Beiträge von saemann-ischenko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Liebe Gemeinde,

    habe mir nach längeren Überlegen nun doch einen Scottoiler bestellt, und zwar das günstigere vSystem. Die Montage war gar nicht so schlimm (abgesehen davon, dass das Motorrad ohne die Kabellage besser aussah) – aber am Unterdruckanschluß scheitere ich.

    Meine Frage an Euch nun: Wo zum Teufel finde ich bei der Versys einen Unterdruckanschluß zum Anzapfen? In den diversen Therads ist immer nur davon die Rede, dass der Unterdruckanschluß des linken Zylinders näher liege, aber nicht, WIE ER AUSSIEHT UND WO DER ZU FINDEN ist.

    Bitte helfe mir – genau Beschreibung und möglichst ein Detailfoto wäre optimal!

    Vielen Dank vorab & Unterdruckgrüße

    Robert

    (Ex-Schwarzwald, nun Franken hart an der Kante zur Oberpfalz)

    Liebe Forumistas,

    herzlichen Dank für die Antworten und all die Vorschläge, warum wir so ins Schwimmen geraten sein könnten.

    Tatsächlich trifft nichts davon zu; zugleich leider und zum Glück.

    Das erste, weil es mir Klarheit geschenkt hätte, wo ich ratlos bin; das zweite, weil es geheißen hätte, daß ich etwas Wesentliches übersehen hätte.

    Luftdruck war okay, kein Kaltreiniger oder Fett auf den Reifenflanken, nirgendwo Bodenfrost, der Reifen auch in Schräglagen eingefahren und mit Schmirgelpapier behandelt.

    Und am allerwenisgten bin ich im Vertrauen auf neue Reifen oder bahnbrechende Gummimischungen fröhlich in die Kurven genagelt, als gäb’s kein Morgen (bzw. keine Haftungsgrenzen).

    Es bleibt also Ratlosigkeit und Nicht-Vertrauen.

    Habe entsprechend eben neue Reifen bestellt, nämlich die Bridgestone BT 021.

    Wenn die nicht helfen, steige ich um auf Bobbycar.

    Die PR2 nimmt wohl, wie angedroht, der Gruselwolf.

    So schaut's aus.

    Ich informiere, wie’s weitergeht, freilich!

    Schönen Dank, (bald wieder) schräge Grüße

    Robert

    Liebe Kollegen,

    muß mal berichten von meinem Kummer mit neuen Reifen.

    War nach einer 6000-km-Saison mit den Versys-Originalreifen bedient und habe neue Reifen geordert (bei mopedreifen.de), und zwar Michelin Pilot Road 2.

    Vor zwei Wochen kamen die Michelin endlich drauf. Dann zwei Probetouren zum Einfahren, zusammen rund 300 km. Sehr vorsichtig, aber doch mit Kurven und Schräglage etc.

    Große Vorfreude.

    Jetzt am Wochenende dann endlich die ersten richtigen Ausfahrten durch den Schwarzwald.

    Bei weitgehend trockener Fahrbahn (nur gelegentlich kleines Bächle von geschmolzenen Schneeresten).

    Das Ergebnis: Jetzt habe ich Angst vorm Motorradfahren, was ja wohl das widersinnigste Ergebnis ist, das nach dem Aufziehen neuer Reifen sein kann.

    Der Grund: Mir ist am Samstag das Motorrad vorne weggegangen und heute, am Sonntag, hinten. Nicht nur so ein kleiner Schmierer, sondern richtig Verlust der Haftung. (Wobei ich heute fast noch in den Gegenverkehr gerauscht bin beim Abfangen der Maschine.)

    Beide mal auf feuchter Fahrbahn.

    Das ist mir nicht mal mit den wirklich schlechten Originaldunlops passiert, trotz weit höherer Kurvengeswchwindigkeit und entsprechend Schräglage.

    Was ist da los? Nach weit über 300 kurvenreichen km müssen die Reifen doch eingefahren sein? Habe sie auch sorgsam warmgefahren (über 25 km vorm mäßigen Gasgeben). Und die Straßen waren auch nicht kalt (Sone den ganzen Tag, Lufttemperaturen 10 bis 20 Grad).

    Weiß keine Rat.

    Nur, daß ich das Vertrauen in diese Reifen vollkommen verloren habe – und meine Sozia mit mir.

    Kann man die umtauschen? Gegen ein anderes FABRIKAT, meine ich; die Pilot Road 2 will ich nicht mehr.

    Was tun?

    Fragt mit verwirrten, aber herzlichen Grüßen:

    Robert

    Guten tag miteinander,

    habe lang genug schweigend mitgelesen in diesem Forum – muß jetzt doch auch mal selber eine Frage stellen bzw. ein Thema wieder aufwärmen.

    Zunächst aber allen ein herzliches Dankeschön für all die Infos, die ich hier schon gefunden habe – und die lustigen Beiträge! Ein sehr netter Ton herrscht hier, was gar nicht selbstverständlich ist.

    Meine Frage geht so: Welcher Hersteller bietet denn nun wirklich eine Verlängerung für den vorderen Kotflügel der Versys? Ich werde nicht fündig bei den drei in der Zubehörliste aufgeführten Firmen!

    Oder ist die Verlängerung baugleich für alle drei Maschinen, um die's hier geht; so daß ich zum Beispiel einfach eine ER 6 N-Kotflügelverlängerung für meine Versys ordern könnte?

    Danke für Eure Hilfe!

    Und wenn wir schon mal beim Thema Schmutzvermeidung sind: Gibt es inzwischen einen Konsens, welche Hinterradabdeckung für die Versys überzeugt in Sachen Fertigungsqualität und Anbau?

    (Ideal wäre natürlich, beide Teile bei EINEM Hersteller zu bestellen...)

    Mit besten Grüßen

    Robert

    Hier noch die Kürzestvorstellung: Bin 42 und fahre eine orangefarbene Versys, die vor allem im südlichen Schwarzwald bewegt wird, wo ich nämlich wohne.