thema geschwindigkeit im zx6r forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    stellt euch ma bitte vor son 200kg motorrad fährt mit 100 km/h in die seite von meinem smart...

    Ja spätestens dann würde der Verunfallte und evtl. ein paar seiner Motorrad-Kollegen anders denken, aber dann ist es ja auch schon zu spät. Die Leidensfrage wiedermal: Muss immer erst was passieren, wenn was passiert? :grmpf:

  • genau ben zu deiner letzten meinung hab ich n perfektes bsp. erlebt..

    ich fahre seit sept. 07 mein erna..fahre immer so, dass reserven bleiben, weil ich ja noch nciht die erfahrung hab und die kleine erstmal bischen kennen lernen will ;)

    BTT: kumpel wurde im dez. 18..yamaha r6 bekommen, rauf gestiegen und ab dafür..sein gelaber war schon lange bevor ers moped hatte unglaublich..naja einen tag gefahren, unfall^^ gut nich seine schuld, da vorfahrt genommen worden..naja..moped repariert, sätze wie "knieschleifen, rastenkratzen" rumgeprollt und ja..dann gemeint mit 170 ne kurve nehmen zu müssen und CIAO! problem war bei ihm auch dass er schon bevor ers moped hatte im r6club gelesen hat, dass schnell fahren cool is..tjaja ich weiß warum ich (meistens) gediegen fahre ;)

  • Ich glaub auch, dass sich viele Selbstdarsteller unter den Forenmitglieder befinden, die sich "schneller" darstellen als sie in Wirklichkeit sind. Dazu kommt noch schlechter bis gar kein Sex und

    Zitat

    soooooooooo - einen kleinen

    Da würd ich auch mit 100 durch den Ort düsen, damit mich die Fahrradgang, die an der Tankstelle rumgammelt und über die neusten Vokuhilafrisuren disskutieren, mich cool finden!!

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Die meisten haben von den soooooooooo - einen kleinen :abfeiern

    Also mal ehrlich Leute..... McBen beschwert sich, dass er in dem anderen Forum wegen der Erna als Blümchenpflücker abgestempelt wird... und dann lasst Ihr hier solche Sprüche los.

    Wie andere hier schon gesagt haben: Manchmal ists echt besser, sich seinen Teil zu denken.

  • Ich konnte es mir nicht verkneifen sorry ja das ist ja auch nicht allgemein ausgedrückt und ich würde es auch wenn es in diesem forum hier solch i...
    gäbe auch bloß sagen.

    Aber gut denk mir mein teil :floet8)

  • Für mich gehts hier nicht um das Motorrad zx6r sondern um diese Typen, die in ihrem Forum so leichtsinning mit diesen STRAFTATEN umgehen! Ausserdem ist die zx6r ja eher eines der kleineren Mopeds...

    Einmal editiert, zuletzt von schloddy (28. Februar 2008 um 22:52)

  • Ich denke mal, Tempolimits haben auch immer ihren Sinn, mal 10-20 km/h drüber ist kein Problem... zumal der Asphalt oft erbärmlich ist und die Fedebeine unserer Kawas einen darübe rauch nicht lange im Unklaren lassen.

    Den Sinn der Schilder und eine Sekunde Unaufmerksamkeit habe ich zumindest einmal schmerzhaft erfahren müssen, Gott sei Dank im Auto.

    Ausserdem, 'ne Tour mit 140 km/h oder mehr über Landstrassen nenne ich nicht grad entspannend.
    Da kann ich mich auch ins Auto setzen und fahr über die BAB.

    Auch immer nervig das hektische Kolonenspringen in der Stadt, da geht's um Sekundenbruchteile und schon heisst es "Rumpeldiepumpel weg ist der Kumpel".

    Sich mal einen Monat oder länger bewusst zur Vernunft zwingen und etwas weniger Fahrgeilheit an den Tag legen wirkt zumindest bei mir Wunder.

  • Echt cool text. War voll dabei mit dem lesen , hab es sonst nicht so mit dem lesen von langen artikeln :] ;)=) :super

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (29. Februar 2008 um 16:10)

    • Offizieller Beitrag

    omg ich fall vom glauben ab...
    zx6r forum thema weiche drogen


    Zitat

    wenn du was rauchst und dann autofährst fährst du eher defensiv, langsamer als normal, eventuell sogar vorsichtiger.
    wenn du alkohol trinkst neigst du dazu dich selber zu überschätzen und fährst eher aggressiv!
    jetzt stell dir mal den straßenverkehr bestehend nur aus einem der beiden extreme vor! was würde wohl besser funktionieren?

    klar total bekifft autofahren is nix, man müsste genau wie beim alkohol eine art thc grenze einführen!
    aber meiner meinung nach ist ne tüte rauchen und danach mim auto fahren 10x ungefährlicher wie nach einem bier! die strafe dafür is aber wesentlich höher! ist das fair?

    darf sowas angehen?
    kann man wirklich so bescheuert sein?

    boa je länger ich lese desto mehr zweifle ich am bildungssystem in deutschland...

  • naja liegt im auge des betrachters. klar auf jeden fall darfst du dagegen was sagen bzw. deine meinung kund tun, wenn du dafür angegriffen wirst, scheiss auf die kinder! aufregen bringt eh nix. in gewissem maße, gebe ich dem fuzzi aber recht (natürlich immer abhängig vom fahrer).

    saufen sprich unsere volksdroge #1 ist wesentlich schlimmer als einen rauchen, natürlich sollte man bei beidem nicht mehr fahren, aber einen unterschied gibt es da immer noch und das es da endlich mal eine genaue rechtsprechung gibt ist schon lange überfällig. besoffen ist definitv anders als bekifft...

    aber das ist ein dämliches thema und wir können da eh nix machen, ich bin der meinung, daß ALLE die die erlaubnis erhalten haben ein fahrzeug zu führen auch dementsprechend handeln sollten und wenn sie das nicht können, dann lappen weg. egal wie alt. bin zB der meinung das alle über 60 oder ab 60 nen regelmäßigen eignungstest machen sollten, aber das wird schön von der industrie und dne säcken in berlin unterbunden, denn die kaufen ja schön die teuren autos.

    und den lappen mit 17 finde ich auch total dämlich, sieht man ja jeden tag welche vollpfosten da auf unseren straßen unterwegs sind und wer alterstechnisch die höchste unfallquote hat....

    naja was soll, fazit: scheiss auf die idioten, wenn sie nicht raffen wollen / oder geistig in der lage sind raffen zu können, dann hab mitleid mit ihnen. wirst ja sehen wenn einer der spacken die sowas schreiben irgendwann nix mehr schreibt in dem forum, dann werden sie evtl. die rechnung beglichen haben! :yeah:

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (1. März 2008 um 00:46)

  • Hab mir den Thread dort mal durchgelesen...
    Also ich muss sagen egal ob Alk. oder Drogen am Steuer, sollte beides gleich bestraft werden, gehört nicht zusammen!
    Wer sich mit Alk abschießen muss, der kann auch ein Taxi nehmen (oder mit der nächsten Parkbank kuscheln) ;)
    Und gegen ein bisschengraß hab ich auch nichts, aber im Straßenverkehr gefährdet man ja nicht nur sich und da hört der Spaß auf!
    Und es kann mir keiner erzählen, dass man nach ner schönen Tüte immernoch die selben Reflexe hat! :headshake
    Aberlegalisierung ist ein schweres Thema, aber asst hier irgendwie nicht in unseren Thread :)

    • Offizieller Beitrag

    naja führerschein ab 17 is eigentlich ne gute idee, weil die dann 1 jahr mit mutti oder vatti zusammen fahren =)
    (mir haets vlt meine nachschulung ersparrt*gg*)

    aber mal ehrlich, zu sagen kiffen und dann noch auto fahren is doch entfernter von der realität als star wars und heroes zusammen...

  • ne das kannste so nicht sagen, auch das muss erlaubt sein eigentlich, denn man darf ja auch wer weiß wie viel trinken wenn man unter 0,5 bleibt, ergo sollten sie das andere auch genehmigen, aber keiner traut sich ran seit jahren da mal ne grenze bzw nen richtwert festzulegen, aber wie gesagt ist mir wurst sollen sie doch alle machen was sie wollen, hauptsache mir fährt keine breite sau, egal ob besoffen oder bekifft vor die nase oder jemandem den ich kenne, schätze, liebe....

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (1. März 2008 um 01:18)

  • Zitat

    Original von smee
    ... denn man darf ja auch wer weiß wie viel trinken wenn man unter 0,5 bleibt, ...


    Diese Aussage ist leider Falsch!!!

    Schon bei einer Grenze von 0,3 Promille kannst du eine Mitschuld bekommen, selbst wenn die Rechtslage sonst eindeutig gewesen wäre. 8o

    Außerdem heisst es im §315c StGB:

    Zitat

    Wer im Straßenverkehr ein Fahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Da steht nirgends was von 0,5 Promille. Wenn eine Streife hinter dir fährt und du zeigst Fahrauffälligkeiten, dann bist du auch mit weniger Alkohol im Blut dran. Leider ist das vielen nicht bewusst. Als Auffälligkeit zählt zum Beispiel schon das überfahren eines Stop Schildes.

    Zu weiteren Wissen von Risiken und Rechtsprechung, bemühen Sie die Suchmaschine Ihrer Wahl, oder fragen Sie ein Rechtsanwalt oder die Rechtsauskunft. ;)

    Gruß
    HanseRacer

  • Mensch Ben da haste ja ne fette Diskussion bei den ZX-6Rlern ausgelöst,glaub mir die haben Dich in 100 Jahren noch nicht vergessen :floet :floet :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Zitat

    Original von Markus
    Ebenso ist nicht jeder KTM Fahrer saucool :floet 8).

    Stimmt nicht Markus, sind wir :punk=)

    McBen verstehe einfach nicht was das problem ist, du postest was in ein 6R forum über zu schnell fahren und dann meckerst du hier das die leute dich angreifen?????
    Sorry aber ich gehe auch nicht im Harley forum um zu meckern das die dinger alle zu langsam und zu laut sind.
    If you can't stand the heat get out of the kitchen

    Kenne ein paar die jungs persönlich (vom 10R forum und treffen) und die sind okay. :super