Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute mal einen Burnoutversuch gemacht, da ich ja am Mo schon einen neuen Satz drauf bekomm, die wollt ich nicht gleich verheizen ;)

    Vorderradbremse gezogen, Gas geben und Kupplung schnell kommen lassen...
    Alles so weit okay aber als das Hinterrad kurz drehte, hat sich die Bremse vorne stotternd gelöst...
    Hab's 2 mal probiert, kam aber beide male das selbe raus... :grmpf:

    Kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich das ABS austricksen kann??? :omm

  • Was schadet es denn da meinem Bike?
    Interessiert mich echt, bin mir dessen gar nicht bewusst ?(

    Wegen der Kupplung? Der Bremse?
    (Reifenverschleiß jetzt mal ausgenommen, nehm ich in Kauf)
    Motor war eine halbe Stunde warm gefahren...

    Belehrt mich, ich will sie noch lange haben :)

  • 8o Burnout.... wenn mans umbedingt machen muss, ist das ne enorme Belastung des gesamten Antriebs, Kupplung über Lager bis zur Kette und den Reifen, es saut auch ordentlich das Heckunterteil ein...

    Also lass es lieber und Investiere das für die Reparaturen gesparte Geld in sinvolles Zubehör :D

    LG Baschi

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • abs ist doch abschaltbar, oder?
    alternativ frag den händler, wie mans ggf überbrücken kann ;)

  • nen "ABS-Schalter" gibts nich, aber das hat doch mit sicherheit ne eigene sicherung?!

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (1. März 2008 um 18:53)

  • sowas meinte ich. zur not kann man bestimmt irgendwie in die elektrik nen schalter bauen.

  • Also bei mir hats neulich ohne probleme funktioniert. hatte schon hohe drehzahl. weiß allerdings nich genau wieviel. aber 6000 - 7000 Umin warens auf jeden fall im ersten gang. das vorderrad stand einwandfrei...

    nen schalter würd ich da niemals einbauen. Stell dir mal vor dir nimmt jmd die Vorfahrt, und dann machst ne vollbremsung, reicht nicht.

    Oder du überfährst ein kleines kind, das dir vors mobed läuft...

    Was glaubts was da die versicherung sagt, wenn ein schalter irgendwo in die elektrik fürs abs eingebaut ist??


    Aber Technische schäden dürften normal keine Entstehen. Beim vollen beschleunigen im ersten hast da wesentlich mehr Kraft im Antriebsstrang.

    Einzig die Motortemperatur könnt irgendwann zu hoch werden, da du keinen Fahrtwind hast. ;)

    Na denn :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Lastlaugh82 (1. März 2008 um 19:09)

  • Dachte eigentlich nicht das es sooo einen Unterschied gibt, ob ich nun hart aus einer Kehre Beschleunige oder ob der Hinterreifen durchdreht...
    Und eingesaut hab ich sie heute ehh schon :rolleyes: hauptsächlich Dreck und Holzspähne da fällt das bisschen Gummi auch nicht auf ;)

    Ich werds morgen nochmal probieren vllt auf nem nassen Stück Straße damit der Reifen besser durchdreht.
    Werd davon berichten :)
    Wollte das nur schon immer mal machen, heißt ja nicht, dass ich die kleine schlecht behandel.
    Klar ist es Sinnfrei, aber kurz bevor die Dunflops runterfliegen bietet es sich halt an :lol

  • Bei mir hats einwandfrei geklappert...

    Vorderradbremse zuziehen, Gewicht auf den Lenker .. runter vom Sitz.. und Feuer... Kupplung springen lassen und fertig :)

    Von einem Versuch auf nasser Straße würde ich pers. Abstand nehmen, denn wenn der Reifen doch greifen- oder dein ABS wieder zu stören beginnt wäre es blöd, wenn du darüber hinaus noch mit dem Fuß wegrutscht weil es nass ist. :(

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Ich habe letztes Jahr auch einen Burnout gemacht und dachte, dass die Vorderbremse aufgemacht hat. Ein Freund, der mir zugesehen hat, sagte dann jedoch, dass das Rad blockiert war und einfach über den Asphalt geschoben wurde. Daher auch das stottern.
    Ich habs dann nochmals mit viel Gewicht auf dem Vorderrad und einem guten Stand versucht und dann hats geklappt.

    Vor einem Versuch auf nasser Fahrbahn würde ich eher abraten, da dann das Vorderrad noch weniger Gripp hat..

    MfG, Wolf

  • Kinder , Kinder,

    lasst das bloß nicht die ZX6R-Fahrer lesen, sonst kommt die Retour-Kutsche von wegen Lärmbelästigung, unnötigem Spritverbrauch und stickenden Emissionen und vorallem - da wo der Gummi auf der Fahrbahn klebt, haben die ZX6r- ler dann Haftungsprobleme.

    PSSST :irre:

    • Offizieller Beitrag

    das abs funktioniert erst bei einer geschwindigkeit über 6km/h wars glaub ich, also da is nix mit stottern im stand.
    gab da mal so gerüchte wegen abs, das beim burnout aufgeht, alles blödsinn, zumindest beim er-6 system.

    wenns geregnet hat, mach ich das sehr gerne anner ampel.
    so im trockenem hab ichs noch nie probiert.

    die belastung leigt ja eigentlich darin, daß der reibwert vom reifen überwunden werden muss, danach isses nemmer soooo dramatisch.

    aber bei der er-6 isses relativ schwer gewicht auf den lenker zu bringen, weil der so hoch ist...

    aber vorsicht, wenn des hinterrad zuviel traktion hat, kanns dich vorne auch hochheben^^

  • Ja genau das mit dem 6km/h ist ja das, der nimmt doch die Geschwindigkeit vom Hinterradund die ist ja dann über 6km/h :)
    Natrülich klebt das gummi nur auf irgendeinem unwichtigen Parkplatz ;)
    Aber dabei mal den Arsch vom Sitz runter bewegen wäre eine Möglichkeit :abfeiern sorry daran hab ich nicht gedacht

    Glaub aber die erkenntnis kam zu spät, morgen kommen die runter, vllt werd ich sie noch los, denn der Vorderreifen ist zb noch super in schuss, der überlebt locker noch ein Hinterrad.

  • übrigens, das mit dem kupplung schnell kommen lassen macht gar nicht sooo viel sinn. Also ich machs lieber bisl vorsichtig, dann merkst ja gleich ob dein vorderrad hält oder nicht. und wenn das hintere erst mal dreht und das vordere steht, kannst immer noch stoff geben.

    Na denn :bier

  • Honkster

    Will damit nicht reich werden oder jmd über den Tisch ziehen ;)
    Der Hinterreifen ist nicht mehr viel Wert, vllt für shows (wie Ben schon sagte) ansonsten hält er noch 2-3000 km
    Aber der Vorderreifen hat noch Super Profil, der überlebt noch locker einen Hinterreifen.
    Soll ja leute geben, denen die originalbereifung ausreicht.