrbahn seine Arbeit sehr gut germacht hat.

  • "wer zu spät kommt .." das schnäppchen hätt ich auch gern gemacht ;(


    als ich das letzte mal über beide reifen gerutscht bin, hab ich nach der zweiten entlassung aus dem krankenhaus demütig das mopped wieder aufgebaut, drüber nachgedacht, was ICH falsch gemacht habe und bei den ersten fahrten mich wieder sachte ans limit getastet.

    @Gruselwolf: frauen waren leider keine dabei beim darniederlegen .. nur übermut im rechten handgelenk :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (8. April 2008 um 21:05)

  • Also muss mal sagen hatte selbst als ich den Pilot Road 2 frisch aufgezogen bekommen hab, bei Regen keine Probs im Gegenteil. Auf dem Weg zum Reifenwechsel war ich noch mit den originale Pneus unterwegs und mmmh irgendwie schwammig wie immer (Regen war stark), auf dem Rückweg dachte ich mir naja mal n bischen einfahren aber nach 50km war das Fahrgefühl schon so stark angestiegen also mal normal Gas - trotz Regen - geniales Feeling die Pilot Road 2, also ich will die nicht mehr missen!!!

    Prädikat: Wertvoll

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (8. April 2008 um 21:14)

  • Ich habe gestern die Reifen bekommen.
    Der Grund für das Rutschen ist offensichtlich.
    Bitte jetzt keine unnötigen Kommentare. Jeder kann dazu lernen.
    Den PR 2 fehlt offensichtlich nichts. Mit Robert habe ich mich schon über PN unterhalten.
    Aber das musste ich jetzt posten, damit niemand vor einem Kauf abgeschreckt wird.

    Allerdings würde ich den Reifenhändler wechseln, weil der hat ja keinerlei Beratung durchgeführt und lieber die neue Kohle eingestrichen hat (ist mir jetzt so spontan eingefallen).

  • Hallo Gruselwolf, was sollen mir die Bilder sagen?
    Bitte mach mich schlau :lol

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • jo, das hab ich auch gesehen, aber wie fahr' ich sowas ab. Ohne zu rutschen?

    oder hilft da nur abschmirgeln?

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943


  • Hi Gemeinde,
    also der Grund ist offensichtlich aber es wundert mich schon, da er ja von Schmirgelpapierbehandlung gesprochen hat?!?! Das ist wohl doch nicht passiert und mal ganz ehrlich, eine echte Schräglage kann man bei so mittig angefahrenen Reifen eigentlich gar nicht haben - ich tippe auf richtign Fahrfehler und das auch noch in Verbindung mit nagelneuen, unbehandelten Reifen! Da sollte man bei einem "nur" Rutscher schon von Glück reden!
    Ich bin gespannt, wie es ihm mit dem nächsten Reifen ergeht, hoffentlich geht er noch in sich, überwindet sein "Nichtvertrauen" und SCHMIRGELT die sch... Wachspampe ab!

    Viele Grüße @ all,

    badabum

    edit:

    VersysO

    ...mann kenn die Pampe schon langsam abfahren und immer weiter in die Kurve legen ohne das man rutscht - aber warum ne Zeit so rumeiern? Ich schmiergel seit vielen Jahren die neuen Reifen mit feiner Körnung ab und kann dann fast sofort losfeuern! Und die KMs die durch schmiergeln vom Reifen nimmst hätten eh keinen Spaß gemacht :yeah:

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (11. April 2008 um 09:54)

  • Ich habe gestern meinen neuen Z6 eingefahren und aus Neugier alle paar Kurven einen Blick auf den Reifen geworfen.
    Man braucht wirklich nur 2-3 mal Straßenkontakt damit die Wachsschicht verschwindet. Fahrt 100m die Straße runter und die mitte ist Blank.. ohne dass große Seiten- Brems- oder Beschleunigungskräfte wirken brauchen.

    Ich konzentriere mich die ersten 40km in der Warmfahrphase darauf meine Flanken einzufahren und dann ist das Thema gegessen.. dafür braucht niemand 100km wenn sich bissal darauf konzentriert die Schräglagen langsam zu vergrößern.

    Und wem zu wenig Kurven begegnen, der kann auch Schlenker zwischen aufgemalten Richtungspfeilen, Mittelstreifen oder einfach von Straßenrand zu Straßenrand fahren und der Reifen ist bis auf eine kleine Fingerbreite am Rand eingefahren.

    lg ViPower

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Natürlich ist der Reifen außen noch glatt.

    Pi mal Daumen hab ich jetzt wohl meinen 67sten Hinterradreifen drauf, geschmirgelt habe ich noch nie, auch kaum länger als 50 km zum Einfahren gebraucht. Der Vorsichtige braucht halt 100 km, ist ja nicht so wild.

    Da ich eine schönen Kreis in Nachbarschaft zur Verfügung habe, mache ich dies durch ein paar Mal Kreis fahren und da reicht bei den modernen, guten Reifen 2-3 Mal an den Rand fahren, wie ViPower schon geschrieben hat.


    Zitat aus: Michelin Pilot Road 2

    Morgen Gemeinde,

    seit Mittwoch habe ich den MPR 2 auf der ER-6n. Höchstpersönlich vom Michelin Werksteam in Kempten auf dem ADAC-Gelände aufgezogen.

    Nach zwei Runden rechts rum und links rum, auf die Nippel gelegt und ab da jede Kurve und jedes Ausweichen mit geklappten Fußrasten erledigt. Leider hatte ich keine Rennstiefel an. Die Sohle meiner Daytonas ist jetzt ab, da ich die Füsse nicht weiter hochnehmen konnte.

    Noch nie ging Schräglage einnehmen so leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. April 2008 um 12:17)

  • ich hab ihn auch und bin begeistert. die straßen im schwarzwald sind und waren die vergangenen wochen absolut tückisch. salzreste sind nach ein oder 2 maligen niederschlag nicht immer gänzlich verschwunden und da ist ein rutscher immer drin. ich denke man muss die entscheidung den reifen zu tauschen akzeptieren. wenn das vertrauen erstmal weg ist dann ist das auch ne ganz normale sache. auf der anderen seite hab ich sozia immer erst dann mitgenommen wenn die reifen richtig eingefahren wurden. aber kritik soll das jetzt keine sein. knitterfreie fahrt euch allen bei dem strahlenden sonnenschein draußen :)