Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wtf? sowas kommt aus deiner ER raus??? na toll... is wohl doch ein schönwetter bike.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • iiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhh !
    was ist das denn - schon eklig. das sieht jedenfalls nicht gut aus,
    so was kenne ich noch nicht mal von meiner hyosung....

    8o

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Da würde ich aber beim Händler auf dem Boden stampfen...das kann nicht sein. Stell dir mal vor das wird verschleppt und es kommt irgendwann an einer tragenden Stelle bei 200km/h zum Bruch!

  • Hallo ER6ler ,
    wie häufig ist denn das Problem? Wer hat es noch?
    Nach der letzten Fahrt hatte ich die ER gesäubert und trocken in die Garage gestellt, garantiert trocken ohne Wasser von Regenfahrten oder Wäsche. Heute, eine Woche später, war nach der Ausfahrt die Sauerei noch größer, die Klamotten waren voller Rostbrühe, die Flecken gehen gar nicht wieder raus. Die Brühe kommt eindeutig aus den Oberzügen unterm Tank und kann nur Kondenswasser sein, das sich im Querrohr beim Fahren sammelt. Nächste Woche kriegt der Händler Besuch, ist nur etwas weiter weg, hier am Ort der ist ganz auf BMW umgestiegen. Hab nochmal Fotos gemacht:
    Gruß bonsai

  • Hatte heute mit Freddy abgemacht und vor dem wegfahren sah ich das gleiche wie Bonsai bei mir auf der linken Seite. Ich bin meine ER gestern aber nicht im Regen gefahren und letzte Nacht war sie trocken in der Garage. Es muss also noch von letzter Woche sein.

    Freddy hat gleich ein Bild gemacht und auch ich werde Bilder machen und diese meinen Händler zuschicken.

    Zum Glück haben wir drei Jahre Garantie. In dieser Zeit hat Kawasaki hoffentlich einen besseren Rahmen und den können sie mir dann montieren.

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • Denke ich aber auch...so kann dat nicht bleiben :baby:. Da finde ich ja an meiner 12 Jahre alten FZR 0 Rost! Wäre interessant zu hören was ein Kawasaki Offizieller dazu sagt.

  • Das sieht ja wirklich krass aus und ist nicht akzeptable.

    Wenn jemand ein offizielles Schreiben an Kawa sendet, doch sollte er es hier auch veröffentlichen ( Adressdaten lassen sich ja entfernen ) und das auch in dem Schreiben vermerken, damit Kawa in die Pflicht genommen wird ein klares Statement abzugeben.

    Ich gehöre zu dem Kreis der Leutchen, die noch keine ER6 n oder f haben, aber kurz vor der Kaufentscheidung stehen.

    Bin mal gespannt, was geschieht.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Highlight
    Wenn jemand ein offizielles Schreiben an Kawa sendet, doch sollte er es hier auch veröffentlichen ( Adressdaten lassen sich ja entfernen ) und das auch in dem Schreiben vermerken, damit Kawa in die Pflicht genommen wird ein klares Statement abzugeben.

    Ich habe heute privat ein Schreiben an Kawasaki verfasst und abgesendet. Es ging allerdings nicht nur um Rost sondern u. a. auch um miese Rahmenlackierung. Ich bin sauer. X( Wird je nach Reaktion wohl die letzte Kawa gewesen sein. Hier muss letztendlich jeder selber für sein gutes Recht kämpfen. Die Reaktion wird für mich entscheidend sein. Fehler kann schließlich jeder mal machen.

    Micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Micha,

    ich denke auch, daß ein großes Gwicht auf die Art und Weise der Reaktion von Kawasaki Deutschland liegt.
    Bei Autos hat man auch öfters kleine Kinderkrankheiten. Wenn die zügig und ordentlich behoben werden, ist es ja meist noch ertragbar.

    Man kann auf jeden Fall auch davon ausgehen, daß verantwortliche MA von Kawa hier reinschauen und lesen.
    Hoffentlich ist ihnen bewußt, daß sie sich eine schlechte PR durch Aussitzen der Probleme nicht leisten können. Dafür die der Motorradmarkt einfach zu hart umkämpft.

    Also, sind wir mal positiv und hoffen, daß alles ein gütliches Ende findet.

    Gruß und frohes Ostertage
    Kai

  • Hi,

    will meine auch mal kontrollieren, bin mir aber nicht sicher (wie man auf dem Bild "Rost7k.bmp" sehen kann) die Kappe von dem Rahmen abbekommt. Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Will mir nicht unbedingt einen unnötigen Kratzer einhandeln.

    MfG
    Promac

  • Habe auch mal den Stopfen abgenommen. Es läuft zwar noch keine Rostbrühe raus, aber es ist deutlich zu sehen, daß das Querrohr innen blank ist und es sind bereits die ersten Rostansätze sichtbar. Es wäre kein Problem zumindest in diesem Bereich den Rost zu behandeln und aufzuhalten. Ich möchte aber noch abwarten ob sich das Problem noch ausweitet und wie Kawasaki darauf reagiert.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Grmpf...

    Das werd ich dann mal verfolgen, was hier abgeht. Denn eigentlich hatte ich mich ja schon so mehr oder weniger entschieden, mir die kleene zuzulegen, aber sone Story ist dann ja doch mehr als unschön. Ist dann auch die Frage, ob ne Hohlraumversiegelung überall hinkommt, oder ob in dem Rahmen dann irgendwie Bremsen eingebaut sind.

    Auch ist die Frage, ob das nur ein optisches oder eine strukturelles Problem wird.

    Ersteres wär mir zwar nicht egal, aber halt in Sachen Preis dann irgendwie verschmerzbar...

    Zweiteres wäre einfach eklig...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,
    ich hatte auch genau die selben Probleme wie auf den Fotos zu sehen sind.
    Finde die Verarbeitung schon recht mies........
    Bei mir hat mein Händler einfach Hohlraumversiegelung reingemacht.........wobei ich wohl im nächsten Winter meine überraschung erleben werde.
    Gruß aus Lübeck

  • Das Querrohr meiner ER ist nicht blank, sondern überall mit Lack versehen !!!

    Auch alle anderen "Löcher", in die ich sehen kann, sind mit Lack belegt.

    Hier stellt sich für mich die Frage, hat Kawa unterschiedliche Qualitäten ausgeliefert ???

    Ich habe meine Anfang Februar bekommen und bin schon bei Salz gefahren und ca. 700 von 1400 km bei Regen. Keine Anzeichen von Rost irgendwo !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. April 2006 um 17:00)

  • Bei meinER zeigt sich auch trotz Regenfahrten noch kein Rost. Es scheint bei Kawa sehr große Qualitätsschwankungen zu geben. Rost, Getriebe,- ... ?

  • Auch bei meiner ist das Querrohr durchgehend lackiert. Hier sammelt sich nur die Rostbrühe, die durch die mittigen Entlüftungsbohrungen der Längsholme überläuft, leider im Wortsinne. Das bedeutet in der Praxis das Kondenswasser steht im Längsrohr so lange, bis genug zum überlaufen da ist, Tage und Wochen, und kann sein zerstörerisches Werk unbemerkt ( an den Schweißnähten?) vollenden, bis der Rahmen bricht. Im USforum kam der Um-Fall einer ER6 mit Bild, da ist der Seitenständer im Stand aus dem unteren Ouerrohr ausgebrochen und die Maschine umgekippt, ob da auch Rost oder nur mangelnde Materialstärke im Spiel war weiss ich nicht mehr, jedenfalls wurde der Rahmen getauscht. Ich denke, dass ich oder Kawa das Problem mit einer guten Hohlraumversiegelung lösen können. Sehr ärgerlich ist momentan die Sauerei nach jeder Fahrt, die Flecken gehen nämlich weder an der Maschine noch an der Kombi wieder restlos weg.
    Gruß
    bonsai

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Das Querrohr meiner ER ist nicht blank, sondern überall mit Lack versehen !!!

    Auch alle anderen "Löcher", in die ich sehen kann, sind mit Lack belegt.

    Hier stellt sich für mich die Frage, hat Kawa unterschiedliche Qualitäten ausgeliefert ???

    Ich habe meine Anfang Februar bekommen und bin schon bei Salz gefahren und ca. 700 von 1400 km bei Regen. Keine Anzeichen von Rost irgendwo !!!

    Das liest sich ja schon wieder anders...

    Sind die Unterschiede Kinderkrankheiten? Typischer Serienanlauf? Sprich die Strafe des (zu) frühen Kaufs bei denen, die unlackierte Innenrohre haben?

    Wär natürlich ärgerlich für die, die eine der ersten haben...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hab da mal ne Frage!!
    Habe einen Goldenen Rahmen und der ist auch von INNEN Gold!!
    Vielleicht Ist ja nur bei ROT der Rost vorhanden!! Bitte mal um INFOS!!
    Danke und noch schöne Ostern ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: