Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • naja, die neueren Hondas sollen teilweise auch nicht mehr so toll sein.

    An der Sache mit der Pflege ist schon was dran.

    Aber selbst ohne besondere Pflege sollte meiner Meinung nach die Kiste schon ein paar JAHRE rostfrei bleiben, und nicht nur ein paar MONATE! ?(

    Bis jetzt haben sich hier relativ wenig Leute mit Rostproblemen gemeldet. Entweder ist die Lackqualität sehr unterschiedlich und es sind vorerst nur Einzelfälle, oder viele Betroffene trauen sich nicht zuzugeben daß ihr geliebtes Spielzeug rostet. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • NTV

    ich denke mehr, da schaun nich Alle hin wo was rosten wird. Der Normalo Biker will fahren und nich putzen.

    Also, zumindest in meinem Freundeskreis ganz schlimm ! Die fahren, tanken, bringen in die Werkstatt. Aber mal Bike als Hobby und ein wenig im Detail schauen is net.

    Warum hast so ein Avatare? magst Dein ER ned?

  • Zitat

    Original von allen83
    NTV

    na hald an Honda ;)

    Ja die Kawasaki ist im Lack echt ned der Hit. Aber ich mein trotzdem: Ölen und der Gammel ist ned< mehr da.

    Kommt drauf an !
    Ich kann das so nicht ganz stehen lassen, meine ZZR (EZ1990) steht im Vergleich dazu noch recht gut da (Natürlich sind auch hier und da ein paar Stellen aber das darf in solch einem Alter auch sein ;) ).

    Ich bin der Meinung das die Bikes "früher" einfach besser verarbeitet waren !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von allen83

    Warum hast so ein Avatare? magst Dein ER ned?

    Das ist meine Honda NTV. Die ERna ist ein Versuch die NTV mittelfristig zu ersetzen. Bis jetzt sieht es aber nicht so aus, daß dieser Versuch ein Erfolg wird. 8)
    Mehr will ich dazu nicht sagen. Es gibt ja schon genug Beiträge, in denen ich an der ERna rummeckere. 8o

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hi,

    meine ER-6f ist jetzt 1 jahr alt und ich habe noch keinen Rost entdeckt. Ich putze regelmäßig, daher wäre mir die kleinste Stelle aufgefallen. In den Wintermonaten stand das Bike abgedeckt in der Garage. Vor der Einmottung wurde es mit Korrosionsspray eingesprüht, was ich nur jedem empfehlen kann.

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Bis jetzt haben sich hier relativ wenig Leute mit Rostproblemen gemeldet. Entweder ist die Lackqualität sehr unterschiedlich und es sind vorerst nur Einzelfälle, oder viele Betroffene trauen sich nicht zuzugeben daß ihr geliebtes Spielzeug rostet. ?(

    Wer schaut sich seine Karre schon so genau an und wer fährt bei jeden Wetter? Viele Fahrzeuge sind reine Schönwetterbikes. Die Stelle unter der Sitzbank wird kaum einer inspizieren. Zudem glaube ich wirklich langsam das die Qualität der Rahmenlackierung von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist. Bei schwarzen Lack ist das kein Problem. Da kann man solche Sachen schnell mal ausbessern ohne das es auffällt und ohne das man teuren Originallack kaufen muß. Am besten beim Kauf für das gesparte Geld ne Rahmenhohlraumkonservierung machen lassen bevor er innen gammelt. Die eine oder andere Stelle außen ist nicht das Problem solange nicht alle Schweißstellen betroffen sind. Die Schweißstellen bei Bedi sehen schon mal besser aus als bei vielen 06er Fahrzeugen. Dort haste als unentgeldliche Zugabe noch die eine oder andere Schweißperle unter der Sitzbank dazu bekommen.
    Wird Zeit das der neue Moderator solche Fred's unterbindet, ist ja Rufschädigung am Motorrad und der Marke Kawasaki. :D
    Honda produziert die preiswerten Modelle, soweit ich weis, in Italien und da ist die Qualität auch nicht mehr das was sie mal war. Ich hoffe wenigstens, das die Versys rahmenmässig ne bessere Qualität aufweist. Das Teil kostet immerhin einiges mehr. Die Schwinge kann zumindestens erstmal nicht rosten und die Farbe kann auch nicht abblättern. :]

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (22. März 2007 um 13:07)

  • NTV,

    i mog ja ned meckern, aber des is hier doch ein ER-6 Forum, oder irr ich mich?

    Da zeigt man doch sei Bike ? !!!!!!

    Und ned so ein langweilige NTV.

  • @Allen

    mich freut's, daß auch einige der sehr aktiven Kollegen
    im Forum andere Mopeds fahren. Wenn du mal genau
    schaust - meist eine ähnliche Zielgruppe - keine Super-
    sportler und keine Poserchopper und keine bajuwarischen
    Nobelhobel.....
    Ich finde, das paßt zusammen und weitet den Horizont...

    ............:crazy.......:toeff........ :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von mischa
    Wird Zeit das der neue Moderator solche Fred's unterbindet, ist ja Rufschädigung am Motorrad und der Marke Kawasaki.

    Hi Mischa,

    wir würden doch niemals unserer Marke schlechtes nachsagen...wenn es nicht so wäre.
    Beweisen lässt es sich ja wohl vielerorts ;)

    Aber trotz alldem:
    Die f is schon geil (ne n hab ich auch mal gefahren - fehlt nur noch die v ;) )

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • @ allen83

    ich bin halt weder kawablind noch hab ich eine ERna-Brille auf.
    Soll ich etwa das Bild meiner vollkommen originalen gelben ERna reinsetzen?
    Weiß doch jeder wie das Bike aussieht, wäre ja langweilig.
    Zu den vielfältigen Qualitäten der NTV werd ich hier auch nix schreiben, würden die meisten sowieso nicht verstehen. =)

    zurück zum Rost:
    letztes Jahr hab ich noch die Versys probegefahren und mir dabei den Rahmen etwas genauer angesehen.
    Dieser war im Vergleich zu meiner ERna auch nicht besser verarbeitet. Am Heckrahmen gab es sogar Stellen ohne Decklack, da war die Grundierung zu sehen. 8o

    Mal sehen wann die ersten Rostmeldungen der stolzen Versystreiber kommen. ?( 8)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Meine ERna taucht regelmäßig im "Nebel des S40 Grauens" ein, und Rost ist da nirgends zu entdecken :super

    Ich erinner aber mal wieder an die Stelle auf der Rückseite des Tankes, wo der Lack fehlt. Habe da jetzt fast ein Jahr nicht mehr hingeschaut 8o

    Hoffentlich kommt nach dem "Nebel des Vergessens" nicht die böse Überraschung 8o

    Bin ich eigentlich der Einzige, der den Tank schon mal ab hatte?

  • Thema Rost - *malwiederaufgreif*

    Ich habe die Tage beim wienern unserer ER6f wieder eine Stelle am Rahmen entdeckt wo der Rost anfängt zu blühen:

    Man kann es wohl auf dem Bild nicht ganz so gut erkennen. Aber wiedereinmal ist eine Schweißnaht davon betroffen.

    Ich werde morgen mal versuchen bei meinem Händler vorbei zusehen und den Mangel anmelden.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Es ist sch....ade zu erfahren, dass selbst bei dem 2007er Modell noch einige Rostmängel auftauchen - hoffentlich wird das Problem in den nächsten 3 Jahren behoben =) (nur so zur erinnerung: Ich bin 15 :irre: )

    Wenn ich mir mal ein derartiges Gefährt zulege, dann werde ich meinem Händler erstmal ein paar Bilder aus diesem Thread oder gleich den ganzen Thread unter die Nase reiben. :super

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behaltem! :jubel

  • würd sagen man sollte sich nicht allzu sehr heiss wegen etwas rost machen....das ist nunmal metall - und das oxidiert - rost ist die folge....

    und da kann niemand was für^^
    solang der rahmen nicht gleich durchrostet

  • Naja Rowi,

    das ist Ansichtssache - für mich sind 7000,-€ ne Menge Geld und da bin ich halt mal nicht bereit das ich nach einem halben Jahr (die Schwinge wurde bereits wegen Rost ausgetauscht...bei 300km !!!) mit so etwas leben soll/muss.

    Und wenn ich sagen würde - Ok..is "nur" Flugrost....soll ich es weiter gammeln lassen bis die Schweißnaht in 2 oder 3 Jahren durch ist ? Soll ich selbst etwas dagegen machen ? (Warum...ich hab doch Garantie und wenn ich selbst was mache bekomme ich das mit Sicherheit irgendwann mal vorgeworfen, seitens Kawa)

    Also: Den Händler bzw. Kawa darüber informieren das etwas nicht in Ordnung ist, vielleicht - wenn es öfters auf den Tisch kommt - wird mal bei der Qualitätssicherung auch etwas passieren !!!

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • ..........sooooooooooooooo -ich sag mal nichts mehr zu meinem rostigen Rahmen und Tank. Denn ank meines neuen Händlers kommt bewegung in die Sache. :super :jubel :floet
    Kann nur sagen..........die Freude ist sehr groß

    Mfg Olli

  • So, der Gruselwolf ist jetzt auch bei den rostgeschädigten nach 22 Monaten und 19500 km dabei. Da die Schwinge, wie befürchtet, auf der rechten Seite innen rostet ist jetzt ganz offensichtlich.

    Beim Auseinandernehmen des Moppeds bezüglich Lenkopflagertausch wurden auch schon einige Ecken am Hauptrahmen entdeckt, wo es langsam anfängt Blüten zu treiben.

    Jedenfalls ist es jetzt Winter, die Zeit ist gut für einen Austausch Ausserdem bekommt man dann wenigstens gleichzeitig auch einen paßgenauen Rahmen, bezüglich des Rahmenriß-Problems auf der rechten Seite, geliefert. Also zwei fliegen mit einer Klappe

    Und wenn das Mopped sowieso komlett zerlegt ist, kommt der Meister optimal an alle Bremsleitungen und Stahlflex werden etwas frühzeitig eingebaut.

    Und dann freue ich mich auf meine WP Federung.


    Soll ich auch noch die Fußrasten von Rizoma montieren???? :irre:

  • Rostet der Rahmen hauptsächlich bei Fahrzeugen die viel durch
    Regen oder im Winter gefahren werden oder auch allgemein,z.b. durch
    Putzwassser beim waschen ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    also rost is ja etwas völlig normales.
    eisen oxidiert halt.
    daher geht es darum des eisen vom oxidieren abzuhalten.
    zb wird es lackiert um es zu versiegeln.

    allerdings gibt es auch faktoren wie feuchtigkeit und salz, die den oxidationsvorgang beschleunigen.
    daher sollte man versuchen ein motorrad möglichst trocken und salzfrei zu halten.
    aber vom kurzen regen oder putzen wird dir das motorrad nicht verrosten ;)

  • Danke Dir! Da ich erst in diesem Jahr mit dem Motorradfahren
    angefangen habe,habe ich was so etwas angeht absolut keinen schimmer :headshake
    Hätte aber auch nicht gedacht,das ein modernes,neues Bike so schnell
    Rosten kann :omm

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael