Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!!

    Auch ich habe Rost, direkt an der Schweißnaht am Rahmen :(.

    Habe es als Garantie Fall angegeben und die wollen den Rost entfernen und mit den roten Lckstift drüber gehen!!

    Beim Lackstift gibt es aber im mom Lieferschwierigkeiten!!

    Sei dahin gestellt!!!

    Egal Hauptsache es wird beseitigt.

    Gruß Binchen

  • mein Mitgefühl honigbinchen!

    :] ich fahre meine Maschine jetzt den dritten Tag - und noch kein Rost - aber beim Lesen Eurer Beiträge bekomme ich ein wenig Bauchweh. Ich bin 9 Jahre eine Virago gefahren (bei jedem Wetter, bis zum ersten Schnee) und keine einzige rostige Stelle (zweimal pro Jahr eine halbe Stunde gereinigt).

    Ich denke, bei Steinschlag oder Sturz mag es passieren, dass unverzinkte Teile Rost ansetzen - aber das der Lack schon bei einem lauen Lüftchen abgeht, scheint mir doch ein Fertigungsproblem zu sein.

    ..und wenn das Gerät noch neu ist, ärgert man sich natürlich. Ich berichte, wenn meine Maschine die ersten Rostspuren zeigt. Sie nur bei Schönwetter zu fahren, lehne ich aber ab.


    lg tonfreund

  • Hallo,

    nun auch mal ein paar Bilder von mir...........bezüglich der Qualität von Kawa bzw. der Er-6 :kotz

    Das ist unter dem rechten Haltegriff.

    Das ist der Rahmen hinter der linken Fußrastenhalteplatte.

    Das ist unter Sitzbank.

    Hätte ich weiter gesucht hätte ich bestimmt noch mehr gefunden.

    ....ohne Worte :donner

    Mfg Olli

  • Wow,ist ja nicht gerade wenig 8o X(
    Ich kann nur hoffen,das die 07er Modelle verbessert worden sind :baby:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • wow ... das ist echt heftig .... hab selber ein 06er Model, ich hab bis jetzt noch keinen Rost gefunden obwohl sie 24/7 draußen steht. Das der Lack unter der Sitzbank, schon so viel abgerieben ist, unverständlich :grmpf:

    ktm2.jpg

  • ........zu dem unter der Sitzbank sagte er mal, das das völlig normal sei.
    Und mit dem Rest will ich diese oder nächste woche mal hin zum "freundlichen"

    Mal schauen welche ausreden es diesmal gibt..

    Mfg Olli


    @ Mc Ben :bump:

    das mit dem pummelig ist ja so eine sache :freak
    wo fängt pummelig an???.............kann die füsse ja noch sehen :grimasse

    Einmal editiert, zuletzt von Olli_HL (11. März 2007 um 20:49)

  • so leute,nun hat mich der rostteufel :teufel auch erreicht :(
    hab mir meine ERna heute mal etwas genauer angesehen, und was sehe ich da X( rost am hinteren federbein, wie immer an den schweißstellen...

    hier mal paar bilder davon:

    und hier noch unter der rechten seitenverkleidung

    werd wohl demnächst mal wieder bei meinem freundlichen vorbeischauen :grmpf:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ahhhhhhhhhhhhh,

    BITTE hörts auf. Ich bekomme ja richtig Angst .

    Meine kleine "N".

    Muss ich direkt nachschauen, pfff ....

    Mir geht da Reis.HILFE

    *gg*

    Lg Roland

    Burn your rubber but not your sole!

  • Aloha, allerseits,

    ich hab irgendwo hier im forum gelesen, dass die 2007er modelle von innen her auch lackiert sein sollen.

    weiß da jemand näheres drüber? ich bekomme meine erst in 11 tagen....

    das stört mich echt aweng, dass viele solche probleme damit haben.

