Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen Motorrad zu fahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mit 8 Jahren erste Fahrversuche auf Simson Spatz 50ccm (seitdem regelmäßig gefahren)
    mit 12 mein erstes eigenes: Simson SR2 Bj. 53 (seitdem ununterbrochen zweirädrig motorisiert)
    mit 14 den ersten Führerschein
    mit 15 Simson S51
    mit 16 MZ TS 150
    mit 18 MZ TS 250
    mit 23 Suzuki GS650G
    dann folgten noch ein paar Suzuki, Yamaha, Kawasaki, KTM.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (24. Februar 2012 um 18:44)

  • ...mit 14 1x abends schwarz auf nem Mofa gefahren - laaaaaaaaaaaaaangweilig.
    ...mit 18 keine Genehmigung des "Finanzministeriums" bekommen.
    ...mit 21 keinen Bock gehabt, die Kohle auszugeben (aber schwarz auf ner ollen CX500 aufm Hof von Freunden mal rumgeeiert und die auf die Seite geschmissen)
    ...mit 28 dann den Schein gemacht (oder wars mit 27?)

    Seitdem knapp 143 tkm auf 2 motorisierten Rädern unterwegs.
    Suzuki GS 450 E
    Honda Africa Twin RD07
    Honda CB-1 NC27
    Kawa Versys
    und viele andere, die mir nicht gehört haben/gehören.

    Boah, bin ich alt. :D

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Das erste Mal 1980 mit 13 auf der Bultaco Sherpa Trailmaschine meines Schwagers. Mit 16 1b gemacht ,dann 2 Jahre Honda MBX 80.

    Einser mit 19. Erstes Motorrad 1986 Yamaha SRX 600. :daumenhoch:


    Gruß an alle. :hi

  • Mit 16 bin ich mal bei nem Kumpel auf der 80er gefahren - und hab sie prompt gelegt :|

    Mit 18 hab ich dann den Autoführerschein gemacht. Wie das oft bei Mädels so ist: Wenn Du den Motorrad-Schein machst, gibts nix zum Auto dazu (O-Ton Vater). Also hab ich ohne Moped gemacht... Dann kam die Lehre, ein nebenberufliches Studium usw. Und mit 27 hab ich dann endlich den Motorrad-FS gemacht :daumenhoch:

    Allerdings war es nicht einfach, ne passende Fahrschule zu finden....

    Und mein kleiner Bruder ist mit mir auf den ADAC-Übungsplatz gefahren. Ne schwarze 125er Aprillia ohne Sitzbank, dafür mit giftgrünem Sofakissen drauf :D

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher vorsichtig fahre, weil ich so spät den Schein gemacht habe ?

  • ...was heißt hier "größte Raser"??? ...schliesslich ist's dein Mann, der in Frankreich die Stoppi's hingelegt hat... ich bin mit dem Frosch immer im Kreisverkehr geblieben :D

    Wobei das eine das andere nicht ausschliesst 8)

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Lukas und ich fahren immer langsam, besonders im Kreisverkehr, schließlich halten wir Ausschau nach Sehenswürdigkeiten 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ...mit 16 habe ich damal den Führerschein Kl. 4 gemacht. Mit 18 leider nur Auto ;( , jahrelang nur Mitfahrer gewesen und letztes Jahr im März mit 47 in einem Intensivkurs innerhalb einer Woche endlichh den eigenen Führerschein gemacht, habe es keine Sekunde bereut. Fahre seitdem eine er6f.

  • Ebenfalls mit 16 den Führerschein Klasse 4 gemacht, zwei Jahre lang 50er gefahren, mit 18 den 1er gemacht, zwei Wochen darauf dann von entgegenkommenden Linksabbieger auf die Hörner genommen worden. Da war die 50er Schrott :(
    Mit dem Geld von der Versicherung der Mami den Renault R4 abgekauft und seitdem nie wieder Motorrad gefahren.

    Jetzt (bin ebenfalls 47) ist meine Tochter kurz davor den Motorradführerschein zu machen und wir planen bereits die gemeinsame Anschaffung einer ER-6f - zum Leidwesen der entsetzten Ehefrau :D

  • Mit 20 Auto- und Motorradschein gemacht (das war 1980), dann 5 Jahre nur Motorrad gefahren (Z250C, Z250A, FT500, Z750GT, mit der Z250C Sommer wie Winter), dann erst zusätzlich ein Auto.
    Von 1993 bis 2006 mit den 2-Rädern pausiert (Familie, Haus...), seit 2006 wieder auf 2 Rädern unterwegs, zuerst nur mit meiner alten Z750GT (BJ85), dann mit diversen Rollern (>= 150ccm), seit 2010 auch mit einer ER-5 (fährt nun mein Sohn), und seit Ende 2011 mit einer ER-6f (BJ 09). Summa summarum > 350 Tkm mit motorisierten 2-Rädern unterwegs. Z.z. habe ich 2 Roller (Kymco People S200i und Sym Citycom 300) und 2 Mopeds (Z750GT und ER-6F).
    Sagte ich schon, daß ich Autofahren hasse (aber zwangsweise fahre ich nun bei Eis und Schnee (und auch Salz) nimmer mit 2 Rädern ;) )

    Gruß Martin

  • Mit 17 ne Zündapp CS50 bekommen und die dank Autoführerschein (B17) ohne weitere Prüfung fahren dürfen. Wurde allerdings wegen der größeren Nachfolgerin verkauft. :bye
    Und seit ich 18 bin hab ich die ER6n :jubel

    Mögen viele Jahre auf zwei Rädern folgen :D

  • ..... hab auch früh angefangen. Mit Opa´s Rixe Mofa umhergedüst als ich 14 war. Mit 15 dann offiziell Kreidler Flory. Mit 16 dann 50er Kleinkraftrad, erst Kreidler Florett RS danach Hercules K50 Ultra. Das waren Zeiten. Mit 18 dann Suzuki GT250, Suzuki GS1000, Kawasaki GPZ750 Unitrak (juhu, ich hatte mal ne Kawa), Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX und nun meine "Kante" KTM 990 Adventure.

    Gruß aus K-M

    Micha

  • mit 16 a1 gemacht und seit ich 16 bin also unterwegs mit der 125er ^^ ... mit 12 das erste mal aufn quad gesessen und da dann freude an den 2 und 4 rädern gefunden :)

  • Zwar schon immer zweirad begeistert, jedoch aus geldgründen mit 17 erstmal nur B gemacht,
    als dann doch ein bischen was da war mit 18 A beschränkt gemacht.
    Leider war dann erstmal wieder das Geld alle, also nen Jahr gewartet und dann mit 19 spontan die er6 gekauft :D

  • - mIt 18 den 1er gemacht und dann mit Yamaha XS 650 gestartet, weiter mit BMW R 75/5 und Suzuki GS 1000E.
    MIt der Suzuki bin ich durch ganz Europa geturt.
    Als mein zweiter Sohn geboren wurde habe ich meine Suzuki in der Garage gelassen und eine Pause eingelegt.
    Als mein Großer den A-Schein machte eine ERna für uns gekauft und ein Jahr später noch meine Versys.
    Die Versys fahr ich bis heute.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: