Beiträge von Ben-Mc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich vor kurzem auch so schlau war und sie in 90 grad schräglage gebracjht habe kann ichs dir ebschreiben:

    linke lenkerarmatur abschrauben (da wo lichtschalter etc dran is) dann das plastik leicht vom lenker lösen..so dann von untenher die eine schraube abschrauben die den kupplungshebel hält..bischen wackeln bis er raus is, neuen rein, alle wieder dran un fertig:)

    Hi Gemeinde,

    war vor kurzem in Paris und da fiel mir auf, dass jedes drittte Bike Xenon Scheinwerfer hatte?! Sämtliche ERnas (die es dort sehr häufig gibt:) ) hatten Xenon..CBRs, R6, R1,..alle Xenon?!

    Is das in Frankreich serienmäßig oder wie?:D

    Grüße

    Ben

    also ich hab hinten 3mm und vorne 9mm.

    hab schon gehört dass man den hinten garnich an die kante kriegt, aber is mir auch egal solange ich spaß hab...besser als andersrum:D

    luftdruck bei mir: 2,4 vorne und 2,6 hinten.

    Kann nur die Contisportattack empfehlen!!

    Mit dem Originalreifen nichtmal annähernd zu vergleichen!!

    ->Geht viel leichter in die Kurve
    ->fällt nicht plötzlich auf die letzte Rille ab
    ->kein hohes Aufstellmoment
    ->KLEEEEEEBT 8)

    Originalreifen war bei mir nach 3.500KM runter hinten...Laufleistung vom Conti kann ich noch nicht beurteilen ABER: er fährt sich an den Seiten gleichmäßig ab, nicht wie der DunFlop, der nur in der Mitte weg war...

    Grüße

    Ben

    Hab seit heute den Conti Sport Attack drauf.

    Original Dunflops runter und drauf mit einem wahren Reifen dachte ich mir =)

    Die ersten paar Meter gemütlich gefahren..dann ab un zu bischen im slalom gewetzt und dann iwann volle schräglage...
    bemerkungen:
    ->geht vieeel leichter in die kurve, kein lästiges runterdrücken mehr
    ->fällt nicht plötzlich ins loch sondern gleitet sanft laaangsam runter
    ->endlich is das angststreifenverhältnis richtig: nämlich hinten bis zum rand weg und vorne noch ein streifchen und nicht umgekehrt, wie beim dunflop!

    Viel spaß mit dem reifen an ejden der ihn holt/hat!!

    grüße

    ben

    Okay, Danke soweit!

    Hab eben das Problem, hier im Forum immer die Berichte über "Reifenrutscher mit den originalen Reifen" zu lesen und bin immer bischen skeptisch, da ich eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe!

    Naja sobald der Reifen wechselbedürftig ist kommt trotzdem ein andrer drauf ;)

    Grüße

    Danke Dir gruseliger Wolf ;)

    Ja rein theoretisch is mir der Sachverhalt schon klar gewesen (aber nicht durch die Fahrschule^^).

    Ist eben verwunderlich wenn mans dann praktisch erwiesen bekommt.

    Eine letzte Frage bleibt: Kann man die originalen Dunflops bei guten Bedingungen bedenkenlos "ganz" fahren, oder rutschen sie irgendwann?

    Erfahrungsgemäß bin ich eben bisher mehrere Supersportler auf der Rennstrecke gefahren und muss sagen, dass die Schräglage sich bei der Erna schon zieeemlich maximal angefühlt hat, so wie die Reserven jetzt sind.

    Danke

    Ben

    Sers Gemeinde,

    Obwohl ich echt kein Fan solcher Fragen bin, interessierts mich jetzt doch sehr brennend...

    War mit nem Kumpel, der ne R6 mit Michelin Pilot Power Reifen hat unterwegs.
    Dank dem mäßigen Wetter lag z.T. noch Dreck auf den Straßen und nach ner Weile kamen wir dann an unsre Lieblingsstrecke (schön breit, guter Asphalt usw..).

    Erstmal Strecke einmal runter, einmal hoch, um zu sehn, wie sie in Schuss is ;)
    Alles Top. ->Auf geht's!

    Er kennt die Strecke bischen besser als ich, da ich jetzt ja bis April Winterpause hatte, somit fuhr er voraus, außerdem ist die Strecke eher Supersportlermäßig gebaut (lange, schnelle 180° Kurven)
    Bin genau seine Linie gefahren und auch seine Spur. Zum Teil musste ich leicht Gas wegnehmen, um ihm nich zu dicht zu kommen...

    Dann oben ein Lungenstäbchen konsumiert und aus Interesse ma die Reifenreserven gecheckt..

    Dank den vorher dreckeigen Straßen waren diese sehr gut zu erkennen..

    Ergebnis:

    Sein Michelin war bis auf die letzte Rille weggeputzt.
    Mein Dunflop hat li. u. re. jeweils noch einen Hauch von Reserve.

    Wie kann man sich das erklären? Soll das jetzt bedeuten, dass ich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann als er?? Is doch komisch?!

    Danke für Eure Meinungen!

    Ben

    nette idee aber ich seh da ja noch ein problem neben denen die pomme schon erwähnt hat:

    so wie ichs verstehe willst du ja die anzeige hauptsächlich nutzen, um zu sehn, wie weit du noch runter kannst..ERNSTE FRAGE: schaust du auf den bordcomputer, wenn du in fast maximaler schräglage bist?? also ich denke da sollte dein blick eher der kurve gehören als so ein paar balken ;):super

    Danke für die schnellen Antworten!

    Kommt tatsächlich aus dem kleinen Loch raus :floet

    Sah beim ersten Betrachten eben so aus, also käme es da raus, wo die Schelle is.

    Danke nochmal

    Grüße


    Ben :punk

    Sers Leutz..

    meine kleine erna is ja bis april noch abgemeldet, aus langweile und auf grund von gutem wetter hab ichse vorhin aber trotzdem mal fürn ründchen rausgeholt ;) is sofort angesprungen und lief auch 1A..
    als ich dann zum auspuff schaut, stellte ich fest, dass abgase an der stelle austreten, wo krümmer auf den auspuff trifft, also vor dem eckigen blechkasten sozusagen ;)

    jetzt meine frage: ist das auf grund der langen standdauer vllt normal, oder ist da was undicht? als die maschine wärmer wurde meinte ich, dass es weg ging..
    war auch nur minimal, aber seltsam fand ichs doch^^

    meine theorie: unter wärmeeinfluss hat sich das metall ausgedehnt und deshaölb war bei warmem motor nichtsmehr zu sehen und wenn sie kalt is dann is sie nich ganz dicht :D

    sagt mal, was ihr dazu meint!

    danke

    Ben

    hmm kurz offtopic: abistress..aber in den osterferien hast du dann zeit? :D also ich hab meine osterferien ziemlich schulisch verplant wegen der kacke :bye

    so dann BTT: finde den romatech zu "flach"..finde es schöner wenn des schild steiler steht (winkel-mäßig gesehen).

    die ausgesuchten blinker find cih ideal! finde zu kleine blinker passen bei der erna nicht; dann lieber normalgroße mit schöner form!

    ich lass wider jedem protest mein originales heck...finde das gut :punk

    bin der meinung, dass das heck der erna nicht für nen kleinen KZ-halter und kleine blinker gemacht ist, da es dann so winzig wird..würde auch die soziusgriffe niemals abmachen, da diese das heck wenigstens ein bischen kompakter machen.
    is natürlich alles geschmacksache..was ich hingegen schön find is die kombi aus:
    -led RL
    -kleiner halter
    -kleine blinker

    in verbindung mit einem rennhöcker! das kommt dann cool finde ich.

    ride on 8)

    genau ben zu deiner letzten meinung hab ich n perfektes bsp. erlebt..

    ich fahre seit sept. 07 mein erna..fahre immer so, dass reserven bleiben, weil ich ja noch nciht die erfahrung hab und die kleine erstmal bischen kennen lernen will ;)

    BTT: kumpel wurde im dez. 18..yamaha r6 bekommen, rauf gestiegen und ab dafür..sein gelaber war schon lange bevor ers moped hatte unglaublich..naja einen tag gefahren, unfall^^ gut nich seine schuld, da vorfahrt genommen worden..naja..moped repariert, sätze wie "knieschleifen, rastenkratzen" rumgeprollt und ja..dann gemeint mit 170 ne kurve nehmen zu müssen und CIAO! problem war bei ihm auch dass er schon bevor ers moped hatte im r6club gelesen hat, dass schnell fahren cool is..tjaja ich weiß warum ich (meistens) gediegen fahre ;)