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von Toby
    Aloha, allerseits,

    ich hab irgendwo hier im forum gelesen, dass die 2007er modelle von innen her auch lackiert sein sollen.
    das stört mich echt aweng, dass viele solche probleme damit haben.

    das nützt nur bei den stellen am federbein und aussen am rahmen herzlich wenig :)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • also soviel ich weiß war das mal im gespräch dass kawa da was ändern würde, aber in irgendeinem thread wurde das wiederlegt,weiß jetzt aber nich auswendig in welchem und wer das gepostet hat... :0plan
    muß mal suchen...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • @ naked-oldie :hi

    stimmt, da hast du recht. diese problem hatte ich an meinem highend-mountainbike-freeride-fully auch... :floet - auch fast so teuer... -

    ich warte mal ab, bis ich "aktiv" miterzählen kann, was an meiner passiert :toeff.

    hoffe, dass ist dann net zu viel... :yeah: weil sonst ==> :krieger

    meine wird - hoffe ich - nur sonne sehen :sunglas und keinen regen :donner hab es als reines funbike gekauft, nicht als nutztier... ;):yeehaa

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hallo

    Bei meiner Erna( Modell 05) ist der Verfall auch schon deutlich sichtbar.

    Diverse Roststellen hab ich auch schon entdeckt und wenn ich sie nach einer Regenfahrt abstelle hinterlässt sie einen rostigen Fleck am Boden.

    Bin einmal auf feuchter, vorher anscheinend gesalzener, Piste unterwegs gewesen und danach hats alle Grob-Alu-Teile erwischt.

    z.B. Achsmutter am Hinterrad (sieht aus wie verschimmelt)
    Verschraubungen des Kettenrads das selbe.
    denke mal das kriegt man nie wieder weg. ?(

    sieht das bei Mopeds anderer Hersteller besser aus?

    Gruß

    Roland


    PS: Toby: absichtlich fahr ich auch nicht bei schlechtem Wetter, aber vorher kann man das bei uns ja nie sagen obs doch mal umschlägt.
    ein bischen was abkönnen müsste ein Motorrad ja schon.

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Glaubts mir, jedes Motorrad braucht seine Pflege. Wenns rostet seids selber Schuld. Da muss ohne Ende mit Pflegeöl eingesprüht werden!!!!

    Wenns Ihr fahrt sowieso, aber wenns in der Garage steht bei dem Schietwetter erst recht.

    Dann rost da net mehr. Is halt an Bike und net kein Ferrari =)

  • Zum Thema:
    Unser 07er Model hat nun - Rostbedingt - eine komplett neue Schwinge erhalten, festgestellt bei km300 und wurde bei dem 1000er Service gewechselt.

    Ich habe mir eben mal ein Bild angesehen - das zeigt den kürzlich bei unserer ERf verbauten Kettenöler - dabei ist mir doch glatt wieder ein Stelle aufgefallen.
    Schaut selbst mal (das muss ich mir die Tage mal live am Bike ansehen)

    Ich würde - anhand des Bildes - folgende Punkte angeben:
    1. Schweißnaht - leichter Ansatz
    2. im Bereich des Kabelbinders, oberhalb der Messingverschraubung !

    Das gefällt mir mal gar nicht !
    Soviel zum Thema 07er Model !!!

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von allen83
    Glaubts mir, jedes Motorrad braucht seine Pflege. Wenns rostet seids selber Schuld. Da muss ohne Ende mit Pflegeöl eingesprüht werden!!!!

    Wenns Ihr fahrt sowieso, aber wenns in der Garage steht bei dem Schietwetter erst recht.

    Dann rost da net mehr. Is halt an Bike und net kein Ferrari =)

    Nein also so einfach ist das nicht. Da gibts schon große Unterschiede.

    Wenn ich die Bilder hier so sehe.
    Meine Honda hat auch nicht viel mehr Rost, aber die ist 16 Jahre alt und wird eher selten gepflegt.
    Und bis 10 Jahre war da überhaupt kein Rost dran. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • NTV

    na hald an Honda ;)

    Ja die Kawasaki ist im Lack echt ned der Hit. Aber ich mein trotzdem: Ölen und der Gammel ist ned< mehr da